boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 130Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 130
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.10.2019, 09:44
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Vorweg, ich will mir kein Urteil erlauben und keineswegs irgend jemand als Lügner hinstellen.
Hab einfach im Internet gestöbert und bin auf diese Seite gestoßen.
https://isaswomo.de/gas-ueberfaelle-...-was-ist-dran/
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 03.10.2019, 13:49
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Die Nummer mit KO tropfen find ich noch am wahrscheinlichsten, wenn nicht einfach verpennt wurde.
Zuhause schlafe ich normal tief und fest. Bei einem nicht zum Haus gehörenden Geräusch bin ich allerdings angeblich blitzartig wach.
Beim schlafen im Auto allerdings scheine ich diesen intrinsischen Alarmgeber allerdings auszuschalten, sonst wäre da ja an Schlaf WG der Geräuschkulisse nicht zu denken.
Das Autotürschloss zu öffnen ist normalerweise eher simpel und muss nicht geräuschvoll von statten gehen, für einen zufälligen Beobachter sieht es sehr unauffällig aus, wenn da wer so ne Autotür öffnet.
Im übrigen reicht da auch ein Einzeltäter, ne Bande ist zwar hilfreich aber nicht notwendig.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 09.10.2019, 07:38
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Beitrag #4 ist von mir und selbst erlebt.

Aber wer kann schon selbst steif und fest behaupten, dass er mit KO-Gas stillgelegt wurde?
Ich hatte jedenfalls morgens andere Probleme als mir selbst eine Blutprobe zu ziehen...

Wie ich schon schrieb, wäre ich selbst nie auf die Gas-Idee gekommen, aber in dem Fall hat tatsächlich die Polizei behauptet, dass sowas öfter vorkommt. Die Polizei hat mir dann auch das einstoß-Loch unter dem Türgriff gezeigt, worüber das Schloss aufgehebelt wurde.

Ich muss aber auch sagen, dass es arg gestürmt hatte, sich das Auto also eh bewegt hat, und ich völlig übermüdet war.
Ich bin auch morgens schon deutlich nach dem Hellwerden mit starken Kopfschmerzen aufgewacht (was beiden nicht mir ähnlich sieht).

Wobei ich auch sagen muss dass ich oftmals auf langen Fahrt (auch im PKW) kurze Powernaps mache (20 Minuten etc) und dabei immer einen Wecker stelle, den ich aber nie brauche. Ich bin sonst immer bei dem kleinsten Pups wach gewesen.
Das war hier eben nicht der Fall.
Der Wecker hats aber auch nicht gebracht, der war im geklauten Handy.



Was nun also an der Gas-Geschichte dran ist, kann ich auch nicht mit Bestimmtheit sagen.

Aber nochmal: Welcher Mann, der Nachts überfallen und ausgeraubt wird und eh schon dadurch mit seiner Männlichkeit am Hadern ist, gibt dann noch zu, dass er den Überfall stumpf verpennt hat obwohl der Räuber ihn am Bauch gekillert hat?

Da erscheint doch plötzlich so ein KO-Gas eine ganz nette Alternative zur Ehrenrettung..

Sowas habe ICH aber natürlich nich nötig, ich stehe zu meinem gesunden Schlaf-Verhalten...



Chrischan
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 09.10.2019, 08:11
Benutzerbild von Morrrpheus
Morrrpheus Morrrpheus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Baiersbronn
Beiträge: 167
Boot: Neptun 20
405 Danke in 219 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen
Beitrag #4 ist von mir und selbst erlebt.

Aber wer kann schon selbst steif und fest behaupten, dass er mit KO-Gas stillgelegt wurde?
Ich hatte jedenfalls morgens andere Probleme als mir selbst eine Blutprobe zu ziehen...
[...]

Da erscheint doch plötzlich so ein KO-Gas eine ganz nette Alternative zur Ehrenrettung..

Sowas habe ICH aber natürlich nich nötig, ich stehe zu meinem gesunden Schlaf-Verhalten...



Chrischan
Im Thread gab es ja auch Hinweise, dass die Leute wohl eher mit KO-Tropfen betäubt worden sind.
Hast du vor dem Schlafen gehen draußen noch etwas getrunken oder gegessen? Wäre das also in deinem Fall eine Möglichkeit gewesen?
__________________
Morrrpheus
auch bekannt als Sascha
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 09.10.2019, 10:07
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Also ...

Eine über mehrere Stunden kontrollierte und ausschließlich mit Gas gesteuerte Narkose, aus der der Patient ohne bleibende Schäden auch wieder aufwacht, ist schon eine hohe Kunst.
Mit dem Verlust des Bewusstseins geht dann auch der Verlust des Schmerzempfindens und der Muskelkontrolle einher. Kurz: Ein Atemstillstand mit konsekutivem Ersticken bei Nichtbeatmung ist quasi zwangsläufig zu erwarten. Eine Narkose so flach zu fahren, dass das Bewusstsein und die Schmerzreflexe über Stunden ausgeschaltet sind, die Atmung aber weiterhin spontan funktioniert, das muss man schon können. Wir sprechen hier über im engen Zeitfenster von Minuten monitorten Vorgängen!

Diese Kunst spreche ich einem dazu nicht langjährig Ausgebildeten einfach mal ab!

Ich würde auch auf die geschickte Applikation eines oralen Narkotikums/Sedativums tippen, sog. K.O.-Tropfen.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 09.10.2019, 11:14
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Also ...

Eine über mehrere Stunden kontrollierte und ausschließlich mit Gas gesteuerte Narkose, aus der der Patient ohne bleibende Schäden auch wieder aufwacht, ist schon eine hohe Kunst.
Mit dem Verlust des Bewusstseins geht dann auch der Verlust des Schmerzempfindens und der Muskelkontrolle einher. Kurz: Ein Atemstillstand mit konsekutivem Ersticken bei Nichtbeatmung ist quasi zwangsläufig zu erwarten. Eine Narkose so flach zu fahren, dass das Bewusstsein und die Schmerzreflexe über Stunden ausgeschaltet sind, die Atmung aber weiterhin spontan funktioniert, das muss man schon können. Wir sprechen hier über im engen Zeitfenster von Minuten monitorten Vorgängen!

Diese Kunst spreche ich einem dazu nicht langjährig Ausgebildeten einfach mal ab!

Ich würde auch auf die geschickte Applikation eines oralen Narkotikums/Sedativums tippen, sog. K.O.-Tropfen.
Die Kunst, das durch einen ins Auto geleiteten Schlauch auf nem Parkplatz hinzukriegen spreche ich auch einem langjährig ausgebildetem, Lehrbefugten hoch fachgeehrtem Ausgebildetem ab. ( Der würde das auch gar nicht versuchen)
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 09.10.2019, 13:18
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Niemand sagt ja, dass die Bestohlenen sich hemmungslos volllaufen ließen. Aber zwei Glas Bier oder Wein zum Abendessen, dazu die anstrengende Fahrt, da schläft man halt gut und tief und fest. Und dann muss man bedenken, dass die Einbrecher gewöhnt sind, schnell und lautlos zu arbeiten. Die klappern nicht unnötig mit den Tellern im Schrank ...
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 09.10.2019, 13:28
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Morrrpheus Beitrag anzeigen
Im Thread gab es ja auch Hinweise, dass die Leute wohl eher mit KO-Tropfen betäubt worden sind.
Hast du vor dem Schlafen gehen draußen noch etwas getrunken oder gegessen? Wäre das also in deinem Fall eine Möglichkeit gewesen?
Nein. Ich war nüchtern, hatte höchsten 3 Cola während der Fahrt, war stockmüde bis hin zum Sekundenschlaf, bin rechts ran, hab alles weggeräumt und abgeschlossen, bin hinten rein und eingeknackt.

Richtig blöd eigentlich gelaufen, weil ich vor dem Hinlegen noch mit meiner Frau telefoniert habe, und ihr mitteilte, dass da ein Typ mit Hoody merkwürdig zwischen LKWs hin und herläuft (morgens um 2) und ich mich wundere.

Bin aber trotzdem stehen geblieben, was wohl der größte Fehler war.

Aber einen Sekundenschlaf-Unfall hatte ich vor Jahren mal, Gott sei Dank ohne Personenschaden, aber mit Freunding auf dem Beifahrersitz und Auto Totalschaden.
Quer über die Gegenfahrbahn mit quasi ungebremsten 70-80 Klamotten frontal in einen Baum...

Seitdem mache ich das angesprochene Powernapping und bringe keinen mehr in Gefahr...

Chrischan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 09.10.2019, 18:29
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen
war stockmüde bis hin zum Sekundenschlaf,

...

Bin aber trotzdem stehen geblieben, was wohl der größte Fehler war.
Der größte Fehler wäre gewesen, in dem Zustand weiter zu fahren
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 10.10.2019, 13:49
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Dass es mit den in der Humanmedizin üblichen Mitteln wirklich nicht möglich wäre, kann ich aus beruflicher Kenntnis bestätigen. Neben anderen Problemen würde eine nicht aufwändig für jeden einzelnen Patienten individuell gesteuerte Inhalationsnarkose schnell mit Aufwachen oder Tod enden.
Trotzdem sind wohl die Vermutungen von Opfern und Polizei auch nicht ganz unsinnig. Vielleicht gibt es Gase, die wegen irgendwelcher Nachteile nicht in der Medizin bekannt sind, aber doch den Kriminellen benutzt werden? Diesbezügliche Informationen fände ich pharmazeutisch sehr interessant.
Vor Jahren habe ich mal im VW-Bus am Straßenrand in Amsterdam geschlafen und bin von einem Einbruchsversuch aufgewacht, das hat mir schon gereicht.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 10.10.2019, 14:29
Benutzerbild von Pokolyt
Pokolyt Pokolyt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.10.2017
Ort: Calbe (Saale)
Beiträge: 1.164
Boot: Plaue 601H, Angelplaue
916 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Dass es mit den in der Humanmedizin üblichen Mitteln wirklich nicht möglich wäre, kann ich aus beruflicher Kenntnis bestätigen. Neben anderen Problemen würde eine nicht aufwändig für jeden einzelnen Patienten individuell gesteuerte Inhalationsnarkose schnell mit Aufwachen oder Tod enden.
Trotzdem sind wohl die Vermutungen von Opfern und Polizei auch nicht ganz unsinnig. Vielleicht gibt es Gase, die wegen irgendwelcher Nachteile nicht in der Medizin bekannt sind, aber doch den Kriminellen benutzt werden? Diesbezügliche Informationen fände ich pharmazeutisch sehr interessant.
Vor Jahren habe ich mal im VW-Bus am Straßenrand in Amsterdam geschlafen und bin von einem Einbruchsversuch aufgewacht, das hat mir schon gereicht.

sea u in denmark
Gase, die der Medizin nicht bekannt sind aber den Kriminellen? Finde ich etwas weit her geholt.
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 10.10.2019, 14:33
Benutzerbild von Sharpsolver
Sharpsolver Sharpsolver ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2015
Ort: Wien
Beiträge: 339
Boot: Searay 190SPE
391 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Dass es mit den in der Humanmedizin üblichen Mitteln wirklich nicht möglich wäre, kann ich aus beruflicher Kenntnis bestätigen. Neben anderen Problemen würde eine nicht aufwändig für jeden einzelnen Patienten individuell gesteuerte Inhalationsnarkose schnell mit Aufwachen oder Tod enden.
Trotzdem sind wohl die Vermutungen von Opfern und Polizei auch nicht ganz unsinnig. Vielleicht gibt es Gase, die wegen irgendwelcher Nachteile nicht in der Medizin bekannt sind, aber doch den Kriminellen benutzt werden? Diesbezügliche Informationen fände ich pharmazeutisch sehr interessant.
Vor Jahren habe ich mal im VW-Bus am Straßenrand in Amsterdam geschlafen und bin von einem Einbruchsversuch aufgewacht, das hat mir schon gereicht.

sea u in denmark

Das halte ich (mit ebenso beruflichem Hintergrund) für ausgeschlossen.
__________________
LG aus Wien

Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 10.10.2019, 15:22
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sharpsolver Beitrag anzeigen
Das halte ich (mit ebenso beruflichem Hintergrund) für ausgeschlossen.
Dito.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 10.10.2019, 17:29
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

So als Laie mal gefragt, für den reinen Narkoseteil evt C2H4 ? Wird m W rein über den Luftvolumenanteil dosiert, könnt man eigentlich mit nem Barometer die Tiefe der Narkose bestimmen oder hab ich da nen Denkfehler? In der Praxis aufgrund der benötigten Gasmengen natürlich nicht machbar und außerdem reicht da der Gedanke an den Hauch eines Funkens um nen veritablen Krater zu hinterlassen.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 10.10.2019, 18:30
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
So als Laie mal gefragt, für den reinen Narkoseteil evt C2H4 ? Wird m W rein über den Luftvolumenanteil dosiert, könnt man eigentlich mit nem Barometer die Tiefe der Narkose bestimmen oder hab ich da nen Denkfehler? In der Praxis aufgrund der benötigten Gasmengen natürlich nicht machbar und außerdem reicht da der Gedanke an den Hauch eines Funkens um nen veritablen Krater zu hinterlassen.

Ethen/Ethylen kommt sicher nicht in Betracht.
Alleine die ungeklärte Frage, was passiert, wenn im Innenraum die nicht ex-geschützte Innenbeleuchtung angeht ...

Nochmal: Das Problem ist das präzise Monitoring am Menschen.

Ich stelle mir vor, dass das Gas vom Räuber ja erst unbemerkt in das Fz. eingeleitet werden kann, wenn alle Personen im Fz. bereits schlafen. Damit entfällt aber schon das erste Kontrollkriterium, nämlich die Sedierung. Auch die Relaxation ist im Liegen unter einer Decke aus der Ferne nicht sicher beurteilbar. Da ist es bis zum Atemstillstand nicht mehr weit.
Davon ausgehend, dass es sich um Räuber und nicht um Mörder handelt, ist das wirklich keine Option.

Und ja, Hans, Du hast einen Denkfehler.
Die Gaskonzentration in der Atemluft sagt noch nichts über die Tiefe der Narkose aus. Manchmal muss man den Pott aufdrehen, manchmal nicht. Alles in Allem ein komplexes Thema, bei dessen Umsetzung durch Laien es SICHER schon Tote gegeben hätte.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 10.10.2019, 18:42
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

In dem Zusammenhang auch "auffällig", dass es scheinbar keine Berichte über von der Polizei gefasste Einbrecher/Diebe/Räuber gibt, die bei ihren Einbruchwerkzeugen Gas-/Betäubungsmittel - welches auch immer - dabei hatten.
Vielleicht sind die Diebe bei ihrer Vorgehensweise so geschickt und "unauffällig" wie vergleichsweise Taschendiebe.
Vermutlich hat da auch jedes Opfer vorher gesagt "ich merke das doch, wenn man mir die Uhr vom Handgelenk oder die Geldbörse aus der Hosentasche klaut" ...
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 11.10.2019, 08:29
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.624
14.901 Danke in 8.279 Beiträgen
Standard

Jetzt habt Ihr mein Weltbild erschüttert

Irgendwie fand ich das was die Alten Leute mir erzählt haben schlüssig. Auch, dass die Kinder kaum noch wachzukriegen waren etc.

Und jetzt kommt ihr daher und alles kann nur ne Legende sein (nachvollziehbar für mich).

Ich hab extra Warner gegen alle Arten von Gasen von unten und oben eingebaut

Und jetzt.......... die grosse Ratlosigkeit
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 11.10.2019, 09:09
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Ach, schaden werden deine Gaswarner wohl nicht, notfalls kann man Hundefürze damit zählen
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 11.10.2019, 09:56
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 646
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.243 Danke in 583 Beiträgen
Standard

#scherz#
bei so viel Gas sollte man mal wieder an die Umwelt denken!
#scherz vorbei#
__________________
MfG Skip
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 11.10.2019, 11:02
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Es geht ja nicht darum, die Personen im Fahrzeug zu narkotisieren, denen soll ja nur der Geldbeutel und nicht Blinddarm entfernt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass bei einer von vornherein geringen Dosis von irgendwas der Schlaf einfach nur verstärkt wird. Wirkliche Ahnung hab ich keine...
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 11.10.2019, 11:20
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.624
14.901 Danke in 8.279 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pobeda Beitrag anzeigen
Ach, schaden werden deine Gaswarner wohl nicht, notfalls kann man Hundefürze damit zählen
Du wirst zusammenbrechen:

So jedes 20. Mal Motorabstellen im Hafen führt zu nem (Fehl-)Alarm in der Bilge (Sensor nahe am Motorraum).

Der Volvo muss ab und an durch den Luftfilter noch ein letztes Bäuerchen rückwärts machen

Aber hast Recht: Wenn´s nix nützt schadt´s au nix
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 11.10.2019, 18:30
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Es geht ja nicht darum, die Personen im Fahrzeug zu narkotisieren, denen soll ja nur der Geldbeutel und nicht Blinddarm entfernt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass bei einer von vornherein geringen Dosis von irgendwas der Schlaf einfach nur verstärkt wird.
Das Problem bleibt aber die Dosierung. Der Räuber kennt ja auch nicht den Gesundheitszustand und Tagesform der Opfer.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 11.10.2019, 18:58
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
962 Danke in 565 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

da wir hier viel Fachwissen haben würde mich mal Euere Meinung zu der Befreiungsaktion in Russland interessieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geisel...browka-Theater

Offensichtlich überlebten die weitaus meisten den Gaseinsatz und dennoch wirkte es trotz der im Verhältnis zum Womo sehr großen Räume sehr schnell.

Kennt man die benannten Chemikalien?

Viele grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 11.10.2019, 19:00
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Ich habe im WOM zentral über den Esstisch eine Platte mit drei Quickstop Schalter .
Jede Leine für eine Tür, wenn eine Tür geöffnet wird, dann wird der Stromkreis unterbrochen und ein fürchterlicher Schrillalarm wird ausgelöst.
Bei 2 X 120 Amp dauert das an, auch wenn wir künstlich vermüdet sind.
Jedenfalls bleibt kein Anästhesist vor Ort.
Schaltung über ein Lastrelais mit Lastabfall, ganz einfach.
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 11.10.2019, 20:37
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Ethen/Ethylen kommt sicher nicht in Betracht.
Alleine die ungeklärte Frage, was passiert, wenn im Innenraum die nicht ex-geschützte Innenbeleuchtung angeht ...

Nochmal: Das Problem ist das präzise Monitoring am Menschen.

Ich stelle mir vor, dass das Gas vom Räuber ja erst unbemerkt in das Fz. eingeleitet werden kann, wenn alle Personen im Fz. bereits schlafen. Damit entfällt aber schon das erste Kontrollkriterium, nämlich die Sedierung. Auch die Relaxation ist im Liegen unter einer Decke aus der Ferne nicht sicher beurteilbar. Da ist es bis zum Atemstillstand nicht mehr weit.
Davon ausgehend, dass es sich um Räuber und nicht um Mörder handelt, ist das wirklich keine Option.

Und ja, Hans, Du hast einen Denkfehler.
Die Gaskonzentration in der Atemluft sagt noch nichts über die Tiefe der Narkose aus. Manchmal muss man den Pott aufdrehen, manchmal nicht. Alles in Allem ein komplexes Thema, bei dessen Umsetzung durch Laien es SICHER schon Tote gegeben hätte.
Frage hatte nen völlig OT Hintergrund
Bekannter beschäftigt sich mit dem alten Reich (Ägypten) und da gibts wohl ne " Schatulle" oder so auf der ne Anästhesie beschrieben wird.Nach einer Lesart mit Etylen, das aus überreifen Feigen? abgesondert wird. - Find ich persönlich unwahrscheinlich allein wenn ich mir die Menge der benötigten Feigen vorstelle.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 130Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 130


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überfall bei Bootskauf BadWolfi Kein Boot 96 29.10.2014 11:23
Überfall auf Tankstelle mit Nebelanlage vereitelt Jany Kein Boot 25 29.11.2009 02:45
Überfall auf eine Österreichische Yacht joefloki Langzeitfahrten 47 27.02.2007 22:21
Überfall in Lettland Yoo Woanders 15 15.08.2006 11:28
Überfall auf SVB in Bremen! avivendi Kein Boot 23 24.02.2006 15:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.