boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 73Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 73 von 73
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 24.06.2021, 07:55
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Ich bin ja in Deutschland doch so Einiges gewöhnt, aber daß mich jemand ernsthaft daran hindern kann, auf meinem Eigentum was (vielleicht nicht dauerhaft) abzustellen, das müßte mir doch mal Einer so rechtssicher erklären, dass ich es glauben kann. Wir sprechen hier ja nicht von der Installation eines Atomkraftwerkes sondern von einem Fahrzeug, das zur Urlaubsvorbereitung da hingestellt wird.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 24.06.2021, 08:51
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 1.417
Boot: Nuova Jolly 670 mit Mercury V6 200
1.194 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Ich kann dazu nur folgendes beitragen:
Ein Bekannter wollte seinen Wohnwagen auf seiner Einfahrt abstellen. Gleiches Gemecker vom Nachbarn: das störe seine Aussicht.
Das Ende vom Lied war, dass er den WoWa dort tatsächlich nicht stehenlassen durfte.
Allerdings war das auch als „längerfristiges“ Abstellen gedacht, nicht nur für zwei bis drei Wochen zur Reparatur.
Seit dem ist mir klar, dass ich auf „meinem“ Grundstück eben auch nicht machen kann, was ich will.
Glück habe ich, dass bei uns das mit den Nachbarn kein Thema ist.
Auf der einen Seite meine Eltern / Brüder und auf der anderen Seite ein altes Bauernhaus. Und vor dem Haus noch ein öffentlicher Platz, auf dem das gesamte Gespann abgestellt werden kann.
Und keiner meckert.
Hoffen wir, dass das noch lange so bleibt.

Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 24.06.2021, 09:18
UliH UliH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 606
560 Danke in 333 Beiträgen
Standard

Ein öffentlicher Platz ist tatsächlich manchmal leichter zu handeln als das eigene Grundstück.
Beim öffentlichen Platz muss erstmal der Gemeingebrauch per Satzung eingeschränkt werden und das dann auch ausgeschildert werden. Auf dem Privatgrundstück kann sich das Bauamt aus den Gesetzen und Satzungen was zusammenstellen; das hat allerdings schon zuvor gegolten, also stellt es sofort eine Ordnungswidrigkeit dar, die Ämter können also ziemlich heftig agieren. Ob man davon gewusst hat ist vollkommen nebensächlich. Tätig werden sie hier eben erst auf Anzeige vom Nachbarn.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 24.06.2021, 09:48
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei uns ist das wohl kein Thema - Boot nimmt keinen KFZ Stellplatz weg - steht selbst auf einem zugelassenen Trailer und die Elbe fließt quasi fast an der Haustür vorbei.
Demnach sind alle Voraussetzungen erfüllt, aber wir haben auch nicht solche seltsamen Nachbarn.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 24.06.2021, 09:55
TeamM TeamM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2018
Ort: NRW
Beiträge: 545
Boot: Nordstar 24 Patrol
409 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Moin,
da Du NRW genannt hast, hier für NRW:

Zu beachten sind
- die Bauordnung NRW
- das Nachbarschaftsgesetz NRW.

Das Parken deines Bootes auf einem Anhänger auf der Einfahrt ist eine sogenannte privilegierte Nutzung und damit nicht zu beanstanden.

Anders würde es z. B. aussehen, wenn Du auf der Einfahrt an der Grenze Brennholz in größeren Mengen lagern würdest.

Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr euren beiderseitigen Frieden wieder herstellen könnt. Dabei können nämlich sämtliche Gesetze nicht helfen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 24.06.2021, 09:57
Benutzerbild von runni58
runni58 runni58 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2013
Ort: Mosel KM 27
Beiträge: 386
Boot: Quicksilver 470 Cabin,Jolle 470
658 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Wäre zu prüfen ob es sich um ein reines Wohngebiet handelt. Mein Grundstück liegt nämlich in einem Mischgebiet, was übrigens mehrere Nachbarn nicht gewusst haben bis einer eine Werkstatt aufgemacht hat.

Gruß

Rudolf
__________________
We're not all in the same boat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 24.06.2021, 09:59
TeamM TeamM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2018
Ort: NRW
Beiträge: 545
Boot: Nordstar 24 Patrol
409 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von runni58 Beitrag anzeigen
Wäre zu prüfen ob es sich um ein reines Wohngebiet handelt. Mein Grundstück liegt nämlich in einem Mischgebiet, was übrigens mehrere Nachbarn nicht gewusst haben bis einer eine Werkstatt aufgemacht hat.

Gruß

Rudolf
... das spielt keine Rolle.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 24.06.2021, 10:02
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.319 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Auf einem öffentlichen Parkplatz darf ein Anhänger max. 2 Wochen durchgehend parken (natürlich nur wenn er zugelassen ist). Par 2, Abs 3b, STVO.
Was auf dem Anhänger drauf steht ist wurscht, denn es ist Ladung. Natürlich muss die Ladung entsprechend den Borschriften auf dem Anhänger positioniert und gesichert sein.

In Berlin ist das teilweise eine echte Seuche. In gewässernähe sind ganze Straßenzüge von Anhänger Dauerparkern belegt, so dass Anwohner keine Parkplätze finden.

Auf dem Privatgrundstück ist es regional geregelt was man darf und was nicht.
Natürlich stört es den Nachbarn, wenn sein Fenster zugestellt wird und er kein Licht mehr in die Zimmer bekommt.
Das sind dann Dinge die auch über das Thema „es ist ein angemeldetes Fahrzeug, ich darf das“ hinaus gehen.
Der erste Weg sollte immer sein mit dem Nachbarn ein klörendes Gespräch zu führen.
Wenn das scheitert, dann ist es leider so. Das kann aber bei einer Gerichtsverhandlung aber auch schon sehr hilfreich sein, dass man es probiert hat.

Und ja, es gibt auch Zeitgenossen, bei denen reden nichts mehr hilft (kenne solche auch). Da soll dann eben das Orsnungsamt mal kommen. Das sind auch nur Menschen und mit denen kann man im Dialog auch Lösungen finden bzw. Weitere Schritte vermeiden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 24.06.2021, 10:38
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Noppo Beitrag anzeigen
Ich hab ihm ja zu verstehen gegeben, dass einige Arbeiten am Boot fällig sind. Diese haben noch nicht einmal etwas mit Reinigung des Bootes oder Verunreinigungen durch Antifouling-Anstriche zu tun.
Einfach nur zum Fit machen. Er ist der Meinung, das Boot steht da jetzt "wie immer" Wochenlang, wobei das nicht der Fall ist, da ich einen gemieteten Ganzjahres-Stellplatz in einem Winterlager habe.
Ob du dich nach dem Gesetz richtig oder nicht richtig verhält kann ich nicht beurteilen, aber wenn ich mir die Situation auf den beiden Fotos anschaue erkennt man ja, die etwas beengten Platzverhältnisse. Schön ist die Aussicht auf dein Boot aus Sicht deines Nachbarn sicher nicht. Wenn dann noch eventuelle Arbeitsgeräusche hinzukommen, kann sowas schon ein wenig nerven.

Ich würde die Arbeiten jetzt zügig und was die Geräusche angeht, rücksichtsvoll und schnell beenden und das Boot dort weg fahren. Was bringt es dir Recht zu haben? Das artet doch nur darin aus, das es immer wieder Stress gibt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 24.06.2021, 10:46
SeaSprite SeaSprite ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.10.2020
Ort: Taunusstein
Beiträge: 470
Boot: SeaSprite 240; 4,2m Schlauchi (Delphin 420S)
Rufzeichen oder MMSI: DK6725 / 211438620
733 Danke in 328 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ob du dich nach dem Gesetz richtig oder nicht richtig verhält kann ich nicht beurteilen, aber wenn ich mir die Situation auf den beiden Fotos anschaue erkennt man ja, die etwas beengten Platzverhältnisse. Schön ist die Aussicht auf dein Boot aus Sicht deines Nachbarn sicher nicht. Wenn dann noch eventuelle Arbeitsgeräusche hinzukommen, kann sowas schon ein wenig nerven.

Ich würde die Arbeiten jetzt zügig und was die Geräusche angeht, rücksichtsvoll und schnell beenden und das Boot dort weg fahren. Was bringt es dir Recht zu haben? Das artet doch nur darin aus, das es immer wieder Stress gibt.
Schimi im Grunde gebe ich dir Recht. Aber auch die Nachbarn können über das Ziel hinaus schießen. Wie schon im Vorfeld angemerkt: Ein Gespräch und Einigung (ggf mit ) suchen. Aber bei einigen freundlichen Nachbarn hilft es nicht. Da muß man leider in die Konfrontation..leider die schlechteste Lösung
__________________
Gruß Kurt
************************************************** ******************
Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet
Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 24.06.2021, 11:08
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Wenn es so eine Beschwerde gibt, wäre mein Erstes, mich an die örtlich zuständigen Behörden zu wenden, um einen zuverlässigen Verhandlungsspielraum zu eruieren.
Dann würde ich auf den Nachbarn zugehen; ob mit o ohne Bier u ein Gespräch forcieren.

Mir ist klar, dass die Bootsgemeide hier anders reagiert/agiert, aber ein Perspektivwechsel ist manches Mal nicht von Nachteil.

Ich wohne hier ländlich u viele Boote/WoMos etc stehen rum; teilweise jahrelang verwittert u ungenutzt.

In einem Neubaugebiet, ich schätze die Grundstücke auf höchstens 400qm, alle Zufahrten auf einer Seite u man kann sich fast nen Kaffee durch die Fenster reichen.
Da steht ein alter Mini-Kutter / Restauration, sehr charmant auf ner Einfahrt. Seit 3 o 4 Jahren.

Wurde eingehaust, arbeiten innen u Deck. Außen sieht es aus, wie geplatzt u ist mehr, als 4 Meter hoch. Steht ca 1 Meter vorm Fenster des Nachbarn. Sehr lecker.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 24.06.2021, 11:17
SeaSprite SeaSprite ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.10.2020
Ort: Taunusstein
Beiträge: 470
Boot: SeaSprite 240; 4,2m Schlauchi (Delphin 420S)
Rufzeichen oder MMSI: DK6725 / 211438620
733 Danke in 328 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
In einem Neubaugebiet, ich schätze die Grundstücke auf höchstens 400qm, alle Zufahrten auf einer Seite u man kann sich fast nen Kaffee durch die Fenster reichen.
Da steht ein alter Mini-Kutter / Restauration, sehr charmant auf ner Einfahrt. Seit 3 o 4 Jahren.
Wurde eingehaust, arbeiten innen u Deck. Außen sieht es aus, wie geplatzt u ist mehr, als 4 Meter hoch. Steht ca 1 Meter vorm Fenster des Nachbarn. Sehr lecker.

...und das bei einem Mindestabstand von 3m zur Grundstücksgrenze für das Haus ? ---nicht Boot eingehaust
Auch hier wieder die Frage der gegenseitigen Kommunikation
__________________
Gruß Kurt
************************************************** ******************
Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet
Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 24.06.2021, 11:34
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Zumindest in NDS gibt es für solche Fälle in jedem Stadtteil einen Schiedsmann (m/w/d), den man anrufen kann.

Vielleicht gibt es solche Schlichter auch in NRW?
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 24.06.2021, 12:07
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Zumindest in NDS gibt es für solche Fälle in
kann sich ein Niedersachse wirklich aufregen?
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 24.06.2021, 12:26
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.513 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Hatten in etwa das gleiche Problem.
Der Nachbar war mit dem Anblick unseres Bootes auch unzufrieden, meinte wie lang das hier noch stehen soll und sagte ich hätte ja gleich ne Halle hinstellen können.

Ich fragte Ihn dann was den Leuten wohl besser gefällt, unser Boot oder Sein alter, gammliger Planentrailer mit Seiner Firmenaufschrift die sich stellenweise schon ablöst.

Er hat sich daraufhin umgedreht und ist gegangen.

Das Boot ist ja mittlerweile nicht mehr bei uns, denke das Er jetzt wieder besser schlafen kann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 24.06.2021, 12:59
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Hier gibt es schon tolle Kerle 😍
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 24.06.2021, 14:10
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

Das ist das Problem in Deutschland, Blockwarte und Hilfssherrifs.... Lieber klagen als Reden, danke an die Rechtschutzversicherung.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 24.06.2021, 14:24
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.019
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
854 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nene Beitrag anzeigen
Hatten in etwa das gleiche Problem.
Der Nachbar war mit dem Anblick unseres Bootes auch unzufrieden, meinte wie lang das hier noch stehen soll und sagte ich hätte ja gleich ne Halle hinstellen können.

Ich fragte Ihn dann was den Leuten wohl besser gefällt, unser Boot oder Sein alter, gammliger Planentrailer mit Seiner Firmenaufschrift die sich stellenweise schon ablöst.

Er hat sich daraufhin umgedreht und ist gegangen.

Das Boot ist ja mittlerweile nicht mehr bei uns, denke das Er jetzt wieder besser schlafen kann.

Gibt halt einfach leute die neidisch sind und dann deshalb schlechte laune verbreiten.
Leider


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 24.06.2021, 14:54
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.687
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.361 Danke in 741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven2209 Beitrag anzeigen
Gibt halt einfach leute die neidisch sind und dann deshalb schlechte laune verbreiten.
Leider


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aber:
Neid ist der höchste Grad der Anerkennung
__________________
Gruß
Jörg

Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 24.06.2021, 15:09
Trischi Trischi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.07.2016
Ort: Mannheim
Beiträge: 258
Boot: Motorboot Fjord Weekender 24 / Segelboot Amethyst 27
1.279 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Jop typisch D.... In jedem anderen Land ist´s so: A tolles Boot geht´s in Urlaub? IN D: Was soll das?! Wie lange steht das? Das ist nicht erlaubt......
__________________
Gruß Jochen vom Reffenthal
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 24.06.2021, 15:15
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Wie kommt man immer auf Neid?
Abwehrreaktion?

Wir hatten unser Schiff, "nebenbei" noch Kutter u Jolly gesegelt. Das Angebot war größer, als ich hätte wahrnehmen können. Darum geht es doch gar nicht.

So eine dicke Bratze vorm Fenster ist halt für nicht Bootsbesitzer kein Highlight.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 24.06.2021, 15:17
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.019
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
854 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trischi Beitrag anzeigen
Jop typisch D.... In jedem anderen Land ist´s so: A tolles Boot geht´s in Urlaub? IN D: Was soll das?! Wie lange steht das? Das ist nicht erlaubt......

Genau so und nich anders.
Aber wie gesagt meine Nachbarn sind eher alle entspannt und grinsen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 24.06.2021, 15:51
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
So eine dicke Bratze vorm Fenster ist halt für nicht Bootsbesitzer kein Highlight.
Da muss ich aber schon ein echter Gnatz sein, damit ich für meinen Nachbarn den Anblick für ein paar Wochen, nicht mal ertragen kann.
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 24.06.2021, 16:56
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.030
6.427 Danke in 4.039 Beiträgen
Standard

Wäre interessant zu wissen ob es an der Einfahrt eventuell ein gegenseitiges oder einseitiges Wegerecht gibt. Dann sehe die Sache schon ganz anders aus.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 24.06.2021, 18:16
Coaster 430 Coaster 430 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Brock-Ostbevern
Beiträge: 370
Rufzeichen oder MMSI: Hey du.....
2.029 Danke in 512 Beiträgen
Standard

Ansonsten würd ich einfach bei der für dich zuständigen Bau- oder Ordnungsbehörde nachfragen. Ist die einfachste und schnellste Lösung. Zumindest würd ich das so machen
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Rechtsprobleme an der Gartengrenze_Stand Oktober 2019.pdf (649,7 KB, 82x aufgerufen)
__________________
Grüße
Andreas


Frauen reden, Wind weht....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 73Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 73 von 73



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erlaubt oder nicht erlaubt? KatjaWedel Allgemeines zum Boot 8 17.06.2019 13:54
Empfehlung :Wetter und Wassertiefe Einfahrt in den Ebro zum Hafen Riumar/Spanien Mittelmeer Skipper Info Mittelmeer und seine Reviere 3 14.09.2015 20:19
Boot auf Trailer innerhalb der EU volltanken - Erlaubt oder nicht? quicksilver555 Allgemeines zum Boot 30 24.03.2015 10:05
Bei Aral ist es erlaubt das Boot auf dem Trailer zu betanken... Snackman Kleinkreuzer und Trailerboote 92 19.05.2012 15:53
Hamburg - Dove Elbe Einfahrt White Flag Deutschland 0 13.10.2006 23:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.