boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 84
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.08.2019, 06:56
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard Rücksichtslosigkeit in den Buchten

Leider gibts immer mehr Zeitgenossen, die glauben sie sind allein zuhause....auch gestern wieder Vollgasbeschallung in der Ankerbucht Vela Nozdra.....herrliche Ruhe...da dreht ein Motorbooterl wieder Vollgas in der Nacht auf...am Schlimmsten war noch das Singen des Bootseigners...warum müssen sich alle anderen Boote zwangsbeschallen lassen....warum übernachtet man in Buchten und will Vollgasremidemi....für mich ist die Ruhe in den Buchten wunderschön....man spürt die Natur...ab und zu ein Fischerboot....Zirkaden....die Seele baumeln lassen....und dann kommen immer mehr Vollidioten und betreiben phonetische Umweltverschmutzung....Kollegen....wenn er Party machen wollt geht in eine Disco....geht in eine Stadt und feiert....aber stört nicht mutwillig die Ruhe in den Buchten und alle andere Bootskollegen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.08.2019, 07:27
newmie2205 newmie2205 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2013
Ort: München
Beiträge: 606
Boot: Prins 475
401 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Ja, das habe ich auch schon beobachtet.

Der Knaller war bisher folgender:

Morgens um 09.00 der erste in einer riesigen Bucht. Gemütlich Platz für geschätzt 15 Boote. Gegen 11.00 kommt der zweite angefahren, fährt näher, näher und noch näher. Über unseren Anker. 2 Meter (!) direkt vor unserem Boot haut er den Rückwärtsgang rein, setzt zurück, dreht sich und ankert. Das Boot war vielleicht 5 m entfernt. Dann zieht der sich in Seelenruhe nackt aus, stellt sich in unsere Richtung und glotzt blöd (Frau und Kind waren bei ihm mit an Board).

Ihm dann deutlich zu verstehen gegeben, dass wir sein hässliches Gemächt nicht 5 m vor uns sehen wollen. Nachdem er den Mund geöffnet hatte, war mir klar dass das wenig Sinn macht, ein "komischer" deutscher Dialekt kam zum Vorschein...

Naja, was tun? Heftigsten Heavy Metal angemacht (überhaupt nicht unser Geschmack), voll aufgedreht, nach 5 Minuten war die Sache erledigt ;)

Generell beobachte ich, dass aber v.a. Italiener meinen, sie wären die einzigen in einer Bucht.

Respekt vor den Wünschen anderer gibt es eigentlich nicht mehr. Es gibt nur noch "ich, ich, ich".

Traurig.
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.08.2019, 07:29
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Leider gibts immer mehr Zeitgenossen, die glauben sie sind allein zuhause....auch gestern wieder Vollgasbeschallung in der Ankerbucht Vela Nozdra.....herrliche Ruhe...da dreht ein Motorbooterl wieder Vollgas in der Nacht auf...am Schlimmsten war noch das Singen des Bootseigners...warum müssen sich alle anderen Boote zwangsbeschallen lassen....warum übernachtet man in Buchten und will Vollgasremidemi....für mich ist die Ruhe in den Buchten wunderschön....man spürt die Natur...ab und zu ein Fischerboot....Zirkaden....die Seele baumeln lassen....und dann kommen immer mehr Vollidioten und betreiben phonetische Umweltverschmutzung....Kollegen....wenn er Party machen wollt geht in eine Disco....geht in eine Stadt und feiert....aber stört nicht mutwillig die Ruhe in den Buchten und alle andere Bootskollegen
Grundsätzlich hast du recht....

es gibt leute die gehen aufs Boot um Ruhe zu haben und auszuspannen von der harten Woche... (dazu zähle ich mich auch)…
es gibt aber auch leute die gehen zum Party machen aufs Boot und haben dann die ganze Nacht spaß... (auch zu diesen kann ich mich ab und an zählen)…
Man muss mit allen klar kommen und sollte auch Rücksicht nehmen auf die anderen... viele Partymacher sind sich nicht mal bewusst das sie mit ihrem Verhalten andere stören.

d.H. auch die ankommenden Boote etwas im Auge behalten und wenn ein Party- Boot in die Bucht fährt eventuell selbst das weite suchen oder sich mit der Situation arrangieren und geeignete Massnahmen (Oropax,...) treffen..

mann kann auch am Nächsten Morgen eine Beschallungsorgie beginnen, damit die, die erst ne Stunde im Bett sind auch wieder wach werden und mal merken wie unangenehm es ist …..
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.08.2019, 08:14
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Grundsätzlich hast du recht....

es gibt leute die gehen aufs Boot um Ruhe zu haben und auszuspannen von der harten Woche... (dazu zähle ich mich auch)…
es gibt aber auch leute die gehen zum Party machen aufs Boot und haben dann die ganze Nacht spaß... (auch zu diesen kann ich mich ab und an zählen)…
Man muss mit allen klar kommen und sollte auch Rücksicht nehmen auf die anderen... viele Partymacher sind sich nicht mal bewusst das sie mit ihrem Verhalten andere stören.

d.H. auch die ankommenden Boote etwas im Auge behalten und wenn ein Party- Boot in die Bucht fährt eventuell selbst das weite suchen oder sich mit der Situation arrangieren und geeignete Massnahmen (Oropax,...) treffen..

mann kann auch am Nächsten Morgen eine Beschallungsorgie beginnen, damit die, die erst ne Stunde im Bett sind auch wieder wach werden und mal merken wie unangenehm es ist …..
Druckluftfanfare hat sich zum wecken bewährt!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 30.08.2019, 08:22
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Grundsätzlich hast du recht....

es gibt leute die gehen aufs Boot um Ruhe zu haben und auszuspannen von der harten Woche... (dazu zähle ich mich auch)…
es gibt aber auch leute die gehen zum Party machen aufs Boot und haben dann die ganze Nacht spaß... (auch zu diesen kann ich mich ab und an zählen)…
Man muss mit allen klar kommen und sollte auch Rücksicht nehmen auf die anderen... viele Partymacher sind sich nicht mal bewusst das sie mit ihrem Verhalten andere stören.

d.H. auch die ankommenden Boote etwas im Auge behalten und wenn ein Party- Boot in die Bucht fährt eventuell selbst das weite suchen oder sich mit der Situation arrangieren und geeignete Massnahmen (Oropax,...) treffen..

mann kann auch am Nächsten Morgen eine Beschallungsorgie beginnen, damit die, die erst ne Stunde im Bett sind auch wieder wach werden und mal merken wie unangenehm es ist …..
Ein eindeutiges Nein.....wenn ich in einer Bucht Party machen will muss ich mir a Bucht suchen wo ich alleine bin...andere Beschallen ist rücksichtslos und egoistisch....warum müssen dann alle anderen die Bucht verlassen....außerdem.....laute Musik...warum fahr ich da aufs Meer hinaus....ich spür dann eh nix von der Natur....aber es sollte sowieso eine Selbstverständlichkeit sein....erlaubt ist was auch anderen gefällt und vor allem auch was andere nicht stört....aber dann sind wir wieder beim Thema Egoismus und Rücksichtslosigkeit....welche immer mehr um sich greift
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 30.08.2019, 08:28
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.105
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.600 Danke in 1.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von newmie2205 Beitrag anzeigen
...ein "komischer" deutscher Dialekt kam zum Vorschein...
bayrisch?
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 30.08.2019, 08:35
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.704
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.519 Danke in 8.112 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
bayrisch?

mach dich nicht unbeliebt





.........
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.08.2019, 09:43
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.350
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.860 Danke in 5.630 Beiträgen
Standard

war wohl sääächsisch, nü nü...
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 30.08.2019, 11:00
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Eine Möglichkeit wäre auch, am nächsten Morgen um 05.00 hin zu fahren, auf die Hupe zu drücken und sich für die nette Musik vom Vorabend freundlich bedanken.
Ansonsten empfehle ich Bose quiet noise Kopfhörer. Echt Spitze!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.08.2019, 11:30
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Leider gibts immer mehr Zeitgenossen, die glauben sie sind allein zuhause....auch gestern wieder Vollgasbeschallung in der Ankerbucht Vela Nozdra.....herrliche Ruhe...da dreht ein Motorbooterl wieder Vollgas in der Nacht auf...am Schlimmsten war noch das Singen des Bootseigners...warum müssen sich alle anderen Boote zwangsbeschallen lassen....warum übernachtet man in Buchten und will Vollgasremidemi....für mich ist die Ruhe in den Buchten wunderschön....man spürt die Natur...ab und zu ein Fischerboot....Zirkaden....die Seele baumeln lassen....und dann kommen immer mehr Vollidioten und betreiben phonetische Umweltverschmutzung....Kollegen....wenn er Party machen wollt geht in eine Disco....geht in eine Stadt und feiert....aber stört nicht mutwillig die Ruhe in den Buchten und alle andere Bootskollegen
... ja die Vögel gibt es, ist mit in 2 1/2 Wochen 2 x mal passiert.
Was willst Du machen, aufregen .... ne für das fahre ich nicht in Urlaub.
Einmal legte sich so, wie von Dir beschrieben, ein Party Boot vor mich ... als er endlich mit seiner Lage, Boot über meinem Anker, zufrieden war wurde die Mucke aufgedreht.
Dachte nur, könnte auch mein wohlerzogener Sohn mit seinen Kumpels sein

Besser war der Pole mit seinem Dickschiff der vor der Konoba MATTEO lag und einem neben Ihm liegenden 6m Boot, mit dem Ausgang seiner Klimaanlage den Schlaf und Nerven raubte. Es wurde zwischendurch etwas laut in der Bucht .... die Klimaanlage wurde ausgeschalten.
Leben und Leben lassen
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.08.2019, 12:16
yello yello ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 694
720 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
bayrisch?
Fällt mir jetzt zum zweiten mal auf, du scheinst ein Problem mit Bayern zu haben?

yello
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.08.2019, 12:41
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von yello Beitrag anzeigen
Fällt mir jetzt zum zweiten mal auf, du scheinst ein Problem mit Bayern zu haben?

yello
Sixt ...ich hatte noch nie Probleme.
Wir San wir.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 30.08.2019, 13:52
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Wir San wir.
Du hast aber auch keine Ahnung von "komischen Dialekten"

Des hoast MIA SAN MIA !!
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 30.08.2019, 14:51
Benutzerbild von pruno
pruno pruno ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 357
302 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SL55 Beitrag anzeigen
Du hast aber auch keine Ahnung von "komischen Dialekten"

Des hoast MIA SAN MIA !!

Nee,

das heißt doch ' Mamma mia' ?!

__________________
Datt Best fun Läbn is, watt jü met de Tään afreeten daut.
(Alte norddeutsche Weisheit)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 30.08.2019, 15:11
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pruno Beitrag anzeigen
Nee,

das heißt doch ' Mamma mia' ?!

Und ich Döskopf dachte immer "Mamma mia" stammt von ABBA.
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 30.08.2019, 15:42
REN REN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.04.2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 243
Boot: Bavaria 33 HT Sport
355 Danke in 131 Beiträgen
Standard

Da bin ich aber erleichtert das dieses kein "Binnen Phänomen" ist.
Die Idioten werden nicht weniger.
__________________
Das Leben fängt mit Brei an und hört mit Brei auf
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 30.08.2019, 15:49
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Ich habe festgestellt, dass es meist Charter-Stangenboote sind
( die ohne Segel fahren ), die auffällig sind .
Gestern wieder in der Bucht gelegen, da spielte einer mindestens 15 X nacheinander
Cotton Eye Joe und ein paar Tussis tanzen dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=mOYZaiDZ7BM
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 30.08.2019, 16:08
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Ich habe festgestellt, dass es meist Charter-Stangenboote sind
( die ohne Segel fahren ), die auffällig sind .
Gestern wieder in der Bucht gelegen, da spielte einer mindestens 15 X nacheinander
Cotton Eye Joe und ein paar Tussis tanzen dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=mOYZaiDZ7BM

Bei wars ein Wiener mit einem Motorboot....aber natürlich ist die Wahrscheinlichkeit bei Charterbooten größer....zusammengewürfelte Partien in Ballermannstimmung...da wird’s oft laut....da fehlts halt auch am Bezug zur Natur....Bezug zu Rücksichtnahme auf andere...usw....schade...aber es ist leider so
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 30.08.2019, 16:21
kpn-hornblower kpn-hornblower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.274
Boot: keins mehr
1.515 Danke in 1.064 Beiträgen
Standard

Purer Neid weil Ihr nicht zur Party Eingeladen wurdet

tja einen Platz den man für sich alleine hat zu finden (und auch länger Verteidigen kann) wird immer schwirieger.....
mist...wir sind nicht alleine auf dieser Welt

der vorteil eines Bootes ist......man kann die *Nachbarn* wechseln
woanders hinfahren.....
jaaa naja.....da kann auch wieder ne Überraschung lauern
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 30.08.2019, 16:29
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kpn-hornblower Beitrag anzeigen
Purer Neid weil Ihr nicht zur Party Eingeladen wurdet

tja einen Platz den man für sich alleine hat zu finden (und auch länger Verteidigen kann) wird immer schwirieger.....
mist...wir sind nicht alleine auf dieser Welt

der vorteil eines Bootes ist......man kann die *Nachbarn* wechseln
woanders hinfahren.....
jaaa naja.....da kann auch wieder ne Überraschung lauern
Hallo Rolf....es geht nicht ums allein sein in einer Bucht...aber es gibt Regeln eines Miteinander..und zu den Grundregel gehört andere nicht zu belästigen....du kannst in einer Wohnung auch nicht Vollgas die Boxen aufdrehen und Partys feiern wenn du dabei deine Mitbewohner belästigst...wenn’St. a Party machst bist du gut beraten wenn Du sie fragst....aber einfach rücksichtslos alles Zwangsbeschallen ist sogar gesetzlich geregelt...aber normalerweise brauchst kein Gesetz sondern es regelt Anstand und Hausverstand...leider geht das am Wasser immer mehr verloren....
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 30.08.2019, 16:52
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Tja, Leute, so ist das nun mal. Auf dem Wasser geht es mittlerweile zu wie auf deutschen Autobahnen: 95 % fahren vernünftig und rücksichtsvoll, 5 % benehmen sich wie die Wildsäue.

Als ich vor nunmehr 45 Jahren erstmals mit dem Boot auf der Adria unterwegs war, hatte der Bootssport noch etwas Exotisches, um nicht zu sagen etwas Exklusives. Wer es sich leisten konnte, der hatte ein Dickschiff, wer sich das - wie ich - nicht leisten konnte, der hatte (wie wir) ein Schlauchboot. Aber egal ob Dickschiff oder Schlauchboot: alle waren rücksichtsvoll, jeder grüßte jeden und jeder half jedem, wenn es nötig war.

Ich erinnere mich noch, dass wir mal hinter dem damals noch urigen, heute zur Schickimicki-Marina verkommenen Bife "Kod Mare" auf Kornat gezeltet haben und ein Wiener (ausgerechnet ein Wiener !!!) mit Dickschiff uns fragte, ob wir nicht mal auf seiner Badeplattform Duschen wollten, wir sähen ja aus wie die Strauchdiebe. Heute wäre sowas undenkbar. Damals war die Welt noch in Ordnung, das Meer war frei und alle Bootsfahrer - man verzeihe mir den antiquierten Ausdruck - waren Kameraden.

Heute kann sich fast jeder - und jedem sei's gegönnt! - ein Boot leisten, und wenn ein eigenes Boot zu teuer ist, dann chartert man halt eins. Und wenn man denn schon ein paar Tausender für so ein Stangenboot oder ein übermotorisiertes Rib auf den Tisch gelegt hat, dann will man halt auch schon mal die Sau 'raus lassen.

Also seid nachsichtig: die tun nichts, wollen nur das haben, was sie unter Spaß und Freiheit verstehen. Notfalls haut man einfach ab.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 30.08.2019, 17:31
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Wäre doch eine Marktlücke .
Eine Partybucht mit Beschallung,
dort können die sich versammeln und und für den Rest die ruhige Buchten
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 30.08.2019, 17:43
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Ich schieb' noch einen nach:

heute nachmittag, in der Ždrelasčica-Bucht zwischen Ugljan und Pasman: von Süden zieht eine schwarze Wand auf, und obwohl ich genau weiß, dass hier nichts passieren wird, muss ich auf Anordnung meiner Herzallerliebsten den Anker lichten und zurück nach Kukljica tuckern. Am Nordostende der Bucht - dort sind 8 kn vorgeschrieben - kommt mir ein 9-m-Boot mit deutscher Flagge, schäumender Bug/Heckwelle und geschätzt 15 kn entgegen, am Ruder ein typischer Deutscher (= Glatze, braungebrannt, Übergewicht und Sonnenbrille), und der hat wohl irgendwann mal was von "Rechtsfahrgebot" gehört. Also will er unbedingt (aus meiner Sicht) links an mir vorbei - kann er aber nicht, weil ich ihm meine rechte Seite zeige und er auf Land gelaufen wäre, wenn er weiter auf Kurs geblieben wäre. Also muss er Gas wegnehmen, kurbelt wie wild, fährt dann (aus meiner Sicht) rechts an mir vorbei und zeigt mir den Stinkefinger. Was er gerufen hat, konnte ich nicht verstehen. Wollte ich auch nicht, denn freundlich war's bestimmt nicht.

Fazit: die Idioten sind allgegenwärtig. Man muss noch nicht mal lange suchen, um sie zu finden.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 30.08.2019, 17:47
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Wäre doch eine Marktlücke .
Eine Partybucht mit Beschallung,
dort können die sich versammeln und und für den Rest die ruhige Buchten
Gibt´s doch schon genug. Z.B.: Solaris, was da manchmal Abgeht...
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 30.08.2019, 18:00
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HighlineCasy Beitrag anzeigen
Gibt´s doch schon genug. Z.B.: Solaris, was da manchmal Abgeht...
Also in der Marina ist es ruhig.
Eher manchmal Hafenkino .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 84



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rücksichtslosigkeit von Motoryachtfahrer skipplastracer Deutschland 94 08.07.2018 10:57
Übernachten in div. Buchten erlaubt? xsawa Mittelmeer und seine Reviere 36 28.04.2005 08:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.