boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 160
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.10.2014, 20:15
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard Restauration meiner CV23 "Charleen"

Hallo,

Die "Glastroner" haben es schon gesehen - für alle anderen von vorne.

Ich habe mir letzte Woche via Ebay eine CV23 gekauft mit Trailer und angeblich defektem Motor. Mehrfach mit dem Verkäufer telefoniert, alles abgeklopft was mir so einfiel und sie gestern geholt.

Bevor wir zum Boot kommen ein paar Hintergrund Infos:
Ich bin aus München, 42, Berufstaucher, hab zwei kleine Söhne (17 Monate) viel mit Booten unterwegs - aber immer mit Alu Arbeitsbooten mit Außenborder oder richtigen Pötten
In meiner Freizeit restauriere ich Corvetten oder baue Gitarren - GFK und Holz sind also nicht fremd

Von der CV 23 träume ich seit ich mit 10 mal eine gesehen habe. Ich hab das Boot Charleen getauft - nach meiner 2008 verstorbenen Tochter.

(Keine Sorge meine Posts werde nicht alle so lang )

Der Verkäufer versicherte mir mehrfach, dass der Trailer gerade erst abgemeldet wurde und in top Zustand sein - verkehrssicher sowieso, einfach zum Tüv, und fertig..
Das Boot sei trocken, der Motor dreht nicht, aber bis 2 Wochen vor Verkauf sei er regelmäßig damit gefahren. (das boot lag die letzten 2 Jahre im Wasser)

Ich bin davon ausgegangen dass der Trailer ok ist aber das Boot wohl viel Arbeit braucht - evtl eine Saisson fahren und dann genau wissen was zu machen ist.. So der naive Plan
Noch erwähnenswert - die Papiere fehlen - der Verkäufer versicherte aber im Rahmen des Vertrages sie binnen 10 Tagen nach zu liefern.. (weiss jamend wie das ist mit fehlenden Papieren? - wie beim Auto??)

Wir sind also gestern von München nach Wiesbaden gefarhen, hab das alles in Augenschein genommen, das Boot für etwas schlechter als beschrieben befunden und den Trailer für eine Frechheit (aber was solls - Ebaykauf ist eben mit Risiko) dann mit dem Trailer, der zwar keine Schönheit ist aber soweit ok aussah, genau 20 km gekommen dann hats geraucht und die erste Bremse war fest. nach eineinhalb Stunden im Regen mit Hilfe eines netten Brummifahrers, sind wir weiter gerollt. nach weiteren 50 km wieder Rauch, zweite Bremse fest. ADAC - Vermittlung einer Werkstatt die mir etwas von 3 Tagen erzählt hat, also wieder ran an die Bremsen und wieder weiter. (Wir sind um 5 in der Nähe von Wiesbaden los und waren um 3 nachts in München.. )
Heute dann das Boot zu meiner Halle gefahren und es vom Trailer bugsiert, aufgebockt. Dabei entdeckt das auf dem Trailer alle Rollen fest sind und das Boot beim drauf ziehen offenbar beschädigt wurde..
Dann den Trailer zerpflückt und festgestellt dass alle 4 Radlager komplett durch sind.. soviel zu "nur zum Tüv"..
Das Boot ist nach eingehender Sichtung ein Fall für eine Komplett-Resto. Innen gibts ein paar Flecken die noch erahnen lassen dass es einmal eine Schönheit war. Die letzten 2 Jahren haben ihr aber den Gar ausgemacht.
Ich bin unlängst von einem User darauf aufmerksam gemacht worden dass sie vor 2 Jahren schon einmal zum Verkauf stand und habe auch Bilder bekommen.. einfach UNFASSBAR was man einem Boot in 2 Jahren antun kann
Der Motor hatte übrigens keinen Tropfen Öl und hatt sich nicht starten lassen. ich hab das auch nicht forciert.

Der Plan sieht so aus:
Trailer entlacken, schweißen, lackieren, technisch in Ordnung bringen, Tüv machen und raus aus der Halle damit.

Boot genau dokumentieren und komplett entkernen um dann von Grund auf neu auf zu bauen wie es im Original war. Dabei würde ich gerne so viel original Substanz erhalten wie möglich. Beschläge sind ok, das braune (und scheinbar originale) Leder ist ok, ebenso die Instrumente. Der Lack innen auch, macht aber keinen Sinn, nachdem ich den Ret komplett neu lackieren muss (Dank dem elenden Lattenzaun auf dem Vordeck, den irgend ein ... genietet (!!) hat..

Ich lass jetzt Bilder sprechen. Ich halte Euch auf dem laufenden, werde tausend Fragen haben und freue mich über jeden Tipp, Hinweis oder Verbesserungsvorschlag. Ich hoffe ich treffe den einen oder anderen dann mal auf dem Wasser

























































Viele Grüße aus München
Achim

Geändert von ars71 (16.10.2014 um 20:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.10.2014, 20:25
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Mein lieber Scholli, da hast du dir ja ein schönes Projekt zugelegt. Freut mich, dass du so euphorisch an die Sache rangehst. Einen Traum zu verwirklichen und ihn dazu noch mit einem so emotionalen Privaten in Zusammenhang zu bringen macht das ganze noch schöner und einmalig.
Ich freue mich auf die Restauration und hoffe du kommst mit dem fertigen Boot mal zu einem Treffen.

P.S. Gleich der erste Tip. Die Scheuerleiste gibt es neu zu kaufen.

Gruß Aaron
__________________


Geändert von Carlson (16.10.2014 um 20:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.10.2014, 20:40
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Hallo Aaron, woher wusste ich nur dass Du der erste bist
im Gegensatz zu einem Auto empfinde ich das Boot als recht übersichtlich und von daher auch als "machbar". Ich hab das Glück dass mein bester Freund die Leidenschaft für die "Schrauberei" teilt und mit vier Händen sollte das recht gut voran gehen. Das Treffen 2015 schaffe ich wohl nicht aber 2016 ist versprochen.
Das mit der Scheuerleiste ist gut zu wissen - kannst Du mir die Bezugsquelle nennen?
viele Grüße
Achim
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.10.2014, 20:50
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
Hallo Aaron, woher wusste ich nur dass Du der erste bist


Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
im Gegensatz zu einem Auto empfinde ich das Boot als recht übersichtlich und von daher auch als "machbar". Ich hab das Glück dass mein bester Freund die Leidenschaft für die "Schrauberei" teilt und mit vier Händen sollte das recht gut voran gehen.
Ich drücke die Daumen, dass du diese Sichtweise beibehältst. Leg dir dennoch schon mal die morschen Hölzer bereit, damit du was hast wo du drauf einschlagen kannst bei Frust.

Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
Das Treffen 2015 schaffe ich wohl nicht aber 2016 ist versprochen.
Okay ist in die Liste eingetragen. Bis dahin schaffen wir ja bald schon 10 CV23 wenn alle kommen. Geil!

Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
Das mit der Scheuerleiste ist gut zu wissen - kannst Du mir die Bezugsquelle nennen?
Achim, na logisch habe ich einen Link parat: http://www.gruendl.de/shop/Beschrift...ubehoer-1.html

Gruß Aaron
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.10.2014, 21:17
Bielenberger Bielenberger ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2010
Ort: Kollmar ( Elbe)
Beiträge: 125
Boot: Picton Super Sport
50 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Möge die Power, Kraft, Energie das Ergebnis, Deiner Arbeit in diesem Boot wieder spiegeln.

MfG Bielenberger
__________________
Wenn alles schief läuft, stimmt was nicht...!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 16.10.2014, 21:25
Whisper_hh Whisper_hh ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 140
Boot: Glastron SSV 199
481 Danke in 110 Beiträgen
Standard Aller Anfang ist schwer

Moin moin Achim,

toll das Du dir die CV 23 angenommen hast. Ich werde Deinen Trööt genau verfolgen und wünsche Dir immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
__________________
Gruß
Ingo

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 16.10.2014, 21:52
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.526
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.272 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Na dann,
ein fröhliches HALLELUJA und willkommen in der Restaurationsecke.
Dann komm ich auch in den Genuss des lesens und nicht nur des schreibens.
Meine Resto hat zwei Jahre gedauert und vielleicht gibt sie dir paar Anregungen.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=164919
dann viel Spaß und halte uns auf dem laufenden.
Gruß aus der Hauptstadt
LARS

P.S. was ist nun mit dem original US Trailer gewordenß Was hat der Verkäufter dazu gesagt?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 16.10.2014, 22:00
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Hallo Lars,

Danke. Deine Resto habe ich sehr aufmerksam gelesen, super Arbeit

Der Besitzer sagte mir er hätte das Boot nicht über Ebay sondern von einem Bekannten gekauft und auf dem Wasser übernomen - den Trailer hätte er nie zu Gesicht bekommen :-(

viele Grüße
Achim
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.10.2014, 07:01
webster webster ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: Celler Ecke
Beiträge: 55
29 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Moin,
Hab den Gummikeder von der Scheuerleiste letztens in der Bootshalle Braunschweig gesehen, vorne am Schnäppchen Tisch... Weiß allerdings nicht genau wie lang das ding ist, falls das von Interesse ist. Habe die gleiche und überlegt mir die als Reserve mitzunehmen, hab dann aber doch genug andere Sachen als Reserve rum liegen..
__________________
Gruß Uli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 17.10.2014, 08:55
Tornadoskipper Tornadoskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Woltersdorf
Beiträge: 175
Boot: Glastron Carlson CV23
411 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Ich wünsche viel Kraft und letztendlich viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
Das mit dem Trailer ist ja eine Frechheit und am Boot scheint auch nur die Form und die Batterien GUT zu sein
Wess Geistes Kind muss der gewesen sein, der diesen "Lattenzaun" (LOL) da drauf genagelt hat?

Beste Grüße

Ralf
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.10.2014, 09:11
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
Ich lass jetzt Bilder sprechen. Ich halte Euch auf dem laufenden, werde tausend Fragen haben und freue mich über jeden Tipp, Hinweis oder Verbesserungsvorschlag.


Hinweis: Diese Klampen sind nicht original. Ob man sie an der Stelle braucht/brauchen könnte kann Ralf dir ja eventuell mal sagen.

Gruß Aaron
__________________

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.10.2014, 09:14
Tornadoskipper Tornadoskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Woltersdorf
Beiträge: 175
Boot: Glastron Carlson CV23
411 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Ein Boot ohne Papiere zu zulassen war bei mir zum Glück kein Problem.
Da gibt es diesen Passus "glaubhaft gemacht".
Beim Motor haben wir uns dann noch vertan, 225 KW wären ja schön, sind aber leider nur PS
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tornado1.jpg
Hits:	458
Größe:	63,3 KB
ID:	575866  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 17.10.2014, 11:00
Benutzerbild von Bobo11
Bobo11 Bobo11 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: zwischen WOB und BS
Beiträge: 620
Boot: Glastron V174 mit Mopedmotor
1.153 Danke in 474 Beiträgen
Standard

Hallo Achim

Da hast da noch eine Menge Arbeit vor dir, aber für eine CV23 lohnt sich die Mühe.
Diese Risse im Gelcoat sind ein Problem. Wenn das nur gespachtelt und Lackiert wird, werden die
Wahrscheinlich später wieder auftauchen. Das sollte je nachdem wie weit der Schaden geht, wieder neu aufgebaut werden.
Die Klampen vorne sind schon praktisch, aber nicht original.

Man kann das Boot vorne auch mit der Bug -Öse festmachen. Leider ist die nicht so gut von oben zu erreichen.
Die originalen Klampen sind etwas weiter hinten und sollten eigentlich zum Festmachen ausreichen.
Auch ich wünsche dir gutes Gelingen und Durchhaltevermögen.
__________________

Nur fliegen ist schöner

Grüsse Hermann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 17.10.2014, 15:53
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

ah - super, dann weiß ich jetzt was der Verkäufer in der Anzeige beim Zubehör mit "uvm" gemeint hat.. 2 Extra Klampen

guter Hinweis - Danke. das ist mir trotz des Studiums zahlreicher Bilder noch gar nicht aufgefallen. Die Fliegen dann mal weg.

An der Stelle mal eine "Off-Rest-Frage". Wie ankert ihr die CV23? Klassisch über den Bug ist ja ein bisschen schwierig .-) Übers Heck oder die Seite

viele Grüße
Achim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 17.10.2014, 16:17
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tornadoskipper Beitrag anzeigen
Ein Boot ohne Papiere zu zulassen war bei mir zum Glück kein Problem.
Da gibt es diesen Passus "glaubhaft gemacht".
Beim Motor haben wir uns dann noch vertan, 225 KW wären ja schön, sind aber leider nur PS
das ist ja schon mal beruhigend. Vielen Dank.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 17.10.2014, 17:13
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.526
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.272 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen

An der Stelle mal eine "Off-Rest-Frage". Wie ankert ihr die CV23? Klassisch über den Bug ist ja ein bisschen schwierig .-) Übers Heck oder die Seite

viele Grüße
Achim
Also am liebsten über den Bug, dann dreht sich da Boot immer schön in den Wind, Aber das weißt du ja bestimmt.
Bei mir muss ich auch immer die Scheibe springen, so wie bei dir (nur nicht so hoch). Du bist ja schlang wie ich auf den Bildern gesehen habe und passt eventuell durch die Luke, ich dagegen würde mich hoffnungslos verkeilen
Der Lattenzaun auf dem Bug hat schon sinn, sieht nur scheiße aus. Wenn du das erste mal schnell zum Bug gelangen willst und über die Scheibe springst, dann weißt du was ich meine. Zum einen verbrennt man sich herrlich die Füsse, wenn die Sonne auf den Bug scheint. Oder wenn du nasse Füsse hast, dann holst du bei der Schräge anständig Schwung und bist vor dem Boot an der Stelle, wo du mit Boot hin willst
LARS
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 17.10.2014, 17:48
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.526
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.272 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Ach ja.......
du bist nicht allein mit dem Latten Zaun auf dem Bug
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	´81 Scimitar_007.JPG
Hits:	555
Größe:	81,9 KB
ID:	575960  
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 17.10.2014, 18:12
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CV16SS-Berlin Beitrag anzeigen
Ach ja.......
du bist nicht allein mit dem Latten Zaun auf dem Bug
Oh man wo hast du die denn gefunden???
__________________

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 17.10.2014, 20:30
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CV16SS-Berlin Beitrag anzeigen
Ach ja.......
du bist nicht allein mit dem Latten Zaun auf dem Bug



Zitat:
Zitat von Carlson Beitrag anzeigen
Oh man wo hast du die denn gefunden???

Oh man, jungs,


wenn man die Glastron Szene ein paar Jahre beobachtet, hat man alle Schwachsinnigkeiten die einem Menschen wohl einfallen können gesehen.....

Es ist eine Schande für die schönen alten Boote. Ich selber habe über ein Jahrzehnt nach einer guten Carlson gesucht. Vergeblich, wenn einer 15 Mille für ein Boot aus 1974 haben will, ist das aus meiner Sicht total überzogen. Für die Kohle bekomme ich was schickes modernes ohne Probleme bei der Ersatzteil Versorgung. Die Boote die bezahlbar sind, sind ein Fall für den gelben Sack.

Wenn man nicht auf die Knete achten muss und man unbedingt solch ein Boot haben will, ist das was anderes.

Aber ich finde es super, dass du dich der alten CV 23 annimmst. Zieh das Projekt durch und erfreue dich an der ollen Carlson. Ich habe mir immer so ein Boot gewünscht.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 17.10.2014, 20:32
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CV16SS-Berlin Beitrag anzeigen
Ach ja.......
du bist nicht allein mit dem Latten Zaun auf dem Bug

Das sind die Raritäten die immer mal wieder in der Bucht auftauchen.............., obwohl es eigentlich besser wäre wenn Sie untergehen.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 17.10.2014, 21:11
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CV16SS-Berlin Beitrag anzeigen
Ach ja.......
du bist nicht allein mit dem Latten Zaun auf dem Bug
Nicht ganz so schimm wie bei meiner.. ber die würd ich auch nehmen
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 17.10.2014, 21:18
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CV16SS-Berlin Beitrag anzeigen
Also am liebsten über den Bug, dann dreht sich da Boot immer schön in den Wind, Aber das weißt du ja bestimmt.
Bei mir muss ich auch immer die Scheibe springen, so wie bei dir (nur nicht so hoch). Du bist ja schlang wie ich auf den Bildern gesehen habe und passt eventuell durch die Luke, ich dagegen würde mich hoffnungslos verkeilen
Der Lattenzaun auf dem Bug hat schon sinn, sieht nur scheiße aus. Wenn du das erste mal schnell zum Bug gelangen willst und über die Scheibe springst, dann weißt du was ich meine. Zum einen verbrennt man sich herrlich die Füsse, wenn die Sonne auf den Bug scheint. Oder wenn du nasse Füsse hast, dann holst du bei der Schräge anständig Schwung und bist vor dem Boot an der Stelle, wo du mit Boot hin willst
LARS
Danke Lars,

das war mir schon klar im Grundsatz :-D, Ich hab mir nur irgendwie nicht so recht vorstellen können wie man mit einem Anker (und ich mein nicht den lustigen 4 kg Klappheinrich mit dem manche Menschen meinen ankern zu müssen und wo wir dann kommen und Boot, Besatzung und Anker suchen und bergen) auf den unbeplankten Bug klettert, ihn über Bord bugsiert und sich dann die komplette Vorderseite verbrennt wenn bäuchlings auf dem Deck liegend versucht an die Öse zu kommen...
Ich nehme an du nimmst die seitlichen Klampen (?)

Ich hab übrigens in den USA mal eine CV23 gesehen mit einem dicken Brett mit Anker vorne auf dem Bug und dann Durchfühung durchs Deck für die Kette.. es geht also noch schlimmer als Lattenzaun..

viele Grüße
Achim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 18.10.2014, 06:34
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bobo11 Beitrag anzeigen
Hallo Achim

Da hast da noch eine Menge Arbeit vor dir, aber für eine CV23 lohnt sich die Mühe.
Diese Risse im Gelcoat sind ein Problem. Wenn das nur gespachtelt und Lackiert wird, werden die
Wahrscheinlich später wieder auftauchen. Das sollte je nachdem wie weit der Schaden geht, wieder neu aufgebaut werden.
Dazu hätte ich eine Frage. Normalerweise wird ja der Gelcoat eingefärbt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die Flakes der CV23 im Gelcoat eingebettet waren (?) Insofern denke ich dass auf den Gelcoat lackiert und dann geklarlackt wurde, Ist das korrekt? Ich bin nämlich davon ausgegenagen dass ich den Copperflake Lack abschleife bis ich auf den Gelcoat komme und dann nach Gelcoatreparatur neue lackiere. Wenn ich falsch liege klärt mich bitte auf. Danke schonmal!
viele grüße
Achim
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 18.10.2014, 07:46
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.526
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.272 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
Danke Lars,

Ich hab mir nur irgendwie nicht so recht vorstellen können wie man mit einem Anker auf den unbeplankten Bug klettert, ihn über Bord bugsiert und sich dann die komplette Vorderseite verbrennt wenn bäuchlings auf dem Deck liegend versucht an die Öse zu kommen...
Ich nehme an du nimmst die seitlichen Klampen (?)

viele Grüße
Achim

Doch Achim, ich verbrenne mir den dicken Bauch , schmeiße aber den Anker zur Seite raus und tanze dann elegant über die Scheibe nach vorn mit der Leine in der Hand.
Ich warte auf den Tag, wo ich mal beim nach vorn klettern ausrutsche, ins Wasser fliege dann sehe wie das Boot davon schwimmt und ich mit Ankerleine in der Hand über lege was ich nun mache


Zitat:
Ich hab übrigens in den USA mal eine CV23 gesehen mit einem dicken Brett mit Anker vorne auf dem Bug und dann Durchfühung durchs Deck für die Kette.. es geht also noch schlimmer als Lattenzaun..
Warum soweit weg bis USA? Sowas findest du auch hier in D.
In diesem Fall war eine große Luke ins Bugoberdeck geschnitten (aber mit Deckel), dort war der Anker drin und zusätzlich 50kg Sand, da der Verkäufer mir sagte, das das Boot sich immer mit dem Bug so hoch auf stellte wenn er Gas gibt, das er nicht mehr sieht. Ich denke, in dem Fall sind dann immer 100 Liter Wasser unter dem Boden nach hinten gelaufen, aber so kann man dem natürlich auch entgegen wirken .......
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	041.jpg
Hits:	288
Größe:	126,1 KB
ID:	576013   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	045.jpg
Hits:	293
Größe:	132,6 KB
ID:	576014  
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 18.10.2014, 07:52
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.526
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.272 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Carlson Beitrag anzeigen
Oh man wo hast du die denn gefunden???
Aaron,
stimmt, sowas taucht immer wieder bei Ebay auf. In diesem Fall war sie glaube ich mindestens drei mal drin, bis sie dann wieder weg war.
Der Lattenzaun ist ja noch das geringste, viel besser sind die ganzen Haltegriffe, Reling, Motorentlüftungen und der super passende GRÜNE Kunststoffrasenteppich innen, zu einem braunem Boot
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	´81 Scimitar_003.JPG
Hits:	353
Größe:	85,9 KB
ID:	576015   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	´81 Scimitar_005.JPG
Hits:	340
Größe:	91,0 KB
ID:	576016   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	´81 Scimitar_05.JPG
Hits:	343
Größe:	101,4 KB
ID:	576017  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	´81 Scimitar_007.JPG
Hits:	332
Größe:	81,9 KB
ID:	576018   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	´81 Scimitar_009.JPG
Hits:	347
Größe:	94,3 KB
ID:	576019   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	´81 Scimitar_011.JPG
Hits:	344
Größe:	81,9 KB
ID:	576020  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	´81 Scimitar_012.JPG
Hits:	354
Größe:	89,6 KB
ID:	576021   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	´81 Scimitar_015.JPG
Hits:	332
Größe:	85,8 KB
ID:	576022   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	´81 Scimitar_016.JPG
Hits:	315
Größe:	82,0 KB
ID:	576023  

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 160



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.