boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.376 bis 2.400 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 2.426 bis 2.450 von 4.154
 
Themen-Optionen
  #2401  
Alt 25.04.2018, 21:34
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
So doof nun wieder auch nicht, um nicht zu wissen, daß der Focus als Bildzeitung für die Mittlere Reife gilt.
Ich dachte bis heute das ist die "Welt". Solange ich ein paar zusammengetragene Fakten lese ist mir das auch egal.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2402  
Alt 26.04.2018, 04:46
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.776 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Du wechselst ja auch nicht die Frau, wenn sie mal das Essen anbrennen lässt, oder?
Nein, aber wenn sie mich betrügt mit Sicherheit.

Das hat dann auch nichts mit "default Anti-Haltung" zu tun

Gruß, Jörg
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2403  
Alt 26.04.2018, 05:53
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Ich versteh Dein Problem nicht. Lease ich mir heute einen neuen Diesel zu festgelegten Konditionen, gebe ihn in 3 oder 4 Jahren zurück, und kann mich dann wieder neu entscheiden.

Zwischenzeitlich darf ich damit in für mich vollkommen unbedeutende Städte „evtl.“ nicht rein. Was soll’s? Kann ich mich darauf einstellen.

Oder ich parke am Rand der Zone und fahr dann mit Bus,Bahn oder Taxi rein.

Ich vermisse hier stark die Empathie für Leute die in solchen Innenstädten leben und arbeiten (müssen). Es muss doch nicht jeder mit seiner Schleuder unbedingt da rein fahren. Und für Leute die es unbedingt müssen wird es Ausnahmeregeln geben.

Gilt aus meiner Sicht für alle Antriebsarten.
Danke....!!

Urbanes Leben wird zukünftig mit Sicherheit ohne den Individualverkehr auskommen (müssen).
Eine Ausnahme werden vielleicht das E-Bike oder eine ähnliche technische Mobilität sein.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
  #2404  
Alt 26.04.2018, 06:38
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Der gehört zu denen, die das alles durchschaut haben und sich von der unsinnigen Diskussion nicht beirren lassen ...

Bei den Rabatten auf Jahreswagen mit Euro6 plus wäre man (als Vielfahrer) ja auch schön blöd, sich einen Benziner zu kaufen.
Kann schon sein....aber warum kaufe ich dann ein Fahrzeug eines Herstellers, der mich vorsätzlich wissend betrogen hat?
Es ist ja nun nicht so, daß es keine Alternativen am Markt gibt.
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2405  
Alt 26.04.2018, 06:38
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Nun ja, wir wusstens, nu ist es amtlich:
Massive Klüngelwirtschaft:
http://www.tagesschau.de/inland/stra...ation-101.html
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #2406  
Alt 26.04.2018, 06:51
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 652
5.256 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Kann schon sein....aber warum kaufe ich dann ein Fahrzeug eines Herstellers, der mich vorsätzlich wissend betrogen hat?
Es ist ja nun nicht so, daß es keine Alternativen am Markt gibt.
Wenn ich mir die Verbrauchsangaben der Hersteller ansehe und mit realen Verbräuchen vergleiche, dann hat jeder PKW Hersteller wissentlich betrogen.
Völlig egal ob die Angaben irgendwelchen Vorschriften entsprechen.

Man kauft das Auto von dem man begeistert ist oder das für den Einsatz am besten geeignet ist - oder einen Kompromiss den man sich schönredet.

Das die Luft in den Städten durch das Verbot von Diesel Fahrzeugen nur unbedeutend besser wird haben wir hinlänglich diskutiert, das Elektro Fahrzeuge die Umweltbelastung nur an andere Orte verschiebt auch.

Wer viel fährt oder fahren muß ist mit einem modernen Diesel gut bedient. (so lange Diesel steuerlich günstiger ist) und aus den Kernzonen der Städte wird man versuchen alle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor zu verbannen.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2407  
Alt 26.04.2018, 06:52
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Als eiskalter Rechner würde man sich einen gebrauchten Hyundai für 'nen Tausender von der Klagemauer mitnehmen und diesen fahren bis er kaputt geht. Nun, ich kann das nicht und ich muss es auch nicht.
Den wirst Du da nicht finden. Den hat schon der arabische Autohändler für Afrika weggekauft.

Zitat:
Zitat von Ricardo Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Verbrauchsangaben der Hersteller ansehe und mit realen Verbräuchen vergleiche, dann hat jeder PKW Hersteller wissentlich betrogen.
Nö. Wahrscheinlich jeder deutsche oder europäische Hersteller. Schaust Du aber mal ans andere Ende der Tabelle, da gibts tatsächlich normale Fahrzeuge die real nicht mehr, oder sogar weniger als angegeben verbrauchen. Den Avensis mit dem 1,8vvti konnte man durchaus mit 6,5 L/100km bewegen ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Ein Wagen in Passatgröße.
Nicht falsch verstehen, ich will keinen missionieren, aber das es keine Alternativen gibt, stimmt nicht.
__________________
Gruß, Jörg!

Geändert von Erposs (26.04.2018 um 06:58 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2408  
Alt 26.04.2018, 07:45
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.776 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ricardo Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Verbrauchsangaben der Hersteller ansehe und mit realen Verbräuchen vergleiche, dann hat jeder PKW Hersteller wissentlich betrogen.
Äpfel und Birnen. Der reale Verbrauch unterscheidet sich von dem des genormten Prüfzyklus, richtig.
Aber auch hier tun sich übrigens die deutschen "Premium"-Marken besonders hervor. Mercedes, BMW und Audi liegen bei den Differenzen Prüfzyklus<->Realverbrauch deutlich über dem Durchschnitt.
Renault, Nissan usw. liegen hingegen deutlich darunter. (Quelle: Frankfurter Rundschau)

Aber das ist eine ganz andere Nummer als der nachhaltige, bewusste und vorsätzliche VW Betrug.

Gruß, Jörg
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2409  
Alt 26.04.2018, 07:47
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Äpfel und Birnen. Der reale Verbrauch unterscheidet sich von dem des genormten Prüfzyklus, richtig.
Aber auch hier tun sich übrigens die deutschen "Premium"-Marken besonders hervor. Mercedes, BMW und Audi liegen bei den Differenzen Prüfzyklus<->Realverbrauch deutlich über dem Durchschnitt.
Renault, Nissan usw. liegen hingegen deutlich darunter. (Quelle: Frankfurter Rundschau)

Aber das ist eine ganz andere Nummer als der nachhaltige, bewusste und vorsätzliche VW Betrug.

Gruß, Jörg
naja ich fahre einen Mercedes (A200) mit 1,6l Maschine .... diese wird übrigens von Renault gebaut.... bin ich jetzt über oder unter dem Durchschnitt ?
top
  #2410  
Alt 26.04.2018, 07:51
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.776 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
naja ich fahre einen Mercedes (A200) mit 1,6l Maschine .... diese wird übrigens von Renault gebaut.... bin ich jetzt über oder unter dem Durchschnitt ?
Wer misst denn den Verbrauch und gibt ihn an, der Fahrzeughersteller oder der Motorenbauer?

Aha.

Gruß, Jörg
top
  #2411  
Alt 26.04.2018, 07:51
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
naja ich fahre einen Mercedes (A200) mit 1,6l Maschine .... diese wird übrigens von Renault gebaut.... bin ich jetzt über oder unter dem Durchschnitt ?
Das hebt sich auf, Du bist einfach nur Durchschnitt .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2412  
Alt 26.04.2018, 07:52
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Ein durchschnittlicher Volker?
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2413  
Alt 26.04.2018, 08:25
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Nein, aber wenn sie mich betrügt mit Sicherheit.

Das hat dann auch nichts mit "default Anti-Haltung" zu tun
Das vielleicht nicht, aber ansonsten kommst Du mit Deiner Ausdrucksweise schon als "Hater" rüber.

Ich denke es ist eher so, Du bist die Beziehung mit einer Frau eingegangen und sie hat hinter Deinem Rücken das Finanzamt beschissen, so wird ein Schuh draus. Ich sehe den Schaden (außer den psychischen) der Dir persönlich entstanden ist dabei nicht.

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Urbanes Leben wird zukünftig mit Sicherheit ohne den Individualverkehr auskommen (müssen).
Eine Ausnahme werden vielleicht das E-Bike oder eine ähnliche technische Mobilität sein.
Solange ich noch nicht an körperlichen Problemen leide oder in den Bergen wohne halte ich gerade diese Fahrzeuge in den meisten Fällen für zweifelhaft nützlich. Ich glaube nicht dass wir als Menschheit uns technisch zurückentwickeln werden.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #2414  
Alt 26.04.2018, 08:29
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
... Urbanes Leben wird zukünftig mit Sicherheit ohne den Individualverkehr auskommen (müssen). ...
Dazu muss der ÖPNV das dann aber auch verkraften können, also wohl erst in etwas fernerer Zukunft.

Der Trend geht doch zum fliegenden Auto bzw. Flugtaxi

OK, mit 1,2 bis 1,5 Mio EURO wird das seit 1989 entwickelte und für 2020 als marktreif avisierte slowakische "Aeromobil" wohl eher nicht den Massenmarkt erobern, aber selbst als Taxi muss sich eine solche Investition ja erst mal eingefahren, äh eingeflogen werden.

Die Chinesische Variante "Ehang" löst beim Starten und Landen dann gleich noch das Problem der Überbevölkerung, wenn jemand den Rotoren zu nahe kommt.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
  #2415  
Alt 26.04.2018, 10:11
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Solange ich noch nicht an körperlichen Problemen leide oder in den Bergen wohne halte ich gerade diese Fahrzeuge in den meisten Fällen für zweifelhaft nützlich. Ich glaube nicht dass wir als Menschheit uns technisch zurückentwickeln werden.
Als moderner urbaner Ballungsraumbewohner hast Du zwei gigantische Probleme,
1. Zeitmangel
2. Bewegungsmangel
als moderner Mensch kommt noch Trägheit dazu.
Für alle drei Probleme ist das E-Bike eine gerade zu simpel geniale Lösung. Allerdings müßte man dazu mal über den Tellerrand schauen (oh...noch ein Problem ) und eine Probefahrt damit machen. Dann erübrigt sich die mentale Verbindung von körperlicher Gebrechen und Elektrofahrrad.
Mein Pedelec ermöglicht mir als mäßig sportlichem Mittfünfziger tägliche 50 Radkilometer in akzeptablem Zeitraum zurückzulegen, egal ob der Wind von vorn oder hinten kommt. Wenn nur das Winterhalbjahr nicht wäre... würd ich ganzjährig ins Büro radeln.

Das Fahrrad ist das neue Auto
__________________
Gruß, Jörg!

Geändert von Erposs (26.04.2018 um 10:26 Uhr)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2416  
Alt 26.04.2018, 10:44
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Als moderner urbaner Ballungsraumbewohner hast Du zwei gigantische Probleme,
1. Zeitmangel
2. Bewegungsmangel
als moderner Mensch kommt noch Trägheit dazu.

[...]
Für alle drei Probleme ist das E-Bike eine gerade zu simpel geniale Lösung. Allerdings müßte man dazu mal über den Tellerrand schauen (oh...noch ein Problem ) und eine Probefahrt damit machen. Dann erübrigt sich die mentale Verbindung von körperlicher Gebrechen und Elektrofahrrad.
Ich bin sowas vor Jahren schon gefahren, mein Kumpel hat so viele davon, der verkauft sie sogar. Aber im Gegensatz zu dem 85jährigen Opa, der nur nach der Probefahrt sagte "nehm' ich!" ist das überhaupt nichts für mich. Ich nutze ein Fahrrad als Sportgerät bei schönem Wetter und finde die Erfindung Fahrrad ansich schon genial. Aber ein MTB von über 20 Kilo möchte ich gar nicht haben, meines wiegt 12.

Wenn Du bereit bist, bei Wind und Wetter 50 km (rechne das auch mal in Zeit um) mit 'nem Fahrrad zur Arbeit zu fahren bin ich der Letzte der Dich davon abhält. Ich für mein Teil friere mir nicht den Arsch auf 'nem Zweirad ab und werde nass wie ein Schwein wenn ich das nicht muss. Aber das führt hier zu weit glaube ich.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2417  
Alt 26.04.2018, 10:58
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

In ein paar Jahren...........


https://www.heise.de/newsticker/meld...n-4033533.html

http://www.handelsblatt.com/my/unter...6THXhmFwQv-ap2
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2418  
Alt 26.04.2018, 11:10
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Aber ein MTB von über 20 Kilo möchte ich gar nicht haben, meines wiegt 12.
Meins wiegt auch nur 13Kg...mit E-Antrieb und Akku, darf nur nicht Bosch dran stehen.
Ja, ich werd naß, entweder durch den Regen oder weil ich schwitze. Ich hab aber die Möglichkeit auf der Arbeitstelle zu duschen und bin dadurch ziemlich privilegiert. Und ehrlich, wenn Mistwetter angesagt ist, nehm ich das Auto. Die Mischung machts, nicht immer entweder/oder.
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2419  
Alt 26.04.2018, 11:32
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
naja ich fahre einen Mercedes (A200) mit 1,6l Maschine .... diese wird übrigens von Renault gebaut.... bin ich jetzt über oder unter dem Durchschnitt ?
Volker was ich noch sagen wollte:
Bist Du sicher, das in deinem Auto ein Renault Motor drin ist?
Soviel ich weiß, macht Renault nur 1,5l. Motoren für Mercedes.
In deinem müsste ein M270 drin sein. Dieser wird zum Großteil in Kölleda ( Thüringen ) gefertigt.
Komponenten kommen teilweise auch aus Untertürkheim, falls Engpass besteht.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
top
  #2420  
Alt 26.04.2018, 11:50
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Volker was ich noch sagen wollte:
Bist Du sicher, das in deinem Auto ein Renault Motor drin ist?
Soviel ich weiß, macht Renault nur 1,5l. Motoren für Mercedes.
In deinem müsste ein M270 drin sein. Dieser wird zum Großteil in Kölleda ( Thüringen ) gefertigt.
Komponenten kommen teilweise auch aus Untertürkheim, falls Engpass besteht.
Ein Mercedes Mitarbeiter (Gruppenleiter in der Motorenfertigung) den ich gut kenne sagte mir das Mercedes seit Jahren schon keine Motoren mehr unter 2l baut sondern diese von Renault bezieht.
top
  #2421  
Alt 26.04.2018, 11:57
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ein Mercedes Mitarbeiter (Gruppenleiter in der Motorenfertigung) den ich gut kenne sagte mir das Mercedes seit Jahren schon keine Motoren mehr unter 2l baut sondern diese von Renault bezieht.
Richtig. Müßte renault sein

Deshalb hab ich die 2,1 liter Rappelkiste gekauft. Schwerer, teurer, säuft relativ viel, aber mit traditioneller Kette für die Nockenwellen...........aber einfach so aus dem Bauch raus....

Ohne Wertung.

Edith: Das gilt nur für Diesel was ich da sabble.
Benziner sind alle Benz Eigengewächse.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (26.04.2018 um 12:05 Uhr)
top
  #2422  
Alt 26.04.2018, 12:20
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ein Mercedes Mitarbeiter (Gruppenleiter in der Motorenfertigung) den ich gut kenne sagte mir das Mercedes seit Jahren schon keine Motoren mehr unter 2l baut sondern diese von Renault bezieht.
Dann ist diese Aussage von ihm um so trauriger .
Ich arbeite in der Kurbelgehäuse Fertigung.
Sowohl der M270 Quermotor als auch der M274 Längsmotor ( Zyl.- Durchmesser 83mm ) werden als 160er,200er 250er verbaut.
Der M271, der bis 2014 gebaut wurde hatte 1,8l.
Auch der neue Diesel OM654 gibt es als 1,6l.
Alles Made by Mercedes .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2423  
Alt 26.04.2018, 13:41
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.885 Danke in 11.715 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ricardo Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Verbrauchsangaben der Hersteller ansehe und mit realen Verbräuchen vergleiche, dann hat jeder PKW Hersteller wissentlich betrogen.
Völlig egal ob die Angaben irgendwelchen Vorschriften entsprechen.

Man kauft das Auto von dem man begeistert ist oder das für den Einsatz am besten geeignet ist - oder einen Kompromiss den man sich schönredet.

Das die Luft in den Städten durch das Verbot von Diesel Fahrzeugen nur unbedeutend besser wird haben wir hinlänglich diskutiert, das Elektro Fahrzeuge die Umweltbelastung nur an andere Orte verschiebt auch.

Wer viel fährt oder fahren muß ist mit einem modernen Diesel gut bedient. (so lange Diesel steuerlich günstiger ist) und aus den Kernzonen der Städte wird man versuchen alle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor zu verbannen.
Das ist aber erst in der Neuzeit gekommen mein alter Mercedes liegt meist besser als der Prospekt vorhersagt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20180426-143831.jpg
Hits:	101
Größe:	64,4 KB
ID:	795000  
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2424  
Alt 26.04.2018, 13:44
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.776 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich denke es ist eher so, Du bist die Beziehung mit einer Frau eingegangen und sie hat hinter Deinem Rücken das Finanzamt beschissen, so wird ein Schuh draus. Ich sehe den Schaden (außer den psychischen) der Dir persönlich entstanden ist dabei nicht.
Du hast entweder ein seltsames Verhältnis zu Frauen oder Autos, oder beides

Ich habe jedenfalls Probleme damit meine Frau mit einem Auto/Hersteller zu vergleichen.

Aber es bleibt wie es ist, nenn mich "Hater" oder nicht..:
Egal ob der Fähnchenhändler um die Ecke den Kilometerstand eines Autos manipuliert oder ein Konzern im ganz großen Stil seine Kunden übers Ohr haut.. beide werden mir kein Auto mehr verkaufen können.

Gruß, Jörg
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2425  
Alt 26.04.2018, 14:20
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.776 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Das ist nun wieder ein ganz schlechter Vergleich. Dann müsste der VW-Händler Dir ja Mist einbauen.
Genau das haben Sie. Illegale Software.
Finde ich nun sehr vergleichbar zum Tachodreher

Zitat:
Merkst Du was? Wo genau ist denn jetzt Dein Schaden?
Ich habe keinen Schaden, da ich keinen VW mehr fahre

Nicht (nur) der "Staat" wird und wurde beschissen, sondern jeder einzelne Kunde.
Welche Schäden über den des Images hinaus jeder einzelne der betroffenen Fahrer hat, konnte man ja zu genüge Nachlesen.. Nachrüstpflicht oder Stilllegung, Versottung des AGR Ventils nach dem Softwareupdate, Wertverlust usw etc..

Aber bevor es jetzt noch "derber" wird, lassen wir es vielleicht gut sein. Ich tue mich nach wie vor schwer Sexualverkehr und Dieselgate in einem Satz unterzubringen.

Gruß, Jörg
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.376 bis 2.400 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 2.426 bis 2.450 von 4.154



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten Flip Kein Boot 9 18.03.2015 05:08
Parkplatznot in den Städten Giligan Kein Boot 89 10.12.2013 19:32
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 09:50
Ich wandere bald auch aus !!!! Fligh_High Kein Boot 27 14.07.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.