boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.07.2012, 14:33
Benutzerbild von Kitron
Kitron Kitron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 10
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard Brandenburg - Oranienburg und zurück

Hallo zusammen,

nachdem wir in den letzten beiden Jahren mit Charterschein in Brandenburg bzw. auf der Mecklenb. Seenplatte unterwegs waren und ich mittlerweile den SBFS Binnen gemacht habe planen wir einen Törn von Brandenburg nach Oranienburg und zurück.

Wir haben uns ab Ende Sept. für 1 Woche bei Schoners-Wehr eine Marco 8.60 AK gechartert und wollen auf unsere erste "größere Reise" gehen.

Geplant habe ich im einzelnen:

Tag 1: Ab ca. 15 Uhr Übernahme der Yacht in der Marina Schoners Wehr mit anschließender Fahrt zum Stadtanleger Ketzin.

Tag 2: Von Ketzin über den Schwielowsee zur Marina am Tiefen See.

Tag 3: Von der Marina am Tiefen See bis zum Altstadthafen Spandau.

Tag 4: Vom Altstadthafen Spandau zum Schlosshafen Oranienburg.

Tag 5: Vom Schlosshafen Oranienburg zurück bis zum kleinen Wannsee. (Marina bzw. Anleger noch offen)

Tag 6: Vom kleinen Wannsee über den Sacrow-Paretzer-Kanal zurück zur Marina Schoners Wehr.

Die Fahrstrecken haben wir ganz bewusst klein gehalten da wir den ein oder anderen Landgang machen wollen. Tipps hierzu nehmen wir gerne entgegen.



Ist die Route schlüssig und für einen Anfänger in der Zeit machbar? Habe ich irgendwas übersehen und kann man in den genannten Marinas gut übernachten?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.07.2012, 17:27
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hallo Kitron,

willkommen im Forum, wie heisst Du wirklich ?
Ich habe gerade gesehen, daß Du auch aus Bayern bist - wir sind aus Ingolstadt, unser Boot liegt aber in Oranienburg.

Kleine Tipps:

Ketzin : recht nette Pizzeria, gleich gegenüber vom Stadtanleger.

Schleuse Spandau: lassen manchmal schon das Wasser rein, wenn man noch gar nicht festgemacht hat. Es hat wohl schon, wie ich gehört habe, viele Beschwerden deswegen gegeben. Wir hatten schon 2 mal das Vergnügen......

Also dort schnellstmöglich, bei Fahrt von Nord nach Süd, an der Mittelklampe festmachen, damit das Boot nicht durch den Wasserdruck mit dem Heck ausbricht.Dann kann man in Ruhe die restliche Leinen festmachen.

Oranienburg: noch ein kleiner Abstecher zum Lehnitzsee, bis zur Schleuse. Gerade morgens, im Herbst, wenn die Nebelschwaden über dem See liegen und nichts los ist, ist der letzte nördliche Teil, kurz vor der Schleuse, wunderschön.

Ende September: da kann es schon viel Wind geben.
Falls Euer Boot kein BSR hat, kleiner Tipp: bei Manövrieren in den Hafen ggf. komplettes Verdeck öffnen, dann habt Ihr weniger Winddruck der das Boot verschiebt.
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.07.2012, 10:42
Benutzerbild von havelmike
havelmike havelmike ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Havelland
Beiträge: 1.585
Boot: keines mehr
913 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hohensteinchen Beitrag anzeigen
Ketzin: recht nette Pizzeria, gleich gegenüber vom Stadtanleger.
........das ist hoffentlich nicht ernst gemeint - oder
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 31.07.2012, 10:48
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von havelmike Beitrag anzeigen
........das ist hoffentlich nicht ernst gemeint - oder
Warum nicht?
Wir waren da auch Gast und konnten nicht meckern (Fusball EM ).
Erst später haben wir diese Hofkneipe mit Biergarten 300m weiter entdeckt.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.07.2012, 14:00
Benutzerbild von havelmike
havelmike havelmike ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Havelland
Beiträge: 1.585
Boot: keines mehr
913 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Warum nicht?
Wir waren da auch Gast und konnten nicht meckern (Fusball EM ).
Erst später haben wir diese Hofkneipe mit Biergarten 300m weiter entdeckt.
Hallo Dirk,
die Ecke ist unserem Revier ja recht nahe, und nur durch eine Schleuse getrennt, so dass wir ca. 3 mal im Jahr dort festmachen. Warmes Bier und sehr bescheidenes Essen ist dass was wir so kennen. Wurde auch schon von anderen Skippern so bestätigt.
Dennoch schön zu hören, dass es auch andere Erfahrungen gibt.
Leider ist die gastronomische Vielfalt in Ketzin auch beschränkt, dass nicht viele Möglichkeiten bleiben.

Nachtrag: Was macht Dein Stevenproblem?
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.07.2012, 15:57
Benutzerbild von Kitron
Kitron Kitron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 10
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hohensteinchen Beitrag anzeigen
Hallo Kitron,

willkommen im Forum, wie heisst Du wirklich ?
Ich habe gerade gesehen, daß Du auch aus Bayern bist - wir sind aus Ingolstadt, unser Boot liegt aber in Oranienburg.
Hallo Jutta,
im richtigen Leben heiße ich Dirk und wohne zwischen München und Garmisch, also im definitv schönsten Teil Bayerns.

Vielen Dank für Deine Tipps. Ein BSR ist lt. Beschreibung bei dem Boot vorhanden, so dass ich es als Anfänger hoffentlich leichter habe.

Wie ich gelesen habe liegt euer Boot in Oranienburg. Was wäre denn eine gute Alternative zum Schlosshafen. Hab mir mal ein paar Bilder angeschaut und der Hafen wirkt auf mich doch sehr "steril".
Strom/Wasser und Sanitäre Einrichtungen sollten bei der Alternative aber vorhanden sein.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.08.2012, 18:17
Benutzerbild von lyrbi
lyrbi lyrbi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.03.2011
Ort: Boele/Juchte/Kettwig
Beiträge: 243
Boot: Monterey 256 Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: DK6766 oder 211578030
221 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Tag 3: Von der Marina am Tiefen See bis zum Altstadthafen Spandau.

Moin Moin,

Der Altstadthafen ist nett gelegen, der Hafenmeister freundlich und hilfsbereit,
liefert die Semmeln ins Boot, allerdings liegt der Hafen in der Einflugschneise des Flughafens Tegel.....
Bis spät nachts und ab 6 Uhr Lärm Toiletten und Duschen sind auch noch nicht vorhanden....
Auf dem Tegeler See war es wesentlich ruhiger.
__________________
noch einen schönen Tag

Freddy

Mit Seemannsgarn lässt sich keine Hängematte knüpfen.

Geändert von lyrbi (03.08.2012 um 19:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.08.2012, 12:44
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kitron Beitrag anzeigen
Hallo Jutta,


Wie ich gelesen habe liegt euer Boot in Oranienburg. Was wäre denn eine gute Alternative zum Schlosshafen. Hab mir mal ein paar Bilder angeschaut und der Hafen wirkt auf mich doch sehr "steril".
Strom/Wasser und Sanitäre Einrichtungen sollten bei der Alternative aber vorhanden sein.

Gruß Dirk
Hallo Dirk, wir liegen am Bootshaus Dietrich, direkt am Lehnitzsee.
Dort gibt es ein kleines Restaurant, Duschen und WC, Strom und Wasser und auch Gastliegeplätze.
Wenn Du dort liegen möchtest, berufe Dich einfach auf mich, ( Jutta ).
Unser Boot heißt Barbarken und liegt direkt am Ufer, 15 meter vom Restaurant entfernt.

Ich bin vielleicht auch Ende September in der Gegend, das hängt ab vom Wetter. Wenn ja, könnten wir uns ja dort treffen, falls Ihr wollt.
Übrigens, gegen einen kleinen Zusatzbeitrag könnt Ihr Euer Boot dort auch betanken lassen.
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 06.08.2012, 09:10
Benutzerbild von Eddi II
Eddi II Eddi II ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Bad Belzig
Beiträge: 243
Boot: keins mehr, vorerst Charter
514 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kitron Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

nachdem wir in den letzten beiden Jahren mit Charterschein in Brandenburg bzw. auf der Mecklenb. Seenplatte unterwegs waren und ich mittlerweile den SBFS Binnen gemacht habe planen wir einen Törn von Brandenburg nach Oranienburg und zurück.

Wir haben uns ab Ende Sept. für 1 Woche bei Schoners-Wehr eine Marco 8.60 AK gechartert und wollen auf unsere erste "größere Reise" gehen.

Geplant habe ich im einzelnen:

Tag 1: Ab ca. 15 Uhr Übernahme der Yacht in der Marina Schoners Wehr mit anschließender Fahrt zum Stadtanleger Ketzin.

Tag 2: Von Ketzin über den Schwielowsee zur Marina am Tiefen See.

Tag 3: Von der Marina am Tiefen See bis zum Altstadthafen Spandau.

Tag 4: Vom Altstadthafen Spandau zum Schlosshafen Oranienburg.

Tag 5: Vom Schlosshafen Oranienburg zurück bis zum kleinen Wannsee. (Marina bzw. Anleger noch offen)

Tag 6: Vom kleinen Wannsee über den Sacrow-Paretzer-Kanal zurück zur Marina Schoners Wehr.

Die Fahrstrecken haben wir ganz bewusst klein gehalten da wir den ein oder anderen Landgang machen wollen. Tipps hierzu nehmen wir gerne entgegen.



Ist die Route schlüssig und für einen Anfänger in der Zeit machbar? Habe ich irgendwas übersehen und kann man in den genannten Marinas gut übernachten?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Schöne Wochenrunde.

Als Alternative zur recht teuren Marina Am Tiefen See kann ich den Seespotclub Potsdam gegenüber empfehlen:
http://www.potsdam-seesport.de/
Es ist von dort zwar etwas weiter zur Innenstadt, aber dafür ruhiger und preiswerter.

Am Tiefen See gibt es übrigens einen Aldi mit Anleger zum Nachbunkern.

Als Alternative zur Übernachtung im kleinen Wannsee kann ich den Hafen Kladow empfehlen, super gelegen, mit vielen Lokalitäten.
Dort gibt es einen kostenlosen 24h-Anleger mit Strom.
An der anderen Seite gibt es eine sauber Citytoilette. Mit 20 Cent ist man dabei.

http://www.kladow-online.info/257/In...er_Hafen_.html
__________________
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 06.08.2012, 09:48
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Altstadthafen Spandau? Brauchst du wasser oder Strom? Wenn nicht - 1 km weiter hast du linker Hand im Nordhafen und auf der rechten Seite an der Havelpromenade kostenlose Sportbootliegestellen. Um dem Fluglärm zu entgehen, kannst du auch noch ein bisschen weiter fahren, im Niederneuendorfer See gibt es auch zwei kostenlose, öffentliche Stege.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 06.08.2012, 10:09
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Von Oranienburg würde ich nicht nochmal zum Wannsee (d.h, ich schon, aber dann des Segelns wegen, was bei Euch ja flachfällt). D.h, ich würde den Wannsee, schon auf der Hintour gründlicher abklappern, und die Rücktour von O´Burg über den Havelkanal (die Westberlinumfahrung) legen. Die zusätzlich gewonnene Zeit kannst Du auf Breitling / Plauer See abbummeln, oder auf dem Beetzsee
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 06.08.2012, 13:59
Benutzerbild von Kitron
Kitron Kitron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 10
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Euch auch vielen Dank für die Tipps!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.08.2012, 17:56
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.519
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.944 Danke in 3.744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eddi II Beitrag anzeigen
Als Alternative zur Übernachtung im kleinen Wannsee kann ich den Hafen Kladow empfehlen, super gelegen, mit vielen Lokalitäten.
Dort gibt es einen kostenlosen 24h-Anleger mit Strom.
An der anderen Seite gibt es eine sauber Citytoilette. Mit 20 Cent ist man dabei.
http://www.kladow-online.info/257/In...er_Hafen_.html
Gute Empfehlung. Hier der direkte Link mit Handynummer des netten Hafenmeisters.
http://hafen-kladow.de/
Ich komme auch gerne auf ein Bier bei Maisels runter, wen es zeitlich passt
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 05.10.2012, 00:54
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard Keine Empfehlung mehr !

Zitat:
Zitat von Hohensteinchen Beitrag anzeigen
Hallo Dirk, wir liegen am Bootshaus Dietrich, direkt am Lehnitzsee.
Dort gibt es ein kleines Restaurant, Duschen und WC, Strom und Wasser und auch Gastliegeplätze.
Wenn Du dort liegen möchtest, berufe Dich einfach auf mich, ( Jutta ).
Unser Boot heißt Barbarken und liegt direkt am Ufer, 15 meter vom Restaurant entfernt.

Ich bin vielleicht auch Ende September in der Gegend, das hängt ab vom Wetter. Wenn ja, könnten wir uns ja dort treffen, falls Ihr wollt.
Übrigens, gegen einen kleinen Zusatzbeitrag könnt Ihr Euer Boot dort auch betanken lassen.
________________________________________________
Hallo Dirk,

meine Empfehlung für das Bootshaus Dietrich in Oranienburg , am Lehnitzsee, - jetzt heisst es "Hafenrestaurant Lubea " - muß ich leider zurücknehmen...

Wir hatten bis vor kurzem dort unser Boot liegen ( ich sage ausdrücklich "hatten" !! ) und hatten auch schon fürs Kranen und Winterlager im voraus bezahlt......

Ich werde in nächster Zeit noch darüber schreiben, aber zunächst möchte ich dafür die Zusage unseres Anwalts haben, daß ich das hier im Forum darf.

Dann werde ich berichten.

__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 05.10.2012, 07:49
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hui, das hört sich ja spannend an
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 12.10.2012, 15:54
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard Anwalt ist eingeschaltet

Anwalt heute eingeschaltet, ich werde ggf. dann berichten.
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 18.11.2012, 07:46
Benutzerbild von Kitron
Kitron Kitron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 10
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Auch wenn schon einige Zeit seit unserem Törn vergangen ist möchte ich doch noch eine kurze Rückmeldung geben.

Alles in allem hat bei unserem Törn alles ganz gut funktioniert. Da es uns auf den Potsdamer und Brandenburger Havelseen so gut gefallen hat sind wir gar nicht bis Oranienburg gekommen. Das hatte auch den Vorteil dass wir "Rookies" nicht schleusen mussten.
Die ersten 5 Tage hatten wir für Oktober sogar richtig tolles Wetter.

Leider hatten wir mit der "Iskariot" von Schoners Wehr weniger Glück. Bei Regen massiver Wassereinbruch von oben und eine ausgefallene Dieselheizung bei nächtlichen 5 Grad trüben das Erlebnis schon. Das Boot hat seine besten Zeiten definitv schon hinter sich und bedürfte dringend einer Renovierung. Für viel Geld hätte ich schon ein wenig mehr erwartet.
Positiv möchte ich die Mitarbeiter von Schoners Wehr hervorheben, die allesamt überaus freundlich und hilfsbereit waren.

Für nächstes Jahr haben wir uns bei Unruh Marine 2 Wochen eine Concordia 85 gechartert mit der wir von Werder bis zur Seenplatte und wieder zurück wollen. Hoffentlich haben wir mit diesem Boot etwas mehr Glück.

Danke nochmals für den ein oder anderen Tipp den wir durchaus beherzigt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 18.11.2012, 17:41
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kitron Beitrag anzeigen
Auch wenn schon einige Zeit seit unserem Törn vergangen ist möchte ich doch noch eine kurze Rückmeldung geben.

Alles in allem hat bei unserem Törn alles ganz gut funktioniert. Da es uns auf den Potsdamer und Brandenburger Havelseen so gut gefallen hat sind wir gar nicht bis Oranienburg gekommen. Das hatte auch den Vorteil dass wir "Rookies" nicht schleusen mussten.
Die ersten 5 Tage hatten wir für Oktober sogar richtig tolles Wetter.

Leider hatten wir mit der "Iskariot" von Schoners Wehr weniger Glück. Bei Regen massiver Wassereinbruch von oben und eine ausgefallene Dieselheizung bei nächtlichen 5 Grad trüben das Erlebnis schon. Das Boot hat seine besten Zeiten definitv schon hinter sich und bedürfte dringend einer Renovierung. Für viel Geld hätte ich schon ein wenig mehr erwartet.
Positiv möchte ich die Mitarbeiter von Schoners Wehr hervorheben, die allesamt überaus freundlich und hilfsbereit waren.

Für nächstes Jahr haben wir uns bei Unruh Marine 2 Wochen eine Concordia 85 gechartert mit der wir von Werder bis zur Seenplatte und wieder zurück wollen. Hoffentlich haben wir mit diesem Boot etwas mehr Glück.

Danke nochmals für den ein oder anderen Tipp den wir durchaus beherzigt haben.
Die Yachten, die bei Unruh in Werder liegen, sind alle neueren Datums und sehen sehr gepflegt aus bzw. sind sehr gepflegt. Ich habe dort im August 1 Woche gelegen und konnte den Betrieb beobachten. Die ziehen sogar die Boote zum Putzen aus dem Wasser...

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 25.12.2012, 14:06
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard Meine Erfahrung mit Bootshaus Dietrich/ Lubea, Fam. Ücker, Lehnitzsee, Oranienburg

Zitat:
Zitat von Hohensteinchen Beitrag anzeigen
________________________________________________
Hallo Dirk,

meine Empfehlung für das Bootshaus Dietrich in Oranienburg , am Lehnitzsee, - jetzt heisst es "Hafenrestaurant Lubea " - muß ich leider zurücknehmen...

Wir hatten bis vor kurzem dort unser Boot liegen ( ich sage ausdrücklich "hatten" !! ) und hatten auch schon fürs Kranen und Winterlager im voraus bezahlt......

Ich werde in nächster Zeit noch darüber schreiben, aber zunächst möchte ich dafür die Zusage unseres Anwalts haben, daß ich das hier im Forum darf.

Dann werde ich berichten.

Also, ich habe jetzt alles, was mir dort passiert ist, hier im Forum berichtet :

ich bin persönlich total enttäuscht und entsetzt vom Verhalten der Fam. Ücker / Bootshaus Dietrich / Lubea.

Ihr findet den thread im Meckerforum.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Bootshaus Dietrich / Lubea gemacht ? Gerne auch per PN.


Ich freue mich über Eure Unterstützung, vielen Dank im voraus.
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 03.02.2013, 22:12
Benutzerbild von morosenba
morosenba morosenba ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 113
Boot: Remus SC450 Konsolenboot
97 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kitron Beitrag anzeigen

Leider hatten wir mit der "Iskariot" von Schoners Wehr weniger Glück. Bei Regen massiver Wassereinbruch von oben und eine ausgefallene Dieselheizung bei nächtlichen 5 Grad trüben das Erlebnis schon. Das Boot hat seine besten Zeiten definitv schon hinter sich und bedürfte dringend einer Renovierung. Für viel Geld hätte ich schon ein wenig mehr erwartet.
Positiv möchte ich die Mitarbeiter von Schoners Wehr hervorheben, die allesamt überaus freundlich und hilfsbereit waren.
Tut mir leid, dass ihr Pech hattet. Ich selbst habe gerade erst bei Schoners Wehr gechartert. Jetzt sehe ich deinen Beitrag, und bin natürlich hellhörig geworden.
Du hast das billigste Boot bei Schoners Wehr gechartert. Dazu auch noch zur Nebensaison. Hausboot mit 4 Kojen zum Preis von rund 500€/Woche sind ein Schnäppchen. Von "viel Geld" zu sprechen halte ich für abwegig.
Sorry, musste mal raus

Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 04.02.2013, 06:56
Benutzerbild von Kitron
Kitron Kitron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 10
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von morosenba Beitrag anzeigen
Tut mir leid, dass ihr Pech hattet. Ich selbst habe gerade erst bei Schoners Wehr gechartert. Jetzt sehe ich deinen Beitrag, und bin natürlich hellhörig geworden.
Du hast das billigste Boot bei Schoners Wehr gechartert. Dazu auch noch zur Nebensaison. Hausboot mit 4 Kojen zum Preis von rund 500€/Woche sind ein Schnäppchen. Von "viel Geld" zu sprechen halte ich für abwegig.
Sorry, musste mal raus

Gruß Michael
Auch wenn es keine 500,-€ sondern 680,-€ (+ 60 € Endr.) gekostet hat ist es richtig dass wir dass billigste Boot gechartert haben. Aber auch wenn es es günstig war sollten die Mindestanforderungen wie eine dichte Persenning erfüllt werden, denn diese wird auch in der Hochsaison nicht dichter und da zahlt man dann schon 1000,- €.
Mit der ausgefallenen Dieselheizung hätte ich leben könne. Das ist ein technischer Defekt der immer mal passieren kann, aber der Gesamtzustand des Bootes war schon ein wenig desolat, so dass ich einfach enttäuscht war. Das musst Du mir zugestehen.
Es war auch gar nicht mein Ziel hier irgendeinen Vercharterer schlecht zu machen, sondern ich wollte lediglich aufzeigen dass dieses Boot nicht den besten Allgemeinzustand hat. Nur solche Erfahrungen helfen einem Forum weiter.
Wenn ich hier alle Mängel aufzählen würde wäre ich lange beschäftigt.

Eher willst du deine eigene Entscheidung bei Schoners Wehr ein Boot zu chartern bestätigen. Da dürfen negative Berichte natürlich nicht sein, denn dann hätte man ja vielleicht eine falsche Entscheidung getroffen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir mehr Glück als ich es hatte.

Sorry, das musste auch mal raus.


Gruß Dirk

Geändert von Kitron (04.02.2013 um 07:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 04.02.2013, 14:50
Benutzerbild von Stoertebeker2010
Stoertebeker2010 Stoertebeker2010 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2010
Ort: Spandau (bei Berlin)
Beiträge: 1.059
Boot: Pedro Donky 33, "Camira"
Rufzeichen oder MMSI: 211763880/DA5815
2.225 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Wir hatten letzten Sommer für eine Woche die "Markus" von Schoners Wehr und waren -bis auf einen kleinen Defekt noch in der Marina- sehr zufrieden!
__________________
Gruss von Haus zu Haus

Klaus
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 04.02.2013, 14:54
Benutzerbild von aepp
aepp aepp ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 18
Boot: von Schoners Wehr bisher: Elias, David, Salomon
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Ich hatte von Schoners Wehr schon die "Elias", die "Goliath" und als Jungfernfahrt die "Salomon" - und war immer sehr zufrieden. Aber es ging Kitron, wie er ja selbst geschrieben hat, auch nicht darum, den Vercharterer schlecht zu machen, sondern auf eben dieses eine, konkrete Problem aufmerksam zu machen, dass es mit dem einen Boot gab. Kann doch mal passieren.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 04.02.2013, 19:17
Benutzerbild von morosenba
morosenba morosenba ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 113
Boot: Remus SC450 Konsolenboot
97 Danke in 41 Beiträgen
Standard Hallo Dirk

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe von rund 500€ geschrieben, weil lt. aktueller Preisliste die Charter 542€ (ab 05.Okt.) beträgt. Wenn du mehr bezahlt hast, weil dein Termin früher war, sorry.
Die Marco8.60 war auch erst meine Variante. Ich habe nichts günstigeres gefunden. Deshalb konnte ich auch nicht verstehen, dass jemand von "viel Geld" redet.
Günstig ist natürlich relativ, wenn der Gegenwert nicht stimmt. Das noch weitere Mängel vorlagen, konnte ich nicht wissen.
Ich hoffe, dass sich Schoners Wehr kulant gezeigt hat.

Lt. Prospekt sind die Marco´s von 2005/2006. Das ist doch für Boote kein Alter. Warum dann der schlechte Zustand?

Vielleicht halten auch mache Charterkunden die Klappe, nachdem sie das Verdeck oder sonst was ruiniert haben, weil sie um ihre Kaution fürchten. In solchen Fällen ist auch der beste Vercharterer machtlos.
Oder es wird in der Saison nix repariert, weil das Boot ständig vermietet ist. Wenn ich es mir recht überlege, mag ich mir diese Variante gar nicht vorstellen...
Für deine neue Charter wünsche ich dir alles Gute.

Nix für ungut, Michael
ps. ich bin Ende Juli mit einer Passion 10.00 unterwegs (drück mir die Daumen)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 04.02.2013, 20:28
Benutzerbild von aepp
aepp aepp ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 18
Boot: von Schoners Wehr bisher: Elias, David, Salomon
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Michael, mit "Elias" oder mit "Gabriel"? In jedem Fall ein tolles Boot.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.