boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.07.2003, 22:39
bolin bolin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.07.2003
Ort: Saarland
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Jollenkreuzer

Hallo,
Ich bin neu im Forum und habe schon gleich eine Frage die Ihr mir eventuell beantworten könnt.
Aber zuerst möchte ich mich kurz vorstellen.
Also ich bin sowohl Motorbootfahrer als auch Segler. Wobei das Segeln zur Zeit die größere Beachtung findet.
Dies hat für uns ( meine Frau / die eine noch begeisterte Seglerin ist/ und mich ) einen einfachen Grund:
Nach dem Erwerb des Sportbootführerschein Binnen/Motor, dem darauf folgenden Erwerb des Sportbootführerschein See, den dann auch noch folgenden UKW-Funklizenzen, wollten wir auch den Segelschein erwerben. Schon in der Theorie und vor allem bei den praktischen "Lehrstunden" erkannten wir beide "die Liebe zur Segelei". Da wir, (wie die meisten anderen auch) für den kargen Monatslohn ordenlich "schuften" müssen, haben wir uns eine gebrauchte, aber sich in einem sehr guten Zustand befindende Lanaverre 510 gekauft. (läuft auch unter der Bezeichnung Jollenkreuzer). Der Rumpf, die Kiele, (ist ein Kimmkieler mit zusätzlichem Schwert), sowie das gesamte stehende und laufende Gut sind gut gepflegt und in tadellosem Zustand. Nun benötige ich noch eine Vire (ca. 4-6 PS) als Flautenschieber - für Hafenmanöver - oder einfach mal so. (ja ja der Motorbootfahrer). Der AB muß ein Langschafter sein. Wer weiß welcher AB der zur Zeit GÜNSTIGSTE ist. Tohatsu, Yam., Suzuki, Mariner, Honda, Evinrude, Selva, ..... u.s.w. Ist egal ob 2 od. 4 Takter. Zuverlässig muß er sein. Das heißt ja nicht zwangsläufig das er auch teuer sein muß.
Desweiteren suche ich nach Informationen über die Lanaverre 510.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
So, erstmal vielen Dank und bis dann!

H. Bolin
__________________
Lieber einfach und Leinen los - als komfortabel und im Hafen liegen!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.