boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.06.2021, 16:18
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.443
Boot: Pedro Donky 30
4.510 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Die ursprüngliche Frage nach den fehlenden Seitenstegen wurde noch nicht beantwortet, oder habe ich etwas überlesen?
Hatte ich geschrieben: Zu viele große Boote haben dort festgemacht, statt nebenan, und dabei etliche Seitenstege abgerissen, die seitdem nicht repariert wurden. So zumindest sagte besagter "Hafenmeister".

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 23.06.2021, 17:00
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.488
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.858 Danke in 3.712 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Hatte ich geschrieben ...
Das erklärt, warum sie fehlen. Ich meinte: Ob sie inzwischen wieder montiert wurden. Dazu gab es in einem anderen Thread aus dem letzten Jahr schon mal eine Ankündigung:
Zitat:
Zitat von berlinsky Beitrag anzeigen
1. Die Fingerstege am linken (dem niedrigen, also an dem, der nächer zur Sechserbrücke liegt ) sind alle weg bis auf einen je Seite, weil sie wohl defekt sind.
Soll auch noch diese Saison so bleiben. Nächstes Jahr sollen sie wohl wieder montiert werden.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 23.06.2021, 17:12
ralf-boote ralf-boote ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: 40764 Langenfeld, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 833
Boot: Selva 7.1 Cabin Plus 'Musa II' + Selva 150XSR; Snark Wildflower
429 Danke in 262 Beiträgen
Standard

Ich würde einfach, wenn ich dort hin fahre und dieser Mensch mir irgendwas zum Liegen bzw. Festmachen erzählt, ihn einfach mal fragen, wer er denn eigentlich ist und was er für eine offizielle Funktion an diesem Anleger hat. Wenn da nichts Vernünftiges bei rum kommt - pfeif auf das, was er sagt....
__________________
Gruß
Ralf
eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 27.06.2021, 15:21
Katana1 Katana1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 297
Boot: Motorboot
96 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Also, ich kann vermelden das die Situation ist, wie letztes Jahr: Die beiden noch intakten Schwimmstege sind da, die anderen fehlen nach wie vor.

Und dann gibt es noch asoziale Idioten, die ihre Riesenpötte da fest machen, statt die großen, dafür vorgesehenen Stege zu nutzen.

Die pfeift dieser Hafenmeister dann zum Glück weg, zu den anderen Stegen.
__________________
Seemännischer Gruß,
Katana
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 27.06.2021, 15:30
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.290
Boot: Marco 860 AK
2.671 Danke in 1.357 Beiträgen
Standard

So habe ich das dort auch erlebt. Ein durchaus praxisbezogenes freundliches Eingreifen in die Stegbelegung, mit dem Ziel möglichst vielen Booten einen Platz zu bieten. Nur gepfiffen wurde nicht.
__________________
Gruß Mirko

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 27.06.2021, 21:07
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Das Thema mit dem vermeintlichen "Hafenmeister" an der Greenwichpromenade hatten wir doch hier im BF schon mal ausführlich.........aber das war noch vor Corona, so 2018..19...

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 28.06.2021, 07:42
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.142
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.656 Danke in 1.397 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von kroetnik Beitrag anzeigen
Der ist es wohl: https://www.berlin.de/ba-reinickendo...ung.339776.php

Der gehört also der Stadt/dem Bezirk und ist aus öffentlichen Mitteln bezahlt. Es kann dort niemand ein "Hausrecht" beanspruchen, der nicht vom Bezirk damit beauftragt wurde. Alles, was über 24 Stunden Liegezeit hinausgeht, ist nicht zulässig.

Möglicherweise müsste jemand, der häufiger dort hinwill, mal bei der Bezirksverwaltung nachfragen....
korrekt, der Anleger gehört dem Bezirk und wird auch von diesem betrieben - allerdings findet man in den Presseberichten aus 2015 auch mehrfach Hinweise, daß der Motor-Yacht-Club Tegel wohl in irgendeiner Weise die Betreuung im laufenden Betrieb übernommen hat (die Rede ist immer von einer 'Patenschaft'), wobei ich vermuten würde, daß die entsprechend tatsächlich im Auftrag des Eigentümers dort tätig werden. Es wird auch mehrfach das fest dort installierte Hausboot erwähnt, von dem aus die Betreuung vor Ort vorgenommen wird... von daher könnte ich mir schon ganz gut vorstellen, daß dort jemand im Auftrag des Eigentümers eine Hafenmeisterposition ausübt.

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 28.06.2021, 12:48
Katana1 Katana1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 297
Boot: Motorboot
96 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
Es wird auch mehrfach das fest dort installierte Hausboot erwähnt, von dem aus die Betreuung vor Ort vorgenommen wird... von daher könnte ich mir schon ganz gut vorstellen, daß dort jemand im Auftrag des Eigentümers eine Hafenmeisterposition ausübt.
Auf seinem T-Skirt steht auch Hafenmeister drauf, was immer das heißt.

Und am Wochenende war es definitiv gut, dass er da war, und die Riesenpötte weg gescheucht hat, sonst sähe es für die anderen blöd aus, die haben fast den kompletten Steg belegt.

Er war auch freundlich, und hatte an meiner Belegung der Klampe nichts auszusetzen. Bzw. sich die nicht mal angeguckt.

So mancher Hausbootpächter mit Schnelleinweisung weiß ja womöglich auch wirklich nicht, wie das geht, ich habe schon schicke Hausfrauenknoten gesehen.
__________________
Seemännischer Gruß,
Katana
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 29.06.2021, 07:51
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Wir hatten damals (vor Corona) den engagierten Mann auch als freundlich und eher unaufdringlich in Erinnerung. Wir können ja auch zerstörungsfrei anlegen.

Zum Hintergrund:
Der Bezirk/BA Reinickendorf ist wohl ganz froh, dass wegen den in der Vergangenheit immer wieder auftretenden Problemen mit abends lautstark feiernden Jugendlichen auf der Greenwich-Promenade (und eben auf der WWR-Steganlage!) sich ein engagierter Mann drum kümmert. Es gab da auch mal ein Zeitungsartikel darüber, im Reinickedorfer Anzeiger "RAZ" oder so.

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Berlin. Suche Liegeplatz für Boot (6,5x2,4 Meter) vorzugsweise Tegel - Saatwinkel Zzindbad Allgemeines zum Boot 5 04.05.2018 10:33
Tegel --> Wolfsbruch RedPoseidon Deutschland 4 30.09.2014 06:57
Transportkette Von Berlin/Tegel bis Raum Osnabrück icheben82 Kein Boot 5 19.03.2012 17:09
Bootsbrand in Berlin Tegel, Im Saatwinkel 21 Stoertebeker2010 Allgemeines zum Boot 2 16.10.2011 23:07
Neuer Bootsshop in Berlin Tegel Nimitz Werbeforum 0 02.05.2007 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.