boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Niederlande



Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 4.401 bis 4.425 von 5.189Nächste Seite - Ergebnis 4.451 bis 4.475 von 5.189
 
Themen-Optionen
  #4426  
Alt 06.12.2015, 08:22
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hery Beitrag anzeigen
Aber das w.lan vom Camping ist doch mega teuer
Ich habs übers Handy ,immer 3g überall .Und eine BliP Karte die man einem W Lan Router steckt.

hery
Hi Hery,
naja, 180€ fürs Jahr finde ich jetzt nicht teuer.
Übers Handy hast du ja meist volumenbegrenzte Tarife, da ich viel streame würde mir das nicht ausreichen.
Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4427  
Alt 07.12.2015, 18:24
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Hi,
in Höhe von Well ist mächtig viel gebaggert worden, mittlerweile steht in der Maas eine Insel.
Leider hatte ich keine Cam dabei und mein 10 Jahre altes Handy musste fürs Bild herhalten
Rechts im Hintergrung ist der Hafen Wanssum.
Gruß Udo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild000.jpg
Hits:	144
Größe:	29,6 KB
ID:	671483  
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4428  
Alt 07.12.2015, 20:44
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
in Höhe von Well ist mächtig viel gebaggert worden, mittlerweile steht in der Maas eine Insel.
Leider hatte ich keine Cam dabei und mein 10 Jahre altes Handy musste fürs Bild herhalten
Rechts im Hintergrung ist der Hafen Wanssum.
Gruß Udo
n´Abend,

dann haben die seit Saisonende ganz schön weitergebaggert! Mal sehen wo das noch hinführt! Bisher sieht es nicht so aus, das der Hochwasserschutz dieses Jahr gebraucht wird!
Mit Zitat antworten top
  #4429  
Alt 07.12.2015, 22:04
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
n´Abend,

dann haben die seit Saisonende ganz schön weitergebaggert! Mal sehen wo das noch hinführt! Bisher sieht es nicht so aus, das der Hochwasserschutz dieses Jahr gebraucht wird!
Hi Stefan,
kein Vergleich mehr zum Saisonende, mittlerweile steht da wo sie gebaggert hatten alles unter Wasser, im Moment so 120-180 cm tief, 300 Meter ins Land rein.
Das mit dem Hochwasser hat man wohl im Griff, ansonsten würde ja gleich die Strasse nach Aijen überflutet sein.
Der Wasserstand ist in den letzten 3 Tagen auch wieder gefallen.
Gruß Udo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	awd.php.png
Hits:	121
Größe:	4,4 KB
ID:	671547  
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4430  
Alt 09.12.2015, 13:51
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Hi,
hier mal 2 Bilder mit etwas besserer Auflösung.
Sieht schon sehr ungewohnt aus wenn man es 15 Jahre anders kennt.
Gruß Udo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Insel.jpg
Hits:	130
Größe:	81,9 KB
ID:	671667   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	insel1.jpg
Hits:	158
Größe:	95,9 KB
ID:	671668  
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4431  
Alt 09.12.2015, 23:36
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard

Sieht so aus als wenn diese "Insel" bleiben soll...... Und rundrum kann man fahren? Tief genug ausgebaggert?
Mit Zitat antworten top
  #4432  
Alt 10.12.2015, 06:18
Benutzerbild von vbh_m
vbh_m vbh_m ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Hamm
Beiträge: 970
Boot: Four Winns 258 Vista
609 Danke in 283 Beiträgen
Standard

Weiß man warum gebaggert wird?
__________________
Gruß
Matze
Mit Zitat antworten top
  #4433  
Alt 10.12.2015, 06:45
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vbh_m Beitrag anzeigen
Weiß man warum gebaggert wird?
Hi,
ja.
http://www.maasparkwell.nl/#!het-plan/mainPage

Um die Insel rum liegt der Wasserstand zur Zeit bei 80-160 cm, aber wir haben auch noch leichtes Hochwasser.
Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4434  
Alt 10.12.2015, 08:19
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Moin Udo,

im Dezember angeln ist bestimmt besser als Schneeräumen!
Ich wollte da schon im Oktober mal reinfahren, aber mein Tiefenmesser hat so gemeckert, das ich es gelassen habe!
Wenn da weitergebaggert wird, hat sich so ein Hochwasser wie 2011 wohl erledigt!
Mit Zitat antworten top
  #4435  
Alt 10.12.2015, 12:04
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Hi Stefan,
auf der anderen Seite, also Richtung Schleuse bin ich auch schon in den "See" hineingefahren, da ist es bedeutend tiefer.
Als ich den Anfang November befahren hatte war es da durchgehend 4-6 Meter tief.
Da kam ich mit meinem Boot bis 10 Meter an die Strasse Richtung Aijen rangefahren

Aber kurz vor Wanssum das abgebaggerte Stück weist noch sehr viele Unebenheiten auf, da geht es plötzlich von 160 cm auf 90 cm hoch und das mitten im ausgebaggerten Gebiet, gefährlich.
Und das Wasser ist da auch so eingetrübt das man nichts erkennen kann, aber mein Fishfinder schlägt frühzeitig Alarm.
Das Wetter gefällt mir im Moment und ja, ich fahre lieber Boot und angele als das ich Schnee scheppe )
Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
  #4436  
Alt 11.12.2015, 09:21
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard

@ Udo

eingetrübtes Wasser ist ja ideal für Raubfische. Fängst Du denn auch dementsprechend gut? Als ich noch regelmässig im Leukermeer geangelt habe, hab ich viele große Barsche und Hecht gefangen. In der Mars auch viele Zander.
Da ist aber kaum noch was. Also die Stellen, wo früher sichtbar viel Fisch war, da ist nichts mehr. Zumindest im Sommer haben wir da nicht viel gefangen.
Mit Zitat antworten top
  #4437  
Alt 11.12.2015, 09:38
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Hi,
ich angele hier am Leukermeer schon knapp 20 Jahre, so gut wie früher fängt man lange nicht mehr.
Vor ca. 10 Jahren kam es zum Einbruch, ab da wurde es Jahr für Jahr weniger, besonnders die Zander gehen zurück.
Das liegt aber zum Teil auch am klaren Maaswasser, das mögen Zander nicht.
Barsche laufen dieses Jahr sehr schlecht.
Man fängt sie nur vereinzelt, dann aber meist in der Größe 35-45 cm.
Hecht läuft nach wie vor sehr gut, auch die großen.
Um es abzukürzen, heute fängt man nur noch 10% von dem was man vor 10 Jahren gefangen hat.
Es gibt sogar Ausfahrten ( 2-3 Std.) da fange ich keinen einzigen Fisch.
Aber ich muss auch nicht immer etwas fangen, ich erfreue mich an jedem Tag den ich auf dem Wasser verbringen kann.
Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
  #4438  
Alt 11.12.2015, 10:32
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard

Naja, das ist klar...... Angeln macht auch Spass, wenn man mal nichts fängt.
Aber das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen. Bei uns geht der Zander nun tiefer....der Nahrung hinterher. Da bei uns der "Rapfen" verstärkt eingezogen ist, stellt der Zander sein Beuteverhalten auf diese neue Nahrung ein. Und dieser Fisch lebt recht tief..... folglich geht der Zander hinterher.
Große Barsche hab ich leider seit Jahren nicht mehr gefangen.
Mit Zitat antworten top
  #4439  
Alt 14.12.2015, 08:24
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wavejumper Beitrag anzeigen
Guten Abend,
da muß ich kommende Saison nicht nur auf die Renterschaukeln aufpassen, sondern auch auf Angler!! OK um die Angler fahre ich einen großen Bogen!
Das scheint ja kein großes Problem zu geben.
Aber die langsame Tucker-Fraktion macht am Leukermeer wohl doch mehr Theater, wie man so liest!
Hi,
vielleicht solltest du dir ein anderes Revier suchen
Oder vielleicht solltest du mal darüber nachdenken ob es nicht angebrachter wäre auf dem Wasser gegenseitig Rücksicht zu nehmen.

Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4440  
Alt 14.12.2015, 08:44
Benutzerbild von Anker 01
Anker 01 Anker 01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: X Germany
Beiträge: 586
Boot: Marco 810 AK
Rufzeichen oder MMSI: ANGELA
1.328 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Moin Udo,
das mit dem anderen Revier halte ich für eine sehr gute Idee nach nun schon mehreren solcher Postings. Viel positiver kann man ja in so kurzer Zeit bald nicht in Erscheinung treten.
__________________
Gruß Alfred

Alfred sagt: ----- nach jahrzehntelanger Ausbildung Traumberuf erreicht ----- R e n t n e r
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4441  
Alt 14.12.2015, 09:17
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard Leukermeer NL. nähe Goch

Guten Morgen.

Hier fehlt übrigens ein Posting nach dem letzten von Wavejumper. Wurde was gelöscht?

Unabhängig von den freigegebenen Strecken hat ein jeder Bootsführer seine Geschwindigkeit so einzurichten, das er keinen Wellenschlag verursacht, der bei anderen Schäden verursacht. Dies steht so in der letzten Ausgabe des Wassersport-Führer 2014.
Und entgegen der üblichen Toleranz in Holland, die Behörden nehmen das recht genau.

Im Klartext heisst das, Kopf einschalten, höflich bleiben und mal nachdenken, was man da verursacht. Wenn ein dicker Dampfer kommt und rechts am Ufer z.B der Udo angelt, dann geht man logischerweise nicht mehr in Gleitfahrt mitten durch. Dies hab ich aber so oft gesehen. Was den Wasserski-Fahrern nicht klar ist, Ihre Boote verursachen bauartbedingt erhebliche Wellen. Dies möchten Wasserskifahrer so haben - Beispiel Ski-Nautic Boote.

Man sollte in NL auch mal auf die Formulierungen der Gesetze achten. Wasserski-Fahren ist generell verboten und NUR auf einigen speziell ausgewiesenen Strecken unter gewissen Umständen zugelassen. Diese Umstände sind nicht, wenn da viel los ist und auch noch Berufler die Hälfte der Maas schon allein für sich benötigen.

Ich kenne nur ganz wenige Bootsführer die sich beim Wasserskifahren vernünftig und gewissenhaft verhalten. Meistens gilt bei denen aber- "wieso, hier darf ich doch...?!!!.." - ja, stimmt, bei wenig Verkehr, ohne andere zu gefährden, bei Einhaltung aller Vorschriften und mit der notwendigen Rücksichtnahme........ aber dies wird gerne mal vergessen. Meist gilt bei denen das Platzhirschverhalten mit ausgefahrenen Ellenbgen.

Aber- die "langsame Tuckerfraktion" hat keine Möglichkeit auszuweichen. Wenn wir solche Strecken durchfahren, kommen wir gar nicht schnell genug weg um auszuweichen, wenn schnelle Boote angeflogen kommen. Meist fahren wir eh schon nahe am Rand um der Schellfahrfraktion Platz zu machen. Da ist dann meist kaum Platz um mal den Bug rechtzeitig in die Welle zu drehen, was zu heftigen Rollbewegungen führt. Und da fliegen dann auch sonst fest verstaute Sachen gern mal quer durchs Boot.

Was ich sagen möchte- die nötige Rücksichtnahme hilft hier beiden Seiten. Andernfalls wird es irgendwann keine Schnellfahrstrecken mehr geben. Da sind die Holländer dann nämlich sehr rigoros. Wenn Sie es nicht kontrollieren können und nicht in Griff kriegen, verbieten Sie es ganz. Bei uns wurden so z.B Jetskis komplett verboten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4442  
Alt 14.12.2015, 09:30
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tobaran Beitrag anzeigen
Guten Morgen.

Hier fehlt übrigens ein Posting nach dem letzten von Wavejumper. Wurde was gelöscht? ...........
Moin Moin,

ja, ich habe meine Meinung dazu geschrieben und auch auf seinen Fauxpas vor einigen Wochen hingewiesen, aber dann erschien mir das sinnlos! Man hätte nach dem ersten "Mißverständnis", wie Wavejumper dies nannte, mal über die Wortwahl bzw über seine Einstellung nachdenken können; ist aber wohl nicht passiert!
Daher habe ich meinen Post wieder gelöscht, aber ich sehe, das da schon "Überzeugungsarbeit" von Udo und dir geleistet wurde.
Mit Zitat antworten top
  #4443  
Alt 14.12.2015, 11:24
Gerd62 Gerd62 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Geldern
Beiträge: 16
Boot: 10m Stahlverdränger
54 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo Wavejumper

Was sind Rentnerschleudern?
Auf dem Leukermeer fahren einige Bootstypen mit Besitzern aller Altersklassen.Habe aber noch keine Rentnerschleuder gesehen.Auch auf der Bootsmesse Düsseldorf ist mir nicht solch ein Typ Boot aufgefallen. Vielleicht eine Weltneuheit.Es wäre schön wenn du mal ein Bild
posten könntest, ich hätte Interesse da ich nur noch 15 Jahre bis zu Rente habe.

Gruss Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4444  
Alt 14.12.2015, 11:30
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wavejumper Beitrag anzeigen
Morgen,

was heißt denn hier "Einstellung überdenken"? Soweit ich mitbekommen habe aus den vergangenen Postings wurdest du auch schon schriftlich angegriffen von den Rentnerschleudern. Und jetzt fällst du mir in den Rücken?
Ihr seit ne komische Gemeinschaft am Leukermeer - richtig seltsam!......................

Mahlzeit,

Junge, Junge, du bist total auf dem Holzweg!
JA - ich wurde schon "angegriffen" weil es Menschen gibt, die meinen Ihre Meinung steht über allem. Das ist mir sowas von furzegal, weil mir diese Menschen am Hinterteil vorbeigehen.
Auch wenn da einige sind, die immer den Zeigefinger in die Luft erheben, nehme ich auch auf diese Rücksicht - soweit möglich!
Die meisten am Leukermeer sind "normal"! Alle verbindet das gleiche Hobby egal ob man lieber schnell oder langsam fährt.

Ich danke also für deine Fürsorge, aber eigentlich bin ich schon groß, sogar größer als die meisten am Leukermeer, und kann mich selber gegen Anfeindungen wehren.
Wenn du deine Freizeit dort verbringen möchtest, dann kann ich dir nur den Tipp geben dich etwas zurückzuhalten.
Es gibt keine "Revierkämpfe" oder Schlachten "Schnell gegen Langsam" - und so soll es auch bleiben.
Bisher kenne ich nur Menschen, die einander geholfen haben in blöden Situationen. Egal ob ein Motor Schwierigkeiten macht, oder einfach nur Werkzeug fehlt - es wird geholfen. Dann fragt auch keiner mehr nach Geschwindigkeit oder Bootstyp.
Wenn du also der Meinung bist, du kannst nur mit schnellen Booten was anfangen und alle anderen, die keinen Wassersport treiben sind Unwissende solltest du ernsthaft über Leukermeerbewohners und Tobarans Vorschlag nachdenken und ein anderes Revier bevorzugen.
Stell dir nurmal vor, DU bist auf der Maas und dein Motor verreckt. Ein anderes Boot könnte dir helfen, aber wenn sich dann rausstellt, das derjenige auch im Forum hier mitliest oder schreibt und derjenige ausgerechnet eine "Rentnerschleuder" fährt.....hmmmm !!!
Mit Zitat antworten top
  #4445  
Alt 14.12.2015, 11:34
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wavejumper Beitrag anzeigen
Was ist ?? Geht man jetzt im Kollektiv gegen mich?
Ok ich verstehe!

Du uns aber nicht!


Dann ist es eben so!
Mit Zitat antworten top
  #4446  
Alt 14.12.2015, 13:15
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wavejumper Beitrag anzeigen
Morgen,

was heißt denn hier "Einstellung überdenken"? Soweit ich mitbekommen habe aus den vergangenen Postings wurdest du auch schon schriftlich angegriffen von den Rentnerschleudern. Und jetzt fällst du mir in den Rücken?
Hi,
klär mich doch bitte auf wer oder was die " Rentnerschleudern " sind.

Wenn man sich am Leukermeer unbeliebt macht ist es keine tolle Idee für die Saison einen festen Liegeplatz zu nehmen.
Dann ist man mit einem Trailerboot sicher besser bedient.
Das gilt allerdings für jeden Hafen
Du glaubst nicht was für Irre unterwegs sind, denen ist alles zuzutrauen.
Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4447  
Alt 14.12.2015, 13:33
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Ich glaube der hat den Winterblues!!
Mit Zitat antworten top
  #4448  
Alt 14.12.2015, 13:53
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wavejumper Beitrag anzeigen
und glaub mir: Ich bin mindestens genauso irre..........
Hi,
das musst du nicht extra noch betonen, ich denke das hat mittlerweile jeder begriffen.

Wo siehst du "Kämpfe" ?
Hier am Leukermeer gibt es sowas nicht, hier ist das ein großes miteinander, von der Hochsaison mal abgesehen.
Hier am Leukermeer kennt man sich persönlich untereinander, man hilft einander, egal ob Verdränger, Sportbootfahrer oder Angler.

Du glaubst doch nicht im Ernst das Verdrängerfahrer extra eure
Fahrrinne keuzen wenn ihr Wakeboard fahrt.
Vielleicht passiert sowas mal aus Unachtsamkeit, aber kein Bootsfahrer macht sowas mit Absicht.

Wie kommst du darauf das ich dir drohe ?
Siehst du überall das Böse ?
Ich will dir nur helfen und dich vor Schäden und Fehlern bewahren.

Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4449  
Alt 14.12.2015, 13:54
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard

@ wavejumper:
Du interpretierst hier Dinge rein, die es nicht gibt. Keiner verschwört sich hier.... Und wir wollen hier ein Miteinander, aber genau Du bist das beste Beispiel, von denen, die ich meine. "Ellenbogen raus, ich will schnell fahren und nach mir die Sindflut"
Es gibt schnell fahrende Menschen, die Miteinander noch drauf haben. Und genau die werden mit Dir jetzt in einen Topf geworfen. Du sprichst von Schleichern- Du solltest Dich mal mit Physik beschäftigen. Viele Boote KÖNNEN nicht schneller, da die Bauart es nicht zulässt. Haben diese Boote deswegen auf den Strecken, auf denen Dir schnelles fahren zugestanden wird, keine Berechtigungen? Viele fahren da am Rand durch und können nicht mal schneller, auch wenn Sie es da wollten. Wir reden von rücksichtslosen Rasern.....und Du fühlst Dich angegriffen. Nun dann....wem der Schuh passt. Du machst Dir hier gerade eine Menge Freunde.

Es gibt glücklicherweise eine Menge ansässige Schnellfahrer und Wasserskifahrer, die sich vernünftig benehmen. Aber es gibt Menschen zu denen Du offenbar gehörst, denen sind andere auf dem Wasser egal, Hauptsache Du kannst schnell fahren. Zumindest ist es das, was Du weiter oben äusserst als Grundgeschwindigkeit.
Du scheinst es aber nicht zu verstehen, wie lancelot schon sagte.... Oder vielleicht willst Du uns auch nicht verstehen.
Vielleicht muss Dir das dann erst die Waspo erläutern. Und die niederländische Waspo erklärt so etwas dann sehr kostenpflichtig. Das ist nicht ganz so günstig wie in Deutschland.

Und drohen will Dir ganz sicher keiner. Wir zeigen nur auf, was passiert wenn......

Früher hat es kaum interessiert, wenn einer schnell und oder Wasserski gefahren ist. Die Anzahl der Boote und die Ellenbogenmentalität ist jedoch sehr stark gewachsen, was zu Regulierungen führte. Und wenn bei den schnell fahrenden Booten nicht bald ein Umdenken stattfindet, wird es über kurz oder lang keine Strecken mehr binnenseitig geben, auf denen schnell gefahren werden darf.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4450  
Alt 14.12.2015, 15:43
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

@Wavejumper
Ich Wette Du bist genau einer von denen die auf der Autobahn mit 250 angeflogen kommen und nur zwei Sachen können, erstens Fuß auf dem Gaspedal und zweitens Finger an der Lichthupe.
Aber meist regelt sich sowas recht zeitnah von selber.

Wenn ich innerhalb einer Schnellfahrstrecke Wasserskiläufer sehe fahre ich soweit rechts wie es geht, habe ich früher selber auch gerne gemacht. Auch wenn mal wieder einer auf die Nase geflogen ist mache ich einen großen bogen drum. Aber die wenigsten die so drauf sind wie Du halten auch nur einen Meter mehr Abstand von einem Verdränger als nötig ist.
Leute mit Deiner Einstellung braucht wohl keiner, weder auf dem Wasser noch auf der Autobahn.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 4.401 bis 4.425 von 5.189Nächste Seite - Ergebnis 4.451 bis 4.475 von 5.189


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.