boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.001 bis 3.025 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 3.051 bis 3.075 von 4.154
 
Themen-Optionen
  #3026  
Alt 12.11.2018, 14:02
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Aber wenn doch der eigentliche Missstand nicht im Überschreiten, sondern im willkürliche Festlegen der Grenzwerte, und offenbar mit sehr fargwürdiger wissenschaftlicher Begründung liegt...
Und wie groß der Anteil des Straßenverkehrs an den Stickoxydwerten ist, ist auch nicht ganz klar...

Die Grenzwerte wurden aber nicht von der DUH festgelegt, sondern vom Gesetzgeber.

Immer wird verdrängt, daß die Autoindustrie für diese bescheidene Situation verantwortlich ist. Das die Grenzwerte erreichbar sind, wird ja gerade gezeigt.
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3027  
Alt 12.11.2018, 15:00
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.815 Danke in 2.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen

Immer wird verdrängt, daß die Autoindustrie für diese bescheidene Situation verantwortlich ist. Das die Grenzwerte erreichbar sind, wird ja gerade gezeigt.

Ja ?
Von wem ? Und wo ?
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3028  
Alt 12.11.2018, 17:32
Benutzerbild von Meik75
Meik75 Meik75 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2018
Ort: Rhede
Beiträge: 108
Boot: 4m Speedboot (Herst. unbek.)
403 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Immer wird verdrängt, daß die Autoindustrie für diese bescheidene Situation verantwortlich ist. Das die Grenzwerte erreichbar sind, wird ja gerade gezeigt.
Es wird immer verdrängt dass das nicht stimmt.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3029  
Alt 12.11.2018, 18:54
blackmolly blackmolly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 168
248 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Die Grenzwerte wurden aber nicht von der DUH festgelegt, sondern vom Gesetzgeber.

Immer wird verdrängt, daß die Autoindustrie für diese bescheidene Situation verantwortlich ist. Das die Grenzwerte erreichbar sind, wird ja gerade gezeigt.
Vollständig verdrängt wird daß die Zulassung von Autos in Deutschland ein durch Behörden und technische Vereine höchst formalisierter Vorgang ist, wo jeder Schritt geprüft und bescheinigt wird. Wenn da in solchen Maße betrogen wurde (was ich bestreite-selbst die Politik gibt inzwischen zu, daß sie die Industrie zu genau garnichts zwingen kann. Warum wohl?), ist das ein derartiges Staatsversagen, daß gerichtlich dagegen vorgegangen werden müßte. Warum man davon nichts hört, sollte uns wundern,

Jörg
top
  #3030  
Alt 12.11.2018, 18:57
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Wem gehören denn die Autos auf nur diesem einen Parkplatz mit rund 125 Stellplätzen

ich tippe auf Handwerker, Pflegedienste und Gerichtsvollzieher
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3031  
Alt 12.11.2018, 19:23
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Ja ?
Von wem ? Und wo ?
Jedenfalls nicht beim autofreien Marathonlauf.

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Wem gehören denn die Autos auf nur diesem einen Parkplatz mit rund 125 Stellplätzen
Sicher ein paar von den 480 Neubauwohnungen in der Gegend. Die restlichen stehen in Biesdorf in den Garagen daneben, oder täusche ich mich?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #3032  
Alt 13.11.2018, 06:40
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blackmolly Beitrag anzeigen
Vollständig verdrängt wird daß die Zulassung von Autos in Deutschland ein durch Behörden und technische Vereine höchst formalisierter Vorgang ist, wo jeder Schritt geprüft und bescheinigt wird. Wenn da in solchen Maße betrogen wurde (was ich bestreite-selbst die Politik gibt inzwischen zu, daß sie die Industrie zu genau garnichts zwingen kann. Warum wohl?), ist das ein derartiges Staatsversagen, daß gerichtlich dagegen vorgegangen werden müßte. Warum man davon nichts hört, sollte uns wundern,

Jörg

dass man nichts davon hört lässt sich nicht ganz behaupten. Die Poolfinanzierung der Prüfvorgänge, die staatenübergreifende Kontrolle der Prüfbehörden und einiges mehr sind doch erstmal recht kräftige Ansätze, um solche Betrügereien und geduldeten Nachlässigkeiten in Zukunft zu verhindern. Sonst wären die WLTP Prüfungen sicher nicht durch zu setzen gewesen. Man darf auch nicht vergessen, dass die deutschen Autobauer auch bei den Flottenverbräuchen die Vorgaben ab 2020 kaum werden halten können. Da können auch hektische Managerwechsel an 20 Jahren blinder Produkt- und Marketingstrategie nichts mehr ändern.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #3033  
Alt 13.11.2018, 06:54
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.919 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
...Sicher ein paar von den 480 Neubauwohnungen in der Gegend. Die restlichen stehen in Biesdorf in den Garagen daneben, oder täusche ich mich?
Ich weiß ja nicht wie Du den "typischen Autofahrer" definierst und was jetzt die Garagen in Biesdorf damit zu tun haben

Auch wenn nur auf jede vierte Wohnung ein Auto kommt, wären das noch Hunderte oder gat Tausende Autos deren Besitzer keine eigene Ladestation haben werden und die daher an öffentlichen Ladestationen geladen werden müssten.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3034  
Alt 13.11.2018, 07:17
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Auch wenn nur auf jede vierte Wohnung ein Auto kommt, wären das noch Hunderte oder gat Tausende Autos deren Besitzer keine eigene Ladestation haben werden und die daher an öffentlichen Ladestationen geladen werden müssten.
Man kann ja nicht davon ausgehen, dass die Zulassungszahlen von E-Fahrzeugen von heute auf morgen explosionsartig ansteigen werden.
Die Infrastruktur wächst mit der Anzahl der Nutzer oder die Zulassungszahlen mit der Anzahl der Ladepunkte? So oder so handelt es sich um einen dynamischen Prozess.

Man geht aktuell davon aus, dass ca 80% "Heimlader" sind. Daher soll auch der Ausbau privater Ladepunkte forciert werden. U.a. ist eine Gesetzesänderung zum Eigentum-/Mietrecht auf dem Wege um die Errichtung von Ladepunkten auch für Mieter einfacher zu gestalten.

Auch diverse Endverbrauchermärkte (Kaufland, Aldi, Baumärkte, Ikea) rüsten auf und statten ihre Parkplätze mit E-Säulen aus. Denn Einkaufen muss wohl jeder mal .. und wenn man dann gleich mal nebenbei den Akku gratis laden kann, fährt man halt lieber zu Aldi als zu Lidl.

Aber eigentlich sind wir hier im falschen Thread, oder ?

Gruß, Jörg
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3035  
Alt 13.11.2018, 07:39
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

An einer Autobahnraststätte habe ich kürzlich einen Elektroladeplatz gesehen, dort hatten zwei Fahrzeuge die Möglichkeit zu laden. Was wenn nun Nr. 3 kommt?
Ist ja nicht wie an einer Zapfsäule, wo der Tankvorgang nach 10 Minuten erledigt ist.

Bei Mietshäusern haben wir da noch den uneinsichtigen Parker der "meine" Elektrosäule blockiert und nicht auffindbar ist. Da fahre ich dann den nächsten Tag mit den Öffentlichen zur Arbeit?

Vor allem, wem will man die Kosten zumuten, den Vermietern? Da investiert ein Vermieter zigtausend Euro für einen Ladeplatz und der Mieter zieht nach einem Jahr wieder aus, der Nachmieter kommt mit einem Benziner oder Diesel um die Ecke....

Ich meine dieser ganze Elektrokram funktioniert nur vor dem Eigenheim auf Privatem Grund, vielleicht noch bei Zweifamilienhäusern, eventuell bei größeren Häusern mit eigener Tiefgarage und vermieteten Stellplätzen aber da ist wieder die Frage der Finanzierung.

Elektroautos mit einem Benziner der bei Bedarf einspringt, den Wagen antreibt und gleichzeitig die Batterie läd, das ginge auch noch aber hier sind der leistungsverwöhnten Gesellschaft sicher Grenzen gesetzt, der Kram muss ja auch irgendwo im Wagen seinen Raum finden.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3036  
Alt 13.11.2018, 07:40
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht wie Du den "typischen Autofahrer" definierst und was jetzt die Garagen in Biesdorf damit zu tun haben
Kommt eben drauf an. Hier hat jedes Haus minimal zwei Autos, in Berlin jede vierte Wohnung eines oder so.

Die Infrastruktur baut sich bei Elfgeschossern für alles schneller auf, klar. Aber die unbedingte Notwendigkeit ist auch auf die Menschen gerechnet nicht so da. Dynamischer Prozess war ein gutes Stichwort.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #3037  
Alt 13.11.2018, 07:47
Fixboot Fixboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.02.2018
Ort: Heidelberg
Beiträge: 90
Boot: momentan ohne Boot
170 Danke in 76 Beiträgen
Standard und weiter so in den Abgrund

und weiter so in den Abgrund, Hauptsache grün. Ich glaub ich spinne. Selbstmörder sind am Werk!


Bitte unbedingt lesen und nachdenken!


https://www.focus.de/finanzen/news/l...d_9900490.html


Gruesse
Tom
top
  #3038  
Alt 13.11.2018, 08:01
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht wie Du den "typischen Autofahrer" definierst und was jetzt die Garagen in Biesdorf damit zu tun haben
Du scheinst der Meinung zu sein, der "typische Autofahrer" wohnt in Mahrzahn.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3039  
Alt 13.11.2018, 08:14
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
An einer Autobahnraststätte habe ich kürzlich einen Elektroladeplatz gesehen, dort hatten zwei Fahrzeuge die Möglichkeit zu laden. Was wenn nun Nr. 3 kommt?
Ist ja nicht wie an einer Zapfsäule, wo der Tankvorgang nach 10 Minuten erledigt ist.

Bei Mietshäusern haben wir da noch den uneinsichtigen Parker der "meine" Elektrosäule blockiert und nicht auffindbar ist. Da fahre ich dann den nächsten Tag mit den Öffentlichen zur Arbeit?

Vor allem, wem will man die Kosten zumuten, den Vermietern? Da investiert ein Vermieter zigtausend Euro für einen Ladeplatz und der Mieter zieht nach einem Jahr wieder aus, der Nachmieter kommt mit einem Benziner oder Diesel um die Ecke....

Ich meine dieser ganze Elektrokram funktioniert nur vor dem Eigenheim auf Privatem Grund, vielleicht noch bei Zweifamilienhäusern, eventuell bei größeren Häusern mit eigener Tiefgarage und vermieteten Stellplätzen aber da ist wieder die Frage der Finanzierung.

Elektroautos mit einem Benziner der bei Bedarf einspringt, den Wagen antreibt und gleichzeitig die Batterie läd, das ginge auch noch aber hier sind der leistungsverwöhnten Gesellschaft sicher Grenzen gesetzt, der Kram muss ja auch irgendwo im Wagen seinen Raum finden.
Durch diese Baumaßnahmen wird der Wohnraum noch teurer, wer soll das Bezahlen
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3040  
Alt 13.11.2018, 08:19
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Durch diese Baumaßnahmen wird der Wohnraum noch teurer, wer soll das Bezahlen
Interessiert die Befürworter nicht, die haben Dienstwagen und Dienstwohnungen, oder müssen zumindest nicht in Mehrfamilienhäusern wohnen.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3041  
Alt 13.11.2018, 08:54
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.919 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Du scheinst der Meinung zu sein, der "typische Autofahrer" wohnt in Mahrzahn.
Woraus schließt Du das, ich weiß nicht einmal ob es DEN typischen Autofahrer überhaupt gibt

Aber in Marzahn gar KEINE Neuwagenkäufer zu vermuten ...


Irgendwie hat Giligan nicht ganz unrecht.
Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
... Ich meine dieser ganze Elektrokram funktioniert nur vor dem Eigenheim auf Privatem Grund, vielleicht noch bei Zweifamilienhäusern, ...
Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Man kann ja nicht davon ausgehen, dass die Zulassungszahlen von E-Fahrzeugen von heute auf morgen explosionsartig ansteigen werden.
Die Infrastruktur wächst mit der Anzahl der Nutzer oder die Zulassungszahlen mit der Anzahl der Ladepunkte? So oder so handelt es sich um einen dynamischen Prozess.
Wie soll das gehen
Da ist eine entsprechende Zuleitung notwendig. Man kann nicht laufend mal irgendwo eine neue Ladesäule hinstellen (oder an jede Straßenlaterne eine Steckdose anbauen ).

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
... Man geht aktuell davon aus, dass ca 80% "Heimlader" sind. Daher soll auch der Ausbau privater Ladepunkte forciert werden. U.a. ist eine Gesetzesänderung zum Eigentum-/Mietrecht auf dem Wege um die Errichtung von Ladepunkten auch für Mieter einfacher zu gestalten. ...
Derzeit, weil ein E-Auto nur für "Heimlader" sinnvoll ist, oder generell
In D wohnen ca. 55% der Bevölkerung nicht im Eigenheim, sind also eher keine "Heimlader"

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
... Auch diverse Endverbrauchermärkte (Kaufland, Aldi, Baumärkte, Ikea) rüsten auf und statten ihre Parkplätze mit E-Säulen aus. Denn Einkaufen muss wohl jeder mal .. und wenn man dann gleich mal nebenbei den Akku gratis laden kann, fährt man halt lieber zu Aldi als zu Lidl. ...
Und kostenlose Laden wird mit steigendem E-Auto-Bestand aufrecht erhalten
Wer kontrolliert denn, ob da ein Kunde lädt oder der Besitzer ganz woanders einkauft

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
... Aber eigentlich sind wir hier im falschen Thread, oder ? ...
Ja

Das Laden und die Ladetechnik gehört doch untrennbar zum E-Auto .

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
  #3042  
Alt 13.11.2018, 09:14
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Wie soll das gehen
Da ist eine entsprechende Zuleitung notwendig. Man kann nicht laufend mal irgendwo eine neue Ladesäule hinstellen (oder an jede Straßenlaterne eine Steckdose anbauen ).
Die Spritversorgung ist ja momentan auch nicht so der Knaller.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3043  
Alt 13.11.2018, 09:16
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Ja

Das Laden und die Ladetechnik gehört doch untrennbar zum E-Auto .

Gruß Lutz
du bist hier aber beim Diesel...
top
  #3044  
Alt 13.11.2018, 10:17
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Wenn man die viele Einwände "wenn der" und "wenn das" und "überhaupt, das kann doch nicht" mal auf die ersten dreißig Jahre der Autos mit Verbrennungsmotor überträgt, dann ist es doch ein Wunder, dass die jemals in Gang gekommen sind. Vor allem wenn man sich vor Augen hält, dass weder der Staat noch die Automobilmanufakturen - Industrie war es anfangs ja nicht - das finanziert haben.

Für die ewigen Bedenkenträger habe ich in nächtelanger Knobelei eine Signatur entworfen, die ich gerne zur freien Verwendung anbiete:


"Ich glaube an den Verbrennungsmotor. Das E-Mobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
top
  #3045  
Alt 13.11.2018, 10:19
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Wie soll das gehen
Da ist eine entsprechende Zuleitung notwendig. Man kann nicht laufend mal irgendwo eine neue Ladesäule hinstellen (oder an jede Straßenlaterne eine Steckdose anbauen ).
Warum nicht, Tankstellen waren auch nicht gleich in heutiger Dichte vorhanden.
Kein Wirtschaftszweig plant 50 Jahre in die Zukunft.

Und dass Mieter keine Vorreiterrolle in Sachen Elektroautos übernehmen werden (Ausnahmen bestätigen die Regel, klar) halte ich einfach für eine Kapital-bedingte Tatsache. Der Gebrauchtmarkt ist noch hochpreisig.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #3046  
Alt 13.11.2018, 12:09
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.815 Danke in 2.493 Beiträgen
Standard

Ich stelle das mal unkommentiert rein: https://www.stern.de/tv/lungenfachar...--8444006.html
__________________
Viele Grüße
Michael
top
  #3047  
Alt 13.11.2018, 12:13
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.858 Danke in 11.711 Beiträgen
Standard

Ohne Komentar
https://rp-online.de/nrw/staedte/lev...w_aid-18165667

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...tverschmutzung
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3048  
Alt 13.11.2018, 12:43
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Nun das überrascht nicht wirklich. Schade auf jeden Fall, daß sich die "Experten" mit Halbwissen brillieren und so derartige Klagen und die damit verbundenen Kosten für den Bürger erst möglich machen. Es war klar, daß die Feinstaubbelastung durch natürliche Prozesse höher ist und verlogen nicht gegen weitaus größere Emitenten vorzugehen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3049  
Alt 13.11.2018, 12:56
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.802 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Ja das ist echt schlimm, wenn ich mit meinem Diesel durch die Innenstadt fahre fallen regelmässig hinter mir die Fußgänger tot um

Natürlich ist Sickoxyd und Feinstaub schädlich aber in Dosen die weit weg von unseren Grenzwerten sind. Lauf mal im Sommer über eine Wiese und mess den Feinstaub, eigentlich müssten alle Bienen Lungenkrebs haben...
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3050  
Alt 13.11.2018, 13:07
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.858 Danke in 11.711 Beiträgen
Standard

Ich denke das man den Raum hinter dem Diesel sogar noch als Luftkurort mit einer Sonderabgabe belegen könnte für die Fußgänger natürlich nur.
Es ist unbestritten das die Abgase bei allen Verbrennern immer geringer werden aber weg sind die doch nicht.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.001 bis 3.025 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 3.051 bis 3.075 von 4.154



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten Flip Kein Boot 9 18.03.2015 05:08
Parkplatznot in den Städten Giligan Kein Boot 89 10.12.2013 19:32
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 09:50
Ich wandere bald auch aus !!!! Fligh_High Kein Boot 27 14.07.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.