boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.09.2015, 09:03
Benutzerbild von Zazza
Zazza Zazza ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: Langballig
Beiträge: 14
Boot: Royal Miami, Evinrude 90 PS V4, Thompson Cutlass 190 + Optimax 200
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Kabelbelegung Optimax 200/Schaltung

Hallo,
habe mal wieder das Problem, dass meine Schaltbox nicht an den Motor passt.
Habe eine originale Schaltung (Mercury) gekauft, aber musste leider jetzt feststellen, dass sie trotzdem sie für Optimax bestimmt ist, nicht an meinen Motor passt.

Habe mal gelesen, dass beim Optimax ab 2006 ein neuer Stecker verwendet wird. Stimmt das? (habe am Motor 8 polig)
An der Schaltung ist ein 14 poliger Stecker (ist dann wahrscheinlich der Neue?).
Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich da natürlich drauf geachtet.
Naja, will jetzt aber keine neue Schaltung mehr kaufen.

Hat zufällig jemand ein Adapterkabel von neu/Schaltung (14polig) auf alt/Motor (8polig) rumliegen?(Müsste das hier sein? 84-892092T01 )


Ansonsten würde ich den Stecker an der Schaltung wohl abschneiden und mit dem Motorkabelbaum zusammenfrickeln (Motorkabelbaum ist eh schon ohne Stecker auf Schaltungseite).

Hat da vielleicht jemand einen Plan oder ähnliches, was ich zusammenführen muss, bzw. was benötigt wird?

(Smartcraft geht vom Motor mit einem Extrakabel nach vorne und müsste dann über den 4er Adapter mit Schaltung und den Anzeigen verbunden werden???).
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.