boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 6.351 bis 6.375 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 6.401 bis 6.425 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #6376  
Alt 13.04.2020, 11:37
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen

mein Vater ist vor 2 Wochen am Auge operiert worden (grauer Star).. eine OP die man leicht verschieben hätte können... dafür sieht mein Vater jetzt wieder alles super....
Du ziehst einen Einzelfall heraus und meinst allen Ernstes, dass das dann allgemeingültig ist? Zwei Häuser weiter von mir wohnt ein guter Freund, des Augen sich aufgrund des grauen Stars immer weiter verschlechtern. Die OP wäre Mitte März gewesen und wird seit dem auf unbestimmte Zeit verschoben. Er sieht von Woche zu Woche schlechter und bald is nix mehr mit Auto oder Fahrradfahren.
Ja, auch ein Einzelfall und schön, dass dein Vater wieder gut sieht. Aber noch lange ist das nicht der Regelfall, da durch Corona bei den meisten Dienstleistern im medizinischen Sektor ebenfalls Panik ausgelöst wurde.
__________________
Ne schöne Jroß
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6377  
Alt 13.04.2020, 11:40
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen

Also würde ich mal sagen bevor du unwahrheiten verbreitest solltest du mal betroffene treffen und mit diesen reden...
Ah Billi,
Du kennst dich ja bestens mit den Österreichischen Bedingungen aus. Danke für deinen erhellenden Beitrag.
__________________
Gruß Bully
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6378  
Alt 13.04.2020, 11:41
georgk georgk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 106
527 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Du ziehst einen Einzelfall heraus und meinst allen Ernstes, dass das dann allgemeingültig ist? Zwei Häuser weiter von mir wohnt ein guter Freund, des Augen sich aufgrund des grauen Stars immer weiter verschlechtern. Die OP wäre Mitte März gewesen und wird seit dem auf unbestimmte Zeit verschoben. Er sieht von Woche zu Woche schlechter und bald is nix mehr mit Auto oder Fahrradfahren.
Ja, auch ein Einzelfall und schön, dass dein Vater wieder gut sieht. Aber noch lange nicht der Regelfall, den Corona in der Panikmache des Jahrhunderts bei den meisten Dienstleistern ausgelöst hat.
Stimmt, Grauer Star ist dafür bekannt, dass er quasi über Nacht zu Erblindung führt...
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6379  
Alt 13.04.2020, 11:44
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich mal gespannt, ob das RKI und seine Jünger es schaffen, Fehler einzugestehen.
Darauf bin ich auch gespannt
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6380  
Alt 13.04.2020, 11:44
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Du ziehst einen Einzelfall heraus und meinst allen Ernstes, dass das dann allgemeingültig ist?
Ist wahrscheinlich eine Frage des Wohnortes. Bei uns findet man im Umkreis von 20 km mindestens 10 Augenkliniken. Da wird das mit Sicherheit funktionieren.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6381  
Alt 13.04.2020, 11:45
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Ah Billi,
Du kennst dich ja bestens mit den Österreichischen Bedingungen aus. Danke für deinen erhellenden Beitrag.
justforfun verallgemeinert hier nicht ich.. .ich habe konkrete Beispiele genannt wo es anders ist...

natürlich kann ich nur in meinem Bereich stellung dazu nehmen da ich nicht weiß wie es in anderen Regionen ausschaut... aber auf diese Allgemeine falschmeldung muss man mit praktischen Beispielen antworten...

eine bekannte von mir fährt täglich Kranknetransporte in die Heidelberger Universitätsklinik... ihre tochter arbeitet in der Kinderklinik.. da läuft auch alles ganz normal ...
top
  #6382  
Alt 13.04.2020, 11:46
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Du ziehst einen Einzelfall heraus und meinst allen Ernstes, dass das dann allgemeingültig ist? Zwei Häuser weiter von mir wohnt ein guter Freund, des Augen sich aufgrund des grauen Stars immer weiter verschlechtern. Die OP wäre Mitte März gewesen und wird seit dem auf unbestimmte Zeit verschoben. Er sieht von Woche zu Woche schlechter und bald is nix mehr mit Auto oder Fahrradfahren.
Ja, auch ein Einzelfall und schön, dass dein Vater wieder gut sieht. Aber noch lange ist das nicht der Regelfall, da durch Corona bei den meisten Dienstleistern im medizinischen Sektor ebenfalls Panik ausgelöst wurde.
tut mir leide für deinen bekannten... aber wenn der graue star solche Auswirkungen bei ihm hat dann hat er ihn schon seit jahren (bei meinem Vater war die ERstdiagnosse vor über 5 jahren) oder was anderes...
top
  #6383  
Alt 13.04.2020, 11:49
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich weiß gar nicht wo du deine Infos herhast aber meine bekannte wird aktuell wegen Brustkrebs behandelt.. Chemo und das ganze Programm .. ist fast tägich in der Klinik... keine Einschränkungen wegen Corona...
ihr OP Termin wurde nun gestern vorgezogen und sie hat daher ihren Hochzeitstermin verschoben...

mein Vater ist vor 2 Wochen am Auge operiert worden (grauer Star).. eine OP die man leicht verschieben hätte können... dafür sieht mein Vater jetzt wieder alles super....

Also würde ich mal sagen bevor du unwahrheiten verbreitest solltest du mal betroffene treffen und mit diesen reden...

Es werden derzeit OP´s verschoben richtig.. aber nur solche die man nicht unbedingt benötigt und eventuell ein Intensivbett unnötig belegen...
Ich bin Krebspatient und hatte letztes Jahr Bestrahlungstherapie im Rachenbereich...momentan bekomme ich keine Lymphdrainage.....die Bestrahlungen in Graz sind eingeschränkt, alte werden fertiggemacht, aber neue Termine verschoben...Vorsorgeuntersuchungen und damit Früherkennung nahezu eingestellt.grossteil der Operationen sind verschoben..so schaut’s bei uns,

Aber bevor man mit Einzelfällen alles zerlabert, es geht eigentlich nur um die Frage ob die Härte der Maßnahmen gerechtfertigt und sinnvoll sind....mit sinnvolleren Maßnahmen als alles an die Wand fahren würde es uns allen besser gehen

Geändert von Justforfun (13.04.2020 um 12:04 Uhr)
top
  #6384  
Alt 13.04.2020, 11:49
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von georgk Beitrag anzeigen
Stimmt, Grauer Star ist dafür bekannt, dass er quasi über Nacht zu Erblindung führt...
War mir klar Wochen und Tage sind alles gleiche Zeiteinheiten. Das passt genau so gut wie 123.000 getestete Coronafälle zu einer Dunkelziffer von rund 860.000
Ja, auch bei dieser Krankheit gibt es unterschiedliche Verläufe. Aber ich weiß, Covid-19 hat zurzeit Vorrang.
__________________
Ne schöne Jroß
top
  #6385  
Alt 13.04.2020, 11:58
Benutzerbild von Henry59
Henry59 Henry59 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2018
Ort: Potsdam
Beiträge: 10
Boot: Maxima 620 Retro
70 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Ich bin Krebspatient und hatte letztes Jahr Bestrahlungstherapie im Rachenbereich...momentan bekomme ich keine Lymphdrainage.....die Bestrahlungen in Graz sind eingeschränkt, alte werden fertiggemacht, aber neue Termine verschoben...Vorsorgeuntersuchungen und damit Früherkennung nahezu eingestellt.grossteil der Operationen sind verschoben..so schaut’s bei uns,
Das tut mir leid für Dich, aber die ist die Gefahr einer zusätzlichen Ansteckung nicht größer für Dich, als die Verschiebung Deiner Therapie?
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6386  
Alt 13.04.2020, 12:20
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.033
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.449 Danke in 6.541 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ich habe bisher auch nicht einen Post gelesen der sagt die Maßnahmen waren unnötig.
Sorry, wenn ich ein paar Stunden nichts geschrieben habe. Ich hatte mich angesichts des Beitrags totgelacht...
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6387  
Alt 13.04.2020, 12:23
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henry59 Beitrag anzeigen
Das tut mir leid für Dich, aber die ist die Gefahr einer zusätzlichen Ansteckung nicht größer für Dich, als die Verschiebung Deiner Therapie?
Ich bin ja ein Einzelfall.....aber von den Verschiebungen und aussetzen der Vorsorgeuntersuchungen und verschieben von Operationstermine sind allein in Ö und Deutschland 100.000e betroffen....hat mit Sicherheit auch Auswirkungen....und wie gesagt....es geht mehr um die Frage, dass bei der Faktenlage die Härte der Maßnahmen mit nachteiligen Folge für viele anderen gerechtfertigt sind....wir löschen das brennende Haus im Dorf indem wir einen Staudamm sprengen....
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6388  
Alt 13.04.2020, 12:39
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Sorry, wenn ich ein paar Stunden nichts geschrieben habe. Ich hatte mich angesichts des Beitrags totgelacht...


Damit bist Du jetzt der zweite dokumentierte Fall von Wiederauferstehung und das an Ostern! Kann doch kein Zufall sein...
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6389  
Alt 13.04.2020, 12:47
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Ich bin ja ein Einzelfall.....aber von den Verschiebungen und aussetzen der Vorsorgeuntersuchungen und verschieben von Operationstermine sind allein in Ö und Deutschland 100.000e betroffen
Ich denke das kann man nicht vergleichen. Österreich ist doch ein kleines Land und hat gerade mal die Hälfte der Einwohner wie Nordrhein-Westfalen. Die Infrastruktur ist also entsprechend klein.
top
  #6390  
Alt 13.04.2020, 12:52
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Was kommt nach der Lösung der Maßnahmen?

Das wieder anziehen der Zügel.

Hier am Beispiel von Hokkaido

Die Zahlen sind zwar noch gering, aber der Anstieg ist deutlich.

Geändert von ferenc (13.04.2020 um 13:08 Uhr)
top
  #6391  
Alt 13.04.2020, 13:03
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henry59 Beitrag anzeigen
Das tut mir leid für Dich, aber die ist die Gefahr einer zusätzlichen Ansteckung nicht größer für Dich, als die Verschiebung Deiner Therapie?
Noch ein Nachsatz.....ich will es selber entscheiden was gut für mich ist....jeder Risikopatient kann selber entscheiden....wir stellen die gesetzlichen Grundlagen dass ein Gefährdeter wenn er es will dass er zu Hause bleiben kann...bin 58 Jahre alt, hatte voriges Ein beschissenes Jahr und jetzt will mich unsere Politik mit Zwang einsperren...ich würde ein weiteres verlieren...und in meinem Alter bekommt man keine Jahre dazu, da sollte man haushalten....anderes Beispiel...Bootsfahrer 75 Jahre alt...liebt das Meer....warum soll er nicht selber entscheiden ob er aus Angst sein vielleicht letztes Jahr am Meer opfern soll.....die Zwangsmaßnahmen widersprechen jedem Menschenrecht...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6392  
Alt 13.04.2020, 13:07
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Was kommt nach der Lösung der Maßnahmen?

Das wieder anziehen der Zügel.

Hier am Beispiel von Hokkaido
Dass Japan das so handhabt kann Ich verstehen. Japan ist im Durchschnitt der Bevölkerung deutlich älter als der italienische Durchschnitt in Bergamo.
__________________
Gruß Bully
top
  #6393  
Alt 13.04.2020, 13:10
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Moin,

Leopoldina hat vorhin auch Empfehlungen vorgelegt. Wie befürchtet etwas viel Text. Und viele Wenn-Dann-Details, das werden heitere Verhandlungen morgen/übermorgen.
Bei ein paar Punkten aber auch klare Ansagen:
- Monitoring-Maßnahmen immer noch völlig unzureichend - Kliniken, Gemeinden, Länder, Bund und Wissenschaft sollen da mal ordentlich ranschaffen
- App soll kommen, schlüssigstes Flächeninstrument

Für Bootfahrer lassen sich auch klare Schlüsse ziehen:
Segler dürfen bald aufs Wasser. Motorbootfahrer vielleicht nächstes Jahr.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #6394  
Alt 13.04.2020, 13:12
Benutzerbild von Henry59
Henry59 Henry59 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2018
Ort: Potsdam
Beiträge: 10
Boot: Maxima 620 Retro
70 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Justforfun@ Seit wann ist Boot fahren denn ein Menschenrecht? Auch Fußballspiele und andere Massenveranstaltungen sind kein Menschenrecht. Bitte die Kirche im Dorf lassen, die Maßnahmen sind nur vorübergehend. Unangenehm ja, aber besser als ein Intensivpatient im Krankenhaus zu sein.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6395  
Alt 13.04.2020, 13:13
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Noch ein Nachsatz.....ich will es selber entscheiden was gut für mich ist....jeder Risikopatient kann selber entscheiden....wir stellen die gesetzlichen Grundlagen dass ein Gefährdeter wenn er es will dass er zu Hause bleiben kann...bin 58 Jahre alt, hatte voriges Ein beschissenes Jahr und jetzt will mich unsere Politik mit Zwang einsperren...ich würde ein weiteres verlieren...und in meinem Alter bekommt man keine Jahre dazu, da sollte man haushalten....anderes Beispiel...Bootsfahrer 75 Jahre alt...liebt das Meer....warum soll er nicht selber entscheiden ob er aus Angst sein vielleicht letztes Jahr am Meer opfern soll.....die Zwangsmaßnahmen widersprechen jedem Menschenrecht...
Ich kann deine Posts hier jetzt ein wenig verstehen.

Das Grundproblem ist aber, dass man schon ansteckend sein kann bevor man selber etwas spürt oder dass manche ansteckend sind ohne Symptome zu haben. Darum geht’s eben nicht nur um dich, sondern darum, dass du das Virus unwissentlich weiter geben kannst.

Wenn man erst ansteckend wäre, wenn man deutliche Symptome hat, würde das vieles einfacher machen
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
  #6396  
Alt 13.04.2020, 14:16
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.708 Danke in 7.669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Noch ein Nachsatz.....ich will es selber entscheiden was gut für mich ist....jeder Risikopatient kann selber entscheiden....wir stellen die gesetzlichen Grundlagen dass ein Gefährdeter wenn er es will dass er zu Hause bleiben kann...bin 58 Jahre alt, hatte voriges Ein beschissenes Jahr und jetzt will mich unsere Politik mit Zwang einsperren...ich würde ein weiteres verlieren...und in meinem Alter bekommt man keine Jahre dazu, da sollte man haushalten....anderes Beispiel...Bootsfahrer 75 Jahre alt...liebt das Meer....warum soll er nicht selber entscheiden ob er aus Angst sein vielleicht letztes Jahr am Meer opfern soll.....die Zwangsmaßnahmen widersprechen jedem Menschenrecht...
Ich will....ich muss....ich werde....ich kann alleine entscheiden....Ich....Ich.....Ich....

Und um genau solche egoistischen Typen, wie du dich hier darstellst, vor sich selbst und andere vor ihnen zu schützen, genau darum war und ist es lebensnotwendig, diese einschneidenden Maßnahmen zu erlassen, denn freiwillig käme eine Selbstisolation für Leute wie dich nämlich nicht in Frage. Da euer Kanzler das weiß, hat er da entsprechend reagiert. Sollte eure Reisefreiheit wirklich über den Sommer hinaus verboten werden und du fährst trotzdem , dann hoffe ich, dass dich die ganze Härte eures Gesetzes trifft.
Ist manchmal wie bei kleinen Kindern, wer nicht hören will, muss fühlen.


Gruß, Frank, Risikopatient, und dem ein entgangener Urlaub vollkommen egal ist, solange meine Familie und ich gesund bleiben.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
  #6397  
Alt 13.04.2020, 14:39
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Just my 2 cents
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5BAC9E7A-772E-444A-9098-B5AA4194C32B.jpeg
Hits:	159
Größe:	74,9 KB
ID:	876104  
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
top
  #6398  
Alt 13.04.2020, 14:49
JuGa JuGa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.10.2018
Ort: RK 629
Beiträge: 57
129 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Mal ein ganz anderer Gedanke.
Uns verbindet doch hier in diesem Forum alle etwas. Die Liebe zum Wasser und allem was darauf schwimmt. Ich zitiere mal einige hier wenn sie von Hobby, Leidenschaft oder gar Passion sprechen.

Und wenn ich auf dem Wasser unterwegs war habe ich unter den Gleichgesinnten fast immer nur freundliche und hilfsbereite Menschen kennengelernt. Ausnahmen bestätigen die Regel

Jeder Freizeitskipper will gerade jetzt, bei Saisonstart, los. Jeder hadert mit der Situation. Keinem gefällt die. Wie heißt es so schön? Wir sitzen doch alle im selben Boot.

Na Jott sei Dank nich, wa

In diesem sinne
Gruß Jupp
top
  #6399  
Alt 13.04.2020, 15:12
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henry59 Beitrag anzeigen
Justforfun@ Seit wann ist Boot fahren denn ein Menschenrecht? Auch Fußballspiele und andere Massenveranstaltungen sind kein Menschenrecht. Bitte die Kirche im Dorf lassen, die Maßnahmen sind nur vorübergehend. Unangenehm ja, aber besser als ein Intensivpatient im Krankenhaus zu sein.
Menschenrechte basieren auf der „Charta der Vereinten Nationen“ und der „Erklaerung der Menschenrechte“ der UN. Sie verpflichtet Staaten, darauf basierende, entsprechende Gestze zu schaffen, die Grundrechte. Dabei finden sich in den einzelnen Staaten die Menschenrechte nicht in der Verfassung bei den Grundrechten wieder.

Nur die Grundrechte sind einklagbar, nicht aber die Menschenrechte. Justforfun haette vieleicht beser von Grundrechten, als von Menschenrechten gesprochen.
(So findet sich das Recht auf Urlaub in der „Erklaerung der Menschenrechte“ der UN, nicht aber in den Grundrechten in der BRD.
Das Bootfahren und Besuche von Fussballspielen gehoert tataechlich nicht zu den Menschenrechten, Freizuegigkeit und Recht auf Berufsausuebung aber zu den Grundrechten in D)

Dass derzeit aufgrund „Corona“ die Grundrechte in der BRD eingeschraenkt wurden, wird sowohl von Spitzenpolitikern (z.B. MP Laschet), als auch von Wissenschaftlern so gesehen (z.B. Leopoldina).

Dass diese Einschraenkungen der Grundrechte nach deiner Einschaetzung notwendig sind, kann akzeptiert werden.
Genauso sollten Meinungen akzeptiert werden, die die gegenwaertigen Einchraenkungen fuer ueberzogen halten.

Meine Meinung dazu ist, dass eine Einschraenkung der Grundrechte nicht so einfach und auf „diffusen“ Annahmen basieren sollte, und das eine eine zeitliche Begrenzung sie nicht legitimieren.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6400  
Alt 13.04.2020, 15:21
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henry59 Beitrag anzeigen
Das tut mir leid für Dich, aber die ist die Gefahr einer zusätzlichen Ansteckung nicht größer für Dich, als die Verschiebung Deiner Therapie?
Hm... Du meinst also, das Karzinom wartet in Ruhe ab, bis die Pandemie vorbei ist und kann dann in Ruhe weiter behandelt werden? Oder - hat SARS-Cov2 etwa von Hause aus eine bremsende Wirkung auf Karzinome?

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
mit sinnvolleren Maßnahmen als alles an die Wand fahren würde es uns allen besser gehen
Recht so. Wenn ich genau wüsste, was richtig ist und was falsch, dann würde ich sehr schnell bei den Entscheidern vorstellig werden und denen die richtigen Anweisungen geben. Nur leider... Ich weiß nicht, was richtig ist. Niemand weiß das. Ich bin mit vielem unzufrieden, aber ich weiß es nicht besser. Und du auch nicht. Du vermutest, du glaubst. Mehr nicht.
Ich bin zufrieden, dass ich meckern kann. Entscheiden müssen würde ich nicht wollen.

Zitat:
Zitat von Henry59 Beitrag anzeigen
Justforfun@ Seit wann ist Boot fahren denn ein Menschenrecht?
Nicht das Bootfahren ist ein Menschenrecht, aber Leben. Und zwar im Sinne von aktiv das eigene Leben gestalten. Das BVerfG sagt sogar, dass wir in D ein Recht auf selbstbestimmtes Sterben haben. Noch mehr: die Hilfe zum Sterben zu verbieten ist verboten. Merkste was?

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Ich will....ich muss....ich werde....ich kann alleine entscheiden....Ich....Ich.....Ich....
Und um genau solche egoistischen Typen, wie du dich hier darstellst, vor sich selbst und andere vor ihnen zu schützen
Genau, Grundrechte, drauf geschissen. Super Einstellung, Supertyp, vielen Dank dafür.
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 6.351 bis 6.375 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 6.401 bis 6.425 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.