boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Umfrageergebnis anzeigen: Benötige ich ein Ersatzrad, ein Radlager, eine Bremsbackenfeder für meinen Trailer
Ja, auf jedenfall 5 5,68%
Nein, soetwas passiert zu selten 21 23,86%
Ich habe ein Ersatzrad 50 56,82%
Ich habe ein Ersatz-Radlager 13 14,77%
Ich habe eine Ersatz-Bremsbackenfeder 3 3,41%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 675Nächste Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 675
 
Themen-Optionen
  #601  
Alt 16.11.2017, 18:19
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Hallo Sonja,

irgendwie verstehe ich dich jetzt nicht. Ich habe niemanden die Zeit gestohlen.
Das nennt man Freundschaft, Ranko ist nicht mein Vermieter.

Gruß
Norbert
__________________
Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
top
  #602  
Alt 16.11.2017, 20:30
Oli S. Oli S. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.05.2015
Beiträge: 178
183 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hi Noppo,

ich persönlich fand deine Geschichte ja am Anfang gut, hab aber schon länger nicht mehr mitgelesen und nur ein wenig überflogen.

Trotzdem kleiner und gut gemeinter Rat:

Wenn Du nicht willst, dass das Ding hier wieder ausartet, dann ignoriere doch einfach die deiner Meinung nach dämlichen Kommentare.
Wen interessiert es, was mit halbherzig gemeint ist?!

Momentan machen die sich doch einen Spass daraus, bei Dir "auf den Knopf" zu drücken und zu sehen wie Du reagierst und draufspringst.
Ist ja auch ziemlich leicht ...

Eine kleine Leserschaft hast Du doch und die anderen können Dir doch sch...egal sein.

Schreiben, lesen und den Ärger einfach "weg-atmen"

Gruss
Oli
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #603  
Alt 16.11.2017, 20:46
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oli S. Beitrag anzeigen
Hi Noppo,

ich persönlich fand deine Geschichte ja am Anfang gut, hab aber schon länger nicht mehr mitgelesen und nur ein wenig überflogen.

Trotzdem kleiner und gut gemeinter Rat:

Wenn Du nicht willst, dass das Ding hier wieder ausartet, dann ignoriere doch einfach die deiner Meinung nach dämlichen Kommentare.
Wen interessiert es, was mit halbherzig gemeint ist?!

Momentan machen die sich doch einen Spass daraus, bei Dir "auf den Knopf" zu drücken und zu sehen wie Du reagierst und draufspringst.
Ist ja auch ziemlich leicht ...

Eine kleine Leserschaft hast Du doch und die anderen können Dir doch sch...egal sein.

Schreiben, lesen und den Ärger einfach "weg-atmen"

Gruss
Oli
Kann ich nur beistimmen. Hier gegen zu halten führt nur zu endlosen Diskussionen. Bedanken und ins Leere laufen lassen. Kostet manchmal ein weinig Überwindung aber rettet Threads

Du hast mir immer noch kein Bild geschickt wo die Bucht ist

P.S.: Der Beitrag mit der Fahrt durch die 4m Wellen war bislang der beste. Selbst wenn es nur 3 Meter Wellen gewesen wären
__________________
Gruß,
Frank
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #604  
Alt 16.11.2017, 20:52
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard Bucht

kommt sofort

Gruß
__________________
Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
top
  #605  
Alt 16.11.2017, 20:56
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard Bucht

44°56'14.14"n
14°44'2.05"e
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bucht.jpg
Hits:	127
Größe:	67,4 KB
ID:	776358  
__________________
Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #606  
Alt 16.11.2017, 21:01
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard Uvala Bracol

so heißt die Bucht

Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	18797874.jpg
Hits:	147
Größe:	73,0 KB
ID:	776359  
__________________
Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #607  
Alt 16.11.2017, 21:20
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Die Bucht kenne ich. Ganz rechts gehts in einer Art Slipstelle auf Kies mit sehr vielen Seeigeln aus dem Wasser raus. Die Hütte war 2015 aber noch nicht bewirtschaftet. Zumindest nicht im Juni.
__________________
Gruß,
Frank
top
  #608  
Alt 17.11.2017, 06:07
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen
Die Bucht kenne ich. Ganz rechts gehts in einer Art Slipstelle auf Kies mit sehr vielen Seeigeln aus dem Wasser raus. Die Hütte war 2015 aber noch nicht bewirtschaftet. Zumindest nicht im Juni.
Nicht Thema:

Die Bracol Bucht war 2009 bewirtschaftet - wir waren in diesem Sommer 2 x dort.

Soweit ich weiß gibt es jetzt keinen Betreiber mehr dort - das ist aber nur Hörensagen.
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #609  
Alt 17.11.2017, 07:42
owi owi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Noppo Beitrag anzeigen
Hallo OWI,

kannst du mir bitte mal das Wort "halbwegs" definieren.

Danke und Gruß
Guten Morgen,

ich wurde diekt gefragt und antworte natürlich für mich selbst, also lasse bitte die Interpretationen anderer ausser Acht.

Keinesfalls beleideigend sollte hier irgendein Teilausschnitt aus meinem Satz aufgenommen werden, es ist schon erstaunlich welche Syntaxveränderungen in Sätze eingebracht werden, so sie denn von anderen mit oder ohne nette Absicht gedeutet werden.

Nachdem ich diverse Stränge von Dir im Forum verfolgt habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass Du dir schon zu helfen weisst und dass Du wohl kein "Dummer" bist. (hoffentlich unterstellt nun nicht wieder irgendeiner was böses).
Falsch fand ich eben, dieses riesen Fass, das aufgemacht wurde um mit grossem Zeitaufwand urlaubszeitvergeudend das Ziel zu verfolgen, da hab ich eben einen einfachen mit Sicherheit günstigen Vorschlag gemacht.
Also weiter gehts!
Owi

Geändert von owi (17.11.2017 um 07:49 Uhr)
top
  #610  
Alt 17.11.2017, 10:24
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Mir di ebenötigten Teile zuschicken zu lassen, wäre auch mein Lösungsweg gewesen.

Bleibt aber die Frage, wer das dann wann montiert...
__________________
Viele Grüße
Michael
top
  #611  
Alt 18.11.2017, 16:57
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard Fortsetzung

Nach dem Besuch der Werkstatt stellte ich mir die Frage, reicht die Zeit im Urlaub überhaupt aus, um wieder vernünftig nach Hause zu kommen. Die erste Woche war ja auch schon zur Hälfte im Eimer.
Und die einzige, größere Werkstatt auf KRK hatte mir zu verstehen gegeben, dass an einer Reparatur meines Trailer erst einmal nicht zu denken war und wahrscheinlich auch kein Interesse bestand.

Während der Rückfahrt unterhielten wir uns über die weitere Vorgehensweise.
Mein Freund Ranko, war der Meinung, dass es äußerst schwierig sei, auf KRK Felgen und Reifen zu besorgen. Er war der Meinung, dass es besser wäre, nach Rijeka zu fahren und dort einen Reifenservice aufzusuchen. Aber ganz ehrlich, da hatte ich beim besten Willen keine Lust zu. Wieder einen Tag verballern. Ich hätte auch keine Muße gehabt, über die Insel zu brettern, um irgendwo, wenn überhaupt, die Ersatzteile zu beschaffen. Und man will ja auch noch ein bisschen Urlaub machen.
Es wäre müßig gewesen, sich Gedanken darüber zu machen, wo man am schnellsten Ersatzfelge sowie Reifen und Bremsfeder beziehen kann. Wenn hier jemand meint, dass man mal eben ein Fachunternehmen in Deutschland kontaktierten kann und denen dann erzählt, ich sitze gerade in Kroatien fest und brauche dringend deren Hilfe und dabei hofft, das alles superschnell und reibungslos funktioniert, der hat sich aber gewaltig geschnitten. Ich will mal hier die Aussage von OWI aufgreifen.

Zitat:
„Wo ist eigentlich das Problem? Wenn ich 10 - 14 Tage im Urlaub bin, kann ich mir per Paket eine Felge mit Reifen und eine Feder schicken zu lassen, da sende ich per whats App Fotos und Teilenummern an einen Bremsen/ Reifendienst und der packt alles ein und sendet ein Paket mit ca 35,--€ Expressporto an meine Urlaubsadresse.
Das hat du doch bestimmt in Kroatien schon des öffteren gemacht, oder?

Selbstverständlich mach das der Reifendient. Dieser glaubt dir auch noch deine Stoy mit Kroatien und Felgen, Bremse und so. Er hat richtig Bock darauf, alles stehen und liegen zu lassen, hat ja auch sonst nichts anderes zu tun und hat auch alles griffbereit in der Schublade liegen, packt dir auch noch ein paar Tüten Gummibärchen ins Packet und das Transportunternehmen ist zufälligerweise im gleichen Gebäude untergebracht und packen alles ein und fahren direkt los, non stop durch Deutschland, Österreich, Slowenien und Kroatien.

Jeder halbwegs intelligente Mensch weiß doch, dass auch Amazon zum Teil einige Tage braucht, um Ware auszuliefern. Amazon hat dabei noch einen kleinen Vorteil, die haben den Ramsch in der Schublade liegen und an der Schleuse steht schon ein Transportunternehmen bereit und fährt los. Und das schöne dabei ist, man kann die Falschbestellung auch noch umtauschen.
Das stelle ich mir in Kroatien richtig spannend vor. 2 Tage vor Ende des Urlaubs noch eine Bestellung umzutauschen. Nein danke, das ist mir zu heiß.
Macht euch doch einmal den Spaß, klemmt euch hinter eurem Laptop und versucht, eine Bremse für euren Trailer zu bestellen, herzlichen Glückwunsch.
Das soll weniger zeitintensiv sein??? Die Teile kommen in Kroatien an, da sitzt Ihr in Deutschland schon wieder auf dem Lokus.

So, Spaß beiseite.
Sollte ich wieder den ADAC kontaktieren, in der Hoffnung, dass die einzige ADAC Notdienst-Werkstatt sich dann schneller um meine Angelegenheit kümmert.

Um nicht unnötige Zeit zu verschwenden, war wohl die beste Lösung, den ADAC mit einzubeziehen.

Fortsetzung folgt.
__________________
Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.

Geändert von Noppo (18.11.2017 um 17:05 Uhr) Grund: fehlende Info
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #612  
Alt 18.11.2017, 17:11
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Noppo Beitrag anzeigen

Zitat:
„Wo ist eigentlich das Problem? Wenn ich 10 - 14 Tage im Urlaub bin, kann ich mir per Paket eine Felge mit Reifen und eine Feder schicken zu lassen, da sende ich per whats App Fotos und Teilenummern an einen Bremsen/ Reifendienst und der packt alles ein und sendet ein Paket mit ca 35,--€ Expressporto an meine Urlaubsadresse.
Das hat du doch bestimmt in Kroatien schon des öffteren gemacht, oder?

Selbstverständlich mach das der Reifendient. Dieser glaubt dir auch noch deine Stoy mit Kroatien und Felgen, Bremse und so. Er hat richtig Bock darauf, alles stehen und liegen zu lassen, hat ja auch sonst nichts anderes zu tun und hat auch alles griffbereit in der Schublade liegen, packt dir auch noch ein paar Tüten Gummibärchen ins Packet und das Transportunternehmen ist zufälligerweise im gleichen Gebäude untergebracht und packen alles ein und fahren direkt los, non stop durch Deutschland, Österreich, Slowenien und Kroatien.
.
und wo ist das Problem?
wenn das der Reifendienst nicht macht kann man immer noch einen Freund fragen ob dieser einem die Teile besorgt und zuschickt.
Wenn man Freunde hat werden die das sicher machen...
top
  #613  
Alt 18.11.2017, 17:58
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard Du hast Recht

wahrscheinlich ist das dann die bessere und intelligentere Variante, die dann auch schneller geht.
Aber will man Freunde belasten?

Ich stelle mir die Bestellung bei einem Reifen- und Bremsendienst wie folgt vor.

Anruf oder E-Mail: (Whats app)
"Eh Alder, ich hätte da gerne mal ein Problem. Ich schwitze hier in Kroatien, brauche Felje und Pelle und wat zum anhalten, sitze in Ferienwohnung und brauche Teile, habe noch 1 Woche Urlaub, montire alles selber, können sie mich auf Staße legen."
Der Gute Herr am anderen Ende: kein Problem, versenden wir morgen. Sollen wir noch einen Trailer dranhängen, dann haben Sie alles neu, PS: können Sie sich ausweisen?
Ich kann misch ausweisen, ich schike ein Voto von misch per whats app".

Spass beiseite, aber wartet meine Story ab, es geht noch besser.

Gruß
__________________
Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.

Geändert von Noppo (18.11.2017 um 18:04 Uhr) Grund: fehlende Info
top
  #614  
Alt 18.11.2017, 18:46
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Ersatzteilversand klappt übrigens problemlos mit dem ADAC....manchmal ist es einfacher als man denkt. Aber wir haben ja schon gelernt: Warum einfach wenn es auch umständlich geht.

https://www.adac.de/mitgliedschaft/l....aspx?letter=e
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #615  
Alt 18.11.2017, 20:19
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Da ich immer mit dem Flugzeug Anreise kann ich keine größeren Teile mit nach Kroatien nehmen.

Häufig sind auch in Kroatien die Lieferzeit deutlich länger als zum Beispiel in Deutschland. Deswegen habe ich schon häufig in Deutschland Teile bestellt zum Teil über Amazon oder direkt beim Hersteller.

Die Teile lass ich mir dann direkt in die Marina liefern. Ich kündige denen das an und die schicke mir bei Erhalt der Teile eine E-Mail.

Mit den Lieferanten vereinbare ich sofortige Zahlung per PayPal oder Kreditkarte oder direkter Überweisung auf deren Konto. Inklusive der Versandkosten die eigentlich sehr überschaubar sind. Je nach Uhrzeit versenden auf Wunsch die meisten Anbieter noch am selben Tag oder spätestens am nächsten. Dann lasse ich mir die Trekking Nummer von DHL oder UPS vom Versender zuschicken und kann beobachten wie mein Paket wandert.

Dies hat bisher immer reibungslos funktioniert mit einer Versanddauer von 3-4 Tagen. Also alles kein Problem.

Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber nach Lesen der gesamten Berichte Noppos scheint er Probleme zu haben sich für eine Lösung zu entscheiden und diese dann zu präferieren . Dadurch verliert er regelmäßig einiges an Zeit und damit schmälert er seinen Handlungsspielraum.

Einiges an seinen Ansichten erscheint mir auch widersprüchlich. Einerseits hat er keinerlei Probleme seinen kroatischen Freund um Hilfe zu bitten und mit ihm auf der Insel herum zu fahren, andererseits will er keinen seiner Freunde zu Hause behelligen dass der ihm ein Rad nebst Bremsfeder einpackt und zuschickt . Die SendungSkosten sind ihm dann aber zu teuer, lieber verwendet er ganze Urlaubstage ohne zu Potte zu kommen .

Ähnlich auch bei der Hinfahrt wobei ich das jetzt nicht näher kommentieren will.

Das alles hört sich für mich sehr trollig an.

* Die andere Möglichkeit ist es , das Noppo es im Grunde liebt, solche Probleme (Horror) zu haben und unterbewusst immer solche Situationen herbeiführt. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass diese Katastrophen, die im Grunde keine sind, ihn in seinem Alltag begleiten.

Schon in seinem Eingangsthread sagte er ja, dass er sich wunderte das er schon soweit gekommen ist ohne dass etwas passiert wäre.

Deswegen nutzt er auch, sozusagen gnadenlos, jedes sich bietende Problem, um durch permanente Fehl- und Umentscheidungen ein Chaos zu schaffen, aus dem dann wirklich wieder schwer heraus zu kommen ist.

*Grundkurs Profiler

Ich will noch anmerken, das Hier geschriebene ist keineswegs beleidigend oder irgendwie sonst abwertend gemeint. Es stellt lediglich meine Gedanken zu dem Thema dar.

Geändert von Kuseng (18.11.2017 um 20:54 Uhr)
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #616  
Alt 18.11.2017, 23:12
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard Anspielung

Hallo Jörg,

anscheinend hast du meinen Text nicht verstanden
Das war eine Anspielung
Aber egal.

Gruß
__________________
Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.

Geändert von Noppo (18.11.2017 um 23:44 Uhr)
top
  #617  
Alt 19.11.2017, 10:41
Benutzerbild von Maxi1800
Maxi1800 Maxi1800 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: Emmendingen
Beiträge: 440
Boot: Chaparral 250 Signature
637 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
und wo ist das Problem?
wenn das der Reifendienst nicht macht kann man immer noch einen Freund fragen ob dieser einem die Teile besorgt und zuschickt.
Wenn man Freunde hat werden die das sicher machen...
Gibt es auch noch die Helplist?
Kann man eine Transportkette bilden.
Es fährt immer jemand runter, und eine Felge hat auch noch irgendwie, irgendwo Platz.
Gruß
Dietger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
___________________________________________
Männer schnarchen,
um ihre Frauen nachts vor wilden Tieren zu beschützen!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #618  
Alt 19.11.2017, 12:28
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard Kommentar

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Da ich immer mit dem Flugzeug Anreise kann ich keine größeren Teile mit nach Kroatien nehmen.

Häufig sind auch in Kroatien die Lieferzeit deutlich länger als zum Beispiel in Deutschland. Deswegen habe ich schon häufig in Deutschland Teile bestellt zum Teil über Amazon oder direkt beim Hersteller.

Die Teile lass ich mir dann direkt in die Marina liefern. Ich kündige denen das an und die schicke mir bei Erhalt der Teile eine E-Mail.

Mit den Lieferanten vereinbare ich sofortige Zahlung per PayPal oder Kreditkarte oder direkter Überweisung auf deren Konto. Inklusive der Versandkosten die eigentlich sehr überschaubar sind. Je nach Uhrzeit versenden auf Wunsch die meisten Anbieter noch am selben Tag oder spätestens am nächsten. Dann lasse ich mir die Trekking Nummer von DHL oder UPS vom Versender zuschicken und kann beobachten wie mein Paket wandert.

Dies hat bisher immer reibungslos funktioniert mit einer Versanddauer von 3-4 Tagen. Also alles kein Problem.

Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber nach Lesen der gesamten Berichte Noppos scheint er Probleme zu haben sich für eine Lösung zu entscheiden und diese dann zu präferieren . Dadurch verliert er regelmäßig einiges an Zeit und damit schmälert er seinen Handlungsspielraum.

Einiges an seinen Ansichten erscheint mir auch widersprüchlich. Einerseits hat er keinerlei Probleme seinen kroatischen Freund um Hilfe zu bitten und mit ihm auf der Insel herum zu fahren, andererseits will er keinen seiner Freunde zu Hause behelligen dass der ihm ein Rad nebst Bremsfeder einpackt und zuschickt . Die SendungSkosten sind ihm dann aber zu teuer, lieber verwendet er ganze Urlaubstage ohne zu Potte zu kommen .

Ähnlich auch bei der Hinfahrt wobei ich das jetzt nicht näher kommentieren will.

Das alles hört sich für mich sehr trollig an.

* Die andere Möglichkeit ist es , das Noppo es im Grunde liebt, solche Probleme (Horror) zu haben und unterbewusst immer solche Situationen herbeiführt. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass diese Katastrophen, die im Grunde keine sind, ihn in seinem Alltag begleiten.

Schon in seinem Eingangsthread sagte er ja, dass er sich wunderte das er schon soweit gekommen ist ohne dass etwas passiert wäre.

Deswegen nutzt er auch, sozusagen gnadenlos, jedes sich bietende Problem, um durch permanente Fehl- und Umentscheidungen ein Chaos zu schaffen, aus dem dann wirklich wieder schwer heraus zu kommen ist.

*Grundkurs Profiler

Ich will noch anmerken, das Hier geschriebene ist keineswegs beleidigend oder irgendwie sonst abwertend gemeint. Es stellt lediglich meine Gedanken zu dem Thema dar.



""Dies hat bisher immer reibungslos funktioniert mit einer Versanddauer von 3-4 Tagen. Also alles kein Problem.""


Hallo Jörg, mein lieber Profiler, dein Vorschlag zur Lösungsfindung bis hin zur "Versanddauer" war ja nicht schlecht, aber dann wieder Anspielungen auf meine Person anzustellen, hat nichts mit meinem Erlebten und meinen Handlungen zu tun.
Wäre es hier nicht sinnvoll gewesen, es bei einem Lösungsvorschlag zu belassen. Den Rest kannst du ja für dich behalten.
Ich für meinen Teil nehme gerne etwas von Geschichten oder Erlebnissen mit, um daraus zu lernen und schreibe dann auf keinen Fall, wie „trollig“ einer ist.

Hier einige Beispiel von Mittlesern die über jeden Verdacht erhaben sind: Trollig, halbwegs Intelligent, ADHS – Syndrom, beratungsresistent, etc.

Zum Glück sind das nur wenige, aber dennoch habe ich von diesen Texten die Schnauze voll.

Da spiegelt sich mein Arbeitsleben wieder. Fast täglich kommen einige meiner Mitarbeiter ins Büro und erzählen mir, was die anderen für dumme Säcke sind.

Liebe Gemeinde, ich denke wir sollten doch lieber hingehen, aus Erfahrungen andere zu lernen oder etwas besser machen, Vorschläge zu machen, um in Zukunft besser und entspannter unterwegs zu sein. Ich denke mal, so etwas mach ein Forum aus.

Ich mache mir hier nicht die Arbeit der Selbstdarstellung wegen.
Ich denke mal, diejenigen, die die Story von Anfang an mit verfolgt haben, konnten Ihren Nutzen daraus ziehen oder haben es im Hinterkopf behalten, für den Fall der Fälle. Egal wie die Story geschrieben wurde oder ausgeht.

Wie ich schon erwähnt hatte, „Fast Food Junkie“ ich meine damit, eine Story oder Geschichte schnell mal geschrieben zu haben, wo im Nachgang, kurz verdaut, jeder schreibt, ach du Armer und schon ist alles vergessen. Es soll ja auch was hängen bleiben.

Jörg, Noch einmal kurz zu deinem Text.
Wenn du ja immer mit dem Flugzeug anreist, scheinst du ja auch keine Probleme mit einem Trailer zu haben, wo Reifen, Felge oder Bremse defekt sind und gewechselt werden muss.
Aber hier gibt es genug Leser, die mit einem Trailer in Urlaub fahren und die eine oder andere Information gut verwenden können.

Folgende Frage habe ich dennoch. Die Ersatzteile, wie auch immer bestellt, (über Freunde, Verwandtschaft etc.) sind rechtzeitig, aber gegen Ende der letzten Woche am Urlaubsort, Marina, Ferienwohnung, angekommen. Und jetzt?
Ich gehe mal nicht davon aus, dass irgendjemand sich dann unter den Trailer krebst, um diese, so sehnlichst erwarteten Teile selbst zu verbauen, oder?
Was ist daran falsch, sich bei einer Werkstatt, die sich nur 6 km von meiner Ferienwohnung befindet, zu erkundigen, ob diese mir Ersatzteile beschaffen können um anschließend meinen Trailer zu reparieren.
So habe ich wenigstens erkannt, dass ich nicht darauf hoffen darf, eine schnelle Reparatur zu bekommen. Und schon gar nicht in der letzten Urlaubswoche. Also muss man sich was anderes einfallen lassen.

Schön wäre, diese von mir verfassten Zeilen so zu belassen ohne neu zu kommentieren.

Gruß
__________________
Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #619  
Alt 19.11.2017, 14:47
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Lieber Noppo,
So ein klein wenig lernresistent bezüglich des Forums hier scheinst du schon zu sein.
Anstatt seitenlang auf jede vermeintliche Provokation zu reagieren, solltest du lieber deine Geschichte zu Ende erzählen.

Alles andere interessiert wirklich niemanden und wenn du nur die Hälfte deiner Energien, die du für unnütze posts verwendet hast, in die Fertigstellung deiner Geschichte gesteckt hättest, wäre sie schon lange fertig.

Insofern ist die Kritik des unnötig kompliziert Machens durchaus angebracht.

Also bitte, erzähle fertig (DAS interessiert mich wirklich!) und erspare uns den Rest.



Grüße

Sandman
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #620  
Alt 19.11.2017, 15:16
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Noppo Beitrag anzeigen

Ich mache mir hier nicht die Arbeit der Selbstdarstellung wegen.

...
Gruß
Nehme ich Dir definitiv nicht ab!
2 Monate und 620 Beiträge, bedarf es nicht,
um den Usern den Tip zu geben, an ein
paar wichtige/unwichtige Ersatzteile zu denken.

Leider taucht dieser Thread immer wieder unter "Meine Beiträge" auf, wenn ich auf
diesen Button klicke (da ich irgendwann was in diesem Thread geschrieben habe).
Ich gehe mal auf die Suche, wie ich das abstellen kann, denn diese (Deine) Schreibweise
und (Selbst-) Darstellungen, sind nämlich nur schwer zu ertragen!
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #621  
Alt 19.11.2017, 15:25
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Nehme ich Dir definitiv nicht ab!
2 Monate und 620 Beiträge, bedarf es nicht,
um den Usern den Tip zu geben, an ein
paar wichtige/unwichtige Ersatzteile zu denken.

Leider taucht dieser Thread immer wieder unter "Meine Beiträge" auf, wenn ich auf
diesen Button klicke (da ich irgendwann was in diesem Thread geschrieben habe).
Ich gehe mal auf die Suche, wie ich das abstellen kann, denn diese (Deine) Schreibweise
und (Selbst-) Darstellungen, sind nämlich nur schwer zu ertragen!

Na dann kündige doch einfach das Abo von dem Trööt. Ganz einfach: Nützlich Links> Abonnierte Themen> Abo kündigen!
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de

Geändert von Hickory Roots (19.11.2017 um 18:00 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #622  
Alt 19.11.2017, 15:28
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Nehme ich Dir definitiv nicht ab!
2 Monate und 620 Beiträge, bedarf es nicht,
!
Der Thröth ist ja schon länger als der ganze Urlaub.... hoffentlich kommt er bald heim...
top
  #623  
Alt 19.11.2017, 15:37
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Na dann kündige doch einfach das Abo von dem Trööt. Ganz einach: Nützlich Links> Abonnierte Themen> Abo kündigen!
Habe meinen Dank unter Deinem Beitrag wieder gelöscht , stimmt nämlich nicht!
Abonnierte Themen, sind was anderes als die Threads die erscheinen, wenn man
auf den Button "Meine Beiträge" klickt.
Wahrscheinlich kann man einzelne Threads da nicht draus entfernen. Was solls,
werde dann einfach den Thread ignorieren
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #624  
Alt 19.11.2017, 15:46
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Noppo Beitrag anzeigen
""Dies hat bisher immer reibungslos funktioniert mit einer Versanddauer von 3-4 Tagen. Also alles kein Problem.""


Hallo Jörg, mein lieber Profiler, dein Vorschlag zur Lösungsfindung bis hin zur "Versanddauer" war ja nicht schlecht, aber dann wieder Anspielungen auf meine Person anzustellen, hat nichts mit meinem Erlebten und meinen Handlungen zu tun.
Wäre es hier nicht sinnvoll gewesen, es bei einem Lösungsvorschlag zu belassen. Den Rest kannst du ja für dich behalten.
Ich für meinen Teil nehme gerne etwas von Geschichten oder Erlebnissen mit, um daraus zu lernen und schreibe dann auf keinen Fall, wie „trollig“ einer ist.


Jörg, Noch einmal kurz zu deinem Text.
Wenn du ja immer mit dem Flugzeug anreist, scheinst du ja auch keine Probleme mit einem Trailer zu haben, wo Reifen, Felge oder Bremse defekt sind und gewechselt werden muss.
Aber hier gibt es genug Leser, die mit einem Trailer in Urlaub fahren und die eine oder andere Information gut verwenden können.

Folgende Frage habe ich dennoch. Die Ersatzteile, wie auch immer bestellt, (über Freunde, Verwandtschaft etc.) sind rechtzeitig, aber gegen Ende der letzten Woche am Urlaubsort, Marina, Ferienwohnung, angekommen. Und jetzt?
Ich gehe mal nicht davon aus, dass irgendjemand sich dann unter den Trailer krebst, um diese, so sehnlichst erwarteten Teile selbst zu verbauen, oder?
Was ist daran falsch, sich bei einer Werkstatt, die sich nur 6 km von meiner Ferienwohnung befindet, zu erkundigen, ob diese mir Ersatzteile beschaffen können um anschließend meinen Trailer zu reparieren.
So habe ich wenigstens erkannt, dass ich nicht darauf hoffen darf, eine schnelle Reparatur zu bekommen. Und schon gar nicht in der letzten Urlaubswoche. Also muss man sich was anderes einfallen lassen.



[/B] Gruß
Hallo Noppo, auch ich habe früher meine Boote durch quer durch Europa getrailert. Du kannst davon ausgehen das ich solche und ähnliche Situationen sowohl beim Trailern und auf Dem Meer auch erlebt habe.

Insofern kann ich das schon nachvollziehen.

Meine Lösungsvorschläge in Bezug auf Versendung von Teilen hab ich ja gemacht. Aber schon machst Du das nächste Problem auf. Wer repariert mir das ? Merkst Du was ?

Dir wäre bestimmt geholfen worden. Hab ich noch nie irgendwo anders erlebt. Aber ging ja sowieso nicht, hattest ja keine Teile.

Ein Problem jagt das Nächste. Und so weiter.

Ich denke schon das ich mit meiner Analyse richtig liege. In dieser könnte man noch viel tiefer gehen. Aber das würde dann doch zu persönlich werden.

Ich finde es schade das Du Dich jetzt persönlich angegriffen fühlst. Ein Forum ist halt dazu da sich auszutauschen. Und da darf schon jeder, seine Meinung äussern. Selbst ich

Aber natürlich hast Du recht. Informationen sind nützlich für ein Forum.
In diesem Fall aber, aus meiner Sicht, eher wie man es nicht machen soll.

Aber nichts für ungut. Ich bin jetzt raus hier
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #625  
Alt 19.11.2017, 16:41
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Der Thröth ist ja schon länger als der ganze Urlaub.... hoffentlich kommt er bald heim...
Besser nicht! Denn daheim steht sicher der Keller unter Wasser und der Dachtstuhl brennt.... oder bei Noppos Glück sogar umgkehrt
__________________
Gruß,
Frank
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 675Nächste Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 675



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Horror)-Törn NL Makkum, Bolsward, Workum, Ijselmeer, Makkum elsehansen Woanders 28 19.09.2012 08:29
Explosionszeichnungen von sehr vielen Motoren und anderen sachen Baludesign Motoren und Antriebstechnik 0 27.07.2010 18:50
"Horror" Wochenende,Frau ins KH,Motor defekt Waterlelie Technik-Talk 10 04.08.2009 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.