boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 20.02.2019, 09:41
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.188 Danke in 5.998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Ich finde es super amüsant, wie momentan im Forum gehandelt wird. Jeder dreht sich das Zeug so hin, wie es ihm gerade recht ist. Leider handeln die Moderatoren dann entsprechend inkonsequent.

Beitrag Drohnen: Hier wird ein Hinweis ausgesprochen, da sich der eine oder andere strafbar gemacht hat. Dann wird man angegriffen, dass man einen Thread "zerlabert".
Eingriff in den Luftverkehr ist keine Bagatelle! Und das Forum bietet neben Youtube die Plattform, diese illegalen Filme zu zeigen. Auch wenn das hier nur verlinkt ist, bin ich der Meinung, dass das Forum eine Mitverantwortung für dieses Handeln trägt oder zumindest damit fördert.

Beitrag Handfunkgerät: Hier sucht jemand einen Tip zum Handfunkgerät. Wenn die kommen, dann kommt der Einwand, Handfunkgeräte sind Binnen nicht erlaubt. Das geht ne Weile, dann wird der Beitrag vom Moderator geschlossen, mit dem Hinweis, man dreht sich im Kreis. Sorry, aber was soll das? Ja, Binnen für die Sportschifffahrt nicht erlaubt, aber auf See schon. Also reicht der Hinweis darauf und man kann den Thread offen lassen.

Beitrag: SUV/Luftfederung/Anhängelast: Da dreht sich dann wirklich alles im Kreis, weil das eigentliche Thema geklärt wurde. Da bleibt der Beitrag offen, mit der Begründung, die Moderatoren hätten genug zu tun und man soll doch dann einfach die Finger still halten.

Also momentan ist hier im Forum keine klare Linie mehr erkennbar.
Irgendwie schade.

Somit bleibe ich dem Forum mal ne Weile fern, vielleicht wird das mal wieder etwas besser hier.

Gruß Axel
Moin Axel,

es tut mir leid, dass wir Deinen hohen moralischen und ethischen Grundsätzen nicht gerecht werden.
Aber so ist das nun einmal in einem "moderierten" Forum.
Jeder Mensch (und Moderatoren sind auch nur Menschen) hat da sicher seine eigenen Toleranzzonen, die es in dieser Gemeinschaft aber auch zu tolerieren gilt

Hier noch ein Auszug aus unserem Regelwerk, der speziell in Deinem letzten Post hier offenbar keine angemessene Beachtung gefunden hat.

Zitat:
Allgemeine Regeln

...
Jeder User wird aber um kameradschaftlichen Umgang mit
anderen Usern und um Beachtung der Tatsache gebeten, dass Sinn und Zweck dieser Plattform
zu allererst die Beschäftigung mit dem Wassersport ist.

Behandle andere User so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
Denke immer daran, dass du es mit Menschen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten
zu tun hast.
Respektiere andere User so, wie du respektiert werden möchtest....
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 20.02.2019, 12:22
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo Ingo,

sollte ich die Moderatoren in irgendeiner Art beleidigt haben oder deren Arbeit schlecht geredet haben, dann tut es mir leid und war nicht gewollt. Ich persönlich hatte das Gefühl, dass hier mit versch. Mass gehandelt wird.

Sollte mein Hinweis auf Mitverantwortung ebenso unbegründet sein, dann ziehe ich diesen Einwand zurück.

Die Aussage, dass die Filme vermutlich illegal gemacht wurden, der Meinung bin ich trotzdem, das darf ich aber auch sein. Ich habe zuviel mit der Luftfahrt zu tun, sei es manntragend oder im Modellflug und habe die Misere um die Drohnen hautnah mitverfolgen und darunter leiden dürfen. Dadurch dass sich niemand um die Vorschriften gekümmert hat, wurde das jetzt gültige Regelwerk eingeführt, dass im Grunde ein legales Filmen in Deutschland fast nicht mehr zulässt, im Ausland ist das noch viel schwieriger. Und leider geht das nichtlegale Handeln vieler Drohnenpiloten so weiter und wird auf Kurz oder Lang zu weiteren Einschränkungen führen. Ausbaden müssen es dann die, die sich legal mit dem Hobby beschäftigen.

Wie gesagt, sollte ich hier jemanden in diesem Zusammenhang beleidigt haben, war das nicht gewollt und soll nicht wieder vorkommen.

Wenn Dein Verweis auf das Regelwerk den Beitrag an Billi betrifft, und ich mich in Deinen Augen da daneben benommen habe, dann entschuldige ich mich auch hier dafür. Kann es aber ehrlicherweise nicht so ganz verstehen, finden sich solche Beiträge zu Hauf hier im Forum, auch ohne Hinweis auf das Regelwerk und jemand der gerne austeilt, sollte auch mal einstecken können.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 20.02.2019, 12:38
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Schwechat Österreich
Beiträge: 639
Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
261 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Meine Drohne meine Bilder meine Rechte alles meinsssssssssss.
__________________

Harry
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 20.02.2019, 12:41
Benutzerbild von WoSo
WoSo WoSo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Erkelenz
Beiträge: 965
Boot: Quicksilver Cruiser 540, Merc F100EFI, Merc F5M
504 Danke in 328 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo Ingo,

....

Die Aussage, dass die Filme vermutlich illegal gemacht wurden, der Meinung bin ich trotzdem, das darf ich aber auch sein. Ich habe zuviel mit der Luftfahrt zu tun, sei es manntragend oder im Modellflug und habe die Misere um die Drohnen hautnah mitverfolgen und darunter leiden dürfen. Dadurch dass sich niemand um die Vorschriften gekümmert hat, wurde das jetzt gültige Regelwerk eingeführt, dass im Grunde ein legales Filmen in Deutschland fast nicht mehr zulässt, im Ausland ist das noch viel schwieriger. Und leider geht das nichtlegale Handeln vieler Drohnenpiloten so weiter und wird auf Kurz oder Lang zu weiteren Einschränkungen führen. Ausbaden müssen es dann die, die sich legal mit dem Hobby beschäftigen.

...
Der Besitz und der Betrieb von Drohnen ist für jedermann legal zumindest in D!
Nur sollten die Regeln durchgesetzt werden - egal ob Spielzeug oder "manntragend". Das unvermögen der Politik diese Regeln durchzusetzten und sinnfreie andere Regelungen zu treffen ist zwr auch kein Weg aber gerne genommen.
__________________
Gruß
Wolfgang
----------------------------------
Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 20.02.2019, 12:43
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Schwechat Österreich
Beiträge: 639
Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
261 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Ja bitte lassen wir die mal ein wenig mit nem Model Hubschrauber um 4-5 TSD Euro üben.
Die meisten wissen garn nicht wie die das Teil zusammenbauen sollen.
Die Billige China Ware ist doch an allem Schuld.


Zitat:
Zitat von BB42 Beitrag anzeigen
ich würde vorschlagen das alle vermeintlichen Drohnenpiloten doch mal sämtliche Hilfsmittel ausschalten und erst mal das fliegen lernen.
Prinzipiell sind 90% davon eine Gefahr für sich und die Uwelt da diese Ihre Geräte in keinster Weise im Zaum halten können wenn mal ein Hilfsmittel aussteigt.
Und ja ich komme aus der Branche und weiß wovon ich rede.
Wenn wir nach der DSGVO gehen, dann ist eh unzulässig sobald eine fremde Person auf dem Video zu erkennen ist, dessen Genehmigung man nicht hat. Zum anden haben diese "Piloten" der Branche schon eine Menge Schaden bereitet.
Beruflicher Einsatz ist alles OK und vollkommen sinnvoll, diese Leute wissen aber auch meist was Sie tun.
Just my2 cents
__________________

Harry
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 20.02.2019, 13:25
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.049
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.866 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo Ingo,

sollte ich die Moderatoren in irgendeiner Art beleidigt haben oder deren Arbeit schlecht geredet haben, dann tut es mir leid und war nicht gewollt. Ich persönlich hatte das Gefühl, dass hier mit versch. Mass gehandelt wird.

Sollte mein Hinweis auf Mitverantwortung ebenso unbegründet sein, dann ziehe ich diesen Einwand zurück.

Die Aussage, dass die Filme vermutlich illegal gemacht wurden, der Meinung bin ich trotzdem, das darf ich aber auch sein. Ich habe zuviel mit der Luftfahrt zu tun, sei es manntragend oder im Modellflug und habe die Misere um die Drohnen hautnah mitverfolgen und darunter leiden dürfen. Dadurch dass sich niemand um die Vorschriften gekümmert hat, wurde das jetzt gültige Regelwerk eingeführt, dass im Grunde ein legales Filmen in Deutschland fast nicht mehr zulässt, im Ausland ist das noch viel schwieriger. Und leider geht das nichtlegale Handeln vieler Drohnenpiloten so weiter und wird auf Kurz oder Lang zu weiteren Einschränkungen führen. Ausbaden müssen es dann die, die sich legal mit dem Hobby beschäftigen.

Wie gesagt, sollte ich hier jemanden in diesem Zusammenhang beleidigt haben, war das nicht gewollt und soll nicht wieder vorkommen.

Wenn Dein Verweis auf das Regelwerk den Beitrag an Billi betrifft, und ich mich in Deinen Augen da daneben benommen habe, dann entschuldige ich mich auch hier dafür. Kann es aber ehrlicherweise nicht so ganz verstehen, finden sich solche Beiträge zu Hauf hier im Forum, auch ohne Hinweis auf das Regelwerk und jemand der gerne austeilt, sollte auch mal einstecken können.

Gruß Axel
Ich kann deinen Unmut über unverantwortliche Benutzung der Drohnen sehr gut verstehen.

Letztes Jahr kahm es beim Landeanflug mit dem Heli zu einer "beinahe" Kollision mit einer Drohne

Der Idiot flog damit direkt in der Landezone der Flugeinsatzstelle.

Respekt für deine Entschuldigung.

Denke das jeder hier schon mal was geschrieben hat im Moment der Emotion.....wir sind eben alle nur Menschen, auch die Mods.

Ich beneide sie nicht um ihre Aufgabe und finde sie machen einen super Job.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 20.02.2019, 17:48
Benutzerbild von sealine04
sealine04 sealine04 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Bocholt
Beiträge: 486
Boot: Hellwig V630 Milos Außenborder
638 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Billige China Ware? Also meine DJI mavik 2Zoom hat 1078 € gekostet mh ? Billig ist anders!
Gruß Franz- Josef
__________________
Der Mann und das Meer.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 21.02.2019, 06:44
Benutzerbild von E12
E12 E12 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 87
94 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sealine04 Beitrag anzeigen
Billige China Ware? Also meine DJI mavik 2Zoom hat 1078 € gekostet mh ? Billig ist anders!
Gruß Franz- Josef
Leider wurde der Startschuß für die aufgetretenen Probleme, welche für den Modellflug einschneidende Regularien bescherte, schon mit Billigware (hätte auch aus einem anderen Land als China sein können) gelegt. Dadurch dass für fast Jedermann/Frau solche Modelle erschwinglich wurden und durch die stabilisierten Flugeigenschaften auch für alle fast ohne Lernphase benutzbar sind wurde überall geflogen. Regularien für den Modellflug gab es auch schon vor der "Multikopterzeit".

Und bei der Leistungsfähigkeit von DJI-Multikoptern finde ich den Preis nicht hoch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 21.02.2019, 07:22
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Schwechat Österreich
Beiträge: 639
Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
261 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Ich meine nicht die DJI Mavic Drohnen sondern die Billig Dinger die sich jeder mal schnell leistet.
Ich Bin geprüfter Drohnen Pilot ( MAVIC Pro) und fliege auch Helis aber so dumm wie sich manche anstellen und glauben alles zu dürfen habe ich mir nie erlaubt.
__________________

Harry
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 21.02.2019, 14:37
Benutzerbild von fred_sonnenschein
fred_sonnenschein fred_sonnenschein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.04.2016
Ort: Salzburg Land (Innergebirg)
Beiträge: 216
Boot: Drago 660 OB
357 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Divetwins Beitrag anzeigen
Die Billige China Ware ist doch an allem Schuld.
Ich persönlich lese sehr viel mehr als das ich schreibe hier im Forum.

Was mir auffällt, und wo ich mich regelmässig abhaue (zu deutsch: herzlich lache) ist, das es in jedem Thread
egal um was es geht, sei es Autos, Beleuchtung, Solarzellen usw. spätestens im dreißigsten Post:

die Chinesen schuld sind




.
__________________
lg. Manfred

Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für Dinge, die du immer machen wolltest.
Tu sie jetzt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 21.02.2019, 15:57
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fred_sonnenschein Beitrag anzeigen
Ich persönlich lese sehr viel mehr als das ich schreibe hier im Forum.

Was mir auffällt, und wo ich mich regelmässig abhaue (zu deutsch: herzlich lache) ist, das es in jedem Thread
egal um was es geht, sei es Autos, Beleuchtung, Solarzellen usw. spätestens im dreißigsten Post:

die Chinesen schuld sind




.
Ja, ja:

Vor der "gelben Gefahr" hat uns unser Geschichtslehrer schon vor
50 Jahren gewarnt! Und der meinte nicht den Postbus!

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 21.02.2019, 19:39
Solpat Solpat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 456
Boot: Nauticat 35
493 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Hallo Forumskollegen, liebe Moderatoren,

ich schätzte dieses Forum wirklich sehr. Im Wassersport sicherlich das Forum schlechthin. Allerdings treibe ich mich hobbybedingt auch in weiteren Foren rum. Dabei fällt mir im Boote-Forum besonders auf:

- Die Unaufmerksamkeit mit der manche Beiträge lesen und dann zusammenhanglos antworten.

- Mangelndes Vertrauen/Respektlosigkeit ggb. Forumskollegen. Wenn sich wie in diesem Fall gleich drei Kollegen wohl offensichtlich intensiv mit der Materie befasst haben, finden sich immer Schreiber die mit ihrerm offensichtlichen Halbwissen einfach mal so drauf los schreiben.

- Heute habe ich in einem anderen Forum folgendes gelesen: "...das liegt am Forum, lalao gefällt es hier besser als bei den Motorbootfahrern..." Scheint wohl auch anderen schon aufgefallen sein, dass der Ton im Boote-Forum nicht immer gefällt. Die Antwort die jetzt kommt kenne ich: Dann bleibt doch einfach weg ...

In der Tat ich denke darüber nach, will aber das Feld nicht kampflos den andern überlassen. Die folge ist, dass Menschen mit Charakter und Anstand keine Lust mehr auf derartige Threads haben, Zitat: "... Somit bleibe ich dem Forum mal ne Weile fern, vielleicht wird das mal wieder etwas besser hier..." Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ziel des Forums ist.

Hiermit möchte ich mich ausdrücklich bedanken bei: Axel, Heinz und Hans-Peter. Bitte lasst Euch von den anderen nicht das Schreiben vermiesen. Glaubt mir, es gibt hier mehr stille Leeser als Ihr glaubt.

Liebe Moderatoren, ich weiß es ist sicher nicht einfach ein Forum so zu führen, dass es allen Ansprüchen genügt. Und ich rede hier nicht von Zensur. Aber das ist leider nicht der einzige Thread der derart unsachlich engleist, siehe: Die Chinesen sind Schuld

herzlichst Euer bis hierher treuer mehr Leeser als Schreiber

Oliver
__________________

Es braucht einen langen Atem Dingen auf den Grund gehen zu können - Sachkenntnis verkürzt den Weg ungemein!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 22.02.2019, 10:35
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 667
223 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Also ich hasse die Drohnen. Wenn man in einer schönen Bucht liegt und sich sonnen will und 1-2 Jungs packen die Drohnen aus. Das ständige gesurre regt mich echt auf. Davon abgesehen, das ich es nicht lustig finde, wenn mich so eine Drohne ungefragt filmt. Seh ja ein, dass es manche nett finden, ein Video von sich und Ihrem Boot in einer schönen Bucht zu haben, aber denkt mal auch an die anderen.

Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 22.02.2019, 11:12
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Seh ja ein, dass es manche nett finden, ein Video von sich und Ihrem Boot in einer schönen Bucht zu haben, aber denkt mal auch an die anderen.
Robert
Mir würde es sicher auch nicht gefallen wenn über mir jemand permanent mit 'ner Drone über dem Kopf schwebt .
Das ist aber leider wie mit sehr vielen anderen Sachen das Übel der Überbevölkerung in unserem überreguliertem Europa - oder generell dort wo sehr viele Menschen auf engem Raum leben .
Die Toleranzgrenze sinkt dramatisch und jeder besteht auf seine Privatsphäre .
So mit Modellflugverboten - speziell mit Verbrennern , diversen Motorsportarten , Rasen mähen , Hunde dürfen nicht mehr bellen und Hähne nicht krähen ..

Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 23.02.2019, 00:15
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 560
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Puh, ne Menge Infos.

Ich bin auch Modellflieger. Nehme aber nur meine Drohen mit in den ZUrlaub, und die fliegt dann in den 3 Wochen insgesamt 30 Minuten.

Habe ne Versicherung und nen Kleber drauf. Wäre aber ansich egal, denn da wo ich am Strand fliege ist in jeder Richtung auf einer Länge von 3 km niemand.

Da ich eh doof bin, fliege ich einfach. Der Rest interessiert mich ehrlich gesagt nicht, nicht mehr. Weiter oben wurde das Wort genannt: Überegulierung.

Irgendwann brauchste ne Erlaubnis, wenn man Freien mal furzen will....

Wünsche allen Drohnenfliegern weiterhin schöne Urlaubsvideos.

Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 23.02.2019, 11:51
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Solpat Beitrag anzeigen
Hallo Forumskollegen, liebe Moderatoren,

ich schätzte dieses Forum wirklich sehr. Im Wassersport sicherlich das Forum schlechthin. Allerdings treibe ich mich hobbybedingt auch in weiteren Foren rum. Dabei fällt mir im Boote-Forum besonders auf:

- Die Unaufmerksamkeit mit der manche Beiträge lesen und dann zusammenhanglos antworten.

- Mangelndes Vertrauen/Respektlosigkeit ggb. Forumskollegen. Wenn sich wie in diesem Fall gleich drei Kollegen wohl offensichtlich intensiv mit der Materie befasst haben, finden sich immer Schreiber die mit ihrerm offensichtlichen Halbwissen einfach mal so drauf los schreiben.

- Heute habe ich in einem anderen Forum folgendes gelesen: "...das liegt am Forum, lalao gefällt es hier besser als bei den Motorbootfahrern..." Scheint wohl auch anderen schon aufgefallen sein, dass der Ton im Boote-Forum nicht immer gefällt. Die Antwort die jetzt kommt kenne ich: Dann bleibt doch einfach weg ...

In der Tat ich denke darüber nach, will aber das Feld nicht kampflos den andern überlassen. Die folge ist, dass Menschen mit Charakter und Anstand keine Lust mehr auf derartige Threads haben, Zitat: "... Somit bleibe ich dem Forum mal ne Weile fern, vielleicht wird das mal wieder etwas besser hier..." Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ziel des Forums ist.

Hiermit möchte ich mich ausdrücklich bedanken bei: Axel, Heinz und Hans-Peter. Bitte lasst Euch von den anderen nicht das Schreiben vermiesen. Glaubt mir, es gibt hier mehr stille Leeser als Ihr glaubt.

Liebe Moderatoren, ich weiß es ist sicher nicht einfach ein Forum so zu führen, dass es allen Ansprüchen genügt. Und ich rede hier nicht von Zensur. Aber das ist leider nicht der einzige Thread der derart unsachlich engleist, siehe: Die Chinesen sind Schuld

herzlichst Euer bis hierher treuer mehr Leeser als Schreiber

Oliver
Hallo Oliver,

danke für Deinen Beitrag, der mir zeigt, dass ich nicht ganz falsch liege und es andere auch so sehen wie ich.

Da ich jetzt feststellen musste, dass "Respektlosigkeit gegenüber Anderen" wohl ganz unterschiedlich bewertet und "geahndet" wird, werde ich künftig nicht mehr hier sein. Das soll die Arbeit der Moderatoren nicht schlecht reden, sie machen einen guten Job und können auch nicht alles im Blick haben. Wenn aber so manche User schreiben können, was sie wollen, egal ob passend oder nicht (weil sie wie Du richtig schreibst, unaufmerksam die Beiträge lesen) oder sie sich über einen etwas naiv denkenden User lustig machen, dann muss ich mich schon fragen, warum da kein Mod den Finger hebt.

Ich denke, es geht auch ohne Booteforum, auch wenn ich das gegenseitige Helfen unter Gleichgesinnten super finde und ich der Meinung bin, auch immer entsprechend der Forenregeln unterwegs war und auch konstruktive Beiträge abgeliefert habe.
Wünsche dennoch allen eine gute und unfallfreie Bootssaison 2019 und verabschiede mich.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 23.02.2019, 13:31
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.049
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.866 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo Oliver,

danke für Deinen Beitrag, der mir zeigt, dass ich nicht ganz falsch liege und es andere auch so sehen wie ich.

Da ich jetzt feststellen musste, dass "Respektlosigkeit gegenüber Anderen" wohl ganz unterschiedlich bewertet und "geahndet" wird, werde ich künftig nicht mehr hier sein. Das soll die Arbeit der Moderatoren nicht schlecht reden, sie machen einen guten Job und können auch nicht alles im Blick haben. Wenn aber so manche User schreiben können, was sie wollen, egal ob passend oder nicht (weil sie wie Du richtig schreibst, unaufmerksam die Beiträge lesen) oder sie sich über einen etwas naiv denkenden User lustig machen, dann muss ich mich schon fragen, warum da kein Mod den Finger hebt.

Ich denke, es geht auch ohne Booteforum, auch wenn ich das gegenseitige Helfen unter Gleichgesinnten super finde und ich der Meinung bin, auch immer entsprechend der Forenregeln unterwegs war und auch konstruktive Beiträge abgeliefert habe.
Wünsche dennoch allen eine gute und unfallfreie Bootssaison 2019 und verabschiede mich.

Gruß Axel
Ich finde es schade das du diese Entscheidung getroffen hast.

Leider hat man es im Leben nicht immer mit Gleichdenkenden zu tun.
Wäre auch Langweilig. Zumindest für mich.

Die Mods machen hier einen super Job.

Vielleicht solltest du das alles nicht zu persönlich nehmen und uns hier weiter mit Rat und Tat zu Unterstützen.

Ich bin mir sicher das ich nicht der einzige bin der so denkt.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 31.03.2019, 16:48
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
... Seh ja ein, dass es manche nett finden, ein Video von sich und Ihrem Boot in einer schönen Bucht zu haben, aber denkt mal auch an die anderen.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Zum Glück sind Drohnen noch relativ selten, aber auch ich bin nicht unbedingt begeistert, wenn Fremde von oben mein Wellfleisch filmen. Oder das meiner Frau. Klar doch, alle Drohnen-Fans hier im Forum nehmen Rücksicht auf die Privatsphäre und das Ruhebedürfnis anderer. Die Tiefflieger, das sind bestimmt immer die Italiener....

Ich habe auf den Malediven mal einen Bootsausflug zum Delfine-Beobachten mitgemacht. An Bord war auch ein junger Mann, der, nachdem er zunächst das halbe Achterdeck für den Start seiner Drohne requiriert hatte, diese zwei Meter über dem Wasserspiegel genau dort kreisen ließ, wo die Delfine voraussichtlich wieder auftauchten. Offenbar gefiel denen das surrende UFO über ihren Köpfen ganz und gar nicht, denn nach einmal Luft-holen blieben sie weg. Deshalb bat der Skipper den Drohnenflieger, seinen Quirl doch bitte zu landen, was er dann auch tat. Wegen Wind und wenig Platz auf dem Boot fiel die Drohne aber in's Meer, und da haben wir uns alle sehr gefreut. Sogar die Delfine, denn nachdem die Drohne weg war, waren sie wieder da.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 31.03.2019, 23:20
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Ich habe auf den Malediven mal einen Bootsausflug zum Delfine-Beobachten mitgemacht. An Bord war auch ein junger Mann, der, nachdem er zunächst das halbe Achterdeck für den Start seiner Drohne requiriert hatte, diese zwei Meter über dem Wasserspiegel genau dort kreisen ließ, wo die Delfine voraussichtlich wieder auftauchten. Offenbar gefiel denen das surrende UFO über ihren Köpfen ganz und gar nicht, denn nach einmal Luft-holen blieben sie weg. Deshalb bat der Skipper den Drohnenflieger, seinen Quirl doch bitte zu landen, was er dann auch tat. Wegen Wind und wenig Platz auf dem Boot fiel die Drohne aber in's Meer, und da haben wir uns alle sehr gefreut.
Alle bis auf Einen haben sich gefreut nehme ich mal an
Wenn die Drohne nicht ins Wasser gefallen wäre hätten aber sicher fast alle den jungen Mann gebeten das fertig geschnittene Video bzw. den Link zu mailen
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 03.04.2019, 15:03
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Donnersplit Beitrag anzeigen
Wenn die Drohne nicht ins Wasser gefallen wäre hätten aber sicher fast alle den jungen Mann gebeten das fertig geschnittene Video bzw. den Link zu mailen
Da magst Du wohl Recht haben. Auch alle anderen haben vom Boot aus gefilmt und fotografiert, was die SD-Card hergab. Das Einzige, was dabei störte, war die über den Definen kreisende Drohne.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 12.01.2020, 18:29
Landshuter Landshuter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2018
Ort: Kreis Landshut
Beiträge: 340
Boot: Key Largo 20 (Fisher 20)
472 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Dumme Frage - trotz Verbot einfach machen, lautet die Devise?
Das schreckt mich einfach am Kauf einer Drohne ab, obwohl ich extrem auf solche aufnahmen stehe?
__________________
https://www.youtube.com/channel/UC-M...ZUyqnFBF4wjc1A
Mein Versuch eines Bootskanals
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussionsthread - 3,5t Trailer mit höchster Zuladung gesucht Raffy Allgemeines zum Boot 1353 21.03.2019 13:11
Kroatien, Slowenien, Italien, Slowenien, Kroatien, Italien und Kroatien Dieter Gerhard Mittelmeer und seine Reviere 7 20.06.2017 14:45
Diskussionsthread um historische Segelschiffe und -yachten marsvin Allgemeines zum Boot 35 02.05.2015 08:30
Tankstellen in Kroatien - An alle Kroatien Fans immermutig Mittelmeer und seine Reviere 32 27.12.2009 16:09
Einreise mit Hund nach Kroatien/ Tollwutimpfung Kroatien, nur 6 Monate gültig? hilgoli Mittelmeer und seine Reviere 44 07.04.2009 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.