boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.01.2009, 18:21
talypo talypo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 16
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Merry Fisher

Hallo zusammen...

bin heute auf der Boot gewesen und mich erst einmal gewundert dass so extrem wenige besucher dort waren...aber wurde in anderen threads ja bereits des öfteren erwähnt...war wirklich erschreckend, kein wunder dass die aussteller teilweise schlechte laube haben...

obwohl ich mir noch kein boot zulegen möchte, habe ich mich auch nach preisen umgesehen...dabei ist mir besonders die merry-fisher reihe aufgefallen...meiner meinung nach ekommt man eine menge boot (ohne jeglichen extrakomfort oder schnickschnack, wie mans nenn will) für sehr wenig geld...teilweise gab es messenagebote um die 16-19k für 625er oder sogar 725er...das erschien mir für ausstellungsbbote ja doch ziemlich günstig...

habe das forum schon durchsucht und eig. keine wirklichen negativen sachen drüber erfahren...ist es wirklich so dass man mit der reihe ein ordentliches schnäppchen fährt??sind sie immer so günstig oder nur zur zeit (stichwort: finanzkrise)...?

wie machen sich die boote so in der praxis??

vielen dank, niko
__________________
Wenn SBF, dann nicht bei msc...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.01.2009, 20:46
talypo talypo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 16
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

hat denn niemand nähere infos dazu?

wäre sehr dankbar...
__________________
Wenn SBF, dann nicht bei msc...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.01.2009, 20:51
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.561 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Moin Niko,

erst mal herzlich Willkommen !


Zu den Booten; sind robuste Gebrauchsboote. Alleine schon der große Fahrstand ist für Sportfischer als Wetterschutz genial. Trifft auch für den Skipper auf Wanderfahrten zu. Ähnliche Boote mit dem Pilothouse bietet u.a. auch Selva und einige französiche Werften an.

Gruß ALF

Nachtrag: schau mal bei Quicksilver und Jeaneau etc. rein.
http://www.boote-wohler.de/motorboot...pilothouse.htm
http://www.boat.de/thalmann/jeanneau/merry.htm
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...

Geändert von FALKE (23.01.2009 um 20:57 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.01.2009, 23:20
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

ließ auch mal hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=63999
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.04.2009, 21:37
Fichti Fichti ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1
Boot: Jeanneau 625 HB
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Niko!

Ich habe seit 2004 ein MF 625 HB, mit einem Suzuki DF90. Bis dato habe ich weder mit Boot noch mit Motor Probleme gehabt und ich bin sicher, dass das Preis-Leistungs-Verhalten keine Konkurrenz hat. Die Verarbeitung bei Jeanneau ist gut. Ich war auch schon mit mehreren größeren Jeanneau-Seglern unterwegs, wo es ebenfalls keine Probleme gibt. Da ein Kollege die beiden ähnlichen Typen (Pilithouse (Quicksilver) und Selva) angesprochen hat: Quicksilver ist wesentlich schlechter verarbeitet, läuft aber auch gut. Selva brauchst du nur die Preisliste ansehen und du bist schon fertig. Beim Jeanneau hast du überall innen eine 2.Schale, d.h. auch innen überall eine glatte Fläche. Und auch von der Raumplanung gut durchdacht. Ein großes Plus ist auch der Rumpf: du hast einen Kiel, der bis ca. 2/3 der Rumpflänge zurückläuft und dann in einer Nase abgesetzt ist. Das letzte Drittel ist relativ flach. Das ist deshalb, da diese Kielform auch für starre Welle verwendet werden und dann nur mehr die Kielnase durchgebohrt wird. Der Vorteil ist, dass du bei langsamer Fahrt einen tollen Geradeauslauf hast. Ich habe bis jetzt (5 Jahre, ca. 300 Stunden keinen Grund gefunden, die Kombination Jeanneau MF + Suzuki DF 90 nicht bedenkenlos nochmals zu kaufen.
Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.

L.G. aus Österreich
Günter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.