boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.06.2018, 19:43
Benutzerbild von AlexAudio
AlexAudio AlexAudio ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.03.2018
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 37
Boot: Imexus 28 Powersailor mit Evinrude E-Tec 115
40 Danke in 11 Beiträgen
Standard Tipps für Neuling zum Kranen, einklarieren und Parken Region Murter/Kornaten

Hallo zusammen.

Ich lese hier schon länger die Threads über Kroatien mit und für mich als Kroation-Anfänger ist das sehr interessant, oft aber auch verwirrend und undurchsichtig. Deshalb erlaube ich mir mal diesen Beitrag aufzumachen, denn ich habe folgendes vor.

Ende Juli soll es für knapp 3 Wochen mit dem eigenen Segelboot, einer Viko S21 in die Region Murter und Kornatk Nationalpark gehen. Ein 2,7m Schlauboot ist auch mit dabei als Tender.

Jetzt suche ich einen geeigneten Hafen zum: Boot ins Wasser kranen, Erledigung aller nötigen Formalitäten, parken von Auto und Trailer für 2,5 Wochen auf einem gesicherten Gelände, Auskranen und außen sauber machen (lassen).

Wenn ich mir Häfen wie Biograd oder Hramina oder Betina auf Murter ansehe, komme ich alleine bei den Parkgebühren auf eine Summe, für die ich im Terminal A des Düsseldorfer Flughafens stehen könnte (zugegeben, ohne Bootstrailer). Kann das wirklich sein?

Kann mir jemand einen Hafen empfehlen, der die Voraussetzungen erfüllt und der bezahlbar ist?

Viele Grüße, Alex
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.06.2018, 20:05
Benutzerbild von LIP-Otti
LIP-Otti LIP-Otti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Leopoldshöhe / OWL
Beiträge: 393
Boot: keins mehr
4.579 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

Schau Dir mal die Marina Kremik an. Ist zwar südlicher, aber die Gegend ist sehr schön. Und es ist dort günstiger.
__________________
Gruß aus Lippe,

Otti.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.06.2018, 22:32
Benutzerbild von AlexAudio
AlexAudio AlexAudio ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.03.2018
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 37
Boot: Imexus 28 Powersailor mit Evinrude E-Tec 115
40 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Danke für den Tipp, aber das wird mir doch zu weit südlich.

Weiter nördlich wäre ich aufgeschlossener 😉
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.06.2018, 13:09
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Seevetal
Beiträge: 1.138
Boot: Crownline 260 CR
2.178 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Moin, dann bliebe nur in einer Marina/Privat kranen und das Gespann Privat unterstellen.
Schreib einmal blaubatu an (Boris)
__________________


Grüße vom Hamburger Jung
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 19.06.2018, 13:35
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Kranen, sauber machen und PKW einschl. Trailer abstellen könntest du bei Boris in Murter. Für PKW und Trailer habe ich letztes Jahr zusammen rund 10 € am Tag bezahlt.

Sein Angestellter heißt Jacob +385 98 9490 549 und spricht englisch oder über apartmani.haidi@gmail.com anfragen. Evtl. hat Boris auch noch einen Platz an seiner Mole frei. Einfach anfragen.

Kranen kannst du ansonsten auch über Ukas Marco 00385 98 340823

Wenn du keinen günstigen Liegeplatz findest, dann miete einfach ein Zimmer bei Ivo und Anna. Da sind Stellplatz für Auto und Trailer sowie Liegeplatz fürs Boot direkt vor und hinter dem Haus.
Frühstück ist auch dabei. Ivo vereinbart dann auch die Krantermine mit Marco für dich. Das ganze ist sehr günstig, einfach und sauber. https://www.jezera-kroatien-pension-...er.com/preise/
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.06.2018, 06:59
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Anmelden kannst du schon jetzt über Mato (https://aquamarin.hr/index.php/de/sk...bootsanmeldung einfach eine Mail mit den Unterlagen senden an aquamarin@pu.t-com.hr) oder vor Ort z. B. in Tisno oder Murter beim Hafenkapitän. In Tisno ist es besser mit Parkplätzen.

Steht auch alles nochmal in der Murterfibel von Andy. Findest du auch hier im Die letzte Version habe ich angehangen.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Murterfibel V8.1.pdf (171,9 KB, 236x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 20.06.2018, 19:12
Benutzerbild von AlexAudio
AlexAudio AlexAudio ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.03.2018
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 37
Boot: Imexus 28 Powersailor mit Evinrude E-Tec 115
40 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die vielen Infos, das ist sehr hilfreich! Ich werde es bei Euren Tipps versuchen.

Vg, Alex
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.06.2018, 15:54
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo,

hänge mich jetzt hier mal dran:
Wir wollen auch Mitte August für 3 Wochen nach Kroatien. Murter ist jetzt mal angepeilt. Da wir Null Ahnung haben, was auf uns zukommt, planen wir jetzt mal eine dauerhafte Liegemöglichkeit in einer Marina oder eine günstige Ferienwohnung mit Liegeplatz. Einpaar Anfragen haben wir schon gestellt. Da wir nach jetzigem Stand ohne weitere Begleitboote und Bootskollegen mit Kroatienerfahrung unterwegs sein werden, ist eine feste Unterkunft für mich zwar teuer als das Touren und Nächtigen in Buchten, als Kroatienunerfahrener aber einwenig Sicherheit, immer einen sicheren Liegeplatz zu haben, wenn z.B. das Wetter nicht mitspielt.

Frage: Wie ist das mit der Anmeldung vom Boot. Geht das jeden Tag oder hat der Hafenkapitän auch mal einen Ruhetag, so dass man dann nicht auslaufen kann, wenn man das Papier nicht hat.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Günstiges Kranen und parken muuzii Mittelmeer und seine Reviere 12 12.08.2011 20:30
Wo kann am besten sein Gespann parken und Kranen ? peter.K Mittelmeer und seine Reviere 7 07.01.2010 11:18
Mit dem Segelboot an den Lago Maggiore (slippen, parken, kranen) Pirx68 Mittelmeer und seine Reviere 5 05.10.2009 12:53
Wo günstig kranen und Gespann sicher parken? bodo48 Mittelmeer und seine Reviere 4 05.08.2009 20:31
Einklarieren auf Murter / Tisno idinger_t Mittelmeer und seine Reviere 10 13.06.2007 00:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.