boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.301 bis 3.325 von 13.962Nächste Seite - Ergebnis 3.351 bis 3.375 von 13.962
 
Themen-Optionen
  #3326  
Alt 08.08.2013, 10:04
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mvskipper Beitrag anzeigen
Nachdem dies meine erste Saison ist in der ich das Boot die ganze Zeit nutzen kann und das Wetter, im Vergleich zu den vergangenen beiden Jahren, es bisher ja sehr gut mit uns gemeint hat, habe ich in den letzten Tagen mal ein wenig mein Boot erkundet.

Da ich im vollkommen überflüssigen QS Handbuch gelesen hatte, fragte ich mich, wo eigentlich bei meinem Boot die Sicherungen zu finden seien. Da es nirgends eines der im Handbuch beschriebenen Panel gibt, konnten die Sicherungen eigentlich nur noch im Cockpit zu finden sein. Und so war es dann auch.

Zunächst muss man von fünf Schrauben die Abdeckkappen lösen und dann die fünf Holzschrauben herausdrehen. Würde irgendein Elektriker den Zugang zum Sicherungskasten mit Holzschrauben verschließen? Die hier verwendeten Schraubverbindungen sind bestenfalls zum zwei- oder dreimaligen Gebrauch, dann müssen wahrscheinlich größere Schrauben her L



Nach Abnehmen des Deckels offenbart sich der Grund, weshalb dieser Kasten so sorgsam verschlossen wurde:



OHNE WORTE !!!

Ich frage mich ernsthaft, was dieser ganze Blödsinn mit CE-Zertifizierung soll. Solch ein elektrisches Chaos hätte auch jeder selbsternannte Elektriker in Bagdad hinbekommen.

Gruß
Peter
Moin Peter,
du triffst es auf den Punkt,so etwas habe ich auch vorgefunden, allerdings hinter einem stück Tuch mit Druckknöpfen, so sah es bei meinem Käfer von 1966 nicht aus verstehe nicht wonach so ein Certifikat vergeben wird.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3327  
Alt 08.08.2013, 10:07
tom115 tom115 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 621
662 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Moin Peter,
ein leichtes grinsen konnte ich mir nicht verkneifen, bei unserer 470 herrschte genau so ein Chaos. Ich wußte auch nicht ob ich heulen oder lachen sollte,naja bei mir sieht es jetzt jedenfalls anders aus.
Mit Zitat antworten top
  #3328  
Alt 08.08.2013, 10:40
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Man Leute soooo schlimmist das nicht man findet alles was man muß. Farben sind auch vorhanden. Ist bei Ammibooten nicht besser. Allerdings sind die Schalter nicht wirklich das wahre. Mein Scheibenwischer schalter und Motor haben sichnach ca 20 maligem benutzen dahin nun habe ich einen Norwegischen Motor drinn das ist eine Wucht und das für runde 80€ und Schalter habe ich selber repariert. Ist nun nicht mehr alleine in endstellung zu bekommen aber man gewöhnt sich daran nur kurz zu ziehen und in endstellung den Strom "abzudrehen".
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #3329  
Alt 08.08.2013, 11:15
Benutzerbild von chrischan
chrischan chrischan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Bei Bremen
Beiträge: 482
Boot: Quicksilver 580 PH 80ps Mercury
345 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mvskipper Beitrag anzeigen
Nachdem dies meine erste Saison ist in der ich das Boot die ganze Zeit nutzen kann und das Wetter, im Vergleich zu den vergangenen beiden Jahren, es bisher ja sehr gut mit uns gemeint hat, habe ich in den letzten Tagen mal ein wenig mein Boot erkundet.

Da ich im vollkommen überflüssigen QS Handbuch gelesen hatte, fragte ich mich, wo eigentlich bei meinem Boot die Sicherungen zu finden seien. Da es nirgends eines der im Handbuch beschriebenen Panel gibt, konnten die Sicherungen eigentlich nur noch im Cockpit zu finden sein. Und so war es dann auch.

Zunächst muss man von fünf Schrauben die Abdeckkappen lösen und dann die fünf Holzschrauben herausdrehen. Würde irgendein Elektriker den Zugang zum Sicherungskasten mit Holzschrauben verschließen? Die hier verwendeten Schraubverbindungen sind bestenfalls zum zwei- oder dreimaligen Gebrauch, dann müssen wahrscheinlich größere Schrauben her L



Nach Abnehmen des Deckels offenbart sich der Grund, weshalb dieser Kasten so sorgsam verschlossen wurde:



OHNE WORTE !!!

Ich frage mich ernsthaft, was dieser ganze Blödsinn mit CE-Zertifizierung soll. Solch ein elektrisches Chaos hätte auch jeder selbsternannte Elektriker in Bagdad hinbekommen.

Gruß
Peter
Moin!
Bei mir siehts genauso aus!
echt panne!
fraglich ist, ob es bei anderen Herstellern ähnlich gehandhabt wird.
Irgendwie alles billig und schnell verbaut....
__________________
#-#-#-#
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #3330  
Alt 08.08.2013, 11:27
Benutzerbild von Opus
Opus Opus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Winter München-Ost/ Sommer Krk
Beiträge: 280
Boot: Quicksilver 470 cabin
298 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Moin,

nach all den geradezu schwärmerischen und hochlobenden Berichten über die Quickys kommt nun auch lang überfällige , massive Kritik auf.
Danke Peter!

Also ich kann da weder lachen, heulen oder weinen, es gibt so viele Details wo ich mich nur ärgern kann, billigste Materalien, alle Beschläge rosten, Leiter rostet, Rundum Keder zu kurz, springt an den Radien raus etc.
Die Verdrahtung wird bei mir nicht anders sein.
Kalle, dein Vergleich mit dem Käfer 66 trifft den Nagel auf den Kopf. Den Lappen gibt es bei mir auch.

Gestern neu entdeckt, in der Kabine kleben 2 Kanthölzer(!) neben den Ventilen die zur Verklebung Oberdeck und Rumpf dienen.

Ich will die Quicky nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil, mit dem Konzept bin ich voll zufrieden. Und wenn die Polen mehr Liebe zu Details
aufbrächten wäre es rundum ein tolles Boot.
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3331  
Alt 08.08.2013, 11:45
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Opus Beitrag anzeigen
Moin,

nach all den geradezu schwärmerischen und hochlobenden Berichten über die Quickys kommt nun auch lang überfällige , massive Kritik auf.
Danke Peter!

Also ich kann da weder lachen, heulen oder weinen, es gibt so viele Details wo ich mich nur ärgern kann, billigste Materalien, alle Beschläge rosten, Leiter rostet, Rundum Keder zu kurz, springt an den Radien raus etc.
Die Verdrahtung wird bei mir nicht anders sein.
Kalle, dein Vergleich mit dem Käfer 66 trifft den Nagel auf den Kopf. Den Lappen gibt es bei mir auch.

Gestern neu entdeckt, in der Kabine kleben 2 Kanthölzer(!) neben den Ventilen die zur Verklebung Oberdeck und Rumpf dienen.

Ich will die Quicky nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil, mit dem Konzept bin ich voll zufrieden. Und wenn die Polen mehr Liebe zu Details
aufbrächten wäre es rundum ein tolles Boot.
Ok, bei manchen Sachen, Augen zu und durch, aber das die Beschläge wegen minderwertigen Material rosten,das grenzt schon an Betrug am Kunden, ich habe das als Mangel beim Händler angegeben, der sagte mir, auf so eine Beanstandung reagieren die bei QS gar nicht, da frage ich mich, was machen die mit den Scheiben meiner PH, mit der Schieflage des Bootes u. mit den Undichtigkeiten in der Kajüte, das Boot steht jetzt 1 Monat beim Händler, selbst der antwortet nicht auf Mails, u. Tel?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3332  
Alt 08.08.2013, 11:45
tom115 tom115 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 621
662 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Ich glaube nicht, dass es bei anderen Booten anders aussieht, zumindest nicht bei denen, die wir uns letztes Jahr alle angeschaut haben...
Man bekommt es ja alles in den Griff,z.B. mit dem Rost. Für die Elektrik habe ich einen Tag benötigt ( kein Elektriker ). Das ist immer der erste Schock, sacken lassen und die Sache aufmöbeln. Und,ein wenig was wollen wir doch alle zu tun haben.
Wir würden das gleiche Boot wieder kaufen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3333  
Alt 08.08.2013, 12:05
Benutzerbild von Opus
Opus Opus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Winter München-Ost/ Sommer Krk
Beiträge: 280
Boot: Quicksilver 470 cabin
298 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tom115 Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass es bei anderen Booten anders aussieht, zumindest nicht bei denen, die wir uns letztes Jahr alle angeschaut haben...
Man bekommt es ja alles in den Griff,z.B. mit dem Rost. Für die Elektrik habe ich einen Tag benötigt ( kein Elektriker ). Das ist immer der erste Schock, sacken lassen und die Sache aufmöbeln. Und,ein wenig was wollen wir doch alle zu tun haben.
Wir würden das gleiche Boot wieder kaufen.
Hallo Tom,

wenn ich Bootshändler wäre würde ich nur noch an nette Leute wie dich vrekaufen.

Propellersache hab ich nicht vergessen, bin derzeit im Stress mit Besuchen.
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #3334  
Alt 08.08.2013, 12:29
tom115 tom115 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 621
662 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Klaus,
wenn du dich da mal nicht täuscht.
Halt mich bitte mal auf den Laufenden, bin wirklich gespannt zu welchem Ergebnis du kommst.
Mit Zitat antworten top
  #3335  
Alt 08.08.2013, 12:39
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Moin
Das mit der Verarbeitungsqualität und den verwendeten Materialien ist leider nicht nur bei Booten in der unteren Preisklasse so. z.B. bei Wohnmobilen der unteren Preisklasse , fast alles nur Müll.
Aber ich Glaube, eine andere ( bessere ) Verarbeitung mit anderen Materialien, kann der Hersteller bei so manchen Kampfpreisen leider nicht anbieten. Würden Boot von Computergesteuerten Maschinen gebaut werden, wäre die Qualität sehr viel besser. Aber hier sind es unter bezahlte Akkordarbeiter die das ganze mit ungenauen Billigteilen zusammen Nageln. ( da kann nichts Gutes bei raus kommen. )
Obwohl es auch anders gehen kann! Kauft man z.B. ein Wiesmann ( Sportwagen ) da ist alles 100%
aber der Preis ist auch dementsprechend.


Das Positive dabei ist, das Mann im Winter was zum Basteln hat.
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3336  
Alt 08.08.2013, 13:38
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tom115 Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass es bei anderen Booten anders aussieht, zumindest nicht bei denen, die wir uns letztes Jahr alle angeschaut haben...
Man bekommt es ja alles in den Griff,z.B. mit dem Rost. Für die Elektrik habe ich einen Tag benötigt ( kein Elektriker ). Das ist immer der erste Schock, sacken lassen und die Sache aufmöbeln. Und,ein wenig was wollen wir doch alle zu tun haben.
Wir würden das gleiche Boot wieder kaufen.
Tom, tut mir Leid das ich dir wiederspreche, ich würde nicht.
Mit Zitat antworten top
  #3337  
Alt 08.08.2013, 14:20
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holzwurm-580 Beitrag anzeigen
Tom, tut mir Leid das ich dir wiederspreche, ich würde nicht.
Und jetzt erstrecht nicht, habe doch gerade meinen Hä. erreicht, die Risse im Boot wurden auf GW bearbeitet, die Scheiben und die Schieflage von QS abgelehnt, hab ich eigentlich was anderes erwartet nee hab ich nicht
Mit Zitat antworten top
  #3338  
Alt 08.08.2013, 14:25
Benutzerbild von Opus
Opus Opus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Winter München-Ost/ Sommer Krk
Beiträge: 280
Boot: Quicksilver 470 cabin
298 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Eckhard, untere Preisklasse hat aber auch einen Grund.
Der ganze Schnichschnack bei Bayliners und Co wie echtleder Sessel,Kabine mit Teakholzeinlagen etc etc gibt es hier nicht und das brauche ich und will es nicht.
Das ist aber kein Grund für bootsrelevante Dinge billiges Chinazeug zu verbauen.
Die QS Händler sollten mal eine konzertierte Aktion starten und bei den Polen vorstellig werden.

Der Kalle kauft ein neues Boot das werkseitig so mies gebaut ist und nun rumsteht, in der Hochsaison!!!!!!!! Was denken sich die verantwortlichen Leute eigentlich?
Wäre sowas bei Neukauf eines Autos möglich?--Niemals!!
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3339  
Alt 08.08.2013, 15:00
Benutzerbild von Opus
Opus Opus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Winter München-Ost/ Sommer Krk
Beiträge: 280
Boot: Quicksilver 470 cabin
298 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Uff,gestern war Putztag angesagt.

Nach guten 11 Wochen im Wasser kam die Quicky wieder an Land.

So sah sie aus


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fotos2013NenaKamera 024.jpg
Hits:	138
Größe:	64,0 KB
ID:	470995

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fotos2013NenaKamera 025.jpg
Hits:	132
Größe:	80,1 KB
ID:	470996

Das war das Ergebnis nach exakt 4 Stunden, druckspritzen und anschliessend mühsame Handarbeit mit Schwamm in "Abschmierposition"
Personal: Sohn und ich, 2 Druckstrahler.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fotos2013NenaKamera 027.jpg
Hits:	146
Größe:	69,9 KB
ID:	470997

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fotos2013NenaKamera 026.jpg
Hits:	119
Größe:	89,5 KB
ID:	470993
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3340  
Alt 08.08.2013, 16:04
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Klaus
Quicksilver war ja bestimmt schon bei den Polen.
Da haben Sie aber gesagt, das es auch billiger gehen muss.
Was kann der Pole jetzt wohl tun? Als erstes einmal billige Teile einkaufen.
Als 2. Die Leute müssen schneller für weniger Geld arbeiten.
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
  #3341  
Alt 08.08.2013, 16:49
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eckhard Beitrag anzeigen
Klaus
Quicksilver war ja bestimmt schon bei den Polen.
Da haben Sie aber gesagt, das es auch billiger gehen muss.
Was kann der Pole jetzt wohl tun? Als erstes einmal billige Teile einkaufen.
Als 2. Die Leute müssen schneller für weniger Geld arbeiten.
Ok Ekhard,
alles richtig was du sagst, is ja überall so, mit den Rotstiftsaboteuren, auch da wo ich arbeite is nicht gleich alles Gold was glänzt, aber wir haben eine Gw u. Kulanz, da wird auch was für die Kunden getan, bzw nachgebessert. Aber weil preisgünstig produziert werden muss, muss ich als Kunde der richtiges Geld auf den Tisch legt nicht gleich beide Augen zu machen, und sagen macht weiter so nehme auch noch mehr Pfusch in kauf Bei meiner PH lösen sich die Verklebungen der Scheibe, man sieht schon Luft dazwischen, da werden jetzt Schrauben reingedreht, damit sie nicht abfallen toll oder, das ist bei QS ein bekanntes Problem, warum dreht man nicht gleich in der Fertigung nach dem Kleben die Dinger rein die Schieflage wollte der Händler mit Bleischrot ausgleichen,QS hat gesagt das kommt schon mal vor dann brauche ich aber einen 1800ter Trailer, nee irgendwie bin ich total enttäuscht, so ein tolles Konzept das Boot, aber leider sch.... Qualität, da sollten die Händler wirklich mal was tun .Und ich Depp aus Moskau bin selber schuld, weil ich das Ding einfach so, ohne es in freier Wildbahn gesehen zu haben gekauft habe, naja wurde auch richtig gut beraten
Ach so zwischen teuer und billig, da gibt es noch preiswert!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3342  
Alt 08.08.2013, 17:37
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Moin
Also unsere Quicki ist jetzt 9-Jahre alt,rost fast garnix,elektrik bin ich froh das sie einfach aufgebaut ist,so kann man jederzeit was ohne Laptop verfolgen und Fehler beheben
Es ist natürlich ärgerlich wenn soche Fehler wie bei Kalle auftauchen und sich keiner verantwortlich fühlt,kann ich verstehen das man dann sauer wird
Naja schaun wir mal wie diese Diskussion weiter geht
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3343  
Alt 08.08.2013, 17:58
Benutzerbild von ca.zauberlehrling
ca.zauberlehrling ca.zauberlehrling ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: bei Kiel
Beiträge: 477
Boot: Yamarin 63 HT Yamaha F 150 DETX
600 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Hallo Kevin und Carsten,





Mein Boot ist Jahrgang 2011 und ab Werk leider ausschließlich mit analogen Instrumenten ausgerüstet. An der Schaltbox finde ich keinen Smartcraft-Stecker. Aus dem Kabelbaum vom Motor geht ein Stecker ab, der nach Smartcraft aussieht (10 polig, lila, habe extra ein Bild gemacht, aber das kann man momentan nicht hoch laden). Der Stecker liegt direkt neben der Schaltbox, ist allerdings voll beschaltet. Bei Marina Wassersport wurde mir erklärt, ich müsse entweder ein zusätzliches Smartcraft-Kabel ziehen, um z.B. den MercMonitor anzuschließen, oder ich könnte mir das vorhandenen Kabel von einer Fachwerkstatt auf Digitalbetrieb umstellen lassen - dann würden aber alle meine analogen Instrumente nicht mehr funktionieren.

Alles sehr verwirrend....
Das ja mal ein Ding, wie gesagt bei mir war das kein Problem, aber ich hab jetzt auch keine Analogen Instrumente auf dem Boot verbaut und alles läuft über den vorhandenen Kabelbaum.
In den Motor habe ich ein Smartcraft Sensor Conversion Kit verbaut.
Quicksilver Nr.: 889250K01
Und alles Funzt bestens !
Ich denke du musst dich endscheiden ob du Digital oder Analog möchtest !!
Oder ein zusätzliches Kabel ziehen, da das vorhandene ja schon Analog belegt ist ? Aber dafür hab ich nicht genug Fachwissen um dir dabei weiter helfen zu können.

MfG Carsten
__________________
Gruß Carsten


Boote sind zum fahren da
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3344  
Alt 08.08.2013, 18:00
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Ja Kalle ist echt blöde bei Dir gelaufen.
Ich habe ja auch wieder ein Quicksilver gekauft, da mein altes Boot keine Mängel hatte und ich rundum zufrieden war. Ich hoffe das ich mit dem auch Glück habe. Ich kann Dich bei, den ganzen Mängeln besonders das mit der schieflage gut verstehrn, das Du auf Quicksilver obersauer bist. Habe ja das gleiche Problem mit meinem neuem Wohnmobil. Darf garnicht daran Denken! Bekomme dann sofort Magen.
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3345  
Alt 08.08.2013, 18:11
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eckhard Beitrag anzeigen
Ja Kalle ist echt blöde bei Dir gelaufen.
Ich habe ja auch wieder ein Quicksilver gekauft, da mein altes Boot keine Mängel hatte und ich rundum zufrieden war. Ich hoffe das ich mit dem auch Glück habe. Ich kann Dich bei, den ganzen Mängeln besonders das mit der schieflage gut verstehrn, das Du auf Quicksilver obersauer bist. Habe ja das gleiche Problem mit meinem neuem Wohnmobil. Darf garnicht daran Denken! Bekomme dann sofort Magen.
ach Ekhard, lass mich ma dat Boot erst mal wieder in den Händen haben, dann sehe ich weiter, die Norweger haben zu mir gleich gesagt schönes Boot, absolut geiler Motor, aber Qualität vom Boot nicht gut, da habe ich die Jolle aber verteidigt, und jetzt haben die Jungs Recht behalten, zähle ich mal wieder als Lehrgeld, Hm bin schon soweit das Teil abzustoßen, in Zahlung geben mal sehen was geht, wird bestimmt nicht einfach und blöd dazu.
Mit Zitat antworten top
  #3346  
Alt 08.08.2013, 18:43
tom115 tom115 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 621
662 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Man sollte die Kirche aber auch mal im.....lassen. Wenn,so wie wir,man überwiegend im Salzwasser fährt,ist es mehr als normal das Boot ein wenig mehr zu pflegen. Wir haben jetzt ca. 40 BS auf der Ostsee abgerissen,und erst einmal richtig gereinigt.
Schaut mal bei Gelegenheit im Hafen ( Ostsee ) die Boote an,egal welcher Hersteller, na HALLO. Das mit Kalles Problem ist übel,ich denke aber bei einem anderem Händler wär die Sache einfacher,besser gelaufen.
Mit Zitat antworten top
  #3347  
Alt 08.08.2013, 18:45
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Opus Beitrag anzeigen
Das war das Ergebnis nach exakt 4 Stunden, druckspritzen und anschliessend mühsame Handarbeit mit Schwamm in "Abschmierposition"
Personal: Sohn und ich, 2 Druckstrahler.
Deshalb habe ich mich bei meinem Boot für AF entschieden. Ich bin mittlerweile zu alt (oder zu faul?) um unter dem Boot in "Abschmierposition" zu liegen.

Nun mag es im Sommer in Krk ja noch gehen, aber in unseren Breitengeraden Ende Oktober ist das Wetter meist doch nicht mehr so toll.

Trotzdem meine Hochachtung vor der vollbrachten Leistung.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3348  
Alt 08.08.2013, 18:55
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mvskipper Beitrag anzeigen
Deshalb habe ich mich bei meinem Boot für AF entschieden. Ich bin mittlerweile zu alt (oder zu faul?) um unter dem Boot in "Abschmierposition" zu liegen.

Nun mag es im Sommer in Krk ja noch gehen, aber in unseren Breitengeraden Ende Oktober ist das Wetter meist doch nicht mehr so toll.

Trotzdem meine Hochachtung vor der vollbrachten Leistung.

Gruß
Peter
Ha, dafür habe ich jetzt einen Schiermaxen, meine Tochter hat geheiratet, und dann bestelle ich mir noch so einen richtigen Kärcher, mit warm Wasser
damit der Bengel es etwas leichter hat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3349  
Alt 08.08.2013, 19:02
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tom115 Beitrag anzeigen
Man sollte die Kirche aber auch mal im.....lassen. Wenn,so wie wir,man überwiegend im Salzwasser fährt,ist es mehr als normal das Boot ein wenig mehr zu pflegen. Wir haben jetzt ca. 40 BS auf der Ostsee abgerissen,und erst einmal richtig gereinigt.
Schaut mal bei Gelegenheit im Hafen ( Ostsee ) die Boote an,egal welcher Hersteller, na HALLO. Das mit Kalles Problem ist übel,ich denke aber bei einem anderem Händler wär die Sache einfacher,besser gelaufen.
Tom, ich glaube das hier jeder sein Boot hegt und pflegt, das es ohne reinigen nicht geht ist klar, es geht einfach um die Qualität.

Mal ne frage an Kevin, haben die 5Ps Mer.Motoren Lieferprobleme?
Mit Zitat antworten top
  #3350  
Alt 08.08.2013, 19:09
Benutzerbild von Opus
Opus Opus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Winter München-Ost/ Sommer Krk
Beiträge: 280
Boot: Quicksilver 470 cabin
298 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mvskipper Beitrag anzeigen
Deshalb habe ich mich bei meinem Boot für AF entschieden. Ich bin mittlerweile zu alt (oder zu faul?) um unter dem Boot in "Abschmierposition" zu liegen.

Nun mag es im Sommer in Krk ja noch gehen, aber in unseren Breitengeraden Ende Oktober ist das Wetter meist doch nicht mehr so toll.

Trotzdem meine Hochachtung vor der vollbrachten Leistung.

Gruß
Peter


Das selbe Problem trifft bei mir zu.
Ich werde auch im Herbst AF aufbringen lassen, mal sehen was die hier für Preise haben.
Im Oktober kannst du das bei uns nicht mehr machen, du bist klatschnass bei der Arbeit .
Gestern aber bei 32 Grad war es angenehm, wenn das Wasser auf die Birne tropft.
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.301 bis 3.325 von 13.962Nächste Seite - Ergebnis 3.351 bis 3.375 von 13.962



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.