boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 75
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.09.2007, 11:00
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard Erlebnis Bootstankstelle KRK Stadt

Servus Kroatien Fahrer,

ich hatte ein eher wenig schönes Erlebnis vor 3 Wochen in HR, genauer gesagt in Krk stadt. Bin in den Hafen rein und wollte unser Boot volltanken (260 Liter mit Kanistern wollte ich nicht) da wir ja gerade unseren urlaub angefangen haben. Gesagt getan, 30 Minuten anstehen dann rein mit dem Zeug, alles wunderbar. am nachmittag noch Baden gefahren, am nächsten Tag auch noch ein kleiner Ausflug, bei dem das startverhalten des Motors schon etwas zäher wurde. Tag 2 nach dem Tanken, Motor startet, wenn auch wiederwillig, läuft und geht nach 15sec wieder aus, also nochmal und nochmal, immer der selbe Effekt. Also Kraftstofffilter gewechselt und siehe da, jede Menge Wasser im Filter. Na den neuen Filter rein und los, aber immer noch das selbe Problem, Motor läuft und geht aus, immerhin jetzt nach ca. 30 sec. je nach Powersetting. Also Mechaniker geholt, der die Benzinpumpe angeschaut und Resumee, elektr. Benzinpumpe ist hinüber.
Also, ab zum Merc Dealer und ne Neue gekauft (660EUR für nen V8).
Pumpe eingebaut, hurra Motor läuft wieder , aber bei der Probefahrt nur bis 3000RPM, dann geht er auf Leerlauf. Beim Fahren mit der Benzinleitung im Kanister (Landtankstelle getankt) funzts aber 1A. also Tank abpumpen und dann lief er wieder, gott sei Dank.
Die ortsansässigen Kroaten tanken übrigens nie in Krk, weils zu oft Seewasser in die Tankstellentanks drückt, die wohl noch aus der Römerzeit sind (also Uralt und rostig). Mittlerweile weiss ich von 5 Fällen, denen das Gleiche in Krk passiert ist.
Der Tankstellenfuzzie meinte nur: Tanken 100 Boote Tag, alle fahren prima, er nix hat Problem in seine Tank...
Absicht möchte ich hier im Übrigen niemand unterstellen, nur eben Vorsicht walten lassen !!!!
Also, in Krk nur mit Wasserabscheider oder noch besser lieber nicht tanken,
der Seewassergehalt hängt stark vom Wind (Schwell) und dem Füllstand ab was ich so gehört habe.
Ich tanke in dem Eck nur noch aus Kanistern die ich bei einer hochgelegenen Landtankstelle hole, so kann Bootssport auch beim Mobo Fahren zur Fitness beitragen ...

LG

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 06.09.2007, 12:08
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.623
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.361 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard Erlebnis Bootstankstelle KRK Stadt

Hallo Christian,
das was Dir da Passiert ist natürlich ne große Schei xe,aber ich frage mich warum bist Du zum Nachtanken nicht nach Punat gefahren,oder gibt es da keine Tanke??? Ist ja wohl die größte Marina dort auf der Insel,eigenlich ein Katzensprung von KRK Stadt entfernt!!
Gruß Peter
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...

Geändert von Pfrommer Peter (06.09.2007 um 12:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.09.2007, 12:21
Tomima Tomima ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 180
Boot: Drago Fiesta 22
47 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Wasser im Tank ist ein beliebtes Spielchen. Nicht nur an Bootstankstellen. Meine Erlebnisse. Mit zwei unterschiedlichen Fahrzeugen in zwei verschiedenen Urlauben rauchte es nach dem Tanken an kroatischen Tankstellen mächtig aus dem Auspuff (weißer Rauch - vornehmlich bei Bergauffahrten). War dann später wieder weg. Nach meinem diesjährigen Urlaub gibt es einen kleinen Aussetzer beim beschleunigen des Bootes. Diagnose: Wasser im Benzin. Wäre schon ein riesen Zufall, wenn das wirklich alles nur Zufälle wären.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.09.2007, 12:29
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.475
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.133 Danke in 17.266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bell407 Beitrag anzeigen
...der Seewassergehalt hängt stark vom Wind (Schwell) und dem Füllstand ab ...

Lagern die den Sprit dort in offenen Swimming-Pools???
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.09.2007, 12:41
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.629 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pfrommer Peter Beitrag anzeigen
Hallo Christian,
das was Dir da Passiert ist natürlich ne große Schei xe,aber ich frage mich warum bist Du zum Nachtanken nicht nach Punat gefahren,oder gibt es da keine Tanke??? Ist ja wohl die gröste Marina dort auf der Insel,eigenlich ein Katzensprung von KRK Stadt entfernt!!
Gruß Peter
Da gibt es keine Tanke, nächste ist in Rab oder Novi Viodolski
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.09.2007, 13:07
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Hallo,

Krk stadt ist die einzige Tanke in 1,5h Umkreis, Punat hat nur Tankservice für große Yachten mit Diesel.

Zitat:
Lagern die den Sprit dort in offenen Swimming-Pools???
Na so ungefähr, wer sich die Tankstelle anschaut wird feststellen, das die Vorratstanks quasi direkt hinter der Kaimauer anfangen und einige Meter in den Boden reichen. Die Wände dieser Tanks sind wohl total verrostet und lassen wohl Wasser durch, wenns von aussen drückt und der gegendruck durch das Benzin fehlt, was den faktor erklären würde warum dies Problem nur bei mehr als halb leeren Tanks auftritt. Dies passiert wenn der Yugo bläst und das Wasser durch die Hafeneinfahrt, die bei Yugo eher ungeschützt ist, in das Hafenbecken drückt. So hat man es mir erklärt.
Ob das so ist muss ich wohl annehmen, einheimische Tanken dort eigentlich nicht (eigene Beobachtung). Es trifft eh nur die Motoren mit elektr. Benzinpumpe, die können Seewasser nicht ab, die alten Membranpumpen ziehen auch das Wasser durch... mehr oder weniger.
Aussenborder haben da wohl ein integriertes System und sind auch nicht betroffen.

Shit happens, aber wenn die an der Tanke nix machen wirds eben schlimmer und dann kriegst irgendwann nur noch Wasser...

LG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.09.2007, 13:40
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.629 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bell407 Beitrag anzeigen
Hallo,

Krk stadt ist die einzige Tanke in 1,5h Umkreis, Punat hat nur Tankservice für große Yachten mit Diesel.




Christian
NFahr nach Rab zum tanken, 20min zum fahren und bislang ohne Wasser
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.09.2007, 14:13
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
NFahr nach Rab zum tanken, 20min zum fahren und bislang ohne Wasser
Also Jörg, das kann man aber so nicht stehen lassen.
Krk Tankstelle bis Rab Tankstelle sind ca. 35 km. Wer fährt das in 20 Minuten? Das sind hin und zurück, bei nicht glattem Wasser, 2 Stunden und 50 lt.Treibstoffverbrauch.
Im Übrigen sollte man bei Wasser im Tank nicht gleich auf die Tankstelle schimpfen. Es gibt genügend Möglichkeiten, das Wasser selbst zu "produzieren". In etwa durch indichte Tankverschlüsse, oder Kondenswasserbildung bei leergefahrenen Tanks während der langen Stehpausen. Ich bin seit mehr als 35 Jahren in ganz Kroatien unterwegs und habe schon oft an den Tankstellen getankt, die immer wieder angeblich Wasser beimischen. Noch nie hatte ich ein Problem, weil ich meinen Tank vor Urlaubsbeginn immer kontrolliere.
Außerdem ist die Vermutung wohl weit hergeholt, dass in eine Tankzisterne Wasser eindringt. Im umgekehrten Fall müßte ja auch Benzin "ausdringen" und das würde wohl durch Geruch und Fehlmengen bei der Peilung bald auffallen.
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.09.2007, 16:16
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Hallo Werner,

das jemand Wasser beimischt habe ich ja auch nicht behauptet, Tatsache ist aber wirklich, dass es viele Defekte durch Seewasser im Benzin gibt und alle waren kurz vorher in Krk beim Tanken... Einer Performance 1107 oder wie dat Dingens heisst hats gleich beide Benzinpumpen zerbröselt, der arme Mann kam aus dem Hafen gar nicht mehr raus. Vermutung ist es keine, dafür gibt es wohl zuviele "Opfer".
Ich gebe Dir recht Wasser kann auch anders in den Tank kommen, das thema Kondensation durch standzeit möchte ich aber bei mir ausschliessen, das Boot stand nur 2 Monate und der Tank wurde davor "gereinigt" sprich ausgepumpt. So viel Wasser wirds bestimmt nicht in Monaten werden. Der Tankdeckel liegt bei der Maxum relativ hoch und geschütz, wie da Wasser rein soll ist mir unklar, dann schon eher über die Tankentlüftung...
Da läuft bestimmt auch Benzin ins Hafenbecken aber aufgrund von Physik eher weniger als Wasser rein in die Speichertanks der Tanke, Wasser is nunmal schwerer als Benzin und hat durch Wind und Wellen auch noch kinetische Energie mit dabei. es sieht wohl so aus das die Wand zwischen Seewasser und Zisterne ein Diffundieren des Seewassers unter "Druck" (Wellen, Wind) zulässt. Benzingeruch an der Tankstelle gehört zum Alltag, da müffelts artbedingt eigentlich immer, an der Bootstanke noch mehr, da ja jeder wartet bis der Fusel aus der Entlüftung rausläuft oder ein wenig gesabbert wird. Das Wasser in der ecke ist eh nur noch bääähhhh.
Nur nicht reinfallen war mein Motto mit blick auf das "Treibgut" aus WC Beständen. Fehlmengen gibts dann ja auch keine, läuft ja Wasser nach oder ?
Du hasst totsicher auch schonmal ne ordentliche Pulle Wasser mitbekommen, je nach Menge und Motorentyp (Benzinpumpentyp) merkst Du es nur nicht.
Meine Versicherung beteiligt sich zumindest am Schaden mit dem Kommentar, das sich diese "Wasserschäden" an Motoren in letzter Zeit
deutlich häufen...

LG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.09.2007, 17:17
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Hallo Christian!

Wir hatten schon einmal ein diesbezügliches Thema. Vielleicht schaust du dir einmal die verschiedenen Meinungen an.

Dort habe ich auch schon die persönliche Erfahrung mit meinem Boot geschildert.

http://www.boote-forum.de/showthread...ellen+kroatien
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.09.2007, 19:51
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.629 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Also Jörg, das kann man aber so nicht stehen lassen.
Krk Tankstelle bis Rab Tankstelle sind ca. 35 km. Wer fährt das in 20 Minuten? Das sind hin und zurück, bei nicht glattem Wasser, 2 Stunden und 50 lt.Treibstoffverbrauch.
.
Stimmt, da hab ich Mist erzählt, manchmal funktioniert das Hirn nicht so, wenn man neben der Arbeit schnell was tippt
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.09.2007, 10:02
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bell407 Beitrag anzeigen
Einer Performance 1107 oder wie dat Dingens heisst hats gleich beide Benzinpumpen zerbröselt, der arme Mann kam aus dem Hafen gar nicht mehr raus.
Manchmal frage ich mich allen Ernstes ob ich der einzige bin, der nach dem Erwerb eines Bootes 100 € für einen Wasserabscheider übrig hat.

Viele Grüße

Volker
__________________


Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.09.2007, 11:08
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.629 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Manchmal frage ich mich allen Ernstes ob ich der einzige bin, der nach dem Erwerb eines Bootes 100 € für einen Wasserabscheider übrig hat.

Viele Grüße



Volker

Ne bist du sicher nicht, jedoch ist der kleine Abscheider sehr schnell voll wenn es sich nicht nur um kleine Mengen Kondenswasser handelt, dann ziehst du auch das Wasser
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 07.09.2007, 12:17
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

grundsätzlich kann ich dinen Einwand nachvollziehen. Jedoch müsste auch bei größeren Mengen Wasser im Tank dieses oben schwimmen, und da der Saugschlauch im Boden des Tanks liegt, kommt nur bei fast leerem Tank Wasser in den Saugschlauch.
Im übrigen hast du natürlich richtig erkannt, das meine Frage eine rhetorische war. Tatsächlich finde ich bei Booten nur bei max. 10 % einen Wasserabscheider. Ich hab meinen nicht serienmäßigen Filter bei den Preisverhandlungen mit rausgeschlagen. Anderen ist es wohl wichtiger einen geringeren Preis zu zahlen.

Und Probleme mit Wasser haben in der Regel nur die Boote ohne Abscheider. Ich hab bisher keinen Beitrag gelesen "Benzinpumpe trotz Wasserabscheider defekt".

Viele Grüße

Volker

Geändert von Volker Sch (07.09.2007 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 07.09.2007, 13:16
Dalmeny Dalmeny ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Pfaffenhofen / Bayern
Beiträge: 46
Boot: Chaparral Daycruiser
119 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Volker Sch
Jedoch müsste auch bei größeren Mengen Wasser im Tank dieses oben schwimmen, und da der Saugschlauch im Boden des Tanks liegt, kommt nur bei fast leerem Tank Wasser in den Saugschlauch.
Holla... da tankt wohl einer "Super mit extra Bleizugabe " , wenn Benzin schwerer als Wasser, und damit unten, sein soll

Das mit dem Saugschlauch stimmt, da aber Wasser (spez Gew. ~1g/cm³) wesentlich schwerer ist als Benzin (0,71 - 0,81g/cm³) wird der Saugschlauch immer erst das Wasser nehmen bevor er an die "gute Ware" kommt. Leider

Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 07.09.2007, 13:42
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.290 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Also viele Kroatienfahrer tun das als "Mythos" ab, dafür hab ich die "Wasser im Sprit" selbst von den Einheimischen schon zu oft gehört. Deswegen finde ich die Geschichte von Christian durchaus plausibel, wenngleich auch sicher "Pech", d.h. ein Verkettung unglücklicher Zustände, zu diesen Auswirkungen geführt hat.
Bernd (Membranpumpe, Edelbrock-Vergaser, Salzwasser egal... )
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 09.09.2007, 08:00
Hasejunge Hasejunge ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 125
Boot: Charterboot
63 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich hatte zwar kein Wasser im Tank,doch ein anderes
Erlenbnis.Der Tankwart fragte mich ob ich bar(bei Ihm)oder per Karte zahlen wollte.Ich sagte Ihm bar konnte aber vom Boot aus die Zapfsäule nicht einsehen.Gut er sagte 785 Kuna.Ich gab Ihm das Geld ok.Als ich noch eben nachschauen wollte wieviel Liter ich getankte hatte sah ich das auf der Säule nur 735 Kuna stand.Darauf angesprochen gab der Tankwart mir ohne Kommentar das Geld zurück. Zufall ??
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 09.09.2007, 08:05
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Manchmal frage ich mich allen Ernstes ob ich der einzige bin, der nach dem Erwerb eines Bootes 100 € für einen Wasserabscheider übrig hat.

Viele Grüße

Volker
Die Performance hat 2 davon serienmäßig + die Filter an den Motoren.

BTW in Kiel Schilksee muß man auch aufpassen.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 09.09.2007, 08:07
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen

Und Probleme mit Wasser haben in der Regel nur die Boote ohne Abscheider. Ich hab bisher keinen Beitrag gelesen "Benzinpumpe trotz Wasserabscheider defekt".
hmm 2x D6 Einspritzanlage zählt ja nicht unter Benzinpumpe.....
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 09.09.2007, 09:04
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dalmeny Beitrag anzeigen

Das mit dem Saugschlauch stimmt, da aber Wasser (spez Gew. ~1g/cm³) wesentlich schwerer ist als Benzin (0,71 - 0,81g/cm³) wird der Saugschlauch immer erst das Wasser nehmen bevor er an die "gute Ware" kommt. Leider
Wo du recht hast..

Ist auch klar, kann ich nur mit geistiger Umnachtung erklären.

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 09.09.2007, 09:09
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Also viele Kroatienfahrer tun das als "Mythos" ab,
Hallo Bernd,

ich will das nicht als Mythos abtun, zumal ich selber in Krk nie getankt habe. Ich frage mich nur wieso es nur wenige Leute gibt, die derartige Probleme haben, obwohl doch sehr sehr viele Leute in einer Saison dort tanken.

Rein statistisch müsste es dann sehr viel mehr Schäden geben.

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 09.09.2007, 10:08
xen xen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 310
58 Danke in 48 Beiträgen
Standard

hallo

statistisch gesehen schon, nur wie viele von denen sind hier und wie viele können sich artikulieren (bzw, sind hier überhaupt dabei) und wie viele können es genau auf diese tanke zurückführen....
ich persönlich habe dort erst einmal diesel getankt -> keine vorkommnisse
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 09.09.2007, 10:20
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Es ist überhaupt etwas mysteriös. Ich habe noch ein altes Bild von der Tankstelle am Wasser und ich kann keine Füllschächte für die angeblich dort befindlichen Tanks erkennen. Wäre m.E.auch unlogisch, nur für die zwei Zapfsäulen eigene Tanks herzuhalten, wenn 30 m gegenüber die normale Straßentankstelle liegt, die sehr heftig frequentiert ist.
Ich bin der Meinung, daß die Wassertankstelle mittels Rohrleitungen von der Straßentankstelle mitversorgt wird. Wie in diesem Fall Wasser in die Bootstanks käme und in die Fahrzeugtanks nicht, ist mir schleierhaft.
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 09.09.2007, 10:34
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hasejunge Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hatte zwar kein Wasser im Tank,doch ein anderes
Erlenbnis.Der Tankwart fragte mich ob ich bar(bei Ihm)oder per Karte zahlen wollte.Ich sagte Ihm bar konnte aber vom Boot aus die Zapfsäule nicht einsehen.Gut er sagte 785 Kuna.Ich gab Ihm das Geld ok.Als ich noch eben nachschauen wollte wieviel Liter ich getankte hatte sah ich das auf der Säule nur 735 Kuna stand.Darauf angesprochen gab der Tankwart mir ohne Kommentar das Geld zurück. Zufall ??
Das ist mir auch an Straßentankstellen passiert und zwar ständig. Scheint so ne Art Eigenversorgung mit Trinkgeld zu sein.

Ich stehe beim Tanken direkt neben der Säule, der Zähler bleibt bei einer krummen Zahl stehen und der Tankwart rundet rotzfrech auf! Jedesmal eine Riesendiskussion um das Wechselgeld.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 09.09.2007, 11:34
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Das ist mir auch an Straßentankstellen passiert und zwar ständig. Scheint so ne Art Eigenversorgung mit Trinkgeld zu sein.
Das ist aber von den Rostockern nicht sehr nett !
Sind das noch Überbleibsel aus der Selbstversorgung von DDR-Bürgern ?
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 75



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.