boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.06.2020, 11:30
JohnRossRonald JohnRossRonald ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2016
Ort: Sachsen
Beiträge: 174
Boot: Bavaria 33 Sport 2 x 5,7Gxi DPS
16 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hi Sigi auf dem Foto was in dem Link ist steht aber ganz oben "Das modul wird bei Smartcraft -installationen nicht verwendet?" das heisst es wird dann nicht an mein RM übertragen? oder bin ich da schon wieder im Irrtum? kann ich denn mal mit dir am telefon drüber reden? hättest du mal zeit dazu mir das zu erklären?
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 10.06.2020, 12:24
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnRossRonald Beitrag anzeigen
Hi Sigi auf dem Foto was in dem Link ist steht aber ganz oben "Das modul wird bei Smartcraft -installationen nicht verwendet?" das heisst es wird dann nicht an mein RM übertragen? oder bin ich da schon wieder im Irrtum? kann ich denn mal mit dir am telefon drüber reden? hättest du mal zeit dazu mir das zu erklären?
Damit ist nur gemeint, das wenn statt analogen Instrumenten schon Smartcraft Instrumente verbaut sind, wird das nicht benötigt, da es ja nichts analoges mehr gibt!

Das Trimsignal wird direkt vom Motorsteuergerät in einen Smartcraft Datensatz gesendet, Smartcraft Instrumente aber auch das Smartcraft Gateway kann das dann auswerten
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 10.06.2020, 13:44
JohnRossRonald JohnRossRonald ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2016
Ort: Sachsen
Beiträge: 174
Boot: Bavaria 33 Sport 2 x 5,7Gxi DPS
16 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Also das bedeutet ich brauche den konverter nur für das analoge Signal sprich Anzeige. ?
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 11.06.2020, 14:01
Benutzerbild von martin.g
martin.g martin.g ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: LK Bamberg
Beiträge: 577
Boot: SeaRay 220 SSE MerCruiser 5.0 MPI Bravo III
371 Danke in 178 Beiträgen
martin.g eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sigi S. Beitrag anzeigen
Den Rotor gibt es auch als Ersatzteil unter der Nummer 805134A4
habe das bei mir schon 2 mal getauscht und hat nur jeweils 2 Monate gehalten.
Irgendwo war die Isolierung an den Kabeln durch und das Wasser in das Sendergehäuse gezogen und die neuen Rotoren wieder zerstört.

Am besten gleich alles gegen neue ersetzen, dann geht es wieder eine Zeit lang
Hi Sigi,
meine Trim-Anzeige funktioniert grundsätzlich noch, pendelt aber etwas und ich würde erstmal testen, ob die Rotoren nicht reichen. Das ist auch das, was waterfront gemeint hat, oder?
Ich habe nen Bravo III mit serienmäßig Smartcraft Instrumenten. Heißt, ich bräuchte dieses Teil zweimal, oder?
Wieso gibt es eigentlich zwei Sender?
Viele Grüße
Martin
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 28.06.2020, 16:53
JohnRossRonald JohnRossRonald ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2016
Ort: Sachsen
Beiträge: 174
Boot: Bavaria 33 Sport 2 x 5,7Gxi DPS
16 Danke in 9 Beiträgen
Standard

So der digitale Geber ist drin, ich habe ihn von der Fa.kegel bekommen und gestern eingebaut. Es war zwar ne richtige Fummelei, aaber er ist drin. Jetzt warte ich auf die Box zum Wandeln für die analoge Anzeige, die ist im Rückstand...
solange geht die Anzeige nicht
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 13.07.2020, 15:06
JohnRossRonald JohnRossRonald ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2016
Ort: Sachsen
Beiträge: 174
Boot: Bavaria 33 Sport 2 x 5,7Gxi DPS
16 Danke in 9 Beiträgen
Standard



am Freitag soll das Modul endlich kommen, an meinem Smartchraft am Motor gibt es ein Kabel mit der Aufschrift Digital Trim, das Kabel vom Dig Sensor mit J laut Bild müsste dann dort dran oder?
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 23.07.2020, 15:03
JohnRossRonald JohnRossRonald ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2016
Ort: Sachsen
Beiträge: 174
Boot: Bavaria 33 Sport 2 x 5,7Gxi DPS
16 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sigi S. Beitrag anzeigen
Damit ist nur gemeint, das wenn statt analogen Instrumenten schon Smartcraft Instrumente verbaut sind, wird das nicht benötigt, da es ja nichts analoges mehr gibt!

Das Trimsignal wird direkt vom Motorsteuergerät in einen Smartcraft Datensatz gesendet, Smartcraft Instrumente aber auch das Smartcraft Gateway kann das dann auswerten
So heute kam der Konverter ich habe ihn laut Zeichnung angeklemmt und es geht mit dem Analogen Instrument. Das wäre jetzt geschafft, wie bekomme ich jetzt das digitale Signal über das Gateway in mein Raymarine, So dass ich, wie du sagtest alles beide (Analoges Instrument und Raymarine), beides angezeigt bekomme? Ich habe ein Kabel am motor da steht digital Trimm dran, ist das der vlt? aber welches Kabel wuss ich dort anschliessen? Laut der Zeichnung bzw dem Achschlussplan würde das ja dann das Kabel J vom Trimmgeber sein?
Oder bin ich jetzt wieder falsch?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschiede Bravo III, Bravo III X, Bravo III XR ??? Richard-S Motoren und Antriebstechnik 11 26.08.2020 09:01
TR/TRS Trimmgeber bei dem Vorgänger vom Alpha?! Cyrus Motoren und Antriebstechnik 28 24.04.2008 10:16
Trimmgeber Schrott ?? Peter. Technik-Talk 3 29.03.2008 13:12
Nochmals Trimmgeber pre Alpha Detguzzi54 Motoren und Antriebstechnik 23 22.02.2008 08:04
Hilfe Trimmgeber Einheit OMC Cobra??? Dennis Technik-Talk 1 10.03.2007 20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.