boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 42
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.05.2019, 11:37
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.636
14.917 Danke in 8.288 Beiträgen
Standard

Also:

Die haben 3 minuten gebraucht.

Alter Väter Sitte: Tür oben aufgehebelt, Draht rein, Türöffner ziehen.
Das ging wohl eine Zeitlang bei den Autos nimmer (der Golf von meinem Nachbarn ging so nicht auf), aber inzwischen wieder. Macht ja wohl manchmal auch Sinn. dass einen das Auto nicht gefangen halten kann.

@ Hendrik: Den Taster für "auf" drücken nutzt nichts. Der nutzt nur was, wenn du das Auto mit dem Taster "Zu" verschlossen hast (oder es sich selber verschliesst, weil du das so eingestellt hast ..... beim fahren in unsicheren Gegenden -- sowas hamn mir hier halt net, deshalb braucht diese Funktion hier keiner ).
Hab das gerade am Mercedes auch ausprobiert. Wenn du mit dem Schlüssel abschliesst, dann macht dieser Knopf nicht auf.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 29.05.2019, 11:39
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.636
14.917 Danke in 8.288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Mit Keyless Go hätte er sich nicht verriegelt. Das ist zumindest bei den richtigen Autos so. Bei dem VAG Kram hab ich mittlerweile die Übersicht verloren.
Ja keyless go sollte ja auch eher aufschliessen, wenn der keyless geortet wird (sich sogar im Auto befindet). Das kriegt glaub ich netmal VAG hin dann abzuschliessen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 29.05.2019, 11:40
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.030
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.439 Danke in 6.534 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Alter Väter Sitte: Tür oben aufgehebelt, Draht rein, Türöffner ziehen.
Und jetzt ist die Tür verzogen - Kostenpunkt: ungefähr 28 Seitenscheiben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 29.05.2019, 11:42
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.640
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.158 Danke in 3.772 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Und jetzt ist die Tür verzogen - Kostenpunkt: ungefähr 28 Seitenscheiben.
Das ist so dünnes Blech, beim nächsten Sonnenschein ist die wieder gerade ....
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 29.05.2019, 11:47
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
A
@ Hendrik: Den Taster für "auf" drücken nutzt nichts. Der nutzt nur was, wenn du das Auto mit dem Taster "Zu" verschlossen hast (oder es sich selber verschliesst, weil du das so eingestellt hast ..... beim fahren in unsicheren Gegenden -- sowas hamn mir hier halt net, deshalb braucht diese Funktion hier keiner ).
Hab das gerade am Mercedes auch ausprobiert. Wenn du mit dem Schlüssel abschliesst, dann macht dieser Knopf nicht auf.
Hast recht Frankie, habs gerade bei einem aktuellen Octavia ausprobiert....bei meinem alten Audi ging das
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 29.05.2019, 11:55
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.636
14.917 Danke in 8.288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Hast recht Frankie, habs gerade bei einem aktuellen Octavia ausprobiert....bei meinem alten Audi ging das
Was soll das heissen

Was erlaube.

Natürlich hab ich recht

Ach und übrigends, ich bin ja auch einer davon:

Ganz so blöd wie man so gemeinhin denkt sind die in der Automobilindustrie auch wieder nicht.

Aber trotzdem Danke für deine Idee. Nen Versuch wär´s allemal wert gewesen.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (29.05.2019 um 12:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 29.05.2019, 12:03
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.636
14.917 Danke in 8.288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Und jetzt ist die Tür verzogen - Kostenpunkt: ungefähr 28 Seitenscheiben.
Ich würde auch nie wieder glücklich mit dem Auto. Glaub´s mir.
Ich hätte da mal wieder erst Gesprächsbedarf angemeldet um bei ner Zigarette philosophisch über Alternativen zu sinnieren. (Deswegen frug ich ja auch hier).

Aber Spaltmasse, Windgeräusche Ü 130 km/h und so Gedöhns
interessieren doch nur Klimawandelignoranten. Ist absolut politisch inkorrekt today

Ach so: Beachte meine Signatur, nein ich bin kein Mädchen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 29.05.2019, 13:25
georgk georgk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 106
527 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Ich habe das auch schon geschafft, Auto zu und Schlüssel lag drin. War ein Suzuki Baleno der ersten Generation. Der Freiburger Suzuki Händler hat keine Minute gebraucht. Mit nem Draht an der Türdichtung vorbei. Da war keine Tür verzogen...
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 29.05.2019, 17:15
TomBow TomBow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 478
Boot: Glastron MX 175 Br/ verkauft
1.174 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Also:

Die haben 3 minuten gebraucht.

Alter Väter Sitte: Tür oben aufgehebelt, Draht rein, Türöffner ziehen.
Das ging wohl eine Zeitlang bei den Autos nimmer (der Golf von meinem Nachbarn ging so nicht auf), aber inzwischen wieder. Macht ja wohl manchmal auch Sinn. dass einen das Auto nicht gefangen halten kann.

@ Hendrik: Den Taster für "auf" drücken nutzt nichts. Der nutzt nur was, wenn du das Auto mit dem Taster "Zu" verschlossen hast (oder es sich selber verschliesst, weil du das so eingestellt hast ..... beim fahren in unsicheren Gegenden -- sowas hamn mir hier halt net, deshalb braucht diese Funktion hier keiner ).
Hab das gerade am Mercedes auch ausprobiert. Wenn du mit dem Schlüssel abschliesst, dann macht dieser Knopf nicht auf.
Hallo,

(nicht) gut zu wissen, das so moderne Autos so leicht aufgehen!! Da waren wir beim Golf 3 schon mal weiter. Hoffentlich liest hier ein gewisses Klientel nicht mit. Aber was solls, die wissen das wahrscheinlich als erstes!
__________________
Viele Grüße aus dem tiefen Westen

TomBow
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 29.05.2019, 17:54
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.636
14.917 Danke in 8.288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomBow Beitrag anzeigen
Hallo,

(nicht) gut zu wissen, das so moderne Autos so leicht aufgehen!! Da waren wir beim Golf 3 schon mal weiter. Hoffentlich liest hier ein gewisses Klientel nicht mit. Aber was solls, die wissen das wahrscheinlich als erstes!
Ja genau. Der Golf 3 ging mit ziehen am Griff nicht auf. Am Schluss war der Griff krumm aber die Türe nicht offen. Erst der ADAC kam dann mit so nem "Schlüssel" mit tausend Haken den er gedreht gehalten hat und immer wieder durch das Schloss gewienert hat bis alle Verriegelungen im Schloss wohl offen waren. War auch geräuschlos und hat nicht lange gedauert.

Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass das Gründe hat warum das wieder so einfach geht. (Angenommen die Karre ist verunfallt, hat sich automatisch verschlossen und brennt und jemand will einfach schnell raus und hat grade keine Bedienungsanleitung zur Hand. Oder die Feuerwehr schlägt die Scheibe ein und kann dann die Türe öffnen).
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 29.05.2019, 18:46
TomBow TomBow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 478
Boot: Glastron MX 175 Br/ verkauft
1.174 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ja genau. Der Golf 3 ging mit ziehen am Griff nicht auf. Am Schluss war der Griff krumm aber die Türe nicht offen. Erst der ADAC kam dann mit so nem "Schlüssel" mit tausend Haken den er gedreht gehalten hat und immer wieder durch das Schloss gewienert hat bis alle Verriegelungen im Schloss wohl offen waren. War auch geräuschlos und hat nicht lange gedauert.

Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass das Gründe hat warum das wieder so einfach geht. (Angenommen die Karre ist verunfallt, hat sich automatisch verschlossen und brennt und jemand will einfach schnell raus und hat grade keine Bedienungsanleitung zur Hand. Oder die Feuerwehr schlägt die Scheibe ein und kann dann die Türe öffnen).


....das kann nicht sein. Die haben doch heute alle Crash Sensoren und rufen doch heute selbst den Rettungsdienst an. Das muss einen anderen Grund haben?
__________________
Viele Grüße aus dem tiefen Westen

TomBow
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 29.05.2019, 19:30
TomBow TomBow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 478
Boot: Glastron MX 175 Br/ verkauft
1.174 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomBow Beitrag anzeigen
Ich würde die Scheibe einschlagen.
Übrigens ein kleiner Tipp, wer mal in die Verlegenheit kommt, die gesamte Glasfläche mit Gaffertape ankleben hilft ungemein. Ne Sauerrei, man muss viel saugen, bleibt es trotzdem noch. Aber auch günstig. Ne hintere Seitenscheiben kostet je nach Modell ca 50 Euronen.
__________________
Viele Grüße aus dem tiefen Westen

TomBow
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 29.05.2019, 19:56
Benutzerbild von ThomasHRO
ThomasHRO ThomasHRO ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.05.2019
Beiträge: 17
33 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Oje, dieses Gefühl (warm, kalt, heiß) kenne ich auch, wenn man die Tür oder Klappe zuschlägt und man realisiert, dass der Schlüssel drin liegt.

Ich habe als junger Kerl das 2x hinter mir.

1. In der Waschanlage: Auto reingefahren, noch mal an den Kofferraum, Schlüssel aus der Hand gelegt, Klappe zu. Das Auto war nach dem Waschen schön sauber und abgeschlossen. Bis der ADAC kam war die Waschanlage blockiert. Der ADAC hebelte etwas am Türrahmen, führte einen kräftigen Draht ein und öffnete über einen Türgriff die Tür.

2. Nachts in einer Kleinstadt: Ähnliches Prozedere, diesmal aber mein Bruder. Wir standen wie doof im Dunkeln. Ich kannte aber dank dem ersten Mal den Weg (hebeln + langen Draht). Die Polizeiwache hatte auf der einen Seite einen Maschenzaun. Da haben wir ein Stück Draht rausgeschnitten. Auto ging damit auf und heute lachen wir immer noch drüber. Wer hat schon mal die Polizei beklaut?

Das Ganze wirkt nun fast 30 Jahre. Ich habe nämlich nie wieder meinen Schlüssel verlegt oder im Auto gelassen.
__________________
... auf der Suche nach dem richtigen Boot.

Geändert von ThomasHRO (29.05.2019 um 22:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 30.05.2019, 08:20
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Ist mir mal auf einer Autofähre passiert. Kurz vor dem Anlegen, und gefühlt tausend Autos konnten nur raus, nachdem ich weggefahren bin. Und in ungefähr einer halben Stunde wollte die Fähre mit tausend anderen Autos wieder ablegen.
Ohne lange Diskussion Scheibe geopfert.
Seither hat bei uns jeder Mitfahrer einen Autoschlüssel an der Hose hängen.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 30.05.2019, 08:46
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.038 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Meine ehemalige Freundin hat den Zweitschlüssel an ihren Schlüsselbund und rückt ihn nicht so ohne weiteres raus, im Ernstfall Problem gelöst,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 30.05.2019, 15:06
Benutzerbild von Meik75
Meik75 Meik75 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2018
Ort: Rhede
Beiträge: 108
Boot: 4m Speedboot (Herst. unbek.)
403 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass das Gründe hat warum das wieder so einfach geht.
Geld. Bei Einbruchschäden an Autos ist es meist so dass die Kollateralschäden größer sind als das was geklaut wurde. Und aus einem Auto kann man keinen Safe machen.

Beim VW-Konzern kann man die "Safe"-Verriegelung bei fast allen Modellen (siehe Bedienungsanleitung - ich weiß, nichts für Männer;)) ein- und ausschalten. Eingeschaltet ist verriegelt die Tür nicht über den Griff oder Schalter innen zu entriegeln.

Wenn man nicht gerade einen Schutzbrief hat oder es eilig ist: So eine Seitenscheibe einschlagen ist in den meisten Fällen die billigste Lösung. Irgendein kleines Seitenfenster so dass man an den Schlüssel kommt und fertig, am besten eins das man öffnen kann. Dann ist die Scheibe nicht verklebt und einfach zu tauschen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 04.06.2019, 15:37
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.193
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.731 Danke in 1.433 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ne, glaube ich nicht. Ich denke eher an so nen Klassiker. Aufgeschlossen, aufgemacht (Kofferraum oder irgend ne Tür ausser die Fahrertür), abgeschlossen (bewusst oder unbewusst) weiter rumgefummelt....Tür zu und das Ding verriegelt sich.

Der teuerste Mercedes macht das heutzutage auch so
das ist allerdings ein Argument für Keyless Open - da weiß das entsprechende Steuergerät dann relativ genau, wo die (berechtigten) Schlüssel sind und verweigert bei Schlüssel im Kofferraum dann das Schließen desselben. Hat mir tatsächlich auch schon zweimal den Hintern gerettet, natürlich im Worst Case (ca. 300km von Wohnung und Zweitschlüssel entfernt bei abgeschlossenem Fahrzeug den Kofferraum per Fußsensor geöffnet, Sachen reingeschmissen und dann gewundert, warum der um's verrecken nicht wieder zugehen will weder per Fußsensor noch per Druckschalter. Gemerkt hab ich's erst als selbst die manuell runtergezogene Heckklappe nicht verriegeln wollte...).
Wobei ich eigentlich erwarten würde, daß die Wieder-Verriegelung nach dem Öffnen einer beliebigen Tür nach dem Entriegeln nicht mehr aktiv ist, kann aber sein daß das bei 'meinem' Hersteller eine Spezialität ist (bei dem man dafür schon zu Zeiten von mechanischen Schlössern prima seinen Schlüssel im Kofferraum einsperren konnte, eben weil man immer den Kofferraum bei öffnen kann ohne das Fahrzeug zu entriegeln).

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 42



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifen Grössenalternativen Skoda Fabia Fraenkie Kein Boot 28 14.10.2016 08:50
Kaufempfehlung: Skoda Roomster oder Audi Avant Dirk Kein Boot 31 16.12.2012 20:44
Beide Schrauben im Himmel Searay270SD Allgemeines zum Boot 37 15.08.2008 12:32
4,3LX:Beide Motoren werden nach Wartung zu heiss MachtSinn Motoren und Antriebstechnik 30 04.07.2008 10:31
beide Maschinen hin, günstige Lösung? Will auf´s Wasser! Kreutzi Motoren und Antriebstechnik 80 14.03.2007 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.