boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.06.2010, 06:15
motorradmax motorradmax ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.02.2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 32
Boot: Gobbi 345 SC
Rufzeichen oder MMSI: 21180640
86 Danke in 14 Beiträgen
Standard Erfahrungen auf der Ijssel - suche Mobilheimplatz

Hallo Wassersportfreunde, suche ja eigentlich an der Maas einen Mobilheimplatz mit Blick aufs Wasser und Bootsanleger für meine Stingray 230 SX. Hatte mir Plasmoolen (sehr schön, bekommmst aber keinen Wasserplatz - nur über Warteliste - und nur Boote bis 6 Meter), de Kooy (stehen nur noch Luxusvillen), Kessel (na ja... eigentlich nicht schlecht, Plazu sieht aber ziemlich bescheiden aus, jeder Wasserplatz hat einen eigenen Slipwagen, absolute Speedstrecke direkt vorm Campingwagen, starker Wellenschlag, muss im Winter abgebaut werden) Oolderhuuske und Leukermeer (sehr schön, aber keine Mobilheime oder Calets am Wasser sondern nur 7-8 Reihe) angesehen. Jetzt bin ich mal zur Ijssel gefahren. Habe da einen Platz mit Blick auf das "Rheederlaag Meer" gefunden. Wie lässt es sich denn auf der Ijssel fahren. Scheint mir eine ziemlich hohe Fließgeschwindigkeit zu haben... Weiß jemand was über Speedstrecken, hat jemand Wasser-Ski-Erfahrungen auf der Ijssel? Oder hat jemend den Tip an der Maas für mich? Danke euch schon mal für Infos...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.06.2010, 06:47
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guten morgen!!
Ja,das mit der Fließgeschwindigkeit stimmt,kann ganz beachtlich werden,wenn der Rhein viel Wasser von oben bringt...zum fahren ist die Ijssel eigentlich ein schönes Revier,da es nicht nur geradaus geht.nur das es bei begegnungen mit Binnenschiffen in den Kurven schon mal ein wenig enger werden kann...
Soviel aus meiner Sicht als Binnenschiffer,details können Dir andere bestimmt besser vermitteln..

Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.06.2010, 12:41
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Ich wüsste da was an der Maas, allerdings ohne direkten Blick auf die Maas, dafür aber Hochwasser sicher , eigene Slipstelle und Hafenplatz ist auch machbar, kannst mir ne pn schreiben wenn du Interesse hast
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.06.2010, 12:56
Benutzerbild von habelil
habelil habelil ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2004
Ort: Datteln/Teilzeit-Hamburger
Beiträge: 214
Boot: Sea Ray 195 - meine Winterbaustelle
1.015 Danke in 344 Beiträgen
habelil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von motorradmax Beitrag anzeigen
Hallo Wassersportfreunde, suche ja eigentlich an der Maas einen Mobilheimplatz mit Blick aufs Wasser und Bootsanleger für meine Stingray 230 SX. Hatte mir Plasmoolen (sehr schön, bekommmst aber keinen Wasserplatz - nur über Warteliste - und nur Boote bis 6 Meter), de Kooy (stehen nur noch Luxusvillen), Kessel (na ja... eigentlich nicht schlecht, Plazu sieht aber ziemlich bescheiden aus, jeder Wasserplatz hat einen eigenen Slipwagen, absolute Speedstrecke direkt vorm Campingwagen, starker Wellenschlag, muss im Winter abgebaut werden) Oolderhuuske und Leukermeer (sehr schön, aber keine Mobilheime oder Calets am Wasser sondern nur 7-8 Reihe) angesehen. Jetzt bin ich mal zur Ijssel gefahren. Habe da einen Platz mit Blick auf das "Rheederlaag Meer" gefunden. Wie lässt es sich denn auf der Ijssel fahren. Scheint mir eine ziemlich hohe Fließgeschwindigkeit zu haben... Weiß jemand was über Speedstrecken, hat jemand Wasser-Ski-Erfahrungen auf der Ijssel? Oder hat jemend den Tip an der Maas für mich? Danke euch schon mal für Infos...

Such mal unter Rhederlaag, dazu wird hier doch in dieser Rubrik viel geschrieben
__________________
Gruß Johannes od. Andrea
(wer grad mal so on ist)

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder\Kodak Bilder\31.08.2008\hafen panorama.jpg
Hafen "De Veerstal" - Rhederlaag - NL
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.