boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 99Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 99
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 05.01.2017, 20:00
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Oder das?

http://store.hp.com/GermanyStore/Mer...-pavilion-x360 (billig ).

oder das

http://store.hp.com/GermanyStore/Mer...c-spectre-x360
(teuer).
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 05.01.2017, 20:08
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.213 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Kauf alle [emoji57]

Am besten mal irgendwo anfassen gehen, da merkt man schon ob einem wenigstens die Haptik gefällt .
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 05.01.2017, 20:28
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Kauf alle [emoji57]

Am besten mal irgendwo anfassen gehen, da merkt man schon ob einem wenigstens die Haptik gefällt .
Ja, ich geh Samstag mal in den Blöd-Markt und zum Arlt-Computer, vielleicht haben die was da von Dell oder HP (das sind meine 2 Favoriten jetzt).

Bin ja jetzt ein bisschen schlauer und schon ein bisschen vorbereitet was ich ungefähr will.

Ist ja schon ein ganz schöner Dschungel
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 05.01.2017, 21:29
Benutzerbild von derpaps
derpaps derpaps ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Lünen/Selm
Beiträge: 484
Boot: Classics: 1975er Allround Daycruiser 620 mit AQ170
518 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Hi,
kleine Anregung,
wie wichtig ist Dir ein separater Nummern-/Ziffernblock auf der Tastatur?
Den haben nicht alle.
Und wenn man sich daran gewöhnt hat, fehlt da plötzlich was...

Gruß
Arno
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 05.01.2017, 21:40
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Mal ne dumme Frage: hat eigentlich irgendwer berücksichtigt, dass es ein 17" werden soll?

Denn dann sterben die Lenovos, Dell, Fujitsu, Toshiba Notebooks weg wie die Fliegen, da es im Businessbereich dort fast nichts Vernünftiges gibt.

Auch ein großes Problem bei fast allen Business-Notebooks: die Displays können kaum mit den günstigeren Notebooks mithalten, ein helles IPS-Display ist fast nirgends zu bekommen.

Deswegen wurde es bei mir ein Acer V15-Nitro, das wirklich ein tolles Display hat.
Dafür muss man z.B. bei der Tastatur Abstriche machen, ich weine da meinem uralten HP Elitebook richtig hinterher.

Aber 17" und Business schließen sich fast vollständig aus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 05.01.2017, 21:56
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Mal ne dumme Frage: hat eigentlich irgendwer berücksichtigt, dass es ein 17" werden soll?

Denn dann sterben die Lenovos, Dell, Fujitsu, Toshiba Notebooks weg wie die Fliegen, da es im Businessbereich dort fast nichts Vernünftiges gibt.

Auch ein großes Problem bei fast allen Business-Notebooks: die Displays können kaum mit den günstigeren Notebooks mithalten, ein helles IPS-Display ist fast nirgends zu bekommen.

Deswegen wurde es bei mir ein Acer V15-Nitro, das wirklich ein tolles Display hat.
Dafür muss man z.B. bei der Tastatur Abstriche machen, ich weine da meinem uralten HP Elitebook richtig hinterher.
,
Aber 17" und Business schließen sich fast vollständig aus.
Business heißt ja auch mit sich rumschleppen und die 17" sind einfach Klotz schwer!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 05.01.2017, 23:35
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Kauf alle [emoji57]

Am besten mal irgendwo anfassen gehen, da merkt man schon ob einem wenigstens die Haptik gefällt .


Die Scharniere des Deckels inkl. Befestigung sind oft die Schwachstelle, oftmals unterdimensioniert, zu klein und schmal und/oder schwergängig, dazu schwache Materialstärken an den Befestigungspunkten so das sich der Rahmen verbiegt und irgendwann ausbricht,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 05.01.2017, 23:55
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: ändert sich zu schnell
Beiträge: 833
Boot: Spitfire
600 Danke in 342 Beiträgen
Standard

ich würde auch den Apfel nicht kategorisch ausschließen. Das meiste an "seriöser" Software gibt es inzwischen auch ganz selbstverständlich für Mac (zB auch die angesprochenen Kandidaten Lync, WebEx oder MS Office), und für ganz spezielle Fälle gibt es immernoch Virtualisierung (ich hatte noch nie ein so stabiles Windoof wie das in der VBox auf dem MacBook ). Und das beste: die meisten Sachen funktionieren direkt "aus dem Stand"; also kein Informatikstudium erforderlich.

Früher sagte man mal (sinngemäß):
-bei Windows funktioniert nichts, und der User weiß nicht warum,
-bei Linux funktioniert alles, wenn der User weiß, warum, und
-beim Mac funktioniert alles, aber dem User ist völlig egal, warum.

Aus meiner Erfahrung heraus ist da schon was dran. Und die Hardware ist spitze; mein Book ist seit 8 Jahren praktisch im Dauereinsatz und bisher sind nur der Akku und das optische Laufwerk kaputt gewesen. Und einmal musste ich den Lüfter sauber machen; mit verdrecktem Lüfter wurde es zwar sehr heiß und der Lüfter lief fast dauerhaft, es hat aber trotzdem keinen Schaden genommen und sich auch nie selbst abgeschaltet o.Ä.
Geschont habe ich es auch nicht gerade; im Gegenteil immer wieder im vollgepackten Rucksack hin und her geschleppt (natürlich nicht extra ausgeschaltet..), tagelang (!) auf 100% Prozessorauslastung CFD-Rechnungen gemacht (mein AMD Bulldozer wurde nach ähnlicher Belastung zum Garantiefall), "irgendwas" in die Audiobuchse eingespeist und ähnliche Späße... was noch robusteres kann ich mir kaum vorstellen
__________________
Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 06.01.2017, 05:47
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Für den stationären Einsatz würde ich ne Docking Station mit 1-2 Bildschirmen, Tastatur, Maus etc empfehlen. Dann reicht evtl ein 15" Gerät, das dann unterwegs nicht si schwer ist. Bin mit meinem dienstlichen HP Elite Book sehr zufrieden.


Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 06.01.2017, 06:18
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ich weiss net.

Ich arbeite mit Office, wie meine Firma und alle unsere Kunden und pdf und irgendwelchen Videos usw.

Lync, webex, irgendwelche b2b Portale, das VPN zu unserem Portal etc. müßen ansatzlos funktionieren, ohne dass ich ein Informatikstudium brauche (hab mit Microsoft ja schon genug gelitten ).

Kann ein Apfel das versprechen?
kaufo so ein Teil und schmeisse Windows drauf und du wirst auch freude haben (ausser deine Probleme mit Windows, die werden sich nicht ändern )

in diversen Test habe ich immer wieder gelesen das das MacBookPro das beste Windows System ist

im übrigen PDF Videos, VPN, Lync oder eben Skype läuft da auch ohne Probleme firmenspezifische SW da ^kann ich nix zu sangen. Aber es muss natürlich ein Pendant geben zu der Windows SW sonst macht es keinen Spass mit dem OSX.

Oder eben Windows drauf schmeissen und das nutzen
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 06.01.2017, 14:37
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Business heißt ja auch mit sich rumschleppen und die 17" sind einfach Klotz schwer!
Ja, das Dell 17" wiegt 2,77kg (auch weil es nen grösseren Akku hat/braucht und aus Alu, nicht Mg ist)

Das HP wiegt 1,82 kg.

Grade gewogen:

Meine "Waschtasche" wiegt 2kg.
Mein alltäglicher Begleiter Roll-"pilotenkoffer" mit allem was grad so drin ist an unsinnigem Papierkrieg und Kabeln etc. 5kg.

Gewicht ist net so das Thema.

Die 17" sind aber auch kein "MUSS". Ich überlege es nur. Bei Videokonferenzen wo nur ein Teil des Schirms die Präsentation zeigt wär´s mir halt ggf. dienlich manchmal (Ich weiss, man könnte auch in den Vollbildmodus wechseln, ich will aber eben auch die Faces sehen etc.).
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 06.01.2017, 14:48
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von simon-2 Beitrag anzeigen
ich würde auch den Apfel nicht kategorisch ausschließen. Das meiste an "seriöser" Software gibt es inzwischen auch ganz selbstverständlich für Mac (zB auch die angesprochenen Kandidaten Lync, WebEx oder MS Office), und für ganz spezielle Fälle gibt es immernoch Virtualisierung (ich hatte noch nie ein so stabiles Windoof wie das in der VBox auf dem MacBook ). Und das beste: die meisten Sachen funktionieren direkt "aus dem Stand"; ........................... was noch robusteres kann ich mir kaum vorstellen

Zitat:
Zitat von boetli Beitrag anzeigen
kaufo so ein Teil und schmeisse Windows drauf und du wirst auch freude haben (ausser deine Probleme mit Windows, die werden sich nicht ändern )

in diversen Test habe ich immer wieder gelesen das das MacBookPro das beste Windows System ist

im übrigen PDF Videos, VPN, Lync oder eben Skype läuft da auch ohne Probleme firmenspezifische SW da ^kann ich nix zu sangen. Aber es muss natürlich ein Pendant geben zu der Windows SW sonst macht es keinen Spass mit dem OSX.

Oder eben Windows drauf schmeissen und das nutzen
Ich glaub´s Euch Leute.

Aber ich habe den alten Commodore C 64 noch auf dem Speicher (läuft noch!). Von DOS über win 3.1, XP, Vista, 7, 8 nun 10...........das volle Leiden

Ich will nicht auch noch Thunderbolt3 Schnittstellen erkunden und Kabel dafür kaufen, virtuelle Betriebssysteme in einer anderen Welt betreiben etc.......

Seit mir nicht böse.

P.S.: Meine kinder sind nach umstieg von Android Smarttelefonen auf i phones glühende IOS -Apfel Fans. Soll so sein, jedem das seine
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 06.01.2017, 17:47
sundaychris sundaychris ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.03.2016
Ort: Storkow
Beiträge: 187
Boot: 8m Gleiter mit Kajüte, Werftbau + 7m Verdränger mit Kajüte, Werftbau + Superpuck V300
133 Danke in 75 Beiträgen
Standard


Ne, das ist alles so Endkundenzeug im Sinne von gut und günstig.

Wie eben die Frage z.B. Opel oder BMW. Beide haben 4 Räder, ein Lenkrad und einen Motor mit der gleichen Leistung.

Willst du aber nun Plastik oder Leder? Rost nach 4 Jahren oder 12 Jahre Fahrspaß?

Ich hoffe mit dem Vergleich bin ich niemandem zu nahe getreten. Ich denke aber jeder weiß, worauf ich hinaus will.

http://m.idealo.de/preisvergleich/Of...ackard-hp.html

Das da ist ganz gut.


Ich will dir Spectre allerdings nicht schlecht reden, die gehen aber ich die Modeschiene irgendwie. Und dafür finde ich sie zu teuer...
__________________
Gruß
Christian

* Wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm Kahn. *

Geändert von sundaychris (06.01.2017 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 06.01.2017, 18:33
mlmuc mlmuc ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Balje
Beiträge: 12
Boot: Reinke 10M und ein altes Tuckerboot
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

seit jahren toshiba portege (aktuell z30) in dauerbelastung mit viel unterwegs, klappe zu und wieder auf - mit 512gb ssd - besser gehts kaum hinsichtlich gewicht und leistung
__________________
Martin
(segelt einen Hanseat 35s - Name TurTur)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 07.01.2017, 05:20
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.257
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Lass dich bei Schenker beraten, die bauen das was du brauchst in bester Qualität.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 08.01.2017, 08:11
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.710 Danke in 2.959 Beiträgen
Standard

Du kannst ja mal hier anrufen oder im Netz schauen
Ich habe mein Laptop dort auch gekauft

www.pcshop-etteln.de
Und es ist ein ACER, der am Tag so um die 10 -12 Std läuft und man staune
ohne Probleme und das mit Windows 10
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 08.01.2017, 08:19
Benutzerbild von Nebelhorn
Nebelhorn Nebelhorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.05.2014
Ort: SchwabenWürttemberg
Beiträge: 204
Boot: kleines rotes Boot
210 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Bei meinem alten Medion ist das Touchpad nach über 10 Jahren immer noch ok.

Beim Lenovo hat es gerade mal die Garantiezeit überstanden.
Ich zitiere von der Medion-Webseite:
"Die MEDION AG ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft. Mehrheitsaktionär mit ca. 80 % ist der ebenfalls börsennotierte Lenovo-Konzern (gelistet seit 1994 an der Börse in Hongkong und in den USA)....."

Man sollte nicht außer Acht lassen, dass von vor 10 Jahren in der Vergangenheit liegt und nicht mehr der heutigen Realität entspricht...
__________________
____________
Gruß der Maik
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 08.01.2017, 11:51
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ich glaub´s Euch Leute.

Aber ich habe den alten Commodore C 64 noch auf dem Speicher (läuft noch!). Von DOS über win 3.1, XP, Vista, 7, 8 nun 10...........das volle Leiden

Ich will nicht auch noch Thunderbolt3 Schnittstellen erkunden und Kabel dafür kaufen, virtuelle Betriebssysteme in einer anderen Welt betreiben etc.......

Seit mir nicht böse.

P.S.: Meine kinder sind nach umstieg von Android Smarttelefonen auf i phones glühende IOS -Apfel Fans. Soll so sein, jedem das seine
nur noch schnell als Ergänzung, ich denke dabei nicht an virtuelle Umgebungen sondern Windows direkt starten wie du das auch auf deiner Windows Kiste machst

https://support.apple.com/de-de/HT201258
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 08.01.2017, 14:11
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boetli Beitrag anzeigen
nur noch schnell als Ergänzung, ich denke dabei nicht an virtuelle Umgebungen sondern Windows direkt starten wie du das auch auf deiner Windows Kiste machst

https://support.apple.com/de-de/HT201258
Nur......... warum?

Nur wegen den Design?

Soll ich mir bei jedem Computerstart (ich boote eigentlich nur alle 14 Tage wegen der Updates, dazwischen klappe ich nur zu und wieder auf) überlegen was gerade angesagt ist?

Ich schmeiss das, worauf die Jünger Steves alle schwören weg, nur dass hinten am Backcover ein Apfel beleuchtet strahlt und arbeite vorne mit Windows

Kompjuter Hart Ware hat mir noch nie ein wirkliches Problem bereitet. Wenn alles so zuverlässig wäre auf diesem Planeten ....
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 08.01.2017, 14:21
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: ändert sich zu schnell
Beiträge: 833
Boot: Spitfire
600 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Nur......... warum?

Nur wegen den Design?

Ich schmeiss das worauf der Prophet Steve alle eingeschworen hat weg nur dass hinten am Backcover ein Apfel beleuchtet strahlt und arbeite vorne mit Windows

Kompjuter Hart Ware hat mir noch nie ein wirkliches Problem bereitet. Wenn alles so zuverlässig wäre ....
Hä? Jetzt versteh ich dich nicht mehr. ich dachte, du wolltest ein robustes, unkaputtbares Notebook mit hochwertiger und sinnvoll aufeinander abgestimmter Hardware haben. Apple bietet sowas. Nun meintest du, dass es nichts für dich wäre, weil du dich nicht umstellen wolltest und lieber weiterhin unter Windows leiden möchtest (kann ich irgendwie auch verstehen; was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, auch wenn die meisten nach Umstieg total begeistert sind).

Jetzt gibt es die Möglichkeit, diese tolle, robuste Hardware mit deinem favourisierten OS zu verwenden; sind doch eigentlich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen..?

Gruß
Simon
__________________
Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 08.01.2017, 14:55
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von simon-2 Beitrag anzeigen
Hä? Jetzt versteh ich dich nicht mehr. ich dachte, du wolltest ein robustes, unkaputtbares Notebook mit hochwertiger und sinnvoll aufeinander abgestimmter Hardware haben. Apple bietet sowas. Nun meintest du, dass es nichts für dich wäre, weil du dich nicht umstellen wolltest und lieber weiterhin unter Windows leiden möchtest (kann ich irgendwie auch verstehen; was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, auch wenn die meisten nach Umstieg total begeistert sind).

Jetzt gibt es die Möglichkeit, diese tolle, robuste Hardware mit deinem favourisierten OS zu verwenden; sind doch eigentlich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen..?
Also quasi das volle Programm von hier: http://www.giga.de/hardware/apple-th...im-ueberblick/

Gruß
Simon
Seit doch nicht böse

Ich höre ja zu.

Und kein Zweifel an der guten Arbeit von Apple (in den meisten Fällen).


Aber mal so ne einfache, dumme Frage:
Hat so ein Mac Book Pro ne HDMI Schnittstelle? USB? Und so nen "normalen" Netwerkanschluss?

Oder nuss ich erstmal nen Satz der gängigsten Kabel und Adapter mit rumschleppen um die Welt da draussen an den Thunderbolt und was weiss ich Anschluss ranzunippeln?
Also quasi das volle Programm von hier: http://www.giga.de/hardware/apple-th...im-ueberblick/
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 08.01.2017, 15:44
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: ändert sich zu schnell
Beiträge: 833
Boot: Spitfire
600 Danke in 342 Beiträgen
Standard

ich bin ja nicht böse

Bei den Fragen muss ich zugeben- da ich nur mein eigenes kenne (von Ende 2008) kann ich zu Thunderbolt etc wenig beitragen. Meins hat jedenfalls usb und Netzwerk noch ganz normal; nur für externe Monitore habe ich einen Adapter. Kann bei einem neuen aber auch ganz anders sein

Gruß
__________________
Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 09.01.2017, 08:22
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von simon-2 Beitrag anzeigen
ich bin ja nicht böse

Bei den Fragen muss ich zugeben- da ich nur mein eigenes kenne (von Ende 2008) kann ich zu Thunderbolt etc wenig beitragen. Meins hat jedenfalls usb und Netzwerk noch ganz normal; nur für externe Monitore habe ich einen Adapter. Kann bei einem neuen aber auch ganz anders sein

Gruß
Es ist für mich die Höchststrafe in ein Meeting zu kommen und dann wird erstmal 20 Minuten lang rumgestöpselt bis endlich der Computer auf dem die Präsentation ist mit der Raumtechnik kompatibel ist.

Oder es muss erst mit nem Stick die Präsi von einem auf nen aanderen PC gespielt werden der den Beamer beglücken kann......und das geht dann net weil irgendein Virenschutz wacht usw......
und 15 Mann sitzen dumm rum.

Das macht mich hochagressiv. Obwohl das ansonsten gar net meine Art ist

Ich brauch echt ne Schlampe.

Deshalb kann ich mich mit Apple echt net beschäftigen.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 09.01.2017, 09:39
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Es ist für mich die Höchststrafe in ein Meeting zu kommen und dann wird erstmal 20 Minuten lang rumgestöpselt bis endlich der Computer auf dem die Präsentation ist mit der Raumtechnik kompatibel ist.

Oder es muss erst mit nem Stick die Präsi von einem auf nen aanderen PC gespielt werden der den Beamer beglücken kann......und das geht dann net weil irgendein Virenschutz wacht usw......
und 15 Mann sitzen dumm rum.

Das macht mich hochagressiv. Obwohl das ansonsten gar net meine Art ist

Ich brauch echt ne Schlampe.

Deshalb kann ich mich mit Apple echt net beschäftigen.
Hi Fraenki
natürlich kann man das alles machen, dies nur als ergängzung, sage ja für dich ist besser eine Win Kiste.
Mein Infos waren nur als Ergänzung gedacht nicht als muss, ich will dich nicht bekehren es gibt für jede Anwendung bez. Aufgaben die richtigen Systeme bei dir schein Windows das richtige zu sein

Aber hier noch als Ergänzung

Zitat:
Quelle Apple:

Zwei Thunderbolt 3 (USB‑C) Anschlüsse
mit Unterstützung für:
  • Aufladen
  • DisplayPort
  • Thunderbolt (bis zu 40 Gbit/s)
  • USB 3.1, 2. Generation (bis zu 10 Gbit/s)

Display mit einer Auflösung von 5120 x 2880 bei 60 Hz und über einer Milliarde Farben
  • Bis zu zwei Displays mit einer Auflösung von 4096 x 2304 bei 60 Hz und über einer Milliarde Farben
Digitale Thunderbolt 3 Videoausgabe

  • Native DisplayPort Ausgabe über USB‑C
  • VGA, HDMI und Thunderbolt 2 Ausgabe mit entsprechenden Adaptern (separat erhältlich)
alles machbar, aber wie gesagt für dich ist Windows vermutlich besser. Btw. USB C ist auch der neueste Standard in Windows Rechnern
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 09.01.2017, 09:43
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Außerdem bin ich z.b. vom Macbook (meiner Frau) geheilt entlassen obwohl ich iPhone und IPad liebe! Auf dem Mac läuft inzwischen nur Windows, da es die Software für Ihre Stickmaschine (Grafikbearbeitung) nicht fürn MAC gibt

Aber die Tastatur vom Mac ist ein graus (andere Tastenanordnung) und Anschlüsse hat es wirklich wenig.

Hatte bisher als Firmenschlampen (Fujitsu, HP und Lenovo) jeweils die Business Serien. Alle Okay und die sind viel unterwegs gewesen, in den jeweils drei Jahren mindestens 150 tkm + etliche Seemeilen (ich hatte die immer auch zur privaten Nutzung und kein Zweitgerät)

Von der Haptik und dem Gewicht ist das ThinkPad T460 das bisher Beste.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 99Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 99



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gutes Grundlagenbuch zum Thema Elektrik /Bootselektrik gesucht vanderalm Technik-Talk 2 03.05.2011 09:15
Gutes Navi gesucht ! xxeenn Kein Boot 34 28.11.2008 13:14
nettes und gutes Restaurant auf Poel gesucht ToDi Kein Boot 48 22.10.2008 09:39
Gutes Fabrikat für Dämpferscheiben gesucht Thomas Hamburg Technik-Talk 1 21.02.2005 20:27
KIA Carnival II, gutes Zugfahrzeug?? skipper Kein Boot 4 30.04.2002 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.