boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 349
 
Themen-Optionen
  #326  
Alt 17.04.2020, 07:03
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.042
6.439 Danke in 4.044 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Und damit der Laden dann auch wieder ordentlich in Schwung kommt denkt unser Finanzminister über eine „Reichensteuer „ nach !
Man hat ja sonst keine Sorgen als Unternehmer, man darf dann nur das Krisen Darlehen zurück zahlen, muss den verlorenen gegangenen Gewinn reinfahren sowie eventuell verbrauchte Rücklagen neu bilden wenn überhaupt noch möglich!
Ich frage mich langsam was die da oben rauchen? Wie wär’s mal mit freiwilligem Diätenverzicht ?
Wenn du zu den Reichen gehörst ist das Bitter. Trotzdem ist das dann immer noch Stöhnen auf obersten Niveau.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #327  
Alt 17.04.2020, 08:07
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Die Kohle ist ja auch nicht vom Himmel gefallen und wurde in den meisten Fällen hart erarbeitet. Selbst und ständig. Beim Unternehmerischen Risiko drängt der Staat sich ja auch nicht auf. Die Zeche zahlt der Mittelstand, da beißt die Maus keinen Faden ab.
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #328  
Alt 17.04.2020, 08:10
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.474
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.771 Danke in 2.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Wenn du zu den Reichen gehörst ist das Bitter. Trotzdem ist das dann immer noch Stöhnen auf obersten Niveau.
Das von Dir nichts sinnvolles kommt zu diesem Thema wird immer deutlicher! Du musst ja richtig von Neid auf die Unternehmer zerfressen sein !Als reich zählst Du ab einem Einkommen von 50 tsd Euro

https://www.stern.de/wirtschaft/geld...--8558152.html
__________________
Gruß Thomas S


Geändert von Thomas S (17.04.2020 um 08:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #329  
Alt 17.04.2020, 08:31
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Die Vermögensteuer wurde formal nie Abgeschafft.
Sie wurde nur seit 1996/97 nicht mehr erhoben.

Bitte vorher informieren bevor los gepoltert wird.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
  #330  
Alt 17.04.2020, 11:58
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.042
6.439 Danke in 4.044 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Das von Dir nichts sinnvolles kommt zu diesem Thema wird immer deutlicher! Du musst ja richtig von Neid auf die Unternehmer zerfressen sein !Als reich zählst Du ab einem Einkommen von 50 tsd Euro

https://www.stern.de/wirtschaft/geld...--8558152.html

Das bringt dieser Threat so mit sich. Ich passe mich mit meinen Antworten halt an. Woher kennst du mich das du weißt das ich kein Unternehmer bin und zerfressen? Wächst dir nen Kaktus außer Hand oder kannst du zu Fuß über das Wasser gehen? Scheint mir als wärst du etliche Etagen tiefer als ich.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #331  
Alt 17.04.2020, 13:07
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.914
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.146 Danke in 3.111 Beiträgen
Standard

Ich schätze es wird so etwas wie der Solidarzuschlag oder ein Lastenausgleich kommen. Reichensteuer ist ein doofes Wort, aber im Prinzip richtig. Wer was warum und wie verdient hat ist egal. Wer aus Corona als Verlierer herausgeht, hat sich das ja auch nicht ausgesucht.
Irgendwie muss das alles bezahlt werden, und die, die was haben, werden auch ihren Beitrag leisten. Ich finde das auch voll in Ordnung.
Alternativ gibt es eine Währungsreform. Vermögen halbiert und Schulden halbiert. Das halte ich durchaus für denkbar, wenn auch nicht für erstrebenswert.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #332  
Alt 17.04.2020, 14:23
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.474
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.771 Danke in 2.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Das bringt dieser Threat so mit sich. Ich passe mich mit meinen Antworten halt an. Woher kennst du mich das du weißt das ich kein Unternehmer bin und zerfressen? Wächst dir nen Kaktus außer Hand oder kannst du zu Fuß über das Wasser gehen? Scheint mir als wärst du etliche Etagen tiefer als ich.
Weil Du noch nicht einen Satz gebracht hast der einem Unternehmer wirklich helfen oder in irgendeiner Form nützlich sein würde !!
Ich möchte auch garnicht über Dir stehen und hatte meinen Betrieb hier sogar vorgestellt. War am Anfang des Threads , während deine Beiträge gelöscht wurden stehen meine noch hier.
Aber stell Dich doch mal als Unternehmen vor , ist doch egal ob einer eine Qne Man Show betreibt oder 100 Leute hat. Dachte man hilft sich hier statt noch nachzutreten..
Wenn hier nur die Ärmsten der Armen wären wäre es wohl eher ein Luftmatratzen Forum
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #333  
Alt 17.04.2020, 14:23
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Das von Dir nichts sinnvolles kommt zu diesem Thema wird immer deutlicher! Du musst ja richtig von Neid auf die Unternehmer zerfressen sein !Als reich zählst Du ab einem Einkommen von 50 tsd Euro

https://www.stern.de/wirtschaft/geld...--8558152.html
Ca. 56000 Euro nach Abzug der Steuerfreibeträge und der Sozialbeiträge.

Sind rund 3% der der deutschen Steuerzahler und ich finde es sollten auch die breiten Schultern mehr tragen, als die schmalen.

Das ist aber doch gar nicht das Thema hier, denn wer ordentlich steuern zahlt hat doch seinen Umsatz im Griff, da muss man auch nicht jammern.

Ich finde die Beiträge vom Oldskipper hier besonders hervorhebenswert, danke dafür.

Wünsche allen, das sie gut und gesund durch den Mist durchkommen.
Mit Zitat antworten top
  #334  
Alt 17.04.2020, 14:38
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.042
6.439 Danke in 4.044 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Wenn du zu den Reichen gehörst ist das Bitter. Trotzdem ist das dann immer noch Stöhnen auf obersten Niveau.
Was ist an der Antwort so blöde

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Das von Dir nichts sinnvolles kommt zu diesem Thema wird immer deutlicher! Du musst ja richtig von Neid auf die Unternehmer zerfressen sein !Als reich zählst Du ab einem Einkommen von 50 tsd Euro
das du so gereizt reagierst?

Es geht mir auf jeden Fall nicht so schlecht das ich mein Unternehmen hier vorstellen und um Rat fragen muß wie es weitergehen wird, soll, oder was auch immer noch so kommen wird, oder auch nicht. Das ist ganz einfach Kaffeesatzlesen oder Glaskugelgucken.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #335  
Alt 17.04.2020, 14:40
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Was ist an der Antwort so blöde



das du so gereizt reagierst?

Es geht mir auf jeden Fall nicht so schlecht das ich mein Unternehmen hier vorstellen und um Rat fragen muß wie es weitergehen wird, soll, oder was auch immer noch so kommen wird, oder auch nicht. Das ist ganz einfach Kaffeesatzlesen oder Glaskugelgucken.
Weil 56.000 Euro Jahreseinkommen vor Steuern nicht wirklich Reich ist und je nachdem wo man wohnt und ob Kinder etc. da sind quasi nix für Rücklagen oder ähnliches übrig bleibt.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #336  
Alt 17.04.2020, 14:54
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.474
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.771 Danke in 2.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Ich schätze es wird so etwas wie der Solidarzuschlag oder ein Lastenausgleich kommen. Reichensteuer ist ein doofes Wort, aber im Prinzip richtig. Wer was warum und wie verdient hat ist egal. Wer aus Corona als Verlierer herausgeht, hat sich das ja auch nicht ausgesucht.
Irgendwie muss das alles bezahlt werden, und die, die was haben, werden auch ihren Beitrag leisten. Ich finde das auch voll in Ordnung.
Alternativ gibt es eine Währungsreform. Vermögen halbiert und Schulden halbiert. Das halte ich durchaus für denkbar, wenn auch nicht für erstrebenswert.
Nur wer ist reich ? Herr Amazon , Herr Tchibo, Herr Zalando, oder sogar jeder der mehr hat als der normale Angestellte , der Lehrer,der Arzt ? Gehört da auch der Politiker zu der 10-15tsd Euro im Monat bekommt ?
Jemand der mehr leistet als andere oder wie jetzt in der Krise alles verlieren kann hat doch auch das Recht mehr zu verdienen.
Welchen Sinn macht es da am Ende alles wieder abzuziehen und jeglichen Anreiz zu nehmen überhaupt noch unternehmerisch zu handeln ?
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #337  
Alt 17.04.2020, 15:01
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.055 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Man kann ja auch die Beitragsbemessungsgrenzen entfallen lassen und zusätzlich eine KV für alle implementieren, dann hat man die Belastungen aus "Gesundheit" schon im Griff...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #338  
Alt 17.04.2020, 15:05
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.474
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.771 Danke in 2.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Was ist an der Antwort so blöde



das du so gereizt reagierst?

Es geht mir auf jeden Fall nicht so schlecht das ich mein Unternehmen hier vorstellen und um Rat fragen muß wie es weitergehen wird, soll, oder was auch immer noch so kommen wird, oder auch nicht. Das ist ganz einfach Kaffeesatzlesen oder Glaskugelgucken.

Ich bin überhaupt nicht gereizt und gehöre sogar zu den Glücklichen die weiterarbeiten dürfen und hier keinen Rat brauchten .
Ich bin sehr glücklich das ich kein Geld vom Staat in Anspruch nehmen muß.
Aber es geht nur darum das immer jeder der selbstständig ist auch automatisch reich ist ! Das ist aber kein Grund immer nach mehr Steuern zu rufen !
Die Leistung die man erbringen muß um mehr zu haben wird dabei oft übersehen und das "Mehr" oft überschätzt.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #339  
Alt 17.04.2020, 15:33
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard Ne

Zitat:
Zitat von GoodTimes Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten sich manche mal überlegen, warum es unserem Staat so gut geht.
Wenn ich nur mal überschlage, was ich alleine privat und geschäftlich in den letzten 25 Jahren an Steuern bezahlt habe. Dazu noch meine 40 Mitarbeiter.

Und eine Teil diese Geldes wird jetzt an die "verschenkt" die es dringend brauchen. Da steh ich sogar dahinter. Zumindestens bei denen, die komplett dicht machen mussten.
(Ich hab's erst gar nicht beantragt.)

Dann muss ich aber schon grinsen, wenn die bei einem Liquiditätshilfe-DARLEHEN in Höhe von TEUR 500 auch noch große Prüfungen machen wollen.
Zurückzahlen muss ich es doch eh.

Und wenn Adidas sich 3 Mrd. Reserve zulegt, dann geht das einfach so - für TURNSCHUHE
Ich würde aber deutlich weniger grinsen, wenn da Darlehen in o.g. Höhe so mir nichts Dir nichts ohne jegliche Prüfungen raus gingen.

Da nutzen auch spätere Buchprüfungen nichts mehr, wenn der Laden längst geschlossen ist und die Ex-Unternehmer ins Ausland sind.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #340  
Alt 17.04.2020, 16:05
GoodTimes GoodTimes ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.06.2015
Ort: Bodensee
Beiträge: 31
Boot: MAXIMA 620 Retro
38 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
Ich würde aber deutlich weniger grinsen, wenn da Darlehen in o.g. Höhe so mir nichts Dir nichts ohne jegliche Prüfungen raus gingen.

Da nutzen auch spätere Buchprüfungen nichts mehr, wenn der Laden längst geschlossen ist und die Ex-Unternehmer ins Ausland sind.
Die Darlehen werden von der Hausbank vergeben !
Die kennt dich normalerweise seit Jahren ziemlich gut.
Insofern machen irgendwelche Renta-Vorschauen, speziell in dieser Situation keinen Sinn, da das einfach nur Glaskugel-Lesen ist.
Ich fliege gerade auf Sicht, ohne Radar und das noch im Nebel.
Und versuche meine Mitarbeiter (!) so gut wie möglich durch den Scheiss zu kriegen. Da sind 500 TEUR einfach nur eine Rückendeckung, falls es noch härter kommt. Und am liebsten würde ich die gar nicht in Anspruch nehmen und wenn doch, so schnell wie möglich zurückzahlen. Schon wegen der Zinsen.

Take Care
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #341  
Alt 19.04.2020, 13:57
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GoodTimes Beitrag anzeigen
Die Darlehen werden von der Hausbank vergeben !
Die kennt dich normalerweise seit Jahren ziemlich gut.
Insofern machen irgendwelche Renta-Vorschauen, speziell in dieser Situation keinen Sinn, da das einfach nur Glaskugel-Lesen ist.
Ich fliege gerade auf Sicht, ohne Radar und das noch im Nebel.
Und versuche meine Mitarbeiter (!) so gut wie möglich durch den Scheiss zu kriegen. Da sind 500 TEUR einfach nur eine Rückendeckung, falls es noch härter kommt. Und am liebsten würde ich die gar nicht in Anspruch nehmen und wenn doch, so schnell wie möglich zurückzahlen. Schon wegen der Zinsen.

Take Care
Bernd
Wir sind auch schon viele Jahre am Markt und haben immer solide gewirtschaftet. Dadurch auch Rücklagen geschaffen. Nicht viel Bargeld zwar aber dinglich (Immobilien)

Unsere Banken haben uns alle unkompliziert geholfen, durch Tilgungsaussetzungen etc. Von der Betriebsschliessungversicherung wird auch noch was kommen.

Weitere Maßnahmen für die Gastronomie werden von der Regierung diskutiert. Also bin ich momentan recht zuversichtlich.

Nun zur Liquidität. Ich habe mit unserer Hausbank vereinbart jetzt erstmal alles über das Firmenkonto Kontokorrentmässig in unbestimmter Höhe abzufedern. Damit das zunächst mal nicht zinsmässig überhand nimmt haben wir der Bank dann eine freie Grundschuld abgetreten.

Nachdem dann sich das dann alles wieder etwas normalisiert hat werden wir Tabula Rasa machen und die Verluste mit einem KFW Darlehen zu 1% Zins ausgleichen. Dabei werden wir uns ausgiebig eindecken um evtl. Dann noch auftretende Liquiditätslücken zu decken. Sieht aber nach jetziger Lage nicht ganz so dramatisch aus.

Mann bedenke das man bei 1% Zins für 1 Mio. Monatlich dann nur 800,— € Zinszahlung hat. Eine billigere Solvenzversicherung gibts nicht.

Mit dem Geld kann man dann auch arbeiten, Einkaufsvorteile nutzen etc.
(Börsianer haben da bestimmt auch noch Ideen)

Danach werde ich mir Gedanken über die Rückzahlung der Darlehen machen. Aber hier habe ich ebenfalls schon einige Ideen. Wenn’s interessiert kann ich da auch noch was darüber schreiben.

Auch im Geschäft gibts schon wieder Anlass zu vorsichtigem Optimismus. Wir haben schon wieder etwas Hotelbelegung und Vorausbuchungen im Restaurant ab August usw.

So mal meine augenblicklich Stimmungslage ✌️

Bleibt gesund ��
Mit Zitat antworten top
  #342  
Alt 27.04.2020, 17:15
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Also...in Österreich gehen leider die Uhren anders....die Regierung übernimmt bis 100% Staatshaftung, aber nur wenn die Banken die Kreditwürdigkeit bestätigen...und im Falle einer Insolvenz kann der Staat auf die Bank bei Prüfungsfehler zurückgreifen......komische Garantie....jetzt verlangen die Banken trotz Staatshaftungen auch zum Teil Privathaftungen....da sich aber täglich die Bedingungen ändern ist bei uns eigentlich fast kein Geld geflossen entgegen den vollmundigen Ankündigungen
Mit Zitat antworten top
  #343  
Alt 27.04.2020, 17:30
Benutzerbild von milton
milton milton ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Angeblich sind in D bisher 30 Mrd. für ca.20.000 Kreditverträge bei der KFW genehmigt. Einen davon kenne ich.

Kaum Nachfrage hingegen gibt es nach den Sofortkrediten (das sind die mit 3,0% Zins und 100% Hatungsfreistellung). Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Anders bei der LFA Bayern, die hier ein breiter gefasstes Spektrum anbietet. So beginnen hier die Betriebsgröße bei einem Mitarbeiter.

Hier fehlen allerdings noch die EU-Freigaben, so da das Kreditprogramm für Unternehmen von 1-10 MA bisher auf Eis liegt.

Auf die "Soforthilfen" warten Viele im Übrigen nun schon, entgegen der vollmundigen Ankündigungen des bayr. Wirtschftsministers, mehr als 4 Wochen.

Also insgsamt ein bischen Licht, aber viel Schatten.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #344  
Alt 27.04.2020, 21:30
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Angeblich sind in D bisher 30 Mrd. für ca.20.000 Kreditverträge bei der KFW genehmigt. Einen davon kenne ich.

Kaum Nachfrage hingegen gibt es nach den Sofortkrediten (das sind die mit 3,0% Zins und 100% Hatungsfreistellung). Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Anders bei der LFA Bayern, die hier ein breiter gefasstes Spektrum anbietet. So beginnen hier die Betriebsgröße bei einem Mitarbeiter.

Hier fehlen allerdings noch die EU-Freigaben, so da das Kreditprogramm für Unternehmen von 1-10 MA bisher auf Eis liegt.

Auf die "Soforthilfen" warten Viele im Übrigen nun schon, entgegen der vollmundigen Ankündigungen des bayr. Wirtschftsministers, mehr als 4 Wochen.

Also insgsamt ein bischen Licht, aber viel Schatten.
Das so wenige Sofortkredite beantragt werden wundert mich jetzt etwas. Diese kosten zwar 3% Zins laufen aber bei der SIKB gänzlich ohne Beteiligung einer Bank. Lt. Auskunft der SIKB können diese auch jederzeit durch die günstigeren KFW Darlehen, dann jedoch unter Beteiligung einer Bank gewandelt werden.

Ich hab den Antrag jedenfalls mal gestellt. Sollte ich das Geld dann doch nicht brauchen kann ich die Auszahlung immer noch ablehnen.

Die Soforthilfen für kleinere Unternehmen sind in meinem Umfeld schon häufig genehmigt und auch ausgezahlt.

Auch der Hotelbetrieb zieht weiter an. Restaurantbuchungen für Nach-Corona werden auch schon wieder getätigt.

Jetzt muss man nur noch sehen wann wieder geöffnet werden darf.

Ich bin weiter zuversichtlich.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #345  
Alt 27.04.2020, 21:42
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen

Auch der Hotelbetrieb zieht weiter an. Restaurantbuchungen für Nach-Corona werden auch schon wieder getätigt.

Jetzt muss man nur noch sehen wann wieder geöffnet werden darf.

Ich bin weiter zuversichtlich.
Freut mich wirklich für dich. Du mußt eben durchhalten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #346  
Alt 27.04.2020, 21:59
Benutzerbild von milton
milton milton ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Dieeinzig logische Erklärung ist, das es sich bei den 30 Mrd. zu niedrigem Zins um Mitnahmeeffekte handelt. Während die wirklich schlimmen Fälle ohne Bonität sich scheuen einen Kreditvertrag einzugehen.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #347  
Alt 27.04.2020, 23:03
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

In NRW staut sich die Auszahlung weiter. Bewilligungsbescheide von 2 Freunden 2. und 7.4. Bis heute keine Gelder erhalten. Der 1. 9000€ der 2. 15000 €
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #348  
Alt 28.04.2020, 01:59
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Dieeinzig logische Erklärung ist, das es sich bei den 30 Mrd. zu niedrigem Zins um Mitnahmeeffekte handelt. Während die wirklich schlimmen Fälle ohne Bonität sich scheuen einen Kreditvertrag einzugehen.
Das könnte sein. Allerdings wenn man kein Vertrauen in die Zukunft seines Business hat sollte man auch keine Darlehen aufnehmen.

Andere werden sich sagen, ob ich jetzt oder später platt mache ist auch egal. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich für mich hab jetzt mal Hähne in mehrere Fässer geschlagen. Wo und ob ich dann zapfe stellt sich dann noch raus
Mit Zitat antworten top
  #349  
Alt 28.04.2020, 06:25
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Wir müssen von Lufthansa lernen....laut Wikipedia 35.000 Mitarbeiter...9 Milliarden.....ergibt 257.000.–– Euro pro Mitarbeiter Direktzuschuss....nicht rückzahlbar...da wirst blass.....selbst bei Darstellung von mehr Mitarbeitern bleibt eine enorme Summe.....in Österreich will die Lufthansa will Lufthansa 800 Mio, das sind 114.000,–– pro Mitarbeiter.....nicht Kredit...Zuschuss....irgendwie machen wir Klein und mittelständischen Unternehmer was falsch.....wir dürfen uns nur mit Staatshilfen höher Verschulden....wie sagte Mateschitz....die Regierung schießt uns ins Knie und bietet uns als Hilfe eine Kredit um die Spitalskosten zu zahlen
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 349



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bringe ich offene Zelluloseflocken als Dämmung in vorhandene Dachschrägen? Heimfried Technik-Talk 7 21.02.2017 06:33
Erster Weihnachtseinkauf (-sversuch) - ich krieg die Krise! Vierzigplus Kein Boot 5 05.12.2010 00:14
Bin der neue und bringe viele fragen mit :) toofreaky Allgemeines zum Boot 16 28.07.2009 22:04
Wo bringe ich die Antenne an ??? Frank033 Technik-Talk 24 21.05.2006 23:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.