boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.06.2006, 13:10
shogun shogun ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Burghaun
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Isolation an Fläche ohne Schichtstärke

Hallo Community und viele Grüße "vom Neuen".

Z.Z. befinde ich mich gerade im Innenausbau eines neuen Schiffes und habe daher schon einige hilfreiche Beiträge zur Kenntnis genommen.

Nun habe ich aber ein besonderes Problem: Im Bereich der Kajütenfenster habe ich für einen Oberflächenaufbau gerade mal 10mm Stärke zur Verfügung, wenn die Fenstergummis nachher ordentlich anliegen sollen.

Ich habe mir eigentlich gedacht, hier flächig eine 6mm starke Iso-Schicht aus PUR-Schaum aufzukleben und darauf eine in der Oberfläche endbehandelte Sperrholzlage.

Eigentlich..., denn genau hier liegt mein Problem. Offensichlich ist nirgends eine Lieferant für ein PUR-Dämmplatte in 6mm stärke aufzutreiben. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp oder sogar eine ganz andere Lösung?javascript:emoticon('')
Confused

Danke im voraus für eure Beiträge. Und wenn ich schon mal dabei bin: ein geeigneter und bezahlbarer Kleber für die Fläche wäre auch ganz gut. Rumpfmaterial: Stahl, gestrahlt und Zink-Phosphatiert, 2 x Epoxi 2k Grund.

DankeDanke!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.06.2006, 15:41
Benutzerbild von jroch
jroch jroch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.09.2005
Ort: Röbel/Müritz
Beiträge: 222
728 Danke in 108 Beiträgen
Standard Hartschaumplatten

Hallo,
Direkt PUR weis ich auch nicht, aber schau mal bei r-g.de nach, da gibt es Depron Platten in der geforderterten Stärke, müssten eigentlich auch gehen.
viel Spass Paul
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.06.2006, 07:44
shogun shogun ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Burghaun
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Danke!

Das war ein super-Tip. Habe mit der Firma Kontakt aufgenommen und neben Iso-Material noch alles andere wie Kleber, Harz usw. bekommen. Bestellung läuft, Lieferung vorr. Ende der Woche. Vielen Dank!

Gruß
shogun
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.