boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 52Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 52 von 52
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 12.03.2019, 18:34
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

sehe ich auch so- und wie gesagt mal tauchen und Well und Ansaugöffnungen checken
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 12.03.2019, 19:09
Norderneyer Norderneyer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2017
Ort: Nordsee
Beiträge: 810
Boot: Fairline Squadron 50
1.200 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Unter 5k Euro?? Da würde ich aber sofort zuschlagen! Ist ein schönes, stabiles und ziemlich großes Schiff!
__________________
Watt de een sien Uul, is de anner sien Nachtigall!
Es grüßt Euch: Olaf
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 12.03.2019, 19:12
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Unter 5 K - das Ding kannste für 5 K die Woche als exklusive Ferienwohnung vermieten Muss dafür noch nicht mal fahren. Kleines Beiboot für Spass noch mit dazu und gut ist.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 12.03.2019, 20:32
Kapitän OH Kapitän OH ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.10.2013
Ort: Bischberg
Beiträge: 20
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Da sprecht Ihr einen Punkt an der für mich auch wichtig wäre. Denn ich würde/müsste das Boot im Jahr vielleicht 2 – 3 Wochen verchartern um die Gebühren für den Liegeplatz zu finanzieren(oder wenigstens einen Teil davon).
Wäre das nach eurer Meinung mit solch einen Bootstyp überhaupt möglich? Gäbe es einen Charterbedarf für diese Größe und alter? Dachte dabei an so 2500.- bis 3500.- Euro/Woche...
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 13.03.2019, 06:58
Benutzerbild von Bodenseeoldi
Bodenseeoldi Bodenseeoldi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Hard am Bodensee
Beiträge: 313
Boot: Palma de Groot 40b
1.516 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Ihr habt mich gefragt woher oder wie ich zu dieser Aussage komme.
Mehrere Werften in denen ich regelmäßig ein und aus gehe und auch sehe was gemacht wird, und auch eine Renovierung einer Scand Baltic von einem Osmose Guru (sorry für den Ausdruck) der uns, mir das über Monate erklärt und dokumentiert hat.
Es spielen sicherlich ein Haufen Faktoren zusammen, wie wurde GFK verarbeitet usw.
Habe eine Gondel seit 6 Jahren im Wasser liegen, nur mit Primer und VC 17, keine Osmose obwohl die Schüssel schon 20 Jahre alt ist, andere Gondel 10 Jahre alt, im Winter im Wasser, jedes Jahr neues Antifouling drauf, kein VC Tar drauf, sieht aus wie ein Stachelrochen, wurde gerade im Oktober gestrahlt und trocknet nun aus. Es ist schwierig hier eine genaue Definition von " wann gibt, oder entsteht Osmose " zu geben, das was ich berichte, sind Erfahrungen die wir hier am Bodensee gemacht haben. Und wie weiter oben schon beschrieben wurde, es kann alle Boote betreffen, auch jene aus kompletter Industriefertigung die keine Probleme haben, und umgekehrt, von Werften wo man es nicht erwarten würde.
Meine Weisheit ist absolut nicht der letzte Schluss! Und möchte auch ned andere Meinungen schmälern oder so.
Ich für mich, weiß auf was ich achte beim Bootskauf, und wie ich ein Unterwasser neu Aufbaue damit ich gaaaanz lang Ruhe hab.
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.

Grüße vom Bodenseeoldi Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 13.03.2019, 11:35
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kapitän OH Beitrag anzeigen
Da sprecht Ihr einen Punkt an der für mich auch wichtig wäre. Denn ich würde/müsste das Boot im Jahr vielleicht 2 – 3 Wochen verchartern um die Gebühren für den Liegeplatz zu finanzieren(oder wenigstens einen Teil davon).
Wäre das nach eurer Meinung mit solch einen Bootstyp überhaupt möglich? Gäbe es einen Charterbedarf für diese Größe und alter? Dachte dabei an so 2500.- bis 3500.- Euro/Woche...
Bei einem Preis unter 5.000 Euro würde ich vermutlich auch nicht lange fackeln und kaufen.

Mit dem Verchartern - uns sei es nur als schwimmende Ferienwohnung - musst Du in Kroatien aber aufpassen: Das ist genehmigungspflichtig. "Schwarz" verchartern wird heftigst geahndet! Du brauchst ein Charterunternehmen. Außerdem muss das Boot bestimmte (Sicherheits-) -Anforderungen erfüllen. Ob Du Dir das antun willst?

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 13.03.2019, 18:23
barnygumble barnygumble ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 61
61 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Bei einem Preis unter 5.000 Euro würde ich vermutlich auch nicht lange fackeln und kaufen.

Mit dem Verchartern - uns sei es nur als schwimmende Ferienwohnung - musst Du in Kroatien aber aufpassen: Das ist genehmigungspflichtig. "Schwarz" verchartern wird heftigst geahndet! Du brauchst ein Charterunternehmen. Außerdem muss das Boot bestimmte (Sicherheits-) -Anforderungen erfüllen. Ob Du Dir das antun willst?

Gruss


Gerd
Abgesehen davon, dass wenige Charterwillige den passenden Schein haben werden.

Charterfirmen, die das betreuen gibt's genug. Wie viele mit so einem Panzer vernünftig Arbeiten können ist eine andere Geschichte.

Mfg


Mfg

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 13.03.2019, 19:52
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

SBS reicht doch
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 13.03.2019, 20:36
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Dachte ich mir auch. Nur muss man erst mal das Boot hinbekommen. Da darf dann kein Wartungsstau sein. Wobei bei Chartergeschichten die Versicherung schnell mal richtig Kohle kostet.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 13.03.2019, 21:00
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.054
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.135 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Hast Du Fotos von dem Schnapper!? Machst einen ja ganz neugierig
__________________
Gruss Sven
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 14.03.2019, 12:28
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Würd ich für den Preis sofort gegen meine Excalibur tauschen!

Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 14.03.2019, 18:56
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.850
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.302 Danke in 1.212 Beiträgen
Standard

Ihr seid alle so euphorisch. Verstehe ich gar nicht. Ich sehe das so. Wenn ein Boot in der Klasse unter 5000 Euro kostet, wirds auch entsprechend da stehen. Und wenn ich so drüber nachdenke, viele sagen würde ich sofort kaufen für das Geld. Jetzt mal Ehrlich, ich möchte mir so einen Klotz nicht ans Bein binden, nicht mal geschenkt. Wenn ich da an den Unterhalt denke, was da im Jahr zusammen kommt, wird mir warm
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 14.03.2019, 19:00
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.473 Danke in 2.973 Beiträgen
Standard

Naja, der Unterhalt... Es gibt Sachen, die zahlt man gerne.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 14.03.2019, 20:07
Kapitän OH Kapitän OH ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.10.2013
Ort: Bischberg
Beiträge: 20
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

@Wassersportler. Da hast du sehr wohl recht mit deiner Aussage der Unterhalt wäre schweißtreibend teuer!
Deswegen hatte ich bereits im Vorfeld die Option mit dem Verchartern angesprochen.
Selbstverständlich angemeldet, entweder mit eigener Firma oder wie ein anderes Mitglied bereits erwähnte bei einer Charterfirma mit einbringen. Das Boot hat 4 Kabinen, 3 Bäder(eines mit Badewanne, Bug.- Heckstrahlruder und sonstiges. Neupreis war damals 1.500.000.- DM. Wenn man sich überlegt so etwas teures so runterkommen zulassen....naja!!
Aber wie schon geschrieben 3 Wochen verchartern würden genügen um das ganze bezahlbar zu machen.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 14.03.2019, 20:17
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Haste dich auch mal mit den Auflagen einer Vercharterung auseinander gesetzt?
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 14.03.2019, 21:11
knibbel3 knibbel3 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.05.2014
Ort: Dormagen // BOSCHMOLENPLAS
Beiträge: 370
Boot: ACM Arcoa Mystic 39
452 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Zuerst musst Du das Boot übernehmen und dein erster Jahresurlaub geht drauf um das Boot in Ordnung zu bringen. Danach kannst Du erst an Charter denken. Bei einem Invest von<5k ist das ein tolles Renditeobjekt. Ich würde aber erstmal ohne Einnahmen rechnen.
Vg
Herbert
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 14.03.2019, 21:18
knibbel3 knibbel3 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.05.2014
Ort: Dormagen // BOSCHMOLENPLAS
Beiträge: 370
Boot: ACM Arcoa Mystic 39
452 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Ich würde das nur als FeWo nutzen, bis das die Motoren warm sind und das Boot aus dem Hafen ist sind 100-150l Diesel fällig. Oder ist das übertrieben?
Vg herbert
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 14.03.2019, 22:28
Benutzerbild von Koni205
Koni205 Koni205 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: Templin
Beiträge: 921
Boot: Trainer III (´89) + Suzuki DF40A (´19)
1.039 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von knibbel3 Beitrag anzeigen
Ich würde das nur als FeWo nutzen, bis das die Motoren warm sind und das Boot aus dem Hafen ist sind 100-150l Diesel fällig. Oder ist das übertrieben?
Vg herbert
Bei Nenndrehzahl kannst du so mit ca. 100 Liter Diesel pro Maschine und Stunde rechnen. Finde ich jetzt nicht übertrieben viel bei der Größe und in Anbetracht was manche Benziner im Vergleich bei Vollgas durchziehen. Und zudem bewegt man das Boot ja nicht permanent mit Vollgas.
__________________
Mfg
Martin
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 15.03.2019, 09:30
Norderneyer Norderneyer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2017
Ort: Nordsee
Beiträge: 810
Boot: Fairline Squadron 50
1.200 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Koni205 Beitrag anzeigen
Bei Nenndrehzahl kannst du so mit ca. 100 Liter Diesel pro Maschine und Stunde rechnen. Finde ich jetzt nicht übertrieben viel bei der Größe und in Anbetracht was manche Benziner im Vergleich bei Vollgas durchziehen. Und zudem bewegt man das Boot ja nicht permanent mit Vollgas.
Wenn er mit dem Boot 7 Knoten fährt, schätze ich den Verbrauch auf 15 Liter pro Stunde für beide Maschinen ein. Ist alles halb so wild und hängt halt vom Fahrverhalten ab!
Wer fährt schon einen Halbgleiter mit Vollgas?
__________________
Watt de een sien Uul, is de anner sien Nachtigall!
Es grüßt Euch: Olaf
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 15.03.2019, 12:34
Kapitän OH Kapitän OH ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.10.2013
Ort: Bischberg
Beiträge: 20
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Danke Norderneyer!!
Das sind Kommentare da schütteles einen vor Unverständnis.
@knibbel3: Beispiel; ich wäre in 15min aus dem Hafen gefahren, laut Kommentar wäre das ein Verbrauch von 600l/Std(150 x 4) - also ein Flugzeugträger ist das ja auch nicht!
Jetzt mal im Ernst, bevor ich mich ernsthafter mit dem Gedanken beschäftigte das Boot zu kaufen, holte ich mir Infos über vergleichbare Boote bzw. Boote mit genau dem gleichen Motoren ein.
Unisono: Verbrauch bei 10Kn ca 55l/Std., das wäre dann bei 1000 – 1100U/min.
Im Motoren – Verbrauchs - Diagramm übriges auch zu lesen.
Also erst mal überlegen bevor solche Geschichten über exorbitante Verbrauchswerte geschrieben werden. Natürlich und ganz sicher sieht die Sache bei Gleitfahrt bzw. Vollgas aus..... da gibt’s aber
andere kleinere Boote, vielleicht sogar mit Benzinmotoren, die unterm Strich nicht besser da stehen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 15.03.2019, 13:55
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Mach Dir keinen Kopp wegen des möglichen Diesel-Verbrauchs. Ich habe ein vergleichbar großes Schiff mit zwei vergleichbaren Dieselmotoren und kann Dir sagen, dass - je nach Geschwindigkeit - alles zwischen 10 L und 200 L pro Stunde möglich ist. Es liegt alleine an Fahrweise und Geschwindigkeit.

Die Kosten, die wirklich ins Geld gehen sind:

a) Liegeplatz
b) Wartung und Instandhaltung
c) Versicherungen

Das Chartermodell ist problematisch. Besonders in Kroatien:

Um das Boot zum Verchartern anbieten zu können, muss es bestimmte, gesetzliche Anforderung erfüllen, die die Sicherheit der Chartergäste "garantieren" sollen. Da gibt es exakte Vorgaben zur Bauweise und zur Ausrüstung. Mach' Dich da erst mal schlau, ob das Boot diesen Anforderungen entspricht oder was es kostet, das Boot so umzubauen und auszurüsten, dass eine Zulassung überhaupt möglich wird.

Wenn Du ein bestehendes Charterunternehmen findest, dass Dein Boot in seine Flotte integriert, wäre das sicher der einfachste Weg. Die meisten Vercharterer wollen aber so alte Schiffe erst gar nicht anbieten. Wenn Du jemanden findest, sag' mir bitte Bescheid.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 15.03.2019, 13:59
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.473 Danke in 2.973 Beiträgen
Standard

Es ist doch wohl jedem klar, dass der TE nur gewinnen kann.
Wenn er es sich nicht traut, ich springe gerne ein mit den 5K. Dazu brauche ich nichtmal eine Minute überlegen, ungesehen sofort.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 15.03.2019, 14:02
Norderneyer Norderneyer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2017
Ort: Nordsee
Beiträge: 810
Boot: Fairline Squadron 50
1.200 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kapitän OH Beitrag anzeigen
Danke Norderneyer!!
Das sind Kommentare da schütteles einen vor Unverständnis.
@knibbel3: Beispiel; ich wäre in 15min aus dem Hafen gefahren, laut Kommentar wäre das ein Verbrauch von 600l/Std(150 x 4) - also ein Flugzeugträger ist das ja auch nicht!
Jetzt mal im Ernst, bevor ich mich ernsthafter mit dem Gedanken beschäftigte das Boot zu kaufen, holte ich mir Infos über vergleichbare Boote bzw. Boote mit genau dem gleichen Motoren ein.
Unisono: Verbrauch bei 10Kn ca 55l/Std., das wäre dann bei 1000 – 1100U/min.
Im Motoren – Verbrauchs - Diagramm übriges auch zu lesen.
Also erst mal überlegen bevor solche Geschichten über exorbitante Verbrauchswerte geschrieben werden. Natürlich und ganz sicher sieht die Sache bei Gleitfahrt bzw. Vollgas aus..... da gibt’s aber
andere kleinere Boote, vielleicht sogar mit Benzinmotoren, die unterm Strich nicht besser da stehen...
Danke Capitano!
Es gibt hier immer wieder Schauermärchen über angebliche Monsterverbräuche, die einfach nicht zutreffen! Ich bin ja nicht vom technischen Fach, aber ich kann lesen und denken. Ein Diesel verbraucht pro kW irgendwie 230 Gramm Diesel pro Stunde. Für 7 Knoten braucht der Pott vielleicht 80 PS, also gerundet 60 kW.
60 x 0,23 Kilo sind dann 12,8 Kilo. Aufgrund des geringeren spezifischen Gewichtes ergeben sich dann etwa 15 Liter Diesel.
Ich habe auch alte Caterpillar 3208 in meinem Boot. Sind absolut zuverlässig und auch sparsam. Bei 2000 rpm. verbrauche ich etwa 70 Liter mit beiden Maschinen pro Stunde und bin 20 - 22 Knoten schnell.
Passt!
__________________
Watt de een sien Uul, is de anner sien Nachtigall!
Es grüßt Euch: Olaf
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 15.03.2019, 15:18
knibbel3 knibbel3 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.05.2014
Ort: Dormagen // BOSCHMOLENPLAS
Beiträge: 370
Boot: ACM Arcoa Mystic 39
452 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Ich habe geschrieben das es ein tolles Renditeprojekt ist und das bis zum verchartern noch einiges an Arbeit in dem Projekt steckt. Das er im ersten Jahr keine Einnahmen plane sollte.
Der nächste Einwurf war, das ich das Boot nur als FeWo nutzen würde da mit warmlaufen und Fahrt aus dem Hafen ca. 100-150 Liter Diesel fällig sind.

Ich habe nichts von Vollgas oder Verbrauch je Std. geschrieben und ich weiß auch nicht was es da zu diskutieren oder anderes verstehen gibt. Das sind auch keine Monsterzahlen, das ist die Realität bei Booten dieser Klasse. Das muss dann auch kein Flugzeug gträger sein.
VG Herbert

Geändert von knibbel3 (15.03.2019 um 16:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 16.03.2019, 07:15
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Der Ansatz das Boot rein als " Ferienwohnung " anzubieten ist doch gar nicht so verkehrt . So kommen Gäste in den Genuss des Hafenkino`s , genießen den Maritimen Flair und Charm, haben den Komfort des Bootes . Eine Charterversicherung würde nicht benötigt. Wenn dann noch die Gäste ein kleines Boot selbst mitbringen , könnte es an der Badeplattform anlegen , als Tender und müsste nicht zusätzlich bezahlt werden , oder liege ich da falsch . Damit jedenfalls werden Tagesausflüge gemacht zum Baden / Besichtigungen etc. Ich würde gerne eine solche " Ferienwohnung " beziehen wollen . Das die Wohnung dann teurer ist als 35 € pro Nacht versteht sich von selbst
Ich habe ein Paar kennengelernt mit Charterboot , Bayliner 30... irgendwas, die zahlten 2500 € pro Woche plus Nebenkosten , plus Kaution , plus Reinigungskosten , jedenfalls sagte er zu mir , alles in allem 8000 € kostet uns der 3 Wochen Urlaub , dann wären doch 1500 € pro Woche Miete ein Fairer Preis , bei Durchschnittlich 10 Wochen Vermietung pro Jahr wären das 15000 € und die Maschinen Leiden auch nicht

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 52Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 52 von 52


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boot dauerhaft am Donauufer liegen lassen?? DaWeiß Allgemeines zum Boot 50 29.04.2015 17:45
Trailer Boot dauerhaft stützen und Trailer herausziehen Style Allgemeines zum Boot 51 14.11.2013 20:33
OMC Antrieb war 3 Monate im Wasser - sieht aber aus wie 20 Jahre unter Wasser Zodiak Motoren und Antriebstechnik 3 14.09.2013 17:52
GFK Boot Wasser im System? Osmose? autolube Restaurationen 16 27.02.2008 06:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.