boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.06.2020, 11:26
Benutzerbild von Quest
Quest Quest ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 361
Boot: Brabant 1425
486 Danke in 191 Beiträgen
Standard Suche Unterkunft für Zwischenstopp in Deutschland

Endlich, Ende Monat gehts los Richtung Holland, wo unser Boot auf uns wartet.

Üblicherweise machen wir einen Zwischenstoppp nach ca. 4 Stunden Fahrzeit um zu Übernachten

Das ist dann ca. auf der Höhe Saarbrücken, entweder an der Mosel, am Rhein oder auch an der Saar. Wir waren auch schon in Frankreich und in Luxembourg. Ich hoffe ihr könnt so nachvollziehen, wo in etwas das sein soll.

Ob wir, wie üblich über Frankreich oder Luxembourg gehen oder eher über Karlsruhe, wissen wir noch nicht. Kommt auch auf die Unterkunft an.

Wir suche:
Doppelzimmer (Wohnung, Schiff, was auch immer) mit Frühstück und eigene WC/Dusche.

Es gibt zwei Bedingungen die zu erfüllen sind.

Ein Weingut oder ähnliches muss in Gehdistanz oder ev. sogar die Unterkunft sein. Wir füllen immer unseren Weinvorrat auf und wollen natürlich probieren. Und am liebsten kaufen wir direkt beim Produzent, da die Diskussionen immer sehr spannend sind.

Dann muss die Möglichkeit bestehen, ebenfalls in Gehdistanz zu Abend zu Essen. Ob das jetzt auf einem Weingut in der Straussenwirtschaft oder so ist, ist uns egal. Gutes Essen (und Wein) wir natürlich geschätzt.

Wir waren schon mal z.B: in Ingelsheim, auch schon in Ayl an der Saar, oder Schweich an der Mosel, Grevenmacher an der Mosel und noch einiges mehr. Auch schon an der Deutschen Weinstrasse.

Ich dachte ich Frag mal hier nach. Erstens wird es langsam schwierig, da wir das schon oft gemacht haben und zweitens hat er hier im Forum sicherlich Mitglieder die ev. froh über einen (kurzen) Besuch eines Touristen sind. Ev. ein Hotelbesitzten, B&B oder auch ein Weingut.

Ich bedanken mich jetzt schon für die Tipps von Euch.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.06.2020, 11:42
blackmolly blackmolly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 168
248 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Hallo Quest,
mir gefällt das Dorf Alken an der Mosel, schon allein wegen dem kostenlosen Gastliegeplatz. Die haben alte Turmruinen und eine nette Burg über den Steilhanglagen. Absolut klein das Kaff, und sonst nichts los.Wahrscheinlich suchst Du aber eher westlich?
Folgendes kann ich Dir empfehlen

Moselhotel und Café Burg Thurant sehr schönes Lokal sehr gutes Essen
oder (was Du vielleicht eher suchst) Winzerstube.

Beide haben Zimmer, die ich nicht kenne. Also Empfehlung nur für Wein und Essen. Übernachtet habe ich in Kattenes im Hotel Langen. Mein Bordfahrad hat mich hin und her gebracht.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reisewelle , Zwischenstopp und keine Ahnung wohin ?! Castielle Mittelmeer und seine Reviere 12 11.07.2016 14:55
Übernachtungsmöglichkeit gesucht /Zwischenstopp A8 München Chiemsee fantagi Mittelmeer und seine Reviere 4 02.08.2012 12:11
Zwischenstopp nach Rab poros Mittelmeer und seine Reviere 22 12.07.2009 16:29
Suche für 2. Osterwoche Unterkunft in NL Flybridge Woanders 0 03.04.2006 08:25
Suche Unterkunft für Taucher mit Boot in Elba Klaus_obd Mittelmeer und seine Reviere 2 03.03.2004 07:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.