boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Diverses



Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.08.2022, 17:24
Benutzerbild von flachzange
flachzange flachzange ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.01.2019
Ort: im schönen Sachsen
Beiträge: 877
Boot: Hardy 20 Family Pilot
2.745 Danke in 700 Beiträgen
Standard WIFI/WLAN Rückfahrkamera für Trailer, Boot o.ä.

Die Kamera ist verkauft. Danke an den Käufer und an das Forum für die Einstellmöglichkeit.

---------------------------------------
Hallo zusammen,

da mein neues Auto eine Rückfahrkamera eingebaut hat, verkaufe ich hier die bisher benutzte Kamera, denn zum Herumliegen ist sie viel zu Schade.

Es handelt sich um eine Kamera mit Magnetfuß, die man einfach an die Stahl-Kofferaumklappe vom Zugfahrzeug "anheften" kann und mit der man mit Hilfe des Handys einen Blick nach hinten z.B. auf die Anhängerkupplung werfen kann. Mit dieser Kamera konnte ich ohne jegliche Einweishilfe meinen 2 to Trailer alleine ankuppeln, weil man ganz genau sehen kann, ob die Trailer-Kupplung über der AHZV Kugel steht. Die Stromversorgung läuft intern über einen eingebauten Handyakku. Man braucht also für die Bildübertragung keinerlei Kabel (außer zum Akku-Laden, das Ladekabel ist dabei).

Das Gerät ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt und wurde nur 2x im Jahr für Bootstransporte benutzt.

Es entspricht im Wesentlichen diesem Teil, auch wenn es einen anderen Markennamen hat.

https://www.amazon.de/gp/product/B07W4FKPTT/ref=ask_ql_qh_dp_hza (PaidLink)

Die China Geräte werden ja unter verschiedenen Marken vertrieben.

Neupreis war damals ca. 105 Euro, heutiger Neupreis 95,99 Euro.

Ich hätte gerne 45 Euro inkl. Versandkosten (innerhalb D) dafür.

Man braucht nur noch ein Handy mit Android oder iOS dazu. Die notwendige App gibt es kostenfrei zum Download.

Was wichtig ist: ganz moderne Autos, die Android Auto oder Apple Carplay unterstützen, bauen intern im Auto ein WLAN auf, welches das WLAN dieser Kamera stören kann. Das ist kein Problem dieser Kamera, sondern generell ein Thema für alle WLAN Kameras. In so einem Fall müsste man beim Rangieren das autoseitige WLAN deaktivieren, denn sonst kommt das Handy nicht durch den Innenraum zur Kamera durch. Dies betrifft wirklich nur die ganz neueren Automodelle.

Zur Sicherheit gebe ich ein 14 tägiges Rückgaberecht, so das Ihr die Kamera in Ruhe testen könnt. Einzig die Portokosten müsstet Ihr übernehmen.

Lieferumfang: Kamera, Akku (eingebaut aber wechselbar), Bedienungsanleitung und USB Ladekabel.

Ansonsten gilt: Privatverkauf ohne Garantie und Gewährleistung. Nach Ablauf des 14 tägigen Rückgaberechtes nehme ich das Gerät nicht mehr zurück.

Hier zwei Bilder. Das 2. Bild zeigt das Kamerabild auf dem Handy: hier meine AHK von "oben" gesehen. Die Hilfslinien lassen sich ausblenden. Ebenso kann man das Bild vertikal oder horizontal spiegeln, damit es immer seitenrichtig dargestellt werden kann.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rueckf_cam.jpg
Hits:	39
Größe:	131,8 KB
ID:	965892   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rueckfahrcambild.jpg
Hits:	48
Größe:	41,3 KB
ID:	965893  
__________________
Gruß

Dirk
--------------------------------------------
Elbe km 50,5 re Ufer

Geändert von flachzange (07.08.2022 um 17:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trailer Rückfahrkamera erlaubt Lukas001 Kleinkreuzer und Trailerboote 17 30.07.2021 09:27
Welche Rückfahrkamera für Trailer mail2torsten Technik-Talk 41 18.07.2020 18:51
Wlan -Wifi doncamillo01 Technik-Talk 15 18.04.2020 09:50
Rückfahrkamera im Boot mit DVR - Funktion Nippelalarm Technik-Talk 30 28.02.2020 20:03
Marina-WLAN: WIFI Repeater Login über Captive Portal möglich? maro7169 Technik-Talk 3 14.08.2018 10:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.