boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 116
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.10.2017, 18:34
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2015
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 690
Boot: Stingray 230 SX
544 Danke in 325 Beiträgen
Standard ZIPWAKE Dynamisches Trimm-Kontrollsystem

Hallo,

gibt es hier Leute, die schon Praxiserfahrung mit dem System haben?
An sich hört sich das ja alles ganz gut an, aber man findet noch sehr wenig Erfahrungsberichte darüber und zum Ausprobieren ist mir das System zu teuer.
Klassische Trimmklappen gefallen mir nicht und das mit Zipwake vergleichbare Volvo QL Trimm-System soll ja aufgrund der verwendeten Kunststoffzahnräder nicht so der Hit sein.

Für alle die es nicht kennen hier der Link: www.zipwake.com

Harald
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.10.2017, 18:58
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: 54.312004, 13.110588
Beiträge: 2.156
Boot: Monterey 262 Cruiser
1.747 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Das System von Mente ist deutlich preiswerter und einige Sportsfreunde aus dem Forum nutzen es schon länger und sind sehr positiv davon begeistert!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.10.2017, 08:51
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2015
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 690
Boot: Stingray 230 SX
544 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Mir geht es ja nicht um die Steuerung allein sondern um die Kombination mit den Interzeptoren. Wie gesagt, klassische Trimmklappen will ich eigentlich nicht.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.10.2017, 18:42
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Die ZipWake-Mimik besteht durchgehend aus Kunststoff und ist sehr verschleißanfällig im sandigen Nordseewasser.
Mittlere Lebensdauer bei regelmäßiger Nutzung 2-3 Monate (kein Scherz).
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 04.10.2017, 18:48
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Vielleicht findest Du hier Antworten
https://www.boote-forum.de/showthrea...t=trimmklappen

Eventuell kann man nachordern : https://www.boote-forum.de/showthrea...4&#post4364454
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.10.2017, 19:39
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2015
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 690
Boot: Stingray 230 SX
544 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Das weiß ich dass die nicht so der Hit sind aber ich dachte halt die von Zipwake sind innen besser aufgebaut bzw. hochwertiger als die QL.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.10.2017, 19:44
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2015
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 690
Boot: Stingray 230 SX
544 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Mittlere Lebensdauer bei regelmäßiger Nutzung 2-3 Monate (kein Scherz).
Das ist ja nicht sehr vielversprechend. Von einer regelmäßigen Nutzung muss man aufgrund Automatikmodus ja ausgehen.
Hast du sie selbst im Einsatz?
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.10.2017, 19:55
Benutzerbild von Christian__
Christian__ Christian__ ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 259
Boot: Sessa
208 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Hallo Harald,
die zipwake haben meiner Meinung nach das gleiche Problem wie die Volvo Klappen, sie haben unter der Wasserlinie Elektrik und die verträgt sich nicht mit Wasser, sobald eine Dichtung durch ist, ist das Teil am Ende. Rein theoretisch machen die Hydro Tabs https://www.hydrotab.gr/en/trim-tabs...s-interceptors einen besseren Eindruck. Sie scheinen vom Aufbau her sehr robust zu sein und haben unter Wasser kaum mechanische Teile. 5 Jahre Garantie ist auch ein Wort, das wird Dir Volvo nicht geben.
Erfahrungen habe ich aber nur mit den Volvo Penta QL System.

Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 04.10.2017, 20:28
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2015
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 690
Boot: Stingray 230 SX
544 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Christian, danke für die Info. Diese Hydrotabs kannte ich nicht, die werde ich mir mal ansehen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 05.10.2017, 08:38
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Nutze auch die QL ´s ,weil auch bei mir nun wieder ein Interceptor nicht mehr funktionierte ,habe Ich mich auch mal anderwertig umgeschaut. U.a auch bei dem System von Zipwake und Hydrotabs. Von beiden Systemen hatte Ich mir Angebote eingeholt,aber für meine Nutzung eindeutig zu teuer,auch wenn Ich von GeorgTa hier aus dem Forum ein sehr Gutes Angebot erhalten hatte.
Da wir hier zu den QL schon einen Trööt zu haben.
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=258721
Der Grund für meinen Ausfall des Interceptors waren nicht die Zahnräder ! Der Monteur der im Werk die Ql`s zusammengebaut hat, hat 2 der 4 Schräubchen des Getriebedeckels zu fest angedreht,deshalb hat der Getriebedeckel 2 feine Spannungsrisse durch die minimal Wasser in das Getriebegehäuse eindringen konnte. Dieses Wasser hat den winzigen E- Motor etwas korrodieren lassen,sodass er fest saß. Ich habe den wieder "gängig" bekommen. Auch wenn jetzt bei mir kein Zahnrad beschädigt ist ,habe Ich mir bei Chris1003 einen Satz Zahnräder bestellt,die in den nächsten Wochen hier sein sollten. Dann kann Ich den Interceptor wieder anbauen.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.10.2017, 05:45
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2015
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 690
Boot: Stingray 230 SX
544 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Ich habe in der Zwischenzeit noch einiges recherchiert, aber konkrete negative Erfahrungen konnte ich nicht finden. Bis auf hier der eine Beitrag aber der lässt Fragen offen und wäre für mich auch kein KO-Kriterium da anderes Fahrgebiet.
Alle anderen Skeptiker die sich im Web dazu äußern haben sie selbst nicht im Einsatz oder sind durch das QL System nachvollziehbar vorbelastet. Das QL gab es schon lange vorher und die Langzeiterfahrungen hat man sicher in die Entwicklung der Zipwake einfließen lassen. Liest sich zumindest so in deren FAQ.

Also falls es über den Winter ein gutes Angebot gibt werde ich vielleicht schwach. Aufgrund Optik, Vollautomatik, einfache Montage mit wenigen Teilen komme ich einfach von diesem System nicht weg. Einzig das Bedienpanel ist mit 10x10cm für mein Armaturenbrett etwas groß aber da könnte ich notfalls auch mein Geschwindigkeitsrundinstrument opfern. Das zeigt ohnehin nur Staudruckwerte an und das Panel zeigt ja GPS Geschwindigkeit.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.04.2018, 07:30
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2015
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 690
Boot: Stingray 230 SX
544 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Zipwake war nun doch eines meiner Vorsaison-Projekte.
Ich konnte letztendlich die 450er zu einem guten Kurs kaufen. Die einzelnen Komponenten sind alle nochmals extra in einer Box anständig verpackt. Die Interzeptoren sind schwerer als gedacht und das Material wirkt hochwertig.
Der Einbau war dank der guten Anleitung einfach, einzig das Bohren von Löchern in das eigene Boot unterhalb der Wasserlinie fällt einem ein wenig schwerer. Ebenso die Löcher für die Kabeldurchführungen, da es nicht einfach war, genau vorherzusagen wo man innen ankommt.
Ansonsten alles Plug & Play und gut gegangen. Das Bedienteil hat eine gute Haptik. Nach Eingabe von ein paar Daten zum Boot wird der erste Automatikmodus grob ermittelt, der Rest ergibt sich durch die Sensoren während der Fahrt. Im Display angezeigt werden die versch. Neigungen, Stellung der Interzeptoren sowie GPS-Geschwindigkeit. Durch den rückseitigen USB-Anschluss kann ein SW-Update aufgespielt werden. Bei Dunkelheit stellt das Farbdisplay auf eine dezentere monochrome Darstellung in rot um. Zipwake kann natürlich im Automatikmodus oder manuell betrieben werden oder gänzlich während der Fahrt ausgeschaltet werden. Manuelle Eingriffe während dem Automatikmodus können auch abgespeichert werden.

Weitere Erfahrungsberichte aus der Praxis folgen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180403_194134.jpg
Hits:	1137
Größe:	60,0 KB
ID:	794859  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 25.04.2018, 20:57
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Ich möchte echt wissen, ob das Boot im Automatikmodus als Verdränger tatsächlich ohne die üblichen ständigen Lenkkorrekturen geradeaus läuft. Das wäre ja wirklich genial und ein deutlicher Vorteil gegenüber einem automatischen Trimmklappensystem.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.04.2018, 06:51
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich möchte echt wissen, ob das Boot im Automatikmodus als Verdränger tatsächlich ohne die üblichen ständigen Lenkkorrekturen geradeaus läuft. Das wäre ja wirklich genial und ein deutlicher Vorteil gegenüber einem automatischen Trimmklappensystem.
In Verdrängerfahrt bringen die Trimmklappen überhaupt nichts, das ist dann die Aufgabe des Autopiloten, das zu korrigieren.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.04.2018, 07:14
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Reden wir aneinander vorbei? Dass Trimmklappen in Verdrängerfahrt nichts bewirken steht außer Frage; im Gegensatz zu den Interzeptoren.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 26.04.2018, 07:54
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2015
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 690
Boot: Stingray 230 SX
544 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Ich bin leider derzeit nicht am Wasser und habe das noch nicht getestet. Ich kann nur sagen, es gibt einen Steering Mode den man aktivieren kann. Durch diesen kann man mit den Interzeptoren lenken, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass damit eine automatische Geraudeausfunktion aktiviert wird. Vielleicht kommt sowas mal mittels Update, falls das überhaupt realisierbar ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	367
Größe:	52,0 KB
ID:	794969  
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 26.04.2018, 08:04
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Das das leichte Lenken mit Trimsystemen funktioniert, denke ich schon, aber eine gewisse Geschwindigkeit ist dazu notwendig.
Ich habe mir das System in Tulln angesehen, sieht sehr gut aus
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 26.04.2018, 08:35
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von har Beitrag anzeigen
ich kann mir nicht vorstellen, dass damit eine automatische Geraudeausfunktion aktiviert wird. Vielleicht kommt sowas mal mittels Update, falls das überhaupt realisierbar ist.
Guck' es Dir an, Einstieg so ab 0:55 min!

https://www.youtube.com/watch?v=q-BqJ5XQnME

Der Hauptgrund, warum ich dafür mehr Geld ausgeben würde als für das Automatik-System von Mente.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 26.04.2018, 09:36
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2015
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 690
Boot: Stingray 230 SX
544 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Das Video kannte ich sogar, ich habe es mir damals aber nicht vollständig angesehen weil die Langsamfahrt für mich kein Thema war.
Wenn man vorher kein Trimmsystem hatte, dann ist da aber ohnehin kaum ein Preisunterschied zwischen Zipwake und z.B. Bennett Klappen und Mente Steuerung.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 30.08.2018, 19:57
Benutzerbild von Acura
Acura Acura ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.08.2014
Ort: bei Karlsruhe
Beiträge: 211
Boot: Hellwig Marathon V485 „ANCORA“
Rufzeichen oder MMSI: DK4909
147 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Servus!


Wollte mal diesen Beitrag reanimieren, weil ich ebenfalls vor der Qual der Wahl des Systems stehe

Neue Infos und Erfahrungen???
__________________
Marc aus dem Raum Karlsruhe

Hellwig Marathon V485
Was lange währt....
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 30.08.2018, 20:59
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2015
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 690
Boot: Stingray 230 SX
544 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Meine Erfahrung nach der ersten Saison mit Zipwake ist zu 100% positiv. Sie haben einige Betriebsstunden und regelmäßige Nutzung hinter sich und ich habe bis jetzt nichts bereut.
Der Übergang in Gleitfahrt ist ein Traum, der Bug steigt nicht mehr hoch und Gleitfahrt ist mit geringerer Geschwindigkeit möglich.
Trotz der vielen Möglichkeiten am Bedienteil bin ich aber bisher fast ausschließlich im Automatikmodus gefahren ohne irgendwelche Änderungen.
So bin ich auch erst vor kurzem darauf gekommen, dass jeder Interzeptormotor eine Temperaturanzeige hat. Wenn die noch nicht in Betrieb waren, könnte die Anzeige also ungefähr der Wassertemperatur entsprechen. Ob das so ist habe ich jetzt nie verglichen, aber genau das wäre mir lange davor als Verbesserungsvorschlag eingefallen, weil ich selbst beim Echolot nur einen Innengeber ohne Wassertemperatur habe.

Mein Freund ist jedenfalls auch begeistert und der spricht schon seit Monaten von einem seiner Winterprojekte.

Falls du konkrete Fragen hast, dann her damit...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 30.08.2018, 21:18
Benutzerbild von Acura
Acura Acura ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.08.2014
Ort: bei Karlsruhe
Beiträge: 211
Boot: Hellwig Marathon V485 „ANCORA“
Rufzeichen oder MMSI: DK4909
147 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Grüß dich!


Na das lasse ich mir nicht zweimal sagen!

Ich fahre inzwischen meine Hellwig Marathon V485, welche zwar nominal 505cm über alles misst, aber nach Abzug der Badeplattformen nur noch 485cm.
Mit dem gewichtigen 100er am Heck braucht es schon mindestens 40+ km/h, damit man wieder parallel zur Wasseroberfläche unterwegs ist.
Zudem reicht ein kleines bisschen zu viel positiver Motortrim, damit der Bug bei Anregungen durch Wellen anfängt zu wippen.
Und das alles solange man alleine im Boot ist!

Vier Personen auf der Sitzbank hinten...ich will es mir gar nicht vorstellen!

Auftrieb am Heck muss also her.

Zudem hängt bei Alleinfahrt das Boot permanent ein wenig nach rechts, was ich auch eher uncool finde.

Eigentlich wollte ich immer die schicken Edelstahl Trimmklappen von Ultraflex, vielleicht in Verbindung mit dem Mente Marine ACS System.
Allerdings zwingen mir die räumlichen Gegebenheiten eine etwas platzsparendere Lösung auf.
Auch denke ich, dass die Zipwake bei einem so schnell beschleunigenden Boot einfach rascher reagieren können als die relativ langsamen Schubmotoren der anderen Tabs.

Nur eines vermiest mir ein wenig den Enthusiasmus:

Normale Tabs wirken als Verlängerung der Gleitfläche - machen das Boot also länger und somit stabiler. Das entfällt bei Zipwakes und Co. leider völlig, oder?




Oh, und mit Hinblick auf die Schleicherei in Brandenburg und dergleichen:
Mein Boot giert bei Langsamfahrt leider sehr stark nach links und rechts.
Wird das durch die Zipwakes eigentlich tatsächlich besser?
Und arbeitet die Steuerung bei Schritttempo überhaupt schon?



DANKE
__________________
Marc aus dem Raum Karlsruhe

Hellwig Marathon V485
Was lange währt....

Geändert von Acura (30.08.2018 um 21:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 30.08.2018, 21:27
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Acura Beitrag anzeigen
Oh, und mit Hinblick auf die Schleicherei in Brandenburg und dergleichen:
Mein Boot giert bei Langsamfahrt leider sehr stark nach links und rechts.
Wird das durch die Zipwakes eigentlich tatsächlich besser?
Und arbeitet die Steuerung bei Schritttempo überhaupt schon?
Hast Du das Video mit der Aqualine nicht gesehen?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 30.08.2018, 21:30
Benutzerbild von Acura
Acura Acura ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.08.2014
Ort: bei Karlsruhe
Beiträge: 211
Boot: Hellwig Marathon V485 „ANCORA“
Rufzeichen oder MMSI: DK4909
147 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Doch habe ich - aber Video ist Video und Erfahrungsbericht ist Erfahrungsbericht ;)
__________________
Marc aus dem Raum Karlsruhe

Hellwig Marathon V485
Was lange währt....
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 31.08.2018, 07:13
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2015
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 690
Boot: Stingray 230 SX
544 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Acura Beitrag anzeigen
Auch denke ich, dass die Zipwake bei einem so schnell beschleunigenden Boot einfach rascher reagieren können als die relativ langsamen Schubmotoren der anderen Tabs.

Nur eines vermiest mir ein wenig den Enthusiasmus:

Normale Tabs wirken als Verlängerung der Gleitfläche - machen das Boot also länger und somit stabiler. Das entfällt bei Zipwakes und Co. leider völlig, oder?

Oh, und mit Hinblick auf die Schleicherei in Brandenburg und dergleichen:
Mein Boot giert bei Langsamfahrt leider sehr stark nach links und rechts.
Wird das durch die Zipwakes eigentlich tatsächlich besser?
Und arbeitet die Steuerung bei Schritttempo überhaupt schon?
Puuh, da kann ich dir leider gar nicht wirklich weiterhelfen, da ich keinen Vergleich habe. Mein Boot hatte vorher keine Trimmklappen und ist auch eine Spur länger.
Ob es mit Trimmklappen stabiler wird? Gute Frage, grundsätzlich ist die Wirkung mit Gegendruck im Wasser bei Zipwake ja ähnlich und der Pitch wird ja ständig überwacht. Ich hatte aber davor mit Stabilität keine Probleme, ebensowenig wie mit Langsamfahrt, weil das bei mir selten erforderlich ist.
Fakt ist, die Wirkung ist schnell da, da der Weg für die Motoren auch sehr kurz ist um die Interzeptoren voll auszufahren.
Und ja, die Steuerung arbeitet auch bei Schritttempo, aber im Automatikmodus in der Regel in der vollständig ausgefahrenen Stellung da die Steuerung vermutlich davon ausgeht dass man gleich Gas geben wird. Aber wie gesagt, es gibt ja einiges einzustellen mit individuellen Kurven etc. aber ich bin einfach nur damit gefahren ohne groß was zu verändern.

BG Harald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 116



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dynamic Trim-Control ZIPWAKE XXXXXXX Werbeforum 0 29.08.2017 17:13
Mercruiser Bj. 08/04/82 Trimm dodo3 Motoren und Antriebstechnik 10 25.07.2010 19:55
dynamisches Fahrverhalten gurbelunder Technik-Talk 10 20.10.2007 15:23
Trimm-Geber defekt? findus Motoren und Antriebstechnik 3 18.02.2004 15:34
Öl-Kontrolle in Power-Trimm Peter R. Motoren und Antriebstechnik 2 13.02.2002 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.