boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.08.2020, 13:56
joefloki joefloki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 243
80 Danke in 54 Beiträgen
Standard Quicksilver 755 Weekend ?

Nach langer, langer Zeit wiederum hier im Forum.
Unseren Segler, mit dem wir 8 Jahre im MM und in der Ostsee unterwegs waren, hatten wir ja verkauft.
Aber ganz ohne Boot gehts nicht. Altersbedingt allerdings nur mehr ein Motorboot für das Revier obere Adria, von Triest bis Venedig.

Eine Antares 8 scheidet aus, da erstens für mich die Anbringung des Steuersitzes auf einem Brett für mich nicht in Frage kommt (die Lösung finde ich erbärmlich), und dannn ist für mich unverständlich, warum unten, also unterhalb der Sitzgruppe, nicht noch ein Stauraum zur Verfügung steht.

Die Quicksilver 755 Weekend erscheint mir perfekt !
Der Steuersitz ist perfekt, unten die für Kinder gedachte Koje ist ausreichend für Stauraum - wir sind nur zu zweit (+ Hund) unterwegs, allerdings schon über einige Wochen immer durchgehend, sodass wir viel Stauraum brauchen .

Gibts in der Runde irgendwelche Erfahrungsberichte dazu ?
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Danke,
Joefloki
__________________

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.08.2020, 16:45
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Hallo Joe,

wie du siehst habe ich das Vorgängermodell, die Antares 7.80.

Diese hat ebenfalls den Sitz auf einem Brett, der bei Pausen und Übernachtungen nach vorne geklappt wird. Nun, ich fahre Sie nun in der 5. Saison und habe da noch keine Nachteile entdecken können. Der Sitz lässt sich übrigens auch vor und zurückschieben.

Eine Quicksilver kam für mich nach meinen persönlichen Eindrücken nicht in Frage.

Würde ich mir noch einmal in dieser Kategorie ein Boot kaufen, wäre die Beneteau 8 OB, vollausgestattet, das Boot meiner Wahl.

Die Jeanneau 795 S2 solltest du dir auch anschauen, oder, wenn nicht neu, das Vorgängermodell.

Ein Vorteil haben die Quicksilver gegenüber den anderen.... und das sind die Möglichkeiten bei der Motorisierung.
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.08.2020, 16:57
joefloki joefloki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 243
80 Danke in 54 Beiträgen
Standard @Vmax1

Danke für Deine Info,
aber selbst wenn ich den Sitz akzeptieren würde, fehlt mir bei der Antares der Stauraum, außerdem ist die Quicksilver 755 unter 8 m, daher komme ich im Vergleich zur Antares 8 auch noch mit den Liegeplatzkosten günstiger weg.

Fazit: Ich sehe nach wie vor keine Alternative zur Quicksilver 7 weekend !
Joe
__________________

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.08.2020, 17:30
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von joefloki Beitrag anzeigen
Danke für Deine Info,
aber selbst wenn ich den Sitz akzeptieren würde, fehlt mir bei der Antares der Stauraum, außerdem ist die Quicksilver 755 unter 8 m, daher komme ich im Vergleich zur Antares 8 auch noch mit den Liegeplatzkosten günstiger weg.

Fazit: Ich sehe nach wie vor keine Alternative zur Quicksilver 7 weekend !
Joe
Hallo Joe,

die Rumpflängen sind bei allen identisch 6,99m, sowohl bei der Quicksilver, bei der Beneteau als auch bei der Jeanneau 795. Die Gesamtlänge ergibt sich aus den angebauten Badeplattformen und dem Bugsprit, bzw. Anker.

Bei mir steht Gesamtlänge (Antares 7.80) 7,23 in den Papieren und das gebe ich auch immer an.

https://www.beneteau.com/de/antares-...de/antares-780

Warum Beneteau bei der 8 OB 8,23m angibt, ist mir ein Rätsel. (der Rumpf ist auch 6,99m)

Die Länge bei der MF wird je nach Optionen mit 7,14m bis 8,14 angegeben.

https://www.jeanneau.de/boats/powerb...rie2/#brochure

Letztlich zählt allerdings die tatsächliche Länge über alles. Bei mir hat aber noch keiner nachgemessen.

Wenn du dich für eine neue QS 755 entscheidest, möchte ich dir noch ein paar Tipps geben:
  • Kauf den stärksten Motor
  • Bestelle alles, was du planst jemals einzubauen!!! (z.B. BSR, Funkgerät, großer Plotterbildschirm, Autopilot, Ankerwinde mit Kettenanzeige, Standheizung, Kuchenbude usw.) Nachrüsten ist immer Mist.
  • Verhandle ein Upgrade auf die leiseste, elektrische Toilette.
  • Mach unbedingt eine Probefahrt.
  • Überprüfe, ob das Bett bei schwimmenden Boot in der Waagerechten ist oder ein Gefälle zum Kopfende hat (bei uns der Fall)
  • Nimm einen Bugsprit mit Badeleiter ( Bei der Antares 8 OB sehr schön)
  • usw.

Horn, sowie Strahler nicht vergessen und zugelassene Beleuchtung für die WaPo.
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.08.2020, 17:41
joefloki joefloki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 243
80 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vmax1 Beitrag anzeigen
Hallo Joe,

die Rumpflängen sind bei allen identisch 6,99m, sowohl bei der Quicksilver, bei der Beneteau als auch bei der Jeanneau 795. Die Gesamtlänge ergibt sich aus den angebauten Badeplattformen und dem Bugsprit, bzw. Anker.

Bei mir steht Gesamtlänge (Antares 7.80) 7,23 in den Papieren und das gebe ich auch immer an.
......das "spielt´s" manchmal, nicht aber so in Italien mir zweimal passiert, die sind mit einem Maßstab gekommen und haben "über alles" nachgemessen.....In den Bedingungen steht meist: "die Länge wird über alles gemessen, dh. inkl. Badeleiter, Bugspriet etc.".....

mein Segler hatte 10m, vorne hat noch der Anker herausgeschaut, hinten war eine Badeleiter und eine Windvane, daher musste ich für 12m zahlen, weil es nur die Kategorie 10-12m gab, ...und der Sprung war sauteuer....
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.08.2020, 18:03
joefloki joefloki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 243
80 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vmax1 Beitrag anzeigen
Wenn du dich für eine neue QS 755 entscheidest, möchte ich dir noch ein paar Tipps geben:
  • Kauf den stärksten Motor
  • Bestelle alles, was du planst jemals einzubauen!!! (z.B. BSR, Funkgerät, großer Plotterbildschirm, Autopilot, Ankerwinde mit Kettenanzeige, Standheizung, Kuchenbude usw.) Nachrüsten ist immer Mist.
  • Verhandle ein Upgrade auf die leiseste, elektrische Toilette.
  • Mach unbedingt eine Probefahrt.
  • Überprüfe, ob das Bett bei schwimmenden Boot in der Waagerechten ist oder ein Gefälle zum Kopfende hat (bei uns der Fall)
  • Nimm einen Bugsprit mit Badeleiter ( Bei der Antares 8 OB sehr schön)
  • usw.

Horn, sowie Strahler nicht vergessen und zugelassene Beleuchtung für die WaPo.
Dem meisten, was Du sagst stimme ich Dir zu, habe nicht vor da viel nachzurüsten, mit kleinen Ausnahmen, die ich nicht bestelle:
  • mir reicht der 175 PS Motor für meine Zwecke
  • mir reicht eine Handfunke für Notfälle (obwohl ich natürlich einen Funkschein habe) - aber wozu, ich hatte meine Funke in 8 Jahren fast nie gebraucht
  • kein elektr. WC; hatte ein solches am Segler, war defekt, Ersatz wäre teuer gewesen, ein Pump-WC ist billig, benötigt keinen Strom....
  • kein Autopilot, nicht notwendig für die kurzen Strecken wo ich liege,
LG
Joe
__________________


Geändert von joefloki (10.08.2020 um 18:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 11.08.2020, 07:26
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Um was genau gehts dir denn ?

Spontan und auf die schnelle fallen mit

Karnic https://karnicboats.com/models/ Storm 22xx, 24xx
Jeanneau MF
Beneteau Antares, Barracuda*
Atlantic Marine - Adventure 7.80

es müsste auch noch ne ganze Menge Italienische, Kroatische Boote dieser Art geben
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 11.08.2020, 08:15
joefloki joefloki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 243
80 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Um was genau gehts dir denn ?

Spontan und auf die schnelle fallen mit

Karnic https://karnicboats.com/models/ Storm 22xx, 24xx
Jeanneau MF
Beneteau Antares, Barracuda*
Atlantic Marine - Adventure 7.80

es müsste auch noch ne ganze Menge Italienische, Kroatische Boote dieser Art geben
Um was es mir geht: ähnlich Quicksilver 755 weekend - Karnic entspricht dem nicht.

Italo-Boote: gerne in Erwägung, aber sei so lieb und schicke mir Links oder nenne mir Namen, denn ich weiß keine (bin in der Mobo-Szene neu, hatte mich ja bisher eher mit Seglern beschäftigt)
LG
Joe
__________________

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.08.2020, 08:45
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von joefloki Beitrag anzeigen
Um was es mir geht: ähnlich Quicksilver 755 weekend - Karnic entspricht dem nicht.
Daher ja die Frage um was genau es dir geht.
Für mich sehen die gleich aus
- geschl. Fahrstand, kl. Kabine...

https://www.bootscenterkeser.de/quic...5-weekend.html
https://karnicboats.com/2455-storm.html- was entspricht denn genau nicht der 755 Weekend ?

https://www.atlanticmarine.info/ - Adventure 780

Zitat:
Zitat von joefloki Beitrag anzeigen
Italo-Boote: gerne in Erwägung, aber sei so lieb und schicke mir Links oder nenne mir Namen, denn ich weiß keine (bin in der Mobo-Szene neu, hatte mich ja bisher eher mit Seglern beschäftigt)
kein Thema, wenn du das bissl genauer beschrieben hast.
Kann ich gerne mal schaun.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.08.2020, 09:36
joefloki joefloki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 243
80 Danke in 54 Beiträgen
Standard

DANKE allseits, ich habe mich für die Quicksilver 755 weekend entschieden, diese passt zu 95 %, suche daher nicht weiter herum, noch dazu als ein Vertragshändler bei mir in der Nähe ist.

Allein wären für mich noch eventuelle Schwachstellen interessant oder auf was ich noch achten sollte bei der Quicksilver.

LG
Joe
__________________

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.08.2020, 13:43
TeamM TeamM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2018
Ort: NRW
Beiträge: 545
Boot: Nordstar 24 Patrol
409 Danke in 247 Beiträgen
Standard

... Schwachstelle ist relativ zum persönlichen Qualitätsanspruch und zur in das Boot gesteckten Erwartung. Und die sollte bei dieser Marke nicht zu hoch sein. Dafür halt auch billiger.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.08.2020, 14:02
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TeamM Beitrag anzeigen
... Schwachstelle ist relativ zum persönlichen Qualitätsanspruch und zur in das Boot gesteckten Erwartung. Und die sollte bei dieser Marke nicht zu hoch sein. Dafür halt auch billiger.
Sorry Blödsinn !! QS Boote sind sehr gut von der Qualität und Verarbeitung . Billig !?! Also 66 T € in der Grundausstattung mit 225 Ps AB , jedenfalls passt das Preisleistungs Verhältnis . Hatte selbst 16 Jahre eine QS 635 Weekend .
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.08.2020, 14:19
Kresimir Kresimir ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.08.2016
Ort: bei Köln
Beiträge: 46
Boot: Quicksilver 705 Active
Rufzeichen oder MMSI: Infinity
84 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Wenn, dann nimm eine 755 weekend ab Baujahr 2019/2018.
Das mit dem Waschbecken im WC.
Der WC raum ist zur älteren Version nur minimal vergrößert worden, aber der effekt im Bad ist groß.

Motor empfehle ich dir, vor allem wenn du auf der Adria fahren willst mind. 200 PS eher den 250 PS.

Beim Trailern bitte beachten, dass die 755 Weekend mit 2,90 Meter Überbreite hat. In Deu mit Genehmigung kein Problem, aber Slowenien etc. nicht so einfach.

Ansonsten ein tolles Boot, welches auch auf meiner Wunschliste steht.
Ich habe quasi das Vorgängermodell, die 705.

Zur Qualität. Mein boot ist von 2013 und bisher keine Probleme, Geklapper oder ähnliches.
Bei mir am Steg habe welche nagelneue Regal und Searay Boote ( über 100 Euro )und genug Qualitätsärger und Reklamationen; von sich lösenden Dachhimmel, Verschraubungen Bugstrahlruder,Elektrik Probleme etc.

Marke ist heute nicht mehr unbedingt ein Garant für Qualität.
Hier gilt es eher auf den Händler und dessesn aftersale service zu achten.

Kresimir

Kresimir
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 12.08.2020, 14:35
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 600
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
775 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Man darf bei Boote nicht den Fehler machen "Äpfel mit Birnen" zu vergleichen.

Ich habe selbst schon 2 Quicksilver Boote gehabt. Einmal eine QS 640 Active Cruiser und aktuell seit 6 Jahren eine QS 805 Cruiser.

Ich muss sagen und das sage ich tatsächlich nicht aus meiner "Eignerbrille", dass das Preis-Leistungsverhältnis bei Quicksilver wirklich gut ist und vor allem die Boote von Quicksilver (hier spreche ich natürlich für mich und von der 805) absolut durchdacht sind. Von daher gesehen kann ich das sehr gut nachvollziehen, dass der Threadsteller sagt, dass die Quicksilver zu 95% seinen persönlichen Vorstellungen entspricht.

Womit wir beim Thema sind, jeder entscheidet nach seinen persönlichen Bedürfnissen und dazu im Verhältnis nach dem Budget was einem dafür geboten wird.

Auf dem Markt gibt es bestimmt bessere Boote oder zumindest individuell gesehen bessere Boote, aber quasi in den Raum zu stellen, dass Quicksilver "Billigboote" sind verunsichert doch den Threadsteller, auch wenn das garnicht so gement war. Ich wollte hiermit aber auch mal aus eigener Erfahrung mit Quicksilver darlegen, dass Boote von Quicksilver grundsätzlich eine gute Wahl sind.

Lieben Gruß

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 12.08.2020, 16:15
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Zitat kresimir ; Motor empfehle ich dir, vor allem wenn du auf der Adria fahren willst mind. 200 PS eher den 250 PS.

Dieser Meinung Stimme ich bei . Erstmal wegen der Wellen/Strömung /Wind in der Adria , dann sind QS Boote meist ein wenig schwerer als angegeben . Meine QS 635 Weekend sollte laut Hersteller nur 900 kg wiegen ohne Motor und Ausrüstung . Letztendlich hat es rund 1,7 t gewogen mit Motor und etwas Ausrüstung ( gewogen mit leeren Tanks und Staufächer / Winterlager ) . Gekauft auf Messe mit damals 2 t Trailer ! , der wurde dann gegen einen 2,7 t Trailer ausgetauscht , Fahrfertig mit Beladung für den Urlaub , rund 2,5 t +
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 12.08.2020, 19:35
TeamM TeamM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2018
Ort: NRW
Beiträge: 545
Boot: Nordstar 24 Patrol
409 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Moin,
ich schrieb billiger - nicht Billigboot. Dass auch diese Boote ein Vermögen kosten ist mir geläufig.

Dem Vernehmen nach ist der geneigte Käufer was diese Gattung Boote angeht ja eher unerfahren. Ich persönlich wäre an seiner Stelle um jedwede Infos verlegen, insbesondere auch alle Seiten der Medaille - nicht nur Glorifizierungen.
Sicherlich muss jeder wissen, was er will, auch ich finde dass die Aufteilung der Boote überwiegend gelungen ist. Das Boot aber zu einem "Maybach" zu erklären ist schlicht falsch. Ich hatte eine QS und bin mit meinen (eher noch normalen) Anforderungen regelmäßig an die Grenzen gestoßen.
Der Käufer muss wissen was er will bzw. welche Anforderungen das Boot haben will, so stehen z. B. viele Anforderungen auch ohne monetären Hintergrund sehr in Konkurrenz. Ein Boot mit viel Volumen und viel Platz hat i.d.R. schlechtere Fahreigenschaften - und anders rum...
Siehe dazu die sehr informativen Videos von Boote Polch auch youtube, z. B. zu Axopar 28 und Nimbus C9. Dort sehr schön erklärt.

Das ganze muss man dann noch mit dem Geldbeutel vereinen.
Ich persönlich habe mir nach langer Überlegung lieber ein sehr hochwertiges - dafür aber gebrauchtes Boot gekauft.
Aber das muss jeder selber wissen. Ich will niemanden abhalten, mit der für seine Bedürfnisse besten Lösung glücklich zu sein...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 12.08.2020, 23:26
SL F33 SL F33 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.09.2019
Beiträge: 156
106 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Moin
Nach 14 Jahren trenne ich mich von meinem QS 540 Cruiser.
Von minderer Qualiaet zu sprechen bei dieser Marke zeugt nicht von viel Erfahrung mit dieser Marke.

Wenn wir in der Groesse noch mal suchen dann nur ein Boot von QS.
__________________
LG Arne
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 13.08.2020, 05:33
TeamM TeamM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2018
Ort: NRW
Beiträge: 545
Boot: Nordstar 24 Patrol
409 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Moin,
Erfahrung damit vielfältig über 15 Jahre.
Wie geschrieben kommt halt drauf an was man machen will, erwartet, etc...
Ich werde mich aber auch jetzt zurückhalten.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 13.08.2020, 06:48
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 600
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
775 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Hallo TeamM,

alles ist gut, jeder liebt SEIN Boot und so soll es doch auch bei unserem Hobby sein ... egal was für ein Boot wir alle fahren, wir haben alle mega Freude daran

Lieben Gruß

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 13.08.2020, 07:19
beastflieger beastflieger ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.12.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
Boot: Quicksilver 470 Active Cabin
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo,
Unser erstes Boot ist auch eine Quicksilver 470 und ich finde die Qualität für diesen Preis nicht übel. Ist zwar kleiner als um die es hier gerade geht, empfinde es aber nicht als Billigboot.
Aber er hat sich ja nun entschieden und dazu erstmal Herzlichen Glückwunsch!

LG Ronny
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 11.02.2022, 10:54
Pirat 4001 Pirat 4001 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.01.2022
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Joe,
wie bist du nun mit deiner Wahl zufrieden?
Ich habe auch diese Auswahl auch hinter mir und mich letztendlich für die QS 755 weekend entschieden. Schon allein die Pantry macht die Entscheidung einfach, gute Arbeitshöhe (21cm höher als bei der Jeanneau MF795 und Benneteau Antares 8) , sowie vorhandene Schubladen und weitere Fächer; und der Kühlschrank hat 10 Liter mehr Inhalt. Weiterhin gibt es ein 15cm breiteres Bugbett, 13cm breitere Badtür, Schlupfkabine 1,88x1,15 statt Stauraum 1,60x85, einen drehbaren Fahrersitz, Ankerbedienung vom Steuerstand, verstellbares Lenkrad. Perfekt sind die seitlichen Luken im Bug (haben die anderen überhaupt nicht). Nachteile zu den anderen Beiden ist der nicht veränderbare "Beifahrersitz" und die Liegfläche der Dinette Sitzgruppen fällt 20cm kürzer aus und ist zudem in der Breite 15cm weiniger, nur 1,65mx0,85 (aber dafür hat man ja die Unterfur Schlupfkabine). Was alle nicht anbieten sind Schränke wo es doch eigentlich möglich ist. Ist wohl so gedacht dass da jeder selbst Hand anlegt. Viele Grüße Ronald
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 20.12.2022, 10:45
Peter1983 Peter1983 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.11.2016
Beiträge: 18
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Quicksilver 755 Weekend

Hallo Zusammen, vor längerer Zeit gab es die Diskussion bzgl. Kaufempfehlung oder nicht für die Qus 755 weekend. Wir möchten uns (wieder) vergrößern und haben die Qual der Wahl zwischen MF 795, Antares 8 oder Qus 755 Weekend. Nach etlichen hin und her kristallisiert sich nun die Qus als klarer Gewinner heraus. Die Vorteile überwiegen und als aktueller Eigner einer Quicksilver und ehemaliger Jeanneau-Besitzer muss ich bzgl. Qualität klar zur Quicksilver tendieren.
Meine Frage nun an Joe - hast du die 755 gekauft ? Da wir auch an der Adria (Bibione) fahren möchten, wäre meine Frage, wie du mit der Hitze klar kommst ? Hast du eine Klima ? Wie ist das Rauhwasserverhalten ?

besten Dank
Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quicksilver 755 Weekend, Heizung einbauen ferryboot Allgemeines zum Boot 4 08.03.2020 00:27
Quicksilver-boote activ 755 cruiser KATHALEX Allgemeines zum Boot 4 12.09.2019 12:21
Quicksilver 755 Sundeck 70elpto Kleinkreuzer und Trailerboote 23 15.01.2017 06:44
Quicksilver Captur 755 Pilothous DRIVER88 Kleinkreuzer und Trailerboote 10 15.11.2013 14:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.