boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 09.10.2019, 23:11
Benutzerbild von Schattenparcker
Schattenparcker Schattenparcker ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Zu Hause !!
Beiträge: 950
Boot: SpaceShuttel
Rufzeichen oder MMSI: Hilfeeeeeee !!
424 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ingo 70 Beitrag anzeigen
das würde auch das Klappern erklären. Ich hatte im Juni die Schwungscheibe runter, weil ein Magnet lose war (nicht Kaputt) und wurde wieder mit 2k Kleber montiert. sind wir da an den Riemen gekommen?
verdammt! das muß ich klären. Also nächster Schritt: Boot raus, Zahnriemen Prüfen, Ventile einstellen, damit das Klappern auf hört.

Aber nochmal! Im Leerlauf dreht der Motor auf allen 4 Zyl. Störungsfrei hoch bis Max.

Unter Last im Teillastbereich bricht er zusammen. (Um so mehr Last desto Schlechter).

Kurze Gasstösse ( Schnelles Pumpen mit dem Gashebel) erzielt ebenfalls ein Störungsfreies hochdrehen auch unter Last. Ich habe es heute im Hafen ausprobiert, mit dem Bug an die Brücke. So konnte ich die meiste Last Simulieren. Der Zündung ist das doch egal ob Last oder Nicht! Oder bin da auf dem falschen Weg?

Hallo Ingo !!

Aaaahhhh , Du hattest die Flyweel ( Schwungrad ) runter , und wieder draufgeschraubt , ich wette die ist jetzt lose , würde auch das Rasseln im Video erklären , womöglich ist auch die Passfeder ( Keil) ab geschert ,das macht dann der Anlasser , und verstellt natürlich die Zündung , oder der eingeklebte Magnet hängt wieder daneben , und Stört die Zündung.

da mal ansetzen ...........

An den Zahnriemen glaube ich nicht , wenn der über gesprungen wäre , wären die Ventile in die Kolben eingeschlagen , und Du hättest keine Kompression mehr , weil krumme Ventile

MFG Uli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 10.10.2019, 19:57
mariolindau mariolindau ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.10.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 27
Boot: Quicksilver 425 Commander
9 Danke in 6 Beiträgen
Standard

aber nicht wenn er nur um einen Zahn überspringt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 12.10.2019, 19:51
Ingo 70 Ingo 70 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.09.2010
Beiträge: 29
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Die letzten 2 Tage habe ich mit erneuter Vergaser Reinigung verbracht. Die Vergaser wurden zerlegt und vorgereinigt. Anschließend wurden die Vergaser im Ultraschalbad je 40 Minuten( 2x 20 minuten )bei 65 Grad Sauber gekocht!! Anschließend gespült und getrocknet. Ach ja! als Zusatzmittel habe ich Zitronensäure genommen. ( Damit ging das sehr gut )
Die absoluten sauberen Vergaser wurden dann unter Lupe und viel Licht zusammengesetzt. Also Sauberer geht es nicht mehr. Aber guckt euch die Bilder an.
Ein Fehler habe ich gefunden. Vom 4 zyl. Der Vergaser, war das Schwimmernadelventil sehr stramm an dem Schwimmer. Als ich genau hingesehen habe, stand der mini kleine Stopfen vom Ventil oben an der Feder etwas heraus. Dadurch hing der Schwimmer schief und war auch schwergängig. Kleine Ursache große Wirkung. Testen konnte ich den Motor jetzt noch nicht, da das Boot ja noch auf der Auffahrt steht. Ich werde berichten.

Geändert von Ingo 70 (07.06.2020 um 23:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 13.10.2019, 09:00
Benutzerbild von Schattenparcker
Schattenparcker Schattenparcker ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Zu Hause !!
Beiträge: 950
Boot: SpaceShuttel
Rufzeichen oder MMSI: Hilfeeeeeee !!
424 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Hallo Ingo !!

Und was ist mit Zahnriemen , und Flyweel ??

mach Bilder

MFG Uli
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 13.10.2019, 10:05
Ingo 70 Ingo 70 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.09.2010
Beiträge: 29
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schattenparcker Beitrag anzeigen
Hallo Ingo !!

Und was ist mit Zahnriemen , und Flyweel ??

mach Bilder

MFG Uli
Hallo Uli,
Das Schwungrad Sitz Bombenfest, da hat sich nichts gelöst. Magnet sitz auch noch an sein Platz. Der Zahnriemen sitzt auch. Gestern kurzen Probelauf mit Gartenschauch, im Kalten Zustand klappert da überhaupt nichts. Erst wenn er warm wird. Kann aber auch irgend ein Plastikteil sein was da klappert. Ich Habs noch nicht lokaliesiert An Land auch schlecht rauszuhören, weil der Auspuff rumröhrt. Wenn die Haube drauf ist hört man überhaupt nichts mehr!!
Trotzdem überprüfe ich auf jedenfall noch mal den Zahnriemen auf richtigen Sitz. Ich muß mich noch mal erkundigen welche Markierungen das an der Schwungscheibe sind.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 15.10.2019, 13:03
Ingo 70 Ingo 70 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.09.2010
Beiträge: 29
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard Das Finish

Heute bei guten Wetter konnte ich erneut das Boot slippen, um meine erneute Reinigungsarbeit am den Vergasern zu Testen. Ich hatte ja Berichtet.
Es ist vollbracht!!! Der Motor Läuft wieder 100%. Es gibt kein Ruckeln mehr!!! Der Motor läuft unter Last wieder sauber hoch.
Es wahr doch tatsächlich das Schwimmernadelventil vom Vergaser des 4 Zyl. Es klemmte sozusagen weil die kleine Plastikappe etwa 0,5mm heraus stand. wieder reingedrückt, Fertig!!
Herzlichen dank für die ganzen Tipps von euch.

Gruß: Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 15.10.2019, 20:00
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.117 Danke in 2.004 Beiträgen
Standard

Glückwunsch!
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Fehlersuche Minn Kota Traxxis 70 Der Hille Motoren und Antriebstechnik 3 28.09.2014 19:04
Fehlersuche... carpe diem Kein Boot 15 07.04.2011 20:53
Mercruiser V8 5L Fehlersuche Bertram Technik-Talk 13 25.08.2010 17:03
Fehlersuche Force, was darf sowas kosten ? Basstel-Bassti Motoren und Antriebstechnik 16 08.12.2009 18:11
Fehlersuche geht hier weiter! Bugschraube 24V, läuft nicht. PS-skipper Technik-Talk 9 05.04.2007 17:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.