boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 128Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 128
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 20.07.2010, 15:32
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Wäre es nicht dein Kumpel, würde ich sagen: -markiere die Pumpe und lass dir anschließend das Altteil aushändigen.

Das Geschilderte passt in meinen Augen nicht zum Schadenbild.

Der Motor muss zerlegt werden? 1500Euro Schaden?

Ruf mal bei deinem nächstgelegenen Bosch-Dienst an und lass dir ein Gegenangebot machen, bevor du DB den Auftrag erteilst.
Ich habe vorhin etwas rumtelefoniert und mir wurde das komplett bestätigt.

Der Problem ist, dass die Leitungen gespült werden müssen auf Grund der Späne von der Pumpe. Die Pumpe ist morgen ausgebaut, dann kann ich sie mir ansehen.
Da der Diesel mit einem Druck von ca. 2000 Bar eingespritzt wird frisst diese sich sofort fest. Wir können wahrscheinlich noch von Glück reden, dass die Injektoren keinen Schaden genommen haben.
Der Motor muss aber leider bei der A-Klasse ausgebaut werden und dann kann man an die Schläuche gehen und an die Pumpe. Die Arbeitszeit ist so teuer.
Der Motor ist bei dem Fahrzeug so eng verbaut, dass man nicht an die Teile kommen kann.

Da das ein Bekannter von uns ist und wir ihn schon lange kennen (über 10 Jahre) kann ich ihm wirklich vertrauen. Und mein bester Freund der bei Mercedes arbeitet (andere Filiale) hat mir das die letzten Tage schon prophezeit. Leider ist Mercedes bei Falschtannken nicht sehr widerstandsfähig.
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 20.07.2010, 15:38
lralfi lralfi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 119
Boot: CV 23, irgendwann Greenline 33
73 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Wenn etwas gekillt wurde, dann im Einspritzsystem, was ich aber noch nicht sehe.
Die PD und CR-Anlagen sind sicher etwas mimosenhafter, als älteres Gerät. Bei uns ist ein Toyota Landcruiser ca hundert km mit Benzin gefahren worden, er ist dabei regelmäßig stehen geblieben, einfach weil das Benzin anfing zu verdampfen und sich Gasblasen vor der EP gebildet haben, das sah dann so aus, als wäre Luft im System, entlüftet, weiter ging es, 5km später das gleiche von vorn. Es konnte sich zwar keiner erklären, wo die Luft herkam......Aber immerhin lief die Kiste immer wieder ein Stück.

Bleibende Schäden -> keine !
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 20.07.2010, 16:04
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von s.chiemsee Beitrag anzeigen
Ich habe vorhin etwas rumtelefoniert und mir wurde das komplett bestätigt.

Der Problem ist, dass die Leitungen gespült werden müssen auf Grund der Späne von der Pumpe. Die Pumpe ist morgen ausgebaut, dann kann ich sie mir ansehen.
Da der Diesel mit einem Druck von ca. 2000 Bar eingespritzt wird frisst diese sich sofort fest. Wir können wahrscheinlich noch von Glück reden, dass die Injektoren keinen Schaden genommen haben.
Der Motor muss aber leider bei der A-Klasse ausgebaut werden und dann kann man an die Schläuche gehen und an die Pumpe. Die Arbeitszeit ist so teuer.
Der Motor ist bei dem Fahrzeug so eng verbaut, dass man nicht an die Teile kommen kann.

Da das ein Bekannter von uns ist und wir ihn schon lange kennen (über 10 Jahre) kann ich ihm wirklich vertrauen. Und mein bester Freund der bei Mercedes arbeitet (andere Filiale) hat mir das die letzten Tage schon prophezeit. Leider ist Mercedes bei Falschtannken nicht sehr widerstandsfähig.

Was haben die denn bis jetzt gemacht, dass sie schon so genaue Aussagen treffen können?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 21.07.2010, 04:02
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.981
Boot: 38' Stahleigenbau
25.005 Danke in 8.862 Beiträgen
Standard

Motor muss komplett raus?

Also ich bin bei Mercedes schon mit weniger komplizierten Arbeiten (auch ohne teure Ersatzteile) mit ganz anderen Rechnungen vom Hof gegangen....

Ehrlich, ich würde da ein verbindliches Angebot für Arbeit / Ersatzteile / Kleinteile (Dichtungen etc,) anfordern. Bei dem geschilderten Aufwand zzgl. kompletter Hochdruckpumpe kann ich mir den genannten Betrag einfach nicht vorstellen.

Und wenn die Arbeit so teuer ist, was kostet denn die Pumpe, ist die soooo viel billiger, wie beim billigen i-net Lieferanten?

Hochdruckpumpe...

(ich hoffe, ich habe die Richtige getroffen, siehe beim Reiter "passende Pkw")
__________________
gregor


Geändert von Dicke Lippe (21.07.2010 um 04:11 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 21.07.2010, 06:10
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.322 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Moin,

als mein letzter Dienst-Astra neu war, (so ein Pumpedüseding) hat er bei Kilometerstand 400, als erste Füllung das gute Super bekommen.

Nach 3 oder 4 Kilometern war er, laut klappernd, stehen geblieben. Als ich die Suppe draußen hatte und der Anlasser ausgeglüht war, schleppte mich ein Kollege nochmal etwa 10 Km in Richtung Werkstatt, den Motor ließ ich, wegen der Lenkung und Bremswirkung, mitdrehen, als er plötzlich wieder ruhig vor sich hin lief.
Der Anlasser wurde getauscht und dann fuhr ich den Wagen noch drei Jahre mit diesem Motor.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 22.07.2010, 08:28
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Ich vermute mal, bei dem genannten Preis, wird die Hochdruckpumpe wohl nur repariert werden. Ich wäre froh, daß der Spaß nur 1,5K kosten soll.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 22.07.2010, 11:37
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Als der bleifreie Sprit aufkam, hat man spezielle Zapfpistolen und Einlassstutzen kreiiert, vielleicht sollte man das jetzt für Diesel auch machen, wenn die Folgen so dramatisch sind.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 22.07.2010, 12:46
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.981
Boot: 38' Stahleigenbau
25.005 Danke in 8.862 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, bei dem genannten Preis, wird die Hochdruckpumpe wohl nur repariert werden. Ich wäre froh, daß der Spaß nur 1,5K kosten soll.
Haben die denn extra "Spanbuchsen" die austauschbar sind? Schon mit der Reparatur normaler Einspritzanlagen sind / waren Werkstätten überfordert. Ich vermute deshalb eher AT Teile bzw. Altteil-Gutschrift. Reparatur glaube ich kaum.

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Als der bleifreie Sprit aufkam, hat man spezielle Zapfpistolen und Einlassstutzen kreiiert, vielleicht sollte man das jetzt für Diesel auch machen, wenn die Folgen so dramatisch sind.
Gehen würde das, dreieckige, viereckige und runde Stutzen. Aber es müssen nicht nur alle Zapfsäulen (europaweit / weltweit) umgerüstet werden, sondern auch die Fhzg.e, nicht zu vergessen, dass auch alte Fahrzeuge betankt werden müssen. Ob sich das noch lohnt solange es nich Diesel und Benzin gibt...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 22.07.2010, 13:20
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: Essen
Beiträge: 470
Boot: Reinke ASTRA Motorsegler
Rufzeichen oder MMSI: DH 3844
619 Danke in 267 Beiträgen
Standard

also ich hab gestern erstmal meiner frau von dem drama berichtet...zur warnung ...aber ich für meinen teil rieche schon immer den unterschied....außerdem schaue ich immer auf den preis...würde mir dann wohl schon vorm starten auffallen das ich die teure suppe getankt habe.... und als dritten abwehrfaktor tanke ich immer an der gleichen säule...

ach ja und es steht fett DIESEL im deckel drin...

aber ausschließen oder drauf wetten würde ich nie frei von diesem missgeschick zu sein...

aber mal ehrlich 1500 euro find ich ok....es gibt intern bei daimler einen überholsatz für die hochdruckpumpen....vielleicht ist nur dieser notwendig......wenn das dein freund ist bauen die wahrscheinlich den ein und deshalb ist es so günstig....weil die neue pumpe ist nen bisserl teurer...
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 22.07.2010, 13:38
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.695
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.516 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von impi Beitrag anzeigen
..aber ich für meinen teil rieche schon immer den unterschied....außerdem schaue ich immer auf den preis...würde mir dann wohl schon vorm starten auffallen das ich die teure suppe getankt habe....
genau.... und nächste Woche kommt, gerade als du die Pistole nehmen willst jemand, stellt dir eine Frage oder gibt dir einen Hinweis, er lenkt dich einfach kurz ab ... und zisssssssssssssch sind schon 10 bis 15 Liter im Tank... (ich spreche aus Erfahrung!)'
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 22.07.2010, 15:09
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Also ich muss es doch etwas korrigieren.
Die Hochdruckpumpe ist doch teurer, anscheinend habe ich das falsch verstanden. Preis liegt bei ca. 1000€.
Und der Einbau macht dann den Rest aus. Es kommt eine komplett neue Pumpe rein, ich glaube von Bosch. Die Alte wird aufbewahrt.
Der Motor muss aber dennoch rausgenommen werden, weil kaum Platz ist um die Leitungen zu spülen.
Von der Pumpe kann ich nächste Woche Fotos machen und hier mal reinstellen. Laut unserem Bekannten erkennt man sofort den Schaden, bzw. die Späne.

Ich habe auch noch etwas im Internet rumgesurft deswegen und da ist mir schon aufgefallen, dass bei anderen Herstellern das um einiges teurer ist. Daher kann ich zumindest noch sagen, dass es bei uns ziemlich "günstig" ist.
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 22.07.2010, 15:18
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.975
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von s.chiemsee Beitrag anzeigen
Die Alte wird aufbewahrt.

warum , vorallem wo und für wen ?? für den nächsten Kunden, der Späne von "seiner" Pumpe sehen will, oder wie


Fragen über Fragen
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 22.07.2010, 16:11
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
warum , vorallem wo und für wen ?? für den nächsten Kunden, der Späne von "seiner" Pumpe sehen will, oder wie


Fragen über Fragen
Die behalte ich auf, meine ich damit, damit man das sieht. Die zeige ich natürlich meiner Freundin ...
Danach wird sie weggeworfen.
Ich meinte eigentlich nur, dass sie aufbewahrt wird so lange dass man den Schaden begutachten kann.
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 22.07.2010, 16:49
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von s.chiemsee Beitrag anzeigen
... Laut unserem Bekannten erkennt man sofort den Schaden, bzw. die Späne.

...
.
Den Schaden an der Pumpe und die heilen Injektoren, konnte er sogar schon vor Demontage erkennen. Obwohl die OBD Diagnose nichts abgelegt hat.

Also ich bin nach wie vor skeptisch hoch 10.

Bei einem 4Zylinder CR-Diesel von BMW würde meine Rechnung sehr deutlich über 3000€ ausfallen. Immerhin muss nach Regeln der Technik und Gewährleistung repariert werden.

Eine reines Reinigen dürfte so 30AW´s verbraten plus den Nebenkosten.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Übrigens: 1AW=5Min= bummlige 7Euro dürfte auch bei Cermedes ähnlich sein.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 27.07.2010, 18:54
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
...
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
...

Und, was war nun?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 27.07.2010, 19:41
Dieselfahrer Dieselfahrer ist offline
 
Registriert seit: 27.07.2010
Beiträge: 0
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo an Alle,

meiner besseren Hälfte ist gestern das Gleiche passiert, ca. 40 Liter Super in die A-Klasse getankt und dann bis zum Ausgehen des Motors noch ca. 500 Meter gefahren (mehr oder weniger im Standgas).
Nachdem ich schon die schlimmsten Befürchtungen nach dem Studium diverser Foren hatte, kann ich nun erst mal aufatmen und mich den Ausführungen von Freibeuter nur anschliessen.
Der Schlosser meines Vertrauens hat die komplette Kraftstoffanlage gereinigt, neu mit Diesel befüllt und den Wagen anschliessend intensiv probegefahren.
Wie es bis jetzt aussieht, haben wir entweder nochmal Glück gehabt, oder es wird mit dem "vorsorglichen" Austauschen der kompletten Kraftstoffanlage (wieso tauscht DC eigentlich den kompletten Tank aus???) ein haufen Geld gemacht...

Viele Grüße
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 27.07.2010, 20:37
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.566 Danke in 1.922 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von s.chiemsee Beitrag anzeigen
Die zeige ich natürlich meiner Freundin ...
Danach wird sie weggeworfen.
Tu` dem Mädel aber nicht weh
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 04.08.2010, 08:05
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Nun melde ich mich wieder, alles halb so schlimm.

Also der Motor musste zum Glück nicht rausgenommen werden, aber die Hochdruckpumpe musste ausgetauscht werden. Die Leitungen mussten gespült werden, natürlicher neuer Kraftstofffilter und ein paar Kleinigkeiten. Arbeitszeit betrug ca. 6 Stunden. Das ist ok finde ich. Insgesamt mit Steuer 990€.
Ich denke dass es ein guter Preis ist, die Injektoren musste nicht gewechselt werden sonst wäre es teurer geworden. Bei einem Vertragshändler werden grundsätzlich die Injektoren gewechselt.

Man muss sich denken, dass es schlimmer hätte kommen können.
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 04.08.2010, 10:07
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.485
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.247 Danke in 2.261 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dieselfahrer Beitrag anzeigen
Hallo an Alle,

meiner besseren Hälfte ist gestern das Gleiche passiert, ca. 40 Liter Super in die A-Klasse getankt und dann bis zum Ausgehen des Motors noch ca. 500 Meter gefahren (mehr oder weniger im Standgas).
Nachdem ich schon die schlimmsten Befürchtungen nach dem Studium diverser Foren hatte, kann ich nun erst mal aufatmen und mich den Ausführungen von Freibeuter nur anschliessen.
Der Schlosser meines Vertrauens hat die komplette Kraftstoffanlage gereinigt, neu mit Diesel befüllt und den Wagen anschliessend intensiv probegefahren.
Wie es bis jetzt aussieht, haben wir entweder nochmal Glück gehabt, oder es wird mit dem "vorsorglichen" Austauschen der kompletten Kraftstoffanlage (wieso tauscht DC eigentlich den kompletten Tank aus???) ein haufen Geld gemacht...

Viele Grüße
Meist weil die ganzen Kammern im Tank ein restloses Absaugen verhindern.
Man geht daher auf Nummer sicher und tauscht das Teil aus (der Kunde will ja nur das Nötigste) um Folgeprobleme zu vermeiden.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 04.08.2010, 10:50
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von s.chiemsee Beitrag anzeigen
Die behalte ich auf, meine ich damit, damit man das sieht. Die zeige ich natürlich meiner Freundin ...
Danach wird sie weggeworfen.
Ich meinte eigentlich nur, dass sie aufbewahrt wird so lange dass man den Schaden begutachten kann.
Hast du ein Foto für mich gemacht?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 04.08.2010, 13:19
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Hast du ein Foto für mich gemacht?



*ohne Worte*
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 04.08.2010, 13:37
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Hätte mich brennend interessiert.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 04.08.2010, 21:59
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Hätte mich brennend interessiert.
Ich fahre die Tage nochmal in die Werkstatt für neue Scheibenwischer, dann schaue ich mal ob die Pumpe noch vorhanden ist, dann mache ich Fotos.
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 26.11.2010, 16:25
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Man wird es kaum glauben, gestern Abend leihe ich einem Bekannten mein Auto, damit er mit Holz für seinen Ofen abholen kann. Sein Auto hat keine Anhängerkupplung.

Als Dank möchte er Tanken, und was tankt er? Statt Diesel natürlich Benzin!
Und auch er merkt es nicht!!!!! Und fährt so lange bis der Motor ausgeht!!!

Jetzt ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder die Hochdruckpumpe kaputt und diesmal müssen wahrscheinlich die Injektoren gewechselt werden!
Ich könnte aus der Haut fahren!!! Das passiert 2x in einem Jahr, sowas kann doch echt nicht sein!!!!!

:w all::wal l:

JEtzt ist endgültig Schluss, niemals leihe ich jemanden mein Auto! Niemals mehr!!!!
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 26.11.2010, 16:28
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.566 Danke in 1.922 Beiträgen
Standard

und das Beste kommt zum Schluss: geliehene Dinge sind nicht versichert.

Viel Spass wenn du mit deinem Kumpel die Kosten aufteilst
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 128Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 128


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.