boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 124Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 124 von 124
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 21.10.2017, 23:39
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.811
Boot: sold
20.243 Danke in 6.315 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Breezer Beitrag anzeigen
Ein Pilot mit „Eiern“ war der Pilot, der damals mit einer Sportmaschine mitten in Moskau gelandet ist. Ich glaube Matthias Rust oder so ähnlich hieß der. Der hatte meinen Respekt
Achim
Ganz schlechter Vergleich Achim,

der Typ hatte keine "Eier", der war einfach nur gestört.

https://www.abendblatt.de/region/pin...rfliegers.html
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 22.10.2017, 06:46
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Breezer Beitrag anzeigen
Der hat ne Ehrenrunde gedreht und die Passagiere damit in „Geiselhaft“ genommen.

Hätte ich als Passagier in der Airberlinmaschine gesessen, hätte ich der Crew meine Meinung deutlich gesagt. Gerade nach einem Langstreckenflug bin ich froh, wenn ich schnell aus der Blechkiste rauskomme.
Wenn er den Anflug verkackt hätte (was gar nicht sooo selten vorkommt), hätte er genau die gleiche Nummer geflogen.
Wäre das auch "Geiselhaft"?
Bei wem hättest dich dann beschwert?
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 22.10.2017, 09:51
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Wenn er den Anflug verkackt hätte (was gar nicht sooo selten vorkommt), hätte er genau die gleiche Nummer geflogen.
Wäre das auch "Geiselhaft"?
Bei wem hättest dich dann beschwert?
Das ist ja nicht zu vergleichen. Er hat die Ehrenrunde aufgrund seines Geltungsbedürfnis gedreht und nicht aus einer erforderlichen Situation um eine Gefahr zu verhindern. Ich habe bisher zweimal die Situtaion des Durchstartens miterlebt. Einmal weil ein Hund auf der Landebahn Gassi ging und einmal weil Gegenstände auf der Bahn waren. Da ist es vollkommen in Ordnung, dass durchgestartet wird um eine Gefahrensituationen abzuwenden.

Es geht doch nicht darum ob das eine tägliche Situation ist. Stell dir vor, du fährst mit einem Linienbus um irgend ein Ziel zu erreichen, und der Busfahrer fährt kurz vorm Ziel noch ne Runde um den Block, weil vieleicht der Firma, für die er fährt der Beförderungsvertrag der Stadt nicht verlängert wurde und er eventuell arbeitslos wird. Fändest du das auch cool oder würdest du denken, der hat nen Sockenschuss.

Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 22.10.2017, 10:22
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.849
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Ich kenne nur einen Piloten der echte "Eier" hatte und das ist der Pilot der auf dem Hudsonriver notgelandet ist. Der hier geflogene war auch taff aber irgendwie auch ncit direkt angebracht die Aktion. Aber schädlich war sie ja wohl nicht wirklich für die Passagiere.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 22.10.2017, 11:05
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Ich kenne nur einen Piloten der echte "Eier" hatte und das ist der Pilot der auf dem Hudsonriver notgelandet ist. Der hier geflogene war auch taff aber irgendwie auch ncit direkt angebracht die Aktion. Aber schädlich war sie ja wohl nicht wirklich für die Passagiere.
Moin zusammen ,

genau so ,die Piloten die aus einer Notsituation heraus es fertig gebracht haben den Vogel halbwegs unbeschadet und am besten ohne Verletzte oder gar Tote wieder landen zu lassen ,dass sind die Jungs die richtige "Balls" haben!
Der Pilot aus Düsseldorf hat sich meines Erachtens nach aus einer Emotion heraus zu einer Handlung hinreißen lassen die ein unnötiges Risiko beinhaltet.
Um auf die Situation von "Air Berlin" aufmerksam zu machen war das sicher Spektakulär aber auch überflüssig.
Aber vielleicht wollte er auch den Grundstock für ein Drehbuch liefern welches dann in Hollywood zu einem Block Buster verarbeitet wird
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 22.10.2017, 11:29
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Der Vergleich zu Schetttino ist durchaus angebracht.
Das Manöver vor Giglio ist vorher in ähnlicher Art zigfach mit mal mehr mal weniger Abstand durchgeführt worden. Ging immer gut und wurde von Allen als tolle Aktion gutiert. Und dann ging es aus bekannten Gründen einmal mächtig schief.
Würde man regelmäßig Skippern auf Abschiedstour erlauben knapp über Flughafengebäuden abzudrehen, muss man damit rechnen das es den einen Fall geben wird bei dem die Dinge schief laufen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 22.10.2017, 11:56
paco_ paco_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 25
115 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G Leiter Beitrag anzeigen
Der Vergleich zu Schetttino ist durchaus angebracht.
Das Manöver vor Giglio ist vorher in ähnlicher Art zigfach mit mal mehr mal weniger Abstand durchgeführt worden. Ging immer gut und wurde von Allen als tolle Aktion gutiert. Und dann ging es aus bekannten Gründen einmal mächtig schief.
Würde man regelmäßig Skippern auf Abschiedstour erlauben knapp über Flughafengebäuden abzudrehen, muss man damit rechnen das es den einen Fall geben wird bei dem die Dinge schief laufen.
Das ist, mit Verlaub, völliger Blödsinn!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 22.10.2017, 12:16
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von paco_ Beitrag anzeigen
Das ist, mit Verlaub, völliger Blödsinn!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Warum??


Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 22.10.2017, 12:24
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.741
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von paco_ Beitrag anzeigen
Das ist, mit Verlaub, völliger Blödsinn!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Blödsinn, sind solche Aussagen ohne Begründung
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 22.10.2017, 12:25
paco_ paco_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 25
115 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Weil von einem Durchstartmanöver keine, nicht mal im Ansatz, Gefahr für die Passagiere ausgeht! Was Schettino da aufgeführt hat, war stets ein Balanceakt am Abgrund, der irgendwann einmal schiefgehen musste. Das Durchstarten ist ein ebenso normaler Vorgang wie Start und Landung, da gibt es nichts zu diskutieren.
Über Sinn und Unsinn in diesem Fall kann man zwar streiten, aber mit einer Gefährdung der Passagiere oder des Luftverkehrs zu argumentieren ist eben das: Blödsinn!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 22.10.2017, 12:26
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.913 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Wenn er den Anflug verkackt hätte (was gar nicht sooo selten vorkommt), hätte er genau die gleiche Nummer geflogen. ...
Bei einem "normalen" Durchstarten wegen eines realen Problems wäre er sicher nicht sofort in eine spektakuläre Linkskurve gegangen so dicht am Tower vorbeigeflogen - wozu auch

Der hier hat "Eier" gezeigt, als der Bordcomputer dabei war die Maschine crashen zu lassen.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 22.10.2017, 12:38
paco_ paco_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 25
115 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Bei einem "normalen" Durchstarten wegen eines realen Problems wäre er sicher nicht sofort in eine spektakuläre Linkskurve gegangen so dicht am Tower vorbeigeflogen - wozu auch
...
Gruß Lutz
Nicht alles, was für den Laien spektakulär aussieht, ist es tatsächlich auch. Der Pilot hat hier einfach abgedreht, weder zu tief noch mit zu großer Schräglage.
Was soll es also, ihm eine Gefährdung der Passagiere zu unterstellen?
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 22.10.2017, 13:07
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 644
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.795 Danke in 2.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Ich kenne nur einen Piloten der echte "Eier" hatte und das ist der Pilot der auf dem Hudsonriver notgelandet ist. Der hier geflogene war auch taff aber irgendwie auch ncit direkt angebracht die Aktion. Aber schädlich war sie ja wohl nicht wirklich für die Passagiere.


Der, der den Airbus segelnderweise in Wien runtergebracht hatte, konnte auch fliegen.


Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 22.10.2017, 13:08
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von paco_ Beitrag anzeigen
Nicht alles, was für den Laien spektakulär aussieht, ist es tatsächlich auch. Der Pilot hat hier einfach abgedreht, weder zu tief noch mit zu großer Schräglage.
Was soll es also, ihm eine Gefährdung der Passagiere zu unterstellen?
Nun ja, die Behörde ermittelt aus diesem Grund.

Eine Gefährdungslage liegt nicht erst dann vor wenn es dramatisch knapp wird.
Andere Fälle von Gefährdung liegen z.B. vor bei Einsatz von Laserpointern gegen Piloten oder von Drohnen in der Nähe von landenden/startenden Flugzeugen.
Da ist auch nichts passiert und der Straftatbestand wurde bejaht auch ohne tatsächliche Blendung der Piloten bzw. wenn die Drohnen wesentlich weiter vom Flugzeug entfern waren als das Flughafenterminal von dem AB Airbus.
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 22.10.2017, 13:10
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von paco_ Beitrag anzeigen
Nicht alles, was für den Laien spektakulär aussieht, ist es tatsächlich auch. Der Pilot hat hier einfach abgedreht, weder zu tief noch mit zu großer Schräglage.
Was soll es also, ihm eine Gefährdung der Passagiere zu unterstellen?
Wer unterstellt ihm eine Gefährdung der Passagiere? Es geht hier um eine in meinen Augen vollkommene unsinnige Aktion eines Piloten, in die er andere mitreißt. Mal von der unnötigen Lärmbelästigung der Anwohner abgesehen.

Die Aktion ist genauso unsinnig wie z.B. von einer Ampel mit einem auf Laut getunten möchtegern Rennwagen stark und laut beschleunigend anzufahren. Manche finden das cool, andere haben da eine andere Meinung zu. Ich gehöre zu der zweiten Fraktion.

Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 22.10.2017, 13:18
paco_ paco_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 25
115 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G Leiter Beitrag anzeigen
Nun ja, die Behörde ermittelt aus diesem Grund.
...
Dazu ist sie verpflichtet, das heißt nicht, dass damit gegen den Piloten etwas vorliegt.
Zitat:
Zitat von G Leiter Beitrag anzeigen
...
Eine Gefährdungslage liegt nicht erst dann vor wenn es dramatisch knapp wird.
Andere Fälle von Gefährdung liegen z.B. vor bei Einsatz von Laserpointern gegen Piloten oder von Drohnen in der Nähe von landenden/startenden Flugzeugen.
Da ist auch nichts passiert und der Straftatbestand wurde bejaht auch ohne tatsächliche Blendung der Piloten bzw. wenn die Drohnen wesentlich weiter vom Flugzeug entfern waren als das Flughafenterminal von dem AB Airbus.
Die Vergleiche werden ja immer doller...
Der Einsatz von Laserpointern dieser Art ist immer gefährlich für die Augen des Zieles, das Fliegen einer Kurve mitnichten.
Vielleicht sollte man eine allgemeine Warnung an die Passagiere herausgeben, wenn die Kiste mal die Richtung ändern muss - idealerweise baut man die Startbahnen so, dass man gerade von A nach B kommt.
Bei dringend erforderlichen Richtungsänderungen müssten dann natürlich Zwischenlandeplätze gebaut werden, um die immense Gefahr des Kurvenfluges zu umgehen...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 22.10.2017, 13:33
Meikel1969 Meikel1969 ist gerade online
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2014
Beiträge: 20
245 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Als jemand mit extremer Flugangst hoffe ich dass diesem Piloten die Lizenz entzogen wird und er nie wieder an den Knüppel eines Flugzuges darf.
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 22.10.2017, 13:35
paco_ paco_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 25
115 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Breezer Beitrag anzeigen
Wer unterstellt ihm eine Gefährdung der Passagiere?
...
Genau das wird dem Piloten hier von diverser Seite vorgeworfen.
Zitat:
Zitat von Breezer Beitrag anzeigen
...
Es geht hier um eine in meinen Augen vollkommene unsinnige Aktion eines Piloten, in die er andere mitreißt. Mal von der unnötigen Lärmbelästigung der Anwohner abgesehen.
...
Dass man über Sinn und Unsinn der Aktion diskutieren kann, habe ich ja geschrieben. Zur 'Lärmbelästigung' sag ich jetzt mal nichts...
Zitat:
Zitat von Breezer Beitrag anzeigen
...
Die Aktion ist genauso unsinnig wie z.B. von einer Ampel mit einem auf Laut getunten möchtegern Rennwagen stark und laut beschleunigend anzufahren. Manche finden das cool, andere haben da eine andere Meinung zu. Ich gehöre zu der zweiten Fraktion.
...
Hier würde ich dir zustimmen, wenn er tatsächlich mit Vollschub und maximaler Schräglage knapp über dem Boden nach links gezogen hätte - hat er aber nicht. Er ist wie der Fahrer deines Rennwagens ganz sittsam, unter Beachtung aller Vorschriften, abgebogen. Dass die Maschine das Potential zu deiner Variante besitzt, tut dabei nichts zur Sache.
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 22.10.2017, 13:38
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.848 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Mein Konklusio so weit: das einzige, was wieder einmal unumstritten ist, ist die Tatsache, dass solche Diskussionen nur den sonntäglichen Kaffeegenuss trüben
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 22.10.2017, 13:40
paco_ paco_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 25
115 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meikel1969 Beitrag anzeigen
Als jemand mit extremer Flugangst hoffe ich dass diesem Piloten die Lizenz entzogen wird und er nie wieder an den Knüppel eines Flugzuges darf.
Wenn du unter extremer Flugangst leidest, solltest du entweder das Fliegen meiden oder dich um mehr Verständnis für die Vorgänge um so einen Vogel bemühen, vieles, was dir jetzt extrem beängstigend vorkommt, wird dir dann völlig normal und notwendig erscheinen.
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 22.10.2017, 13:41
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von paco_ Beitrag anzeigen
Nicht alles, was für den Laien spektakulär aussieht, ist es tatsächlich auch. Der Pilot hat hier einfach abgedreht, weder zu tief noch mit zu großer Schräglage.
Was soll es also, ihm eine Gefährdung der Passagiere zu unterstellen?
Moin Paco,

in der Tat da hast du recht...es sieht spektakulär aus ob nun für den Laien oder nicht...aus meiner Sicht stellt so ein Manöver ein zusätzliches vermeidbares Risiko da...ob solche Manöver für den Fachmann kalkulierbar sind oder nicht und damit eine Gefährdung zumindest minimiert und das unterstelle ich dem Piloten mag für den Passagier ich nenne es mal überraschend gekommen sein und erzeugt sicher nicht ein Gefühl von Geborgenheit...
Kurz um ,der Pilot hat den Bogen überspannt und da von einer "Heldentat"oder der Pilot hat richtig dicke "Eier" zu sprechen halte ich persönlich für daneben
Aber das ist auch nur eine von offensichtlich vielen Meinungen und Ansichten
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 22.10.2017, 13:43
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Aber Einigkeit besteht doch darüber, das ein Durchstarten in dem vorliegenden Fall nicht nötig war, um eine sichere Landung zu gewährleisten. Also handelt es sich um eine unnötige Aktion des Piloten und das ist umprofessionell. Von einem Verkehrspiloten kann ich verlangen, das er diese Grenze kennt und sich entsprechend verhält.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 22.10.2017, 13:51
paco_ paco_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 25
115 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Aber Einigkeit besteht doch darüber, das ein Durchstarten in dem vorliegenden Fall nicht nötig war, um eine sichere Landung zu gewährleisten. Also handelt es sich um eine unnötige Aktion des Piloten und das ist umprofessionell. Von einem Verkehrspiloten kann ich verlangen, das er diese Grenze kennt und sich entsprechend verhält.
So weit stimme ich dir zu.
Von dem, was man unter "fliegerischer Unzucht" versteht, war diese Aktion aber sehr weit entfernt - zumal sie scheinbar mit dem Tower abgesprochen wurde.
Was ich zu diesem Thema aus eigenem Erleben erzählen könnte (wie fast jeder, der in der Fliegerei tätig war/ist) wäre eine abendfüllende Geschichte...
Deswegen finde ich dieses Durchstartmanöver harmlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 22.10.2017, 14:19
Benutzerbild von Capitaneus
Capitaneus Capitaneus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Hauzenberg Revier: Donau von Jochenstein-Aschach
Beiträge: 294
Boot: Quicksilver 645 Cruiser mit Mercury F 150 XL EFI
Rufzeichen oder MMSI: DH3334
364 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von paco_ Beitrag anzeigen
So weit stimme ich dir zu.
Von dem, was man unter "fliegerischer Unzucht" versteht, war diese Aktion aber sehr weit entfernt - zumal sie scheinbar mit dem Tower abgesprochen wurde.
Was ich zu diesem Thema aus eigenem Erleben erzählen könnte (wie fast jeder, der in der Fliegerei tätig war/ist) wäre eine abendfüllende Geschichte...
Deswegen finde ich dieses Durchstartmanöver harmlos.
Hallo Paco,
ich lese hier ganz interessiert mit, Du hast Dich ja bereits als "Skipper der Lüfte" geoutet.
Darf ich fragen, ob Du über eine PPLA (Privatpilot) oder eine ATPL(Verkehrspilot) verfügst?
Ich denke man kann dann die Aussagen besser verstehen und einordnen, vor allem, weil ein Verkehrspilot ja in seiner umfangreichen Ausbildung bestimmt gelernt hat, was er eigenständig an Flugmanövern einleiten darf und was nicht...
__________________
Viele Grüße
Guido
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 22.10.2017, 14:57
paco_ paco_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 25
115 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Hallo Guido,

natürlich darfst Du fragen...
In meiner beruflichen "Fliegerzeit" war ich Militärflieger im Osten.
Im Moment fliege ich kaum noch, keine Zeit, das alte Lied...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 124Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 124 von 124


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kennt die Eier legende Wollmilchsau ;-) ? Klaus auf´m Boot Allgemeines zum Boot 8 16.03.2010 08:23
Eier ohne Ende Vista Kein Boot 13 04.02.2009 15:27
Suche Piloten Phantom-Matze Kein Boot 7 22.12.2006 14:43
Gibts Piloten hier im Forum? Ride The Lightning Kein Boot 4 22.09.2005 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.