boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 59Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 59 von 59
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 16.07.2020, 17:24
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Glastron2000 Beitrag anzeigen
Ich musste jetzt erstmal googeln, was BunBos sind
Damit trauen die sich auf Seen? Da fehlt doch ein halber Meter Bordwand
Ging mir genauso

Also da gibt´s noch Optimierungpotential am Gartenzaun. Damit keine Kinder in´s Wasser fallen können.

Geranienkästen dranhängen

Aber mal im Ernst, die 25km/h sind doch genau die beschissenste Geschwindigkeit für nen Gleiter. Der Bereich der maximalen Welle, Heck eingegraben, Bug in den Himmel...….im richtigen gleiten würde es wieder besser.

Komischerweise lieben Fahrer grosser Motorboote genau diese Geschwindigkeit. Machen die am Bodensee auch so (obwohl man schneller dürfte ….aber natürlich auch langsamer).

Sei´s drum, manchmal schaukelt´s halt. Schäden darf es deswegen -so oder so, auch am Steg- nicht geben. Dafür gibt´s ja Fender und Co.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 16.07.2020, 17:52
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ging mir genauso

Also da gibt´s noch Optimierungpotential am Gartenzaun. Damit keine Kinder in´s Wasser fallen können.

Geranienkästen dranhängen

Aber mal im Ernst, die 25km/h sind doch genau die beschissenste Geschwindigkeit für nen Gleiter. Der Bereich der maximalen Welle, Heck eingegraben, Bug in den Himmel...….im richtigen gleiten würde es wieder besser.

Komischerweise lieben Fahrer grosser Motorboote genau diese Geschwindigkeit. Machen die am Bodensee auch so (obwohl man schneller dürfte ….aber natürlich auch langsamer).

Sei´s drum, manchmal schaukelt´s halt. Schäden darf es deswegen -so oder so, auch am Steg- nicht geben. Dafür gibt´s ja Fender und Co.
Nut weil 25km/h begrenzt ist heißt das nicht das du nicht langsamer fahren darfst... alles zwischen Rumpfgeschwindigkeit und gleiten ist kontraproduktiv... also entweder oder.... oder halt falsches Boot fürs Revier
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 16.07.2020, 18:36
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.354
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.824 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Gibt es überhaupt Boote die sinnvoll 25 Km/h fahren könnten? Verdränger erreichen diese Geschwindigkeit eher nicht und für Gleiter sind 25 völlig sinnfrei. Der Wert ist etwas unglücklich gewählt
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 16.07.2020, 20:28
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DerIngo Beitrag anzeigen
Gibt es überhaupt Boote die sinnvoll 25 Km/h fahren könnten? Verdränger erreichen diese Geschwindigkeit eher nicht und für Gleiter sind 25 völlig sinnfrei. Der Wert ist etwas unglücklich gewählt
jedes Schiff über 30m erreicht diese Geschwindigkeit als Rumpfgeschwindigkeit... Da die Geschwindigkeitsbeschränkungen auch für Berufsschiffe gelten... ist es schon anmasend hier nur von Sportbooten auszugehen...
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 16.07.2020, 20:55
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.354
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.824 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Es gibt nur ein kleines Fahrgastschiff - ansonsten nur Sportboote. Da ist der Begriff "Berufsschiffahrt" an sich schon anmassend
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 16.07.2020, 23:11
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.914
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.148 Danke in 3.111 Beiträgen
Standard

Es gibt auch genügend kleine Boote die bei 25km/h schön gleiten ohne gigantische Wellenberge zu produzieren. Schlauchboote zum Beispiel oder die ganze Flotte der kleinen offenen Sportböötchen.
Ein V8 Monster gehört definitiv nicht dazu, wobei nichts dagegen spricht es auf einer größeren Wasserfläche abseits von Liegeplätzen auch mit Monsterwelle zu bewegen. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wer bei 25km/h Riesenwellen produziert, muss halt langsamer fahren, damit kein Schaden produziert wird. Schneller ginge sicher auch, ist aber in diesem Fall verboten. Das Boot ist für solche Gewässer eigentlich ungeeignet.
Bei dem Tempolimit denkt jeder an sein eigenes Boot. Meins läuft gerade mal 16 km/h. Vom Tempolimit bin ich da weit entfernt. Aber mit der Heckwelle kann ich ausgewachsene Binnenschiffe versenken. Na gut, nicht ganz. Aber um den Angler aus seinem Nachen zu fegen oder ein paar Padelboote in Probleme zu bringen, reicht das problemlos.
Ansonsten gilt Para:graph 1.04 der Binnenschifffahrtsordnung. Da steht drin, dass man auch unterhalb einer Geschwindigkeitsbegrenzung nichts kaputt machen darf. Und Menschen darf man auch nicht gefährden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 17.07.2020, 05:25
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.354
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.824 Danke in 760 Beiträgen
Standard

So ein Verhalten wie das dieses Primaten mit dem roten Gerät ist völlig inakzeptabel. Jeder sollte sich in seiner Freizeit auf dem Wasser sicher fühlen dürfen. Sicher knallt man mal durch wenn die Gegebenheiten es erlauben, aber ich könnt Nachts nicht mehr schlafen wenn durch mein Verhalten Jemand verletzt würde oder ein Kind aus einem Bunbo fliegt. Bisweilen sind wirklich komische Leute unterwegs, die besser zu Fuss gehen sollten.
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 17.07.2020, 12:31
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Nut weil 25km/h begrenzt ist heißt das nicht das du nicht langsamer fahren darfst... alles zwischen Rumpfgeschwindigkeit und gleiten ist kontraproduktiv... also entweder oder.... oder halt falsches Boot fürs Revier
Das habe ich doch auch geschrieben, ………...langsamer könnte man ja. Kein Thema.

Aber 25 km/h ist echt dämmlich (Schlauchboote und Jet-Ski´s mal ausgenommen, Ebenso Verdränger Ü 30 mtr., weil da niemand die Wellen gar net sehen bei 25 km/h, die haben wir am Bodensee von den Kursschiffen, da ist danach der Strand aufgeräumt). Selbst mein 18 Fuss Glastron (mit Aqua Lift Rumpf und was sich das Marketing so an Sprüchen einfallen lässt) ist da noch irgendwo zwischen
"grab ich mich jetzt mit dem Heck voran zum Erdmittelpunkt weg oder fang ich an zu gleiten.....". Der Zustand ist recht komfortabel (stabil, da scheppert noch nix in eventuellen Wellen etc.) zu fahren, aber er macht eben genau die maximale Welle ......….zum Wakeboarden drin.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (17.07.2020 um 12:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 17.07.2020, 12:37
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Das habe ich doch auch geschrieben, ………...langsamer könnte man ja. Kein Thema.

Aber 25 km/h ist echt dämmlich (Schlauchboote und Jet-Ski´s mal ausgenommen, Ebenso Verdränger Ü 30 mtr., weil da möchte ich die Wellen gar net sehen bei 25 km/h). Selbst mein 18 Fuss Glastron (mit Aqua Lift Rumpf und was sich das Marketing so an Sprüchen einfallen lässt) ist da noch irgendwo zwischen
"grab ich mich jetzt mit dem Heck voran zum Erdmittelpunkt weg oder fang ich an zu gleiten.....". Der Zustand ist recht komfortabel (stabil, da scheppert noch nix in eventuellen Wellen etc.) zu fahren, aber er macht eben genau die maximale Welle ......….zum Wakeboarden drin.
es gibt aber immer noch einen Unterschied in GLeitwellen und Verdrängerwellen... auch wenn Gleitwellen wesentlich kleiner sind sind sie schneller in der Laufgeschwindigkeit und daher wesentlich energiereicher beim Aufprallen.. da gibt es ein tolles Video vom WSV vom Rhein zum Wasserbau wo man sieht wie eine ca. 1m hohe Verdrängerwelle ins Ufer läuft und nichts passiert und eine kleine Gleiterwelle Steine aus der Uferbebauung reist...
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 17.07.2020, 12:38
Benutzerbild von Jlaudi
Jlaudi Jlaudi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Gerwisch
Beiträge: 530
Boot: Seestern LX
409 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Kann ich ein Lied von singen. Vor 3 Wochen aus dem Trebelsee in den Kanal Richtung Ketzin gefahren. Hatte noch ein 8 Meter Boot längsseits im Schlepp. Kommt uns im Kanal wo ja auch eine Begrenzung auf 12kmh gilt ein schwarzes offenes Boot mit Scheinwerfern und voller Navibeleuchtung (am Tage) in Gleitfahrt und Schlangenlinien entgegen. Hab mir dann nur gedacht. Hoffentlich bleibt der in ordentlicher Gleitfahrt oder fährt langsam. Sollte man ja annehmen das derjenige da mitdenkt wenn zwei Boot nebeneinander fahren. Aber nix da. 10 Meter vor uns geht der Hirni auf maximale Verdrängerfahrt und schmeisst uns ne 1 Meter Welle an die Seite. Was dann passiert ist ja klar. Beide Boote knallen so richtig aneinander das die Tassen ausm Schrank fallen. Da haben selbst 6 Fender zwischen den Booten nix mehr verhindert. Zum Glück ist bis auf einen kaputten Fender sonst alles heile geblieben. Aber damit nicht genug. Wir fahren also so ca 10 Minuten weiter Richtung Ketzin. Da kommt derselbe von hinten in Gleitfahrt wieder an und anstatt in Gleitfahrt zu bleiben oder wellenarm langsam an uns vorbeizufahren wieder in höchster Verdrängerfahrt und dasselbe Spiel nochmal. Da war ich richtig pappe. Der ist dann vorbei und kommt uns nach weiteren 10 min wieder entgegen. Aber diesmal gabs unsererseits Signalhorn und Lampen im Dauerlauf ,wüste Beschimpfungen und eindeutiges Fäusteballen. Da hat er es denn endlich kapiert. Hätten wir den am Abend irgendwo in Ketzin wo ja anscheinend sein Boot liegt noch gefunden hätte es heisse Ohren gegeben.

Ich meine mal wenn ich alleine fahre ist mir das relativ. Da kann ich schnell in die Welle einlenken aber im Verband und dann noch auf einem engen Kanal geht das nur begrenzt. Da erwarte ich Rücksicht...zu oft vergeblich.
__________________
Wenn du auf dem Holzweg bist,
freue dich, wenn es ein Bootssteg ist.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 10.08.2020, 08:12
Benutzerbild von Neptun0
Neptun0 Neptun0 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 543
Boot: Waterland 700
166 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Moin
Wir haben bei uns auf der Eider z. Zt auch so ein Respektlosen Zeitgenossen.
Bisher ist er mit seinem Russenboot jedes Wochenende mindestens 1x durch den Hafen mit starker Halbgleiter Welle.
Schallsignal sowie Hinweise per Megafon ignoriert er komplett.
Gestern hat er den Vogel abgeschossen als er auf den Hinweis im Hafen ist Sog und Wellenschlag vermeiden keck geantwortet hat hier ist 10kmh die fahr ich auch.

Dabei sind leider 2 spielende Kinder auf einem Surfbrett zu Wasser gefallen (zum Glück nicht verletzt)
Und ich hab eine harte Landung auf die Sitzbank des Schlauchbootes gemacht. (Habe vom Schlauchi aus das große Boot sauber gemacht.)

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
__________________
Gruß, Dennis

Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 10.08.2020, 13:54
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neptun0 Beitrag anzeigen
Moin
Wir haben bei uns auf der Eider z. Zt auch so ein Respektlosen Zeitgenossen.
Bisher ist er mit seinem Russenboot jedes Wochenende mindestens 1x durch den Hafen mit starker Halbgleiter Welle.
Schallsignal sowie Hinweise per Megafon ignoriert er komplett.
Gestern hat er den Vogel abgeschossen als er auf den Hinweis im Hafen ist Sog und Wellenschlag vermeiden keck geantwortet hat hier ist 10kmh die fahr ich auch.

Dabei sind leider 2 spielende Kinder auf einem Surfbrett zu Wasser gefallen (zum Glück nicht verletzt)
Und ich hab eine harte Landung auf die Sitzbank des Schlauchbootes gemacht. (Habe vom Schlauchi aus das große Boot sauber gemacht.)
Ich hoffe, jemand zeigt den bei der WSP an. Nur so lernen diese Leute.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 10.08.2020, 14:03
Benutzerbild von Neptun0
Neptun0 Neptun0 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 543
Boot: Waterland 700
166 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich hoffe, jemand zeigt den bei der WSP an. Nur so lernen diese Leute.
Die Überlegung war schon da aber wie beweisen?
Kennzeichen hat das Boot nicht und Liegeplatz ist auch unbekannt.
Die WSP ist seit Jahren nur ganz selten in unserem Gebiet unterwegs.

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
__________________
Gruß, Dennis

Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 10.08.2020, 14:41
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Wenn er jedes Wochenende kommt, einfach mit 2-3 anderen Booten abfangen, am besten wenn er dann wohl möglich slippen oder anlegen will ihm "Feedback" geben!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 10.08.2020, 15:05
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.220
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neptun0 Beitrag anzeigen
Die Überlegung war schon da aber wie beweisen?
Kennzeichen hat das Boot nicht und Liegeplatz ist auch unbekannt.

Filmen!
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 10.08.2020, 15:20
Benutzerbild von Neptun0
Neptun0 Neptun0 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 543
Boot: Waterland 700
166 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Filmen!
Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das legal ist.

MfG Dennis

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
__________________
Gruß, Dennis

Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 10.08.2020, 15:24
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.220
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neptun0 Beitrag anzeigen
Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das legal ist.

Ist es, wenn damit ein Vergehen dokumentiert wird.

Kostet Dich schlimmstenfalls ein Bußgeld. Dafür erfährst Du aber auch die Adresse des Gefilmten ...
__________________
Hier stand mal mein Name.

Geändert von Ostfriesen (10.08.2020 um 15:30 Uhr) Grund: Orthografie
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 10.08.2020, 15:26
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.220
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Also, diese ganze Bedenkenträgerei wegen DSGVO geht mir langsam auf den Zwirn. Informiert Euch doch mal über Eure Rechte!
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 10.08.2020, 15:41
Benutzerbild von Neptun0
Neptun0 Neptun0 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 543
Boot: Waterland 700
166 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Danke für den Hinweis!

Das schlimme ist ja nicht das schaukeln an sich sondern
A: die Gefährdung der Menschen die bei den sommerlichen Temperaturen im Wasser sind insbesondere spielende Kinder die sich der Gefahr gar nicht bewusst sind und
B: Die Kräfte die auf dem Boot und den Anlegern wirken. Bei uns wiegt das schwerste Boot 12 Tonnen.

Übrigens der "Raser" ist kein ahnungsloser 15 PS Fahrer ohne Führerschein.

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
__________________
Gruß, Dennis

Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 10.08.2020, 15:46
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.399
7.242 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Eine entsprechende Belästigungsproblematik (mit dem Potential Schäden zu generieren) habe ich in zunehmendem Masse an meinem Liegeplatz.

Und in der Tat entfallen 90% aller Vorfälle auf Boote, die nicht durch Welle/Prop angetrieben werden. Warum das so ist, können wir gerne vertiefen, gehört jetzt aber nicht hin.

Ich filme jeden Vorfall.
Ob das legal ist, ist mir zunächst mal wumpe.

Wir haben hier - zusammen mit Nachbarn- auch schon des Öfteren Ignoranten an der Slipstelle sehr eindringlich und nachhaltig angesprochen.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 10.08.2020, 18:12
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 944
Boot: Sealine 200
4.139 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neptun0 Beitrag anzeigen
Die Überlegung war schon da aber wie beweisen?
Kennzeichen hat das Boot nicht und Liegeplatz ist auch unbekannt.
Die WSP ist seit Jahren nur ganz selten in unserem Gebiet unterwegs.

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
Wenn er kein Kennzeichen hat, muss er ja wenigstens Name und Heimathafen dran stehen haben. Das ist dann schon nen Hinweis. Wenn selbst das nicht da ist, wird sich die WSP noch mehr über ihn freuen. Wie schon gesagt, filmen und dann sofort WSP und Revierzentrale mit genauer Beschreibung und Fahrtrichtung informieren. Die fischen den dann unterwegs raus. Auf der Eider gibts ja nicht so viele Alternativen, wo der hin fahren kann.
Falls er ne Funkantenne hat, direkt auch offen über 16 zusammenscheißen. Da werden die offiziellen Stellen auch gleich hellhörig.
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 10.08.2020, 18:22
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.855
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gninneh Beitrag anzeigen
Falls er ne Funkantenne hat, direkt auch offen über 16 zusammenscheißen. Da werden die offiziellen Stellen auch gleich hellhörig.
Geht auch, wenn er keine Antenne hat. Hauptsache, Blau-weiß hört mit!
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 10.08.2020, 18:23
Benutzerbild von Neptun0
Neptun0 Neptun0 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 543
Boot: Waterland 700
166 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gninneh Beitrag anzeigen
Wenn er kein Kennzeichen hat, muss er ja wenigstens Name und Heimathafen dran stehen haben. Das ist dann schon nen Hinweis. Wenn selbst das nicht da ist, wird sich die WSP noch mehr über ihn freuen. Wie schon gesagt, filmen und dann sofort WSP und Revierzentrale mit genauer Beschreibung und Fahrtrichtung informieren. Die fischen den dann unterwegs raus. Auf der Eider gibts ja nicht so viele Alternativen, wo der hin fahren kann.
Falls er ne Funkantenne hat, direkt auch offen über 16 zusammenscheißen. Da werden die offiziellen Stellen auch gleich hellhörig.
Danke für den Hinweis
Name und Heimathafen hab ich noch nicht am Boot gesehen, ehrlich gesagt auch nicht so genau drauf geachtet.

Funkantenne ist auf jeden Fall bei dem nicht vorhanden.

Nächstes Mal wenn er längs rast wird gefilmt und in der Schleuse angerufen dass er spätestens da fest hängt bis die WSP da ist.


Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
__________________
Gruß, Dennis

Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 10.08.2020, 18:40
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.354
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.824 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Eure Einwände befürworte ich in vollem Umfang. Ich selbst würde mir derart Schnitzer auch nicht erlauben.

ABER - bitte belästigt durchschnittlich entwickelte Westeuropäer nicht mit so einem abartigen Schwachsinn wie "und das Kind ist vom Surfbrett gefallen".
Wie jetzt? Sind Kinder heutzutage schwimmunfähige Mumien die man auf Surfbretter klebt oder was? Sterben sofort wenn sie vom Brett fallen. Jau. Passt in die heutige Zeit.

Wir waren in Badewannen oder auf Bohlen unterwegs und haben uns gegenseitig versenkt. Wir waren spielende und im Wasser tobende Kinder. Normal halt
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 10.08.2020, 18:46
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Ich filme jeden Vorfall.
Ob das legal ist, ist mir zunächst mal wumpe.
Das filmen kann dir keiner verbieten, aber evtl. das veröffentlichen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 59Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 59 von 59



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.