boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 1.425Nächste Seite - Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 1.425
 
Themen-Optionen
  #1376  
Alt 11.01.2023, 11:13
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.825 Danke in 2.238 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henning B. Beitrag anzeigen
@ Thomas: Thomas, hast Du eine Idee, wie schnell Du dann bei der Drehzahl von 1200 U/min bist? Wie Du vielleicht bemerkst, ich bin ehr ein Freund vom Langsam fahren
Bei meinem Setup fahre ich bei 1200 U/min ca 10-12 km/h
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #1377  
Alt 11.01.2023, 12:21
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 155
Boot: Primeur 615 Tender
155 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coolibri Beitrag anzeigen
Bei meinem Setup fahre ich bei 1200 U/min ca 10-12 km/h
Hallo Thomas,
das hört sich gut an, wenn bei 10-12 km/h einen vernünftiger Geradeauslauf ist und drunter ein bisschen Eierei, dann könnte ich damit leben. Denke der Hydrofoil würde auch noch etwas bei niedrigerer Drehzahl bringen, das jedoch rein spekulativ bzw. aus Erfahrung.
Jaaa ich denke mein Stahlverdränger-Gedanke ist Geschichte so langsam!
__________________
Grüße
Henning
Mit Zitat antworten top
  #1378  
Alt 11.01.2023, 13:35
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 962
Boot: Sealine F34
658 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Interessant bei unserer Sealine ist auch, daß wir nach nun immerhin 18 Saisons noch nicht eine einzige schadhafte Stelle oder auch nur einen Riss im Gelcoat oder sonst irgend ein Problem mit der Sealine hatten.

Mit so einer guten Qualität hatten wir nicht gerechnet.


Gruß

Rolf

der seine Sealine ganz sicher nicht verkaufen will
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1379  
Alt 11.01.2023, 13:47
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.825 Danke in 2.238 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henning B. Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,
das hört sich gut an, wenn bei 10-12 km/h einen vernünftiger Geradeauslauf ist und drunter ein bisschen Eierei, dann könnte ich damit leben. Denke der Hydrofoil würde auch noch etwas bei niedrigerer Drehzahl bringen, das jedoch rein spekulativ bzw. aus Erfahrung.
Jaaa ich denke mein Stahlverdränger-Gedanke ist Geschichte so langsam!

Du wirst keine Hydrofoils brauchen, da unterhalb von 10 km/h zu wenig Druck auf dem Antrieb sitzt um die Fuhre geradeaus zu schieben.
Die Hydrofoils rauben dir obendrein auch Geschwindigkeit wenn du sie brauchst!
Trimmklappen hast du eh an der S28, die stellst du einfach ganz runter, das reicht.
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #1380  
Alt 11.01.2023, 15:11
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 155
Boot: Primeur 615 Tender
155 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coolibri Beitrag anzeigen
Du wirst keine Hydrofoils brauchen, da unterhalb von 10 km/h zu wenig Druck auf dem Antrieb sitzt um die Fuhre geradeaus zu schieben.
Die Hydrofoils rauben dir obendrein auch Geschwindigkeit wenn du sie brauchst!
Trimmklappen hast du eh an der S28, die stellst du einfach ganz runter, das reicht.
Hallo Thomas,
das macht technisch Sinn für mich was Du schreibst , Trimmklappen runter und gut ist, so hatte ich das auch schon vermutet. Der Hydrofoil wäre nur nochmal eine zusätzliche Auftriebshilfe, egal bei welcher Geschwindigkeit, frei nach dem Motto "viel hilft viel" . Das Thema mit der Geschwindigkeit rauben bei den Dingern finde ich gar nicht so schlimm, so viel macht das erfahrungsgemäß gar nicht aus und da ich sowieso keinen Wert auf Endgeschwindigkeit lege, ist das für mich ein zu vernachlässigendes Thema. Mir ist ein guter Geradeauslauf viel viel lieber als eine hohe Endgeschwindigkeit.
Trimmklappen sind übrigens so ein Thema bei mir, habe ich Respekt vor. Ich hatte mal eine Sea Ray 230DA, als ich das Boot zum erstem Mal ins Wasser gelassen habe und dann damit los bin, hat es mich nach den ersten 200m fast aufs Ufer geschlagen. Clevererweise habe ich bei Vollgas an den Knöpfen der Trimmklappen rumgespielt und nicht damit gerechnet, dass es mich so zu Seite haut, war keine sonderlich witzige Aktion damals .
Was hast Du denn eigentlich für einen Motor in Deiner S28?
__________________
Grüße
Henning
Mit Zitat antworten top
  #1381  
Alt 11.01.2023, 15:17
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.825 Danke in 2.238 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henning B. Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,
das macht technisch Sinn für mich was Du schreibst , Trimmklappen runter und gut ist, so hatte ich das auch schon vermutet. Der Hydrofoil wäre nur nochmal eine zusätzliche Auftriebshilfe, egal bei welcher Geschwindigkeit, frei nach dem Motto "viel hilft viel" . Das Thema mit der Geschwindigkeit rauben bei den Dingern finde ich gar nicht so schlimm, so viel macht das erfahrungsgemäß gar nicht aus und da ich sowieso keinen Wert auf Endgeschwindigkeit lege, ist das für mich ein zu vernachlässigendes Thema. Mir ist ein guter Geradeauslauf viel viel lieber als eine hohe Endgeschwindigkeit.
Trimmklappen sind übrigens so ein Thema bei mir, habe ich Respekt vor. Ich hatte mal eine Sea Ray 230DA, als ich das Boot zum erstem Mal ins Wasser gelassen habe und dann damit los bin, hat es mich nach den ersten 200m fast aufs Ufer geschlagen. Clevererweise habe ich bei Vollgas an den Knöpfen der Trimmklappen rumgespielt und nicht damit gerechnet, dass es mich so zu Seite haut, war keine sonderlich witzige Aktion damals .
Was hast Du denn eigentlich für einen Motor in Deiner S28?
Ich habe einen Mercruiser Diesel mit 280 PS und Bravo3 Antrieb.
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #1382  
Alt 11.01.2023, 15:18
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 155
Boot: Primeur 615 Tender
155 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mangusta Beitrag anzeigen
Interessant bei unserer Sealine ist auch, daß wir nach nun immerhin 18 Saisons noch nicht eine einzige schadhafte Stelle oder auch nur einen Riss im Gelcoat oder sonst irgend ein Problem mit der Sealine hatten.

Mit so einer guten Qualität hatten wir nicht gerechnet.


Gruß

Rolf

der seine Sealine ganz sicher nicht verkaufen will

Hallo Rolf,
ja das habe ich auch immer wieder gelesen, Qualität muss wirklich gut sein. Das hat bei meinen Sea Rays damals anders ausgeschaut, die hatten beide so einige Risse im Gelcoat.
__________________
Grüße
Henning
Mit Zitat antworten top
  #1383  
Alt 11.01.2023, 15:20
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 155
Boot: Primeur 615 Tender
155 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coolibri Beitrag anzeigen
Ich habe einen Mercruiser Diesel mit 280 PS und Bravo3 Antrieb.
Weißt Du was der sich in den unterschiedlichen Fahrweisen rein haut?
Vermute Mercruiser und Volvo Penta werden sich da nicht viel nehmen beim Verbrauch, dürften beide ähnlich liegen.
__________________
Grüße
Henning
Mit Zitat antworten top
  #1384  
Alt 11.01.2023, 15:24
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.825 Danke in 2.238 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henning B. Beitrag anzeigen
Weißt Du was der sich in den unterschiedlichen Fahrweisen rein haut?
Nicht wirklich, ich muss gestehen dass ich in Sachen Verbrauch sehr nachlässig bin. Was ich dir jedoch sagen kann, dass in Verdrängerfahrt kaum Diesel durchgeht und der Tank gefühlt ewig voll ist.
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #1385  
Alt 11.01.2023, 15:45
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 155
Boot: Primeur 615 Tender
155 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coolibri Beitrag anzeigen
Nicht wirklich, ich muss gestehen dass ich in Sachen Verbrauch sehr nachlässig bin. Was ich dir jedoch sagen kann, dass in Verdrängerfahrt kaum Diesel durchgeht und der Tank gefühlt ewig voll ist.
Ja ich verstehe genau was Du meinst, ich habe auch nie gemessen. Die Info, dass bei Verdrängerfahrt gefühlt der Tank ewig voll ist, lässt mich zuversichtlich sein, nix ist nerviger, wie wie die ständige Schlürerei der Kanister. Ehrlich gesagt war das auch vor ein paar Jahre mit ein Grund warum ich von Sea Ray auf Schaluppe, erst Corsiva und dann Primeur, gewechselt habe, also Geradeauslauf und Sprit-Schlürerei ist momentan perfekt. Dass das Momantane natürlich nicht mit S28 zu vergleichen ist ist auch klar.
__________________
Grüße
Henning
Mit Zitat antworten top
  #1386  
Alt 11.01.2023, 15:48
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.825 Danke in 2.238 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henning B. Beitrag anzeigen
Ja ich verstehe genau was Du meinst, ich habe auch nie gemessen. Die Info, dass bei Verdrängerfahrt gefühlt der Tank ewig voll ist, lässt mich zuversichtlich sein, nix ist nerviger, wie wie die ständige Schlürerei der Kanister. Ehrlich gesagt war das auch vor ein paar Jahre mit ein Grund warum ich von Sea Ray auf Schaluppe, erst Corsiva und dann Primeur, gewechselt habe, also Geradeauslauf und Sprit-Schlürerei ist momentan perfekt. Dass das Momantane natürlich nicht mit S28 zu vergleichen ist ist auch klar.
Hast du schon eine ins Auge gefasst?
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #1387  
Alt 11.01.2023, 16:09
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 155
Boot: Primeur 615 Tender
155 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coolibri Beitrag anzeigen
Hast du schon eine ins Auge gefasst?
Bei Ebay-Kleinanzeigen sind 3 Stück drin, allerdings kaufe ich auch gern in Holland.
Der Schuh drückt nicht bei mir, den Schritt möchte ich wohlüberlegt machen, denn damit hängt so einiges zusammen:
- momentan habe ich den Luxus, dass mein Hafen nur 1 km entfernt ist, somit müsste ich mir einen neuen Hafen suchen. Hier ist ab August nur noch ein Pegelstand von 70-100cm, normal ist 120-130 cm, also zu wenig.
- mit einem neuen Hafen käme dann auch ein neues Revier, interessant wäre Holland oder Brandenburg a.d.H., somit jedes Mal 300 km Anfahrt.
- Winterlager dann auch noch, bisher konnte ich immer meine eigene Halle nutzen, somit kostengünstig. Entweder Transport S28 zu mir oder woanders ein Winterlager.
Du siehst ein paar Punkte muss ich noch bedenken dabei.
__________________
Grüße
Henning

Geändert von Henning B. (11.01.2023 um 19:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1388  
Alt 11.01.2023, 17:59
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.592
Boot: Bavaria 27 Sport
1.057 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henning B. Beitrag anzeigen
Bei Ebay-Kleinanzeigen sind 3 Stück drin, allerdings kaufe ich auch gern in Holland.
Der Schuh drückt nicht bei mir, den Schritt möchte ich wohlüberlegt machen, denn damit hängt so einiges zusammen:
- momentan habe ich den Luxus, dass mein Hafen nur 1 km entfernt ist, somit müsste ich mir einen neuen Hafen suchen. Hier ist ab August nur noch ein Pegelstand von 70-100cm, normal ist 120-130 cm, also zu wenig.
- mit einem neuen Hafen käme dann auch ein neues Revier, interessant wäre Holland oder Brandenburg a.d.H., somit jedes Mal 300 km Anfahrt.
- Winterlager dann auch noch, bisher konnte ich immer meine eigene Halle nutzen, somit kostengünstig. Entweder Transport S28 zu mir oder woanders ein Winterlager.
Du siehst ein paar Punkte muss ich noch bedenken dabei.
Tolle Boote - meine S37 war trotz allem, mein bislang geilstes Boot
Die S28 ist ja quasi die kleine Schwester….
Mit Zitat antworten top
  #1389  
Alt 11.01.2023, 18:50
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 155
Boot: Primeur 615 Tender
155 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolle56 Beitrag anzeigen
Tolle Boote - meine S37 war trotz allem, mein bislang geilstes Boot
Die S28 ist ja quasi die kleine Schwester….

Du hast vollkommen Recht, ich habe mir viele Boote um die 30ft +/- angesehen, jedoch die Sealines gefallen mir am besten. S37 ist natürlich klasse. Mal schauen wie der Weg so weitergeht, vielleicht ist ja sowas auch mal irgendwann drin
__________________
Grüße
Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1390  
Alt 11.01.2023, 20:17
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.592
Boot: Bavaria 27 Sport
1.057 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henning B. Beitrag anzeigen
Du hast vollkommen Recht, ich habe mir viele Boote um die 30ft +/- angesehen, jedoch die Sealines gefallen mir am besten. S37 ist natürlich klasse. Mal schauen wie der Weg so weitergeht, vielleicht ist ja sowas auch mal irgendwann drin
Ziele darf man haben. Ich bin nach dem Verkauf der 37" und dem umstieg auf Wohnmobil auch wieder schwach geworden. Allerdings 27-29" Klasse und da bei einer tollen Bavaria 27 Sport hängengeblieben….Sealine kannte ich ja bereits…
Mit Zitat antworten top
  #1391  
Alt 12.01.2023, 10:50
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 155
Boot: Primeur 615 Tender
155 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolle56 Beitrag anzeigen
Ziele darf man haben. Ich bin nach dem Verkauf der 37" und dem umstieg auf Wohnmobil auch wieder schwach geworden. Allerdings 27-29" Klasse und da bei einer tollen Bavaria 27 Sport hängengeblieben….Sealine kannte ich ja bereits…
Ja, Ziele müssen sein, Vernunft allerdings auch
Den Schritt mit dem Wohnmobil hatte ich auch schon mal im Auge, nee nee da bin ich dann doch besser beim Boot geblieben, weniger Verkehr auf der Route
Bavaria 27 finde ich auch schön . Ich denke 27 ist auch bestimmt ein bisschen einfacher zu händeln als 37.
__________________
Grüße
Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1392  
Alt 16.01.2023, 19:57
Benutzerbild von Harry-Hirsch
Harry-Hirsch Harry-Hirsch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Mönchengladbach-Roermond/Herten
Beiträge: 138
Boot: Mainship 400 Trawler u. Sealine 230
96 Danke in 40 Beiträgen
Standard

@Wolle56
Und wie zufrieden bist du mit der Bavaria? Ist die Sealine da nicht um einiges besser?
Da du ja mit beiden Erfahrung hast, kannst du das ja sicher beurteilen.
Mir fällt es zumindest schwer, mich bald von unserer Sealine 230 zu trennen. Aber wir halten aktuell gerade Ausschau nach ein paar mehr Metern. Dann natürlich nicht mehr Trailerbar, was ich die Jahre sehr genossen habe.
Da unsere Vorstellungen bei einer Sealine nicht vorhanden sind, wird es wohl einen Modellwechsel geben. Evtl. einen Trawler.
Schaun mer mal.

Grüße
Harry
Mit Zitat antworten top
  #1393  
Alt 21.01.2023, 09:09
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.592
Boot: Bavaria 27 Sport
1.057 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harry-Hirsch Beitrag anzeigen
@Wolle56
Und wie zufrieden bist du mit der Bavaria? Ist die Sealine da nicht um einiges besser?
Da du ja mit beiden Erfahrung hast, kannst du das ja sicher beurteilen.
Mir fällt es zumindest schwer, mich bald von unserer Sealine 230 zu trennen. Aber wir halten aktuell gerade Ausschau nach ein paar mehr Metern. Dann natürlich nicht mehr Trailerbar, was ich die Jahre sehr genossen habe.
Da unsere Vorstellungen bei einer Sealine nicht vorhanden sind, wird es wohl einen Modellwechsel geben. Evtl. einen Trawler.
Schaun mer mal.

Grüße
Harry
Kann ich dir Ende der Saison 2023 sagen
Mit Zitat antworten top
  #1394  
Alt 21.01.2023, 17:14
Benutzerbild von Harry-Hirsch
Harry-Hirsch Harry-Hirsch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Mönchengladbach-Roermond/Herten
Beiträge: 138
Boot: Mainship 400 Trawler u. Sealine 230
96 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Es ist schon passiert.
Wir haben uns gestern einen Mainship 400 Trawler zugelegt.
Klar, man sagt ja, dass man irgendwann immer einen Meter mehr will. Ok, es sind nun gleich 5 Meter mehr geworden.
Darum bieten wir nun unsere Sealine 230 an.
Wenn jemand Interesse hat, oder jemanden weiß............
Bilder sind bereits einige in meinem Profil unter "Alben" "Unsere S230".
Grüße
Harry

Geändert von Harry-Hirsch (21.01.2023 um 18:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1395  
Alt 12.02.2023, 10:53
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.099
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen
ich benötige Hilfe bei meiner S28 Decksluke.
Ein Griff ist abgebrochen und benötige Ersatz. Ich habe nun eine Firma in USA ausfindig gemacht die diese Griffe noch anbietet. Stückpreis 53$ aber...
nach allem diversen Kosten wie Mindestbestellwert Fracht und Steuer kommt der Spaß auf 280$. Ja - ich weiß ist halt ein teures Hobby aber das ist Abzocke
Kennt jemand Alternativen ?? kann man so etwas im 3D Drucker anfertigen??
bin um jede Idee oder Hilfestellung dankbar...
eine neue Luke kostet >600€, und nein es ist kein anderes Modell/ Hersteller möglich, da die Innenschale am Fensterrahmen mit dem Himmel zusammen passen muss Himmel ist eine Hartschale kein Stoff


Das ist die original Antwort der Firma:

The hatch model N1029-10HX (sold today as N1029-10PX) had the handles ultrasociality welded to the lens. We can not supply the lens only with the handle base pieces. The handle only that screw to the handle base piece, is part number P2000-17 @ $53.00 each.
Google Übersetzer...
Das Lukenmodell N1029-10HX (heute als N1029-10PX verkauft) hatte die Griffe ultrasozial an das Objektiv geschweißt. Wir können das Objektiv nicht nur mit den Griffbasisstücken liefern. Nur der Griff, der mit dem Griffbasisstück verschraubt ist, hat die Teilenummer P2000-17 für jeweils 53,00 USD

Pompanette LLC
PO Box 1200, 73 South West St. Charlestown NH 03603
Phone: (603) 826-5791 Fax: (603) 826-4125
www.pompanette.com
[/SIZE]

noch ganz linke Seite
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20220311_111214.jpg
Hits:	10
Größe:	27,5 KB
ID:	978821

defekter Griff rechte Seite, in die Aufnahme werde ich eine Mutter einkleben
so dass der neue Griff wieder angeschraubt werden kann.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20220311_111237.jpg
Hits:	10
Größe:	28,1 KB
ID:	978822

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20220311_113401.jpg
Hits:	10
Größe:	33,8 KB
ID:	978823

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20220311_113424.jpg
Hits:	10
Größe:	33,2 KB
ID:	978824
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1396  
Alt 08.03.2023, 05:36
Ankerer Ankerer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.10.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 109
Boot: Sealine 218 Family, Sealine Conti 19, Trainer 3, Bayliner 1800 Capri, Weese Daycruiser
43 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Meine 218er mit dem 4,3er V6 soll jetzt Propeller an den 290er DP bekommen.

Mit welcher Größe wurde die ausgeliefert?
Mit Zitat antworten top
  #1397  
Alt 09.03.2023, 07:07
Rocca Murene Rocca Murene ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Witten
Beiträge: 93
Boot: Sealine 218
71 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ankerer Beitrag anzeigen
Meine 218er mit dem 4,3er V6 soll jetzt Propeller an den 290er DP bekommen.

Mit welcher Größe wurde die ausgeliefert?
Im Boote Test 12/90 wurde bei dem 431 DP mit einem Duoprop B5 getestet

Gruß Jörn
__________________
Sealine 218 4.3 VP DP GXi-EF
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1398  
Alt 21.03.2023, 08:37
Schorle Schorle ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.11.2021
Ort: Südpfalz
Beiträge: 21
Boot: Sealine 218, VP aq 205a / Princecraft 431, Yamaha 25 mnho
23 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Gemeinde,
Seit dem Wochenende dürfen wir auch eine Sealine 218 unser eigen nennen.
Habe den ganzen Thread durchgelesen und um so mehr ich gelesen habe, desto mehr stieg die Begeisterung für eine Sealine.
Unsere sealine hat einen guten allgemeinen Zustand, aber hier und da gehört noch was gemacht was ja nicht unüblich ist bei einem 30 jahre alten Boot.
Einige gute Tips habe berreits hier rauslesen können.
Was bei unserer Sealine fehlt sind die Fenderbügelhalter am Heck.
Online habe ich bis jetzt keinen Ersatz finden können. Vllt hat ja hier jemand einen tip dafür.

Hoffe hier auf einen regen Erfahrungsaustausch.
Beste Grüße
Sabrina und Marcel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20230319_115643.jpg
Hits:	19
Größe:	174,4 KB
ID:	981341  
Mit Zitat antworten top
  #1399  
Alt 21.03.2023, 15:14
Schorle Schorle ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.11.2021
Ort: Südpfalz
Beiträge: 21
Boot: Sealine 218, VP aq 205a / Princecraft 431, Yamaha 25 mnho
23 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Auf Anfrage lade ich hier noch zwei Bilder vom Heck hoch auf denen zu sehen ist wie die Bügel aussehen sollten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20230218_110230.jpg
Hits:	25
Größe:	98,5 KB
ID:	981374   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.orig.jpg
Hits:	28
Größe:	39,7 KB
ID:	981375  
Mit Zitat antworten top
  #1400  
Alt 21.03.2023, 15:21
Rocca Murene Rocca Murene ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Witten
Beiträge: 93
Boot: Sealine 218
71 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schorle Beitrag anzeigen
Hallo liebe Gemeinde,
Seit dem Wochenende dürfen wir auch eine Sealine 218 unser eigen nennen.
Habe den ganzen Thread durchgelesen und um so mehr ich gelesen habe, desto mehr stieg die Begeisterung für eine Sealine.
Unsere sealine hat einen guten allgemeinen Zustand, aber hier und da gehört noch was gemacht was ja nicht unüblich ist bei einem 30 jahre alten Boot.
Einige gute Tips habe berreits hier rauslesen können.
Was bei unserer Sealine fehlt sind die Fenderbügelhalter am Heck.
Online habe ich bis jetzt keinen Ersatz finden können. Vllt hat ja hier jemand einen tip dafür.

Hoffe hier auf einen regen Erfahrungsaustausch.
Beste Grüße
Sabrina und Marcel
Glückwunsch zum neuen Boot
Die 218 macht uns seit Jahren viel Freude. Für die Größe top Fahreigenschaften.
LG Jörn
__________________
Sealine 218 4.3 VP DP GXi-EF
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 1.425Nächste Seite - Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 1.425


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.