boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.03.2009, 13:05
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard Drago-Fahrer aufgepasst: Bootsverdeck Drago Fiesta 600

Hi zusammen,

diesmal ein paar Bilder von einem Bootsverdeck für eine Drago Fiesta 600, wo wir noch zusätzlich das Gestänge neu angefertigt und auch noch eine Persenning angefertigt haben.

Das Verdeck hat auch eine Vorgeschichte: Kunden waren zum Zeitpunkt des Bootskaufs Bootsfahreranfänger und haben sich leider (O-Ton Kunde), das Komplettpaket Boot, Hänger, Motor, Verdeck und Persenning vom Händler andrehen lassen.

Da ihnen aber beim mitgeliefertem Originalverdeck literweise das Wasser ins Boot lief, sie kaum nach vorne auf das Gangbord kamen und sie letztes Jahr den Sommer lang neben einer Drago 600 lagen, für die wir ein Verdeck gemacht hatten, wollten sie auch so eines

Wunsch der Kunden war:
- leichtes Ein- und Aussteigen
- Gangbord leicht erreichbar
- großes Bimini
- vorne durchgehende Scheibe
- und es sollte endlich dicht sein
- neues, stabiles Gestänge aus Edelstahl















Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.03.2009, 13:12
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Hier mal ein paar Detailaufnahmen von den notwendigen, seitlichen Schlitzungen für den Geräteträger (denn die saubere Arbeit dort ist entscheidend, wie dicht oder undicht das ganze Verdeck ist)







Alle Scheiben wurden innen mit Klett versehen und Beschattungen anfertigt: eine tolle Sache, wenn man Privatsphäre am Boot haben will, aber es trotzdem noch hell im Boot sein soll









Nimmt der Kunde alle Verdeckteile weg, ergibt sich jetzt durch unser Gestänge ein riesiges Bimini von 1,80m Länge über fast die gesamte Plichtlänge



Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.03.2009, 13:18
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Das Gestänge wurde von uns konstruiert, dass es innerhalb von Sekunden abgebaut und für den Transport sicher verstaut werden kann:

vorderen Bügel nach vorne legen, hinteres Gestänge umlegen - fertig! Zeitaufwand keine 30 Sekunden





Da die vorhandene Persenning ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei war und es dort ebenfalls ins Boot lief, haben wir dann eine neue angefertigt







Fazit: Kunde mehr als zufrieden, hat genau das bekommen, was er wollte und erwartet hat, und der Originalmist liegt sauber gefaltet bereits dort, wo er hingehört: in der Mülltonne
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.03.2009, 13:27
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Wie immer gilt bei uns: ohne Boot nix los!

Ihr bekommt von uns immer eine handwerkliche Spitzenleistung und wir dafür Euer Boot bei uns auf dem Hof!

Wir arbeiten nicht bei euch vor Ort und auch nicht mit Klebefolien oder mit oder nach Muster, sondern alles wird genau auf Euer Boot maßgeschneidert.

Wem also der Aufwand, das Boot zu uns zu bringen, zu groß ist, kann sich die Zeit für eine Anfrage von vornherein komplett sparen.
Mit uns kann man über vieles diskutieren, aber über diesen Punkt nicht!

Schaut euch die Bilder an (gibt ja auch Hunderte bei uns auf der Website in der Bildergalerie) und entscheidet selber, ob sich der Aufwand nicht doch alle 10 Jahre lohnt

Alles zu dieser Arbeit noch einmal zusammengefasst bei uns auf der Website
http://www.bootssattlerei-hallier.de...iesta-600.html
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.03.2009, 11:28
Dresdenskipper Dresdenskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 159
Boot: Keser West Bay 650
214 Danke in 70 Beiträgen
Standard Danke für die Bilder

Also das verdeck ist wirklich toll geworden für die Drago, kompliment.
Es ist sicher etwas besser als mein verdeck, aber trotz allem ist meines dicht und ebenfalls von hoher Qualität. Etwas ausgefeilter ist eures aber schon.
Ich werde mir ganz sicher mal noch ein neues Boot kaufen. Die Drago 540 ist ja mein Anfängerboot und in 2-3 Jahren werde ich ermittelt haben, was genau ich will. Sollte ich dann Bedarf an Verdecks haben, dann werde ich ganz bestimmt bei dir anfragen.

LG aus Dresden ...Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 19.03.2009, 12:13
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Problem an dem alten Verdeck war nicht nur die absolute Undichtigkeit, sondern auch, wie diejenigen, die Verdeck und Persenning montiert haben, gearbeitet haben (allerdings auch kein Wunder, wenn alles nach Schnittmuster angefertigt wird).

Man hat dort einfach wild drauflos die Druckknöpfe gebohrt, teilweise in 2er Reihen (weil Verdeck und Persenning brauchen ja jeweils eigene ) und teilweise mit 4-5cm Versatz rauf und runter. Dass das Gelcoat nicht angesenkt wurde, ist dann nur noch eine Nebensächlichkeit

Wir haben dann in Absprache mit dem Kunden alle Dots entfernt und alles ringsum neu gebohrt. Die Kunden haben nun eine schöne Samstagsbeschäftigung mit Löcher zu machen und gelcoatieren.

Wenn das mein niegelnagelneues Boot gewesen wäre, hätte ich es dem Händler oder wer auch immer das Verdeck / Persenning montiert hat, um die Ohren gehauen!

Ich hab das mal im Foto markiert, so gings munter weiter ums ganze Boot herum!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.