boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 799
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.01.2016, 11:10
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard Mein persönlicher BMW-Leidens-Thread

Um jetzt nicht den "Ich habe nen Hals, weil..." zu zerlabern, könnte man sich hier austauschen.

Aktuell: Karre geht sporadisch auf Störung (gelbes Hebebühnensymbol).

Vermutung BMW-Notdienst: Könnte die ELV (elektrische Lenkungsverriegelung) sein. Es gab einen Eintrag dazu im Fehlerspeicher, aber keine genaue Ursache!

Vermutung BMW-Werkstatt: Könnte die ELV sein, dazu könnte die Batterie ihren Geist aufgeben wollen. Aber keine genauen Hinweise!

Vermutung langjähriger BMW-Schrauber: Ist nicht die Batterie; der Wagen steht ein paar Stunden, plötzlich ist der Fehler wieder weg. Die Batterie hat sich ja nicht selbst nachgeladen. Ebenfalls Vermutung: ELV!

Natürlich wird eine Batterie nicht besser, aber bei einem Invest von € 350 für eine Neue sollte dann auch der Fehler behoben sein.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 03.01.2016, 11:24
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Invest von € 350 für eine Neue sollte dann auch der Fehler behoben sein.
Hmmm..... €350.- für eine Batterie...
Seit wann bezieht BMW Radionuklidbatterien von der NASA???

wenn da 65% zustand im Fehlerspeicher stehen....... wird das seinen grund haben.

Ach ja.... versuch mal, die Batterie über Nacht vollzuladen,
Dann eine NEUE Batterie programmieren.

wenn nach einigen tagen wieder ein niedriger Batteriestand angezeigt wird, ist die Batterie hinüber........ egal was das Zebra, die Werkstatt, oder der langjährige BMW-Schrauber "vermuten"

Ach ja..... die Ladespannungs-Messung bitte durchführen!!!!!
Wenn die LiMa einen weg hat, hilft eine neue Batterie nix!!!

EDIT:
Kann es sein dass du sehr viel Kurzstreckenverkehr hast.
Schlimmstenfalls sogar intensive nutzung der Standheizung??
DAS wäre auch eine erklärung für notorisch unterladene Batterien
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.01.2016, 11:56
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Ende 2012 auf dem Markt umgeschaut und einen gebrauchten, 2-jährigen BMW 325iX mit nahezu Vollausstattung gefunden (für den Neupreis gab es damals eine neue Bavaria 32 Cruiser, für den Gebrauchtpreis gab es einen neuen GTI mit etwas Ausstattung); gut gepflegt und nur 33.500 km auf der Uhr, dazu 2 Jahre Gebrauchtwagen-Garantie, war ab 02.01.2013 meiner.
Jetzt hat der BMW 78.000 km auf der Uhr und hier ist die Bilanz:
- Radlager (hinten rechts) + Sensoren neu
- Radlager (alle)
- Vorderachsgetriebe neu
- noch einmal Sensoren neu (im 3ten Jahr ging plötzlich der Verbrauch runter, manchmal auf knapp unter 10 l/100)
- elektrische Sitzverstellung (Memory) Fahrersitz neu
- Bluetooth-Steuergerät neu (war nicht der Fehler)
- komplette Navi/Radio neu
- im Sommer (Sonne steht drauf) rappelnde Heckklappe, mehrfach in Werkstatt, aber ohne Erfolg
- Schloß Heckklappe störrisch (Fehler angeblich nicht zu finden)
- Bremsverhalten bei Nässe kritisch (alle meine anderen PKW gingen auch bei Nässe in die Ramme), der BMW muß angeblich erst die Scheiben trocken bremsen (also erst mehrerer Sekunden keine nennenswerte Bremsleistung, dann zieht die Karre immer stark nach rechts). Eine Fahrt bei Regen ist kein Spaß. Zwei Werkstätten konnten keine Abhilfe schaffen.

Es gab zwar am Anfang Garantie und später Kulanz, es blieben aber Eigenanteile und der Zeitaufwand übrig:
Mal ein Tag Werkstatt, mal mehrere Tage Werkstatt.

Einfache Dinge, wie einen Fehlerspeicher auslesen sind ein Staatsakt (aktuell € 77 für Auslesen und resetten). Da kommen außer der Reihe schon mehr als € 1.000 zusammen (trotz Garantie + Kulanz).
Die üblichen gepfefferten "Standardkosten" einmal nicht mitgerechnet.

Natürlich geht eine Batterieleistung in den Keller, wenn man sich stundenlang auf Fehlersuche begibt und gleichzeitig nicht nachlädt.

Aber der Fehler war zuerst da, dann wurde die Batterie bei der Suche leer gelutscht. Die 10 km zur Werkstatt laden aber keine 100% wieder auf!
Jetzt soll es die Batterie sein (€ 350) und wenn nicht?

Wann hörst das auf? Kehrt irgendwann Ruhe ein?

Oder kommt nach der Batterie dann doch die Lenksäule (ELV = € 1.000?), dann die hinteren Federbeine (Gummipuffer verschlissen = € 500?).

Sollte die Karre die 100.000 km schaffen, wurden dann 10 T€ außerpanmäßig hineingesteckt (ca. € 8.500 sind es bisher)?
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.01.2016, 12:09
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.036
6.433 Danke in 4.043 Beiträgen
Standard

Miß mal die Spannung der Batterie. Sollte auf jeden Fall über 12 Volt sein.
Dann starte mal den Motor und miß nochmal. Dann sollte je nach Batterietyp mindestens 13,7 Volt anliegen, maximal aber 14,9 Volt.

Und ja, bei BMW kostet eine AGM Batterie inclusive Registrierung um die 350 Euro. Beim Händler um die Ecke ist sie deutlich günstiger und das nur eine BMW Batterie im BMW funktioniert ist auch nur eine Stammtischparole.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 03.01.2016, 12:22
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: SHG
Beiträge: 506
Boot: Wieder auf Suche
965 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Herzlich Beileid - bei mir wär die Kiste spätestens mit den Bremsproblemen vom Hof gegangen. Da könnte der Wagen noch so schön sein......
__________________
....und immer eine handbreit... Kai
---------------------------------
Lächle - du kannst sie nicht alle töten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.01.2016, 12:39
Benutzerbild von torty39
torty39 torty39 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 833
Boot: Fiberline G17 / Johnson 70 PS
1.130 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Zu den Batterien kann ich auch noch etwas unlustiges beitragen.......Mercedes C180T nach 3 Jahren an der Ostsee liegen geblieben, ADAC Mann kam und meinte Batterie kaputt, hat sie noch mal schnellgeladen für die Heimfahrt!
Nächsten Tag zum Benz Händler und da erklärte mir der Werkstattmeister : Ist normal und gewollt das die Batterien nicht länger halten

Fand ich nicht witzig !

Beim Audi A5 Quattro waren bei 48000 km alle 4 Radlager fällig was wohl auch normal ist!

Die Zeiten wo Neuwagen 10 Jahre ohne große Probleme gefahren werden konnten sind eben vorbei !
__________________
Grüße vom Müggelsee aus Berlin

Torty

-----------------------------------------------------
Jedes Boot ist besser als kein Boot !
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.01.2016, 12:47
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: zwischen den Meeren
Beiträge: 1.340
Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.577 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

bei der Fahrleistung .....
Kauf dir ´nen Dacia Lodgy mit dem 1,6-L-Sauger in der einfachsten Ausführung.

Da passt wenigsten das Doppelte in den Kofferraum. Und die kaum vorhandene Elektronik macht auch keine Zicken.
Auch muss man beim Batterietausch keine "neue Batterie" programmieren.
... und der Fehlerspeicher lässt sich mit ´nem 7-EUR-Teil und Handy-App auslesen.
Die Karre nervt auch nicht mit bunten Lichtern und Piepstönen. Selbst wenn man mal ohne Anschnallgurt unterwegs ist, hört das Meckern nach einer Minute auf.

Von der Haptik her ist die Karre natürlich eine ganz andere Nummer als der BMW. Das darf er zu einem Neupreis, der nur kurz oberhalb deiner bisherigen Reparaturkosten liegt, auch.

Wenn man die Kiste, so wie ich, noch foliert, dann fährt man ganz ohne Angst vor Kratzern über zugewachsene Waldwege oder durch meterhohes Gras.
Waschen und Polieren ist dann eher was für die Optik. Meine Karre hat bis dato noch keine Waschstraße von innen gesehen.
Vor dem Verkauf wird das Fell abgezogen und die Kiste steht wie neu da.

viele Grüße
Arnt
__________________
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 03.01.2016, 12:53
Benutzerbild von Gitano
Gitano Gitano ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 699
Boot: Alles verkauft
1.222 Danke in 609 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von clevertherm Beitrag anzeigen
bei der Fahrleistung .....
Kauf dir ´nen Dacia Lodgy mit dem 1,6-L-Sauger in der einfachsten Ausführung.

Da passt wenigsten das Doppelte in den Kofferraum. Und die kaum vorhandene Elektronik macht auch keine Zicken.
Auch muss man beim Batterietausch keine "neue Batterie" programmieren.
... und der Fehlerspeicher lässt sich mit ´nem 7-EUR-Teil und Handy-App auslesen.
Die Karre nervt auch nicht mit bunten Lichtern und Piepstönen. Selbst wenn man mal ohne Anschnallgurt unterwegs ist, hört das Meckern nach einer Minute auf.

Von der Haptik her ist die Karre natürlich eine ganz andere Nummer als der BMW. Das darf er zu einem Neupreis, der nur kurz oberhalb deiner bisherigen Reparaturkosten liegt, auch.

Wenn man die Kiste, so wie ich, noch foliert, dann fährt man ganz ohne Angst vor Kratzern über zugewachsene Waldwege oder durch meterhohes Gras.
Waschen und Polieren ist dann eher was für die Optik. Meine Karre hat bis dato noch keine Waschstraße von innen gesehen.
Vor dem Verkauf wird das Fell abgezogen und die Kiste steht wie neu da.

viele Grüße
Arnt
Das hilft dem armen Stefan leider nicht weiter!
__________________
Beste Grüße aus Hamburg
Tom
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 03.01.2016, 12:56
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Die ELV ist ein Verschleißteil. Es gibt eine festgesetzte Anzahl an Motorstarts, die dem Entrieglungsvorgang gleichzusetzen ist. Sinn soll sein: den Abrieb des Kunststoffarretierstifts zu errechnen und vorzeitig, also bevor ein mechanischer Defekt eintritt, diese Baugruppe auszutauschen.
Leider gibt oder gab es in der pre ISTA-p Version einen derben Softwarefehler, in dem Motorstart x-beliebig vervielfacht wurden, sodass die Austauschsumme der ELV erreicht war, ohne das eine wirkliche Verschleißgrenze vorlag.

In diesem Sinne wäre es wichtig zu kontrollieren welcher Softwarestand eingepflegt wurde.

Ansonsten wird der bekannte Fehler durch z.b. ELV Doktor oder in Eigenregie per ELV-Counter bearbeitet.
Es wird einfach die Zähltaktung resettet und verlangsamt.



http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=483387
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...07337-241-8561
http://elv-doktor.de/
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 03.01.2016, 12:58
Benutzerbild von Gitano
Gitano Gitano ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 699
Boot: Alles verkauft
1.222 Danke in 609 Beiträgen
Standard

Mein Kollege, der bei BMW arbeitet, sagte einmal zu mir:"Die neuen Generationen sind für 100000 km gebaut."

Probier es hier einmal.

Meinem Sohn (eingefleischter BMW-Freak) hat mat hier schön öfters helfen können.
__________________
Beste Grüße aus Hamburg
Tom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 03.01.2016, 13:11
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.036
6.433 Danke in 4.043 Beiträgen
Standard

Verteilergetriebe und Antriebswellen waren bei den ersten 3ern und 5ern mit Allrad ein großes Problem. Heute eigentlich nicht mehr. Auch die Radlager sind bei BMW eigentlich bis 250000 km kein Problem. Ebenso sind die angesprochenen Sensoren eher völlig unauffällig. Entweder du hast dir ein Montagsauto ausgesucht oder deine Werstatt ist äußerst Umsatzorientiert.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.01.2016, 14:52
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tonne5 Beitrag anzeigen
Herzlich Beileid - bei mir wär die Kiste spätestens mit den Bremsproblemen vom Hof gegangen. Da könnte der Wagen noch so schön sein......
Der PKW wird als privater Dienstwagen genutzt (€ 0,30/km durch AG + Werbungskostenanteil). Leider hat mich die Tante vom Finanzamt verdonnert, die Karre statt 4 (2+4=6) ganze 6 Jahre fahren zu müssen (also 2+6=8).
Stoße ich die Karre nach der halben geplanten Nutzung ab (also jetzt), realisiere ich einen außerordentlichen Verlust von ca. 5-6 T€.

Plan B könnte trotzdem sein: Karre weg und in den sauren Apfel beißen, mich der stringenten DW-Regelung meines AG beugen (DW = Manifestieren von Hierarchiebenen, also 0-8-15 in Silbermetallic mit Litfaßsäule, geldwerter Vorteil + Eigenanteil) und nie wieder auf einen privaten DW zurück können.

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Verteilergetriebe und Antriebswellen waren bei den ersten 3ern und 5ern mit Allrad ein großes Problem. Heute eigentlich nicht mehr. Auch die Radlager sind bei BMW eigentlich bis 250000 km kein Problem. Ebenso sind die angesprochenen Sensoren eher völlig unauffällig. Entweder du hast dir ein Montagsauto ausgesucht oder deine Werstatt ist äußerst Umsatzorientiert.
Ich bekomme ein paar Hintergrund-Infos zu BMW:
- Aktuell stehen bei einem kleinen Händler rund 10 neuere BMW mit defekten Verteilergetrieben!
- Letzten Sommer standen die Höfe voll mit Diesel-BMW, bei denen verschlissene Steuerketten gewechselt wurden. Dazu mußten die Motoren ausgebaut werden.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 03.01.2016, 15:20
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von clevertherm Beitrag anzeigen
bei der Fahrleistung .....
Kauf dir ´nen Dacia Lodgy mit dem 1,6-L-Sauger in der einfachsten Ausführung....
Wie geschrieben, "privater Dienstwagen"; damit vertreibe ich höherpreisige Dienstleistungen (Kunden fast immer "Entscheider" oder "GF"). Mit einem Dacia könnte ich hier "meinen Laden" gleich zumachen.

A6 oder E-Klasse gehen aber ebenfalls nicht. Schlechte Erfahrungen hatten Kollegen auch mit Corvette () oder Mercedes-Coupés gemacht.
Es hat allein 5 Jahre gedauert, bis Bemerkungen meiner Kunden zu meinem Vorgänger (E-Klasse) aufhörten: "Das war doch der mit dem dicken Mercedes."

Hinzu kommt, dass wir knapp 400 km zum Boot fahren. Die 3 h will ich Sonntagsabends relaxed abspulen. Da weiß ich beim Dacia nicht, auf welcher Rille der bei Bedarf > 200 Sachen schafft.

Unser A6 mit 256 PS machte das sehr gut, unser aktuelle GTI Performance ebenfalls.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 03.01.2016, 15:23
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Dann: [Schriftart Fraktur] klagt nicht, zahlt. [/Schriftart Fraktur]
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.01.2016, 15:46
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Wie geschrieben, "privater Dienstwagen"; damit vertreibe ich höherpreisige Dienstleistungen (Kunden fast immer "Entscheider" oder "GF"). Mit einem Dacia könnte ich hier "meinen Laden" gleich zumachen.

A6 oder E-Klasse gehen aber ebenfalls nicht. Schlechte Erfahrungen hatten Kollegen auch mit Corvette () oder Mercedes-Coupés gemacht.
Es hat allein 5 Jahre gedauert, bis Bemerkungen meiner Kunden zu meinem Vorgänger (E-Klasse) aufhörten: "Das war doch der mit dem dicken Mercedes."

Hinzu kommt, dass wir knapp 400 km zum Boot fahren. Die 3 h will ich Sonntagsabends relaxed abspulen. Da weiß ich beim Dacia nicht, auf welcher Rille der bei Bedarf > 200 Sachen schafft.

Unser A6 mit 256 PS machte das sehr gut, unser aktuelle GTI Performance ebenfalls.
Hi,

BMW ist normal wichtig für höherpreisige Kunden, E-Klasse aber dicker Mercedes? Sparsamkeit, also fahren eines Dacia führt zum Verlust von Aufträgen? Schnalle ich grad nicht, ok,...ich bin grad etwas frustriert aus dem Keller gekommen weil ich etwas repariert habe aber nicht weiß wie.

Wo kann man heute noch relaxed 200 fahren?

Ich habe es seit April nicht einmal geschafft, die Tachonadel im Jeep bis auf die 180 zu bringen, meist stand schon bei 160 wieder jemand im Wege. Muss Jahre her sein, dass ich eines meiner Autos bis an die angegebene Höchstgeschwindigkeit fahren konnte.
Nur mit der MZ will es ganz gut klappen obwohl ich auch damit, (10PS) häufiger eingebremst werde als ich andere aufhalte. (Natürlich nicht auf Schnellstraßen )


Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 03.01.2016, 15:49
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Dann: [Schriftart Fraktur] klagt nicht, zahlt. [/Schriftart Fraktur]
Verbrecher oder andere Wegelagerer lasse ich völlig auflaufen. Bei Akte xy habe ich gelernt, dass man bei Überfällen laut werden soll!

Dazu gehören auch Betrüger, die z. B. meinen, ein defektes 10ct-Plastikteil durch ein € 1.000-Bauteil ersetzen zu müssen oder mich anders bescheißen wollen!

Vor 10 Jahren hatten wir einen defekten Mitnehmer am Fensterheber unseres Ford Galaxy. Dieses falsch konstruierte Teil sollte es angeblich nicht einzeln geben, sondern nur als komplette Baugruppe incl. Motor (€ 400)!
Ich habe die Baugruppe ausbauen lassen und zuhause in 10 Gramm Epoxy investiert. Danach durfte der Händler das wieder einbauen!

Ich gebe viele Euros für meine Interessen aus, aber Wegelagerer und Betrüger bekommen von mir sehenden Auges keinen Cent.
Ich stelle mich mit meinen > 2 Zentnern auch nicht an die nächste Ecke und raube Handtaschen - obwohl ich es könnte!

Nicht falsch verstehen: Sollte das Problem mit einer neuen Batterie behoben sein, OK, dann neu! Aber solange ich mit unnötigen und kostspieligen Try-and-Error-Versuchen Spitzenrenditen für Mega-Milliardäre bezahlen soll, dann spiele ich nicht mit!
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 03.01.2016, 15:55
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

wenn du eh mehr als 1 Fahrzeug benutzt, nimm den Firmenwagen und nutze für den Spaß ein privates Spielzeug ( z.B den GTI und da empfehle ich einen besuch bei Rüddel Motorsport)
Ich habe das nie bereut; Tankkarte und nie mehr Rechnungen für Werkstatt , Reifen und co können extrem entspannend wirken..

und auch bei den VertreterTDI`s gibt es nette Fahrzeuge... EIn A4 mit dem 190 PS TDi oder der neue Skoda Superb machen eine sicher auch nicht Tod unglücklich... Oder ist eure Car Policy wirklich so Spießig. Bei uns kann man innerhalb bestimmter Kategorien frei konfigurieren. Wenn man es sehr übrtreibt evtl mit Zuzahlungen..
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 03.01.2016, 15:58
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: SHG
Beiträge: 506
Boot: Wieder auf Suche
965 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Als logische Konsequenz müsste dann eine z.B. 130 € teure Varta Batterie statt der 350,- BMW - Supernobelhypergeilobatterie verbaut werden.

Sch.... FA - kann man da nicht irgendwie so ala Härtefall etc.pp. an die rantreten? Ganz so halsstarrig sind die doch auch nicht mehr. Versuch macht kluch?
__________________
....und immer eine handbreit... Kai
---------------------------------
Lächle - du kannst sie nicht alle töten
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 03.01.2016, 16:01
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
...Ich habe es seit April nicht einmal geschafft, die Tachonadel im Jeep bis auf die 180 zu bringen, meist stand schon bei 160 wieder jemand im Wege. Muss Jahre her sein, dass ich eines meiner Autos bis an die angegebene Höchstgeschwindigkeit fahren konnte. ...
Zunächst einmal muß ich nicht durch den Pott fahren, sondern fahre durch das weniger besiedelte Norddeutschland zum Boot!

Dann fahren wir immer spät, also auch schon mal um 21 Uhr Aufbruch zur Ostsee oder dort nach 20 Uhr wieder zurück.

OK, auch meine Autos brauchen bis zur Höchstgeschwindigkeit (240 und 248) etwas Anlauf, aber im Bereich, in denen Deinen Kisten schon verkacken (Sorry ) bin ich dann relativ unspektakulär im "dynamischen Bereich" unterwegs.

Ich bin dann aber auch voreingenommen; taucht hinter mir ein "Laster" mit schlappen Scheinwerfern auf, sehe ich auch zu, dass ich rechtzeitig vor dem Schleicher weg komme.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 03.01.2016, 16:17
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Mit meinem Diesel fahre ich kaum bis garnicht entspannt die 180kmh.So lange wie der Eimer bis zur Endgeschwindigkeit braucht,haben sich schon etliche vor mir eingereiht.
Mit dem Sportler sind 270 jeden Tag möglich,ob Tag oder Nacht....
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 03.01.2016, 16:40
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
...und auch bei den VertreterTDI`s gibt es nette Fahrzeuge... EIn A4 mit dem 190 PS TDi oder der neue Skoda Superb machen eine sicher auch nicht Tod unglücklich... Oder ist eure Car Policy wirklich so Spießig. Bei uns kann man innerhalb bestimmter Kategorien frei konfigurieren. Wenn man es sehr übrtreibt evtl mit Zuzahlungen..
Die Regeln sind sehr stringent; nur deutsche PKW, Diesel, CO2-Ausstoß stark limitiert, Budget sehr knapp, usw.

Sieht meistens wie folgt aus: Man sucht sich ein mögliches Fahrzeug aus, rechnet, konfiguriert und scheitert an max. Zuzahlung oder max. CO2-Ausstoß!
Auf diesen Wahnsinn (rechnen, scheitern, rechnen, scheitern..) habe ich einfach keinen Bock!
Ist ja auch nicht kostenlos: rund € 3.000/Jahr kommen als Nettoabzug (GW-Vorteil + Zuzahlung ./. Steuererstattung) auch zusammen!
Da war ich mit meiner Lösung 15 Jahre günstiger und individueller!

Ich kann mir auch nicht die Zeit nehmen, zahlreiche Arbeitsstunden zu verbrennen, um die optimale Lösung zu ermitteln (manche Kollegen stehen ein halbes Jahr für den neuen DW unter Strom).

Die Zahlen verändern sich auch stark; sitzt einmal ein gutes Modell drin, kann es bei der nächsten Bestellung nach 4 Jahren deutlich schlechter laufen!

Zahlreiche Extras gelten als "Luxus":
- gutes Licht (Xenon oder LED)
- Fahrhilfen
- Automatik

Ach ja: Einmal drin, immer drin! Einmal DW, nie wieder Privat-PKW!
__________________
Gruß
Stefan

Geändert von Vierzigplus (03.01.2016 um 16:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 03.01.2016, 16:51
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen

Ich kann mir auch nicht die Zeit nehmen, zahlreiche Arbeitsstunden zu verbrennen, um die optimale Lösung zu ermitteln (manche Kollegen stehen ein halbes Jahr für den neuen DW unter Strom).
Wenn ich so etwas als Vorgesetzter mitbekommen würde, würdet ihr alle im gleichen DW sitzen und die Sache wäre für immer erledigt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 03.01.2016, 17:01
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Wie schoon mal gesagt, Can- Bus....usw...

Batterie und die Macht ist mit dir

Kaufe günstig
http://www.batterie-industrie-german...tterie-center/
__________________


Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 03.01.2016, 17:14
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wenn ich so etwas als Vorgesetzter mitbekommen würde, würdet ihr alle im gleichen DW sitzen und die Sache wäre für immer erledigt.
Das ist doch überall so. Treffen sich 2 Führungskräfte eines großen Unternehmens kommt nach spätestens 5 Minuten das Thema DW
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 03.01.2016, 17:22
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Wie schoon mal gesagt, Can- Bus....usw...

Batterie und die Macht ist mit dir

Kaufe günstig
http://www.batterie-industrie-german...tterie-center/
Erst einmal die Karre wieder in die Werkstatt bekommen. Dann sehen, welche Antwort von BMW kommt (meine "Leidensgeschichte" kennen die).

Es hat sich in den letzten Jahren immer der Weg über den Vertragshändler gelohnt, viele Reparaturen liefen über Kulanz.

Eine passende 92-Ah-AGM-Marken-Batterie kostet auch auf dem freien Markt deutlich über € 200 + Einbau. Meine freie Werkstatt ruft sogar € 349 incl. Einbau auf. Da kann ich gleich die BMW-Werkstatt bemühen.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 799



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SRC und UBI Prüfung, mein ganz persönlicher Alptraum! Danger38 Allgemeines zum Boot 143 25.02.2024 17:40
Mein Persönlicher beitrag zur deutschen Einheit autorowdy Kein Boot 186 09.10.2010 20:55
GME EPIRB MT 310 persönlicher Notfallsender 45meilen Allgemeines zum Boot 3 19.08.2008 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.