boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 673Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 673
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 24.07.2008, 16:50
nethunter nethunter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: NRW bei Köln Bonn
Beiträge: 536
Boot: Zar 53
312 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Hi....da hat sich aber einer schon mächtig Info ergoogelt!
Zum Impeller:
Ich habe noch einen org der hat 50 aussen...ist aber schon starker Verschleiss dran und pumpt nicht!
Habe aber schon etwas über 53,2mm gelesen was die haben sollen...die Nachbau Dinger haben 50 und pumpen auch nich richtig!
Die Höhe ist 24,7mm
Der Innendchm. 16 +0,02 mm.

Ich habe einen anderen verbaut mit aussen 60mm, Höhe 25mm (Höhenausgleich mit Dichtring).
Der Innendchm war kleiner und habe ihn angepasst!
Dieser Impeller bringt im Standgas einen vernünftigen Strahl...wie der Strahl org wäre weis ich nicht!

Zu den Halbmondkeilen: will auch einen...weis nur noch nicht wo ich den verbauen kann!

Gruss
nethunter
top
  #177  
Alt 25.07.2008, 11:12
Benutzerbild von ZunShing
ZunShing ZunShing ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Köngen
Beiträge: 27
Boot: Wiking Seetörn Diedrichsen 41° Kiel
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Impeller, Scheibenfeder, Ideen ...

Hi nethunter,

vielen Dank für die Info - werde gleich mal weiter meinen Info-Haken auswerfen. Hier ist eine schöne Zusammenstellung - hab' grad' keine Zeit alle nach den Werten durchzuforsten:
BoatersLand

Zur Scheibenfeder (Halbmondkeil) 2€ + Versand - denke als Brief geht der locker durch;)

Wenn Du das Polrad - das Teil mit dem Zahnkranz;) - abnimmst, ist an der Kurbelwelle im günstigsten Fall eine kleine rechteckige Erhöhung zu spüren: das ist die Scheibenfeder - im Folgenden "SF" - (wie bei Paneelen Nut und Feder, nicht wie bei der Waage oder beim Vogel;) ). Diese hält das Polrad in Position und ohne funkt es buchstäblich nicht richtig - eben zum falschen Zeitpunkt.
Es reicht ein halber mm Untermaß (0,5mm) und nichts geht mehr! In solchen Fällen fällt die SF auch aus der Welle statt stramm zu sitzen.

Zum Abziehen IMMER den Abzieher verwenden, der Vorbesitzer hat das Teil schief gezogen - geht ratz-fatz ohne Ersatz...

Da der Motor eine hohe Verdichtung hat ist es recht gefährlich für dieses Minibauteil, wenn man "stotternd" startet; der Motor schlägt zurück (nicht das Imperium..) und die SF wird zu sehr beansprucht.

Es MUSS auch die DIN-Feder sein: Passgenauigkeit und Härtegrad spielen eine wichtige Rolle. Zu hart und die arme Kurbelwelle und das Polrad leiden - r.f.o.E (s.o.)

Gestern habe ich ein Schweißerkabel zur Batterie gelegt (ganz vorne, der Trimmung wegen) - die 50mm² Anschlüsse zu verlöten ist ein Abenteuer!
Alle anderen Kabel werden zur Glühbirne wider Willen;)

(Trimmung: feste Gewichtswerte: vorne oder hinten, variable Gewichte immer im Schwerpunkt, also auch der Tank! Dann reicht einmaliges trimmen, fertig.)

O.k. - genug Seemannsgarn für heute.

Gruß

Uwe
P.S. Einen Impeller hätte ich anders konstruiert: Gummiflügel am äußeren Ring befestigt, dessen Abdichtung stabiler, verschleißfreier, reibungsärmer und einfacher zu konstruieren wäre. Die Veränderung der Kammergröße würde ja gleich bleiben... Wer hat Lust, mal so ein Prototyp zu bauen?
P.P.S. Der "Pilotstrahl" - wie nach einer Maß bayrisches Bier
top
  #178  
Alt 25.07.2008, 15:35
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

hai@all: ich bin erst seit 1h wieder zurück. es waren 2250km. nachdem ich mich etwas erholt habe werde ich anfangen den motor ans rib zu bauen um ihn dann zu testen. ich habe noch neue alte impeller. gerne will ich diese für alle vermessen und auch meine unterlagen den kollegen kopieren. allerdings brauche ich dafür etwas zeit. meine ersatzteile kann ich nicht weitergeben - vielleicht benötige ich sie mal dringend zum tauschen?

mit rat und evt. tat will ich gerne helfen und hoffe, das dies auch von euch so weitergetragen wird. dann gibt's bald eine richtig nette königliche gesellschaft!!!

zur königlichen zündung: kontaktlose sind bestimmt prima, aber die guten alten kontakte behersche ich und nicht die "black box" mich! zum induktiven "dingsbums" das in dem foto von meinem motor als heller kunstoffring über dem zündkabel zu sehen ist: wie wird an diesem koaxialkabel ein drehzahlmesser angeklemmt ???? was für einen benötige ich dafür?

getriebeöl: wer kann mir schreiben, welche sorte ich in das getriebe einfüllen muß?

grundsätzlich: meinen alten "metusalix" will ich nicht "AK VORAUS" scheuchen. dafür gibt's doch omc usw...

normteile: der anlasser ist vom opel kadett "B" oder "A" modell !

@uwe: hast du deinen motor auch vor kurzem bei ebay gekauft? da war doch einer mit genau diesem schaden an der "PASSFEDER" angeboten worden... dieses teil soll die schwungscheibe nur in ihrer position fixieren!!! gegen verdrehen soll allein die reibkraft durch anpressdruck der schwungscheibe auf den kegelstumpf schützen.

impeller: wenn es keine mehr gibt, dann kann ein fähiger schrauber bestimmt auf 12v tauchpumpe umrüsten. soetwas gibt es zb. für us-cars als kühlwasserpumpe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	königssee.jpg
Hits:	2172
Größe:	33,2 KB
ID:	94003  
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern

Geändert von FrankSTD (25.07.2008 um 19:30 Uhr)
top
  #179  
Alt 26.07.2008, 08:19
Benutzerbild von ZunShing
ZunShing ZunShing ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Köngen
Beiträge: 27
Boot: Wiking Seetörn Diedrichsen 41° Kiel
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard eBay-Angebot...

...nope, nicht in diesem Jahr - so ziemlich genau vor 4 Jahren habe ich den zu fahrenden Motor gekauft, auseinander genommen soweit es ging, alle Gewinde gängig gemacht, teilweise zusammen gebaut und nach Sprockhövel zu einem Schrauber geschickt; der hat dann den Motor komplett zerlegt, neue Kolben (sind ja von MAHLE;) ) eingebaut, die Zylinder gehont, Kopf geplant, zusammen gebaut - und lief nicht - besagtes Scheibenfeder-Problem...
Er lief wohl an und das nur kurz - bis sich das Polrad ZU sehr verdreht hatte - es war ein Mysterium...

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Prachtstück übrigens- möge es Dir lange erhalten bleiben

Ähm - Passfeder ist eine fast rechteckige Feder, laut DIN so viel ich weiß und Scheibenfeder eben, weil von einem Halbrundstahl eine Scheibe abgeschnitten wird (ST70 - alte Bezeichnung - oder ein C-Stahl bestimmten Härtegrades). An den Enden in der Draufsicht haben Passfedern eine Rundung vom Einstich des Fräsers in die Welle etwa so: (OOOOO) von oben - axial gefräst, Scheibenfedern radial gefräst.°-_-°

Das mit der Tauchpumpe erinnert mich stark an Zweikreiskühlsysteme - ohne Salzwasser freilich. Geht das beim König? Der Umbau von Inbordern wird ja praktiziert. Erhöht die Lebenserwartung beträchtlich

Exkurs aufgeblühtes Alu in Kühlkanälen:
Oft einfach eine NaCl-Stenose - ok, ok - Verengung durch Salzanlagerung, weil man den Motor ständig während der Fahrt mit kaltem Wasser versorgt. Salz löst sich erst bei höheren Temperaturen; also nach der Fahrt "abkochen" - oder auch laufen lassen. Es ist weniger erheblich ob salzig oder süß - hauptsächlich abkochen...

Ok - Seemannsgarne Ende;)

Bis bald
Uwe
top
  #180  
Alt 26.07.2008, 13:37
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: ändert sich zu schnell
Beiträge: 833
Boot: Spitfire
600 Danke in 342 Beiträgen
Standard

mh, ich denke die Schwierigkeit beim Umbau auf Zweikreiskühlung wird der Ausgang sein. Habs nicht 100% in Erinnerung, aber das austretende Kühlwasser wird doch soweit ich weiß entweder in das Auspuffrohr oder am Auspuffrohr entlang geleitet. Das hieße, du müsstest es irgendwo davor abfangen, aber dann noch dafür sorgen, dass der Auspuff "geschlossen" gekühlt wird. Oder du leitest den Ausgang des sekundären Kreislaufes zum Auspuff, vielleicht ginge das

Ansonsten- Platz ist nicht, dh es müsste alles nach innenbords verlegt und mit Schläuchen verbunden werden. Aber dann doch lieber Einkreiskühlung inkauf nehmen, der Umbau wäre schon ein recht ordentlicher Aufwand...

Die Idee mit der 12V-Pumpe als Ersatz für Impeller finde ich nicht schlecht, ein Bordnetz mit 12V hat man beim König ja ohnehin inklusive. Und eine kleine Tauchpumpe passt evt sogar in das Zwischenteil rein.
__________________
Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot.
top
  #181  
Alt 26.07.2008, 19:40
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

keine 2kreiskühlung, ausser, du möchtest dein kajütboot wintertauglich heizen... ein neuer impeller ist bestimmt die beste lösung, aber eine kräftige 12v pumpe funzt bestimmt auch. der prop schiebt ja auch von allein bei vorrausfahrt kühlwasser zum block hoch, wenn kein impeller den weg versperrt.
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
top
  #182  
Alt 26.07.2008, 20:15
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: ändert sich zu schnell
Beiträge: 833
Boot: Spitfire
600 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Yamato-Motoren werden auch auf diese Weise gekühlt (Staudruck vom Propeller). Nur, dass der Einlass da vermutlich noch etwas strömungsgünstiger gestaltet ist (schätze ich mal, denn sonst wäre ja das gesamte Konzept mit den Impellern ein Flop). Allerdings sieht das soo schlecht beim König garnicht aus; hab grad bei meinem geschaut (40PS), und die Löcher sind in Fahrtrichtung leicht nach Links versetzt vorn, vielleicht extra so wegen rechtsdrehendem Prop gemacht? Wobei ich mir das eigentlich besser vorstellen würde, wenn die Löcher frontal wären, denn der Propeller hat ja, ob rechts- oder linksdrehend, auch in erster Linie einen Schub nach (gerade) achteraus.

Hat sowas denn schonmal jemand ausprobiert? Kann man einen König auch ganz ohne Impeller fahren ? Der einzige Haken wäre, dass man damit nach Möglichkeit nicht allzu lange im Leerlauf oder Rückwärtsgang fahren sollte
__________________
Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot.
top
  #183  
Alt 26.07.2008, 21:08
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

...die kühlung via staudruck kann nur eine ergänzung zur 12v pumpenkühlung sein. aber nicht vergessen: diese bastelleien sind nur für ganz verzweifelte "keinenheilenimpellermehr" besitzer
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
top
  #184  
Alt 27.07.2008, 07:57
Benutzerbild von ZunShing
ZunShing ZunShing ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Köngen
Beiträge: 27
Boot: Wiking Seetörn Diedrichsen 41° Kiel
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von simon-2 Beitrag anzeigen
mh, ich den...Oder du leitest den Ausgang des sekundären Kreislaufes zum Auspuff, vielleicht ginge das
...interessanter Ansatz;)


....
Zitat:
Zitat von simon-2 Beitrag anzeigen
Die Idee mit der 12V-Pumpe als Ersatz für Impeller finde ich nicht schlecht, ein Bordnetz mit 12V hat man beim König ja ohnehin inklusive. Und eine kleine Tauchpumpe passt evt sogar in das Zwischenteil rein.
Wo genau wolltest Du die Tauchpumpe einbauen? Das Zwischenteil leitet doch die (heißen) Abgase, oder?
top
  #185  
Alt 27.07.2008, 09:10
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: ändert sich zu schnell
Beiträge: 833
Boot: Spitfire
600 Danke in 342 Beiträgen
Standard

ja, stimmt, du hast recht. das Rohr mit den (ganz) heißen Abgasen geht erstmal von oben nach ganz unten, da sollte das ganze dann schon ein kleines Bisschen gekühlt sein. Aber von da aus geht das Frei ins Mittelteil, müsste also immernoch recht warm sein schade, du hast Recht. Es sei denn, es gibt irgendwo Pumpen mit Metallgehäuse wo draufsteht "Hitzebständig bis XXX °C", oder so, und das im Idealfall noch für kleines Geld

Denn die Pumpe außen irgendwo zu befestigen sähe etwas bescheiden aus, unter der Haube wird kein Platz mehr sein (ist ja schon alles recht eng verbaut), und... naja, man könnte die Pumpe auch wieder nach innenbords verlegen. Aber dann hätte man wieder mehr Schläuche rumbaumeln...
__________________
Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot.
top
  #186  
Alt 27.07.2008, 16:08
Koenigpower61
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...die kühlung via staudruck kann nur eine ergänzung zur 12v pumpenkühlung sein. aber nicht vergessen: diese bastelleien sind nur für ganz verzweifelte "keinenheilenimpellermehr" besitzer
__________________
VG, Frank, Verein: WSE



Hallo zusammen,
Staudruck Kühlung gabs auch bei König.
zb. 5-6-9-18-PS und alle Rennmotoren.
Anbei ein Paar Bilder von einem 9-Ps und 18-Ps mit Staudruckkühlung,
sowie ein 18-Ps mit Impeller aus den 50-iger Jahren.
Gruß
Horst


PS. Neue Impeller aus neuster Produktion habe ich noch.
Bei Interesse per PN.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_3819.jpg
Hits:	963
Größe:	44,4 KB
ID:	94168   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_3821.jpg
Hits:	957
Größe:	37,5 KB
ID:	94169  
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #187  
Alt 27.07.2008, 16:21
Koenigpower61
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

18-PS mit Impeller
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	102_4628.jpg
Hits:	949
Größe:	56,0 KB
ID:	94172   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	102_4632.jpg
Hits:	1019
Größe:	55,9 KB
ID:	94173  
top
  #188  
Alt 28.07.2008, 02:46
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

...schöne motore! was für baujahre?

wer kann mir sagen, wie am könig ein drehzahlmesser angeschlossen wird, evt. dieser induktive, von dem ich noch den geber habe?
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern

Geändert von FrankSTD (28.07.2008 um 02:52 Uhr)
top
  #189  
Alt 28.07.2008, 16:47
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: ändert sich zu schnell
Beiträge: 833
Boot: Spitfire
600 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Koenigpower61 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Staudruck Kühlung gabs auch bei König.
zb. 5-6-9-18-PS und alle Rennmotoren.
Anbei ein Paar Bilder von einem 9-Ps und 18-Ps mit Staudruckkühlung,
Hallo,

schön, dass Du dich mal wieder hier meldest, und gleich wieder gute Informationen und Bilder, wie immer

find ich gut zu hören, dass es die Könige auch mit Staudruckkühlung gab. Hast du vielleicht Bilder, auf denen man den Einlass erkennen kann? Hast du selbst einen solchen Motor?- dann könntest du ja vielleicht sogar eine Nahaufnahme machen

Simon
__________________
Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot.
top
  #190  
Alt 29.07.2008, 21:38
Koenigpower61
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Staudruckkühlung 9-Ps König.
Bilder sind nicht so doll, gerade eben im dunkeln geschossen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	000_0029.jpg
Hits:	908
Größe:	39,6 KB
ID:	94539   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	000_0030.jpg
Hits:	907
Größe:	32,7 KB
ID:	94540   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	000_0031.jpg
Hits:	892
Größe:	21,4 KB
ID:	94541  

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #191  
Alt 29.07.2008, 21:55
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

...mal wech von der kühlung: welcher abzieher wird für das polrad benötigt? danke vorab!
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
top
  #192  
Alt 29.07.2008, 22:04
Koenigpower61
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

noch zwei.
Ich hatte 2006 diesen Motor ( König-9 PS ) und das abgebildete
Schlauchboot ( Avon-3,80-Meter) mit im Urlaub auf
Fehmarn.
Das Boot lief GPS- gemessen mit 2-Personen und ca.50 KG
beipack auf der Ostsee 28-Km/h.
Gruß
Horst
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	000_0032.jpg
Hits:	918
Größe:	57,7 KB
ID:	94544   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	102_4530.jpg
Hits:	915
Größe:	47,5 KB
ID:	94545  
top
  #193  
Alt 29.07.2008, 22:11
Koenigpower61
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

falsches Bild. sorry
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	102_4451.jpg
Hits:	917
Größe:	50,6 KB
ID:	94546  
top
  #194  
Alt 31.07.2008, 12:37
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: ändert sich zu schnell
Beiträge: 833
Boot: Spitfire
600 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Danke, die Bilder sind perfekt
__________________
Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot.
top
  #195  
Alt 31.07.2008, 13:52
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: ändert sich zu schnell
Beiträge: 833
Boot: Spitfire
600 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FrankSTD Beitrag anzeigen
welcher abzieher wird für das polrad benötigt? danke vorab!
messen --> bohren --> Mutter dran --> benutzen
__________________
Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot.
top
  #196  
Alt 01.08.2008, 14:44
Schnullerkönig Schnullerkönig ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 26
Boot: Zephyr 304
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard Hiiiilfe !!!

Hallo Leute,

Mir hat es im Urlaub an meinem 40er König das Getriebe zerrissen. Hat jemand noch sowas in der Ecke liegen oder weiß jemanden der noch so was hat? Dabei lief er so schön.

Bin für jede Hilfe, jeden Tip dankbar.

Gruß
Thomas
top
  #197  
Alt 02.08.2008, 11:27
nethunter nethunter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: NRW bei Köln Bonn
Beiträge: 536
Boot: Zar 53
312 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Hi...das ist ja schade...!
Aber wie bekommt man sowas kaputt?
Hab auch einen König und fahren in 3 Wochen nach Korsika....hab das Öl schon gewechselt.
Hattest du Grundberührung?
PS: hab nur einen kompl AB 40Ps...den verkaufe ich nur komplett!
gruss
peter
top
  #198  
Alt 02.08.2008, 16:09
Schnullerkönig Schnullerkönig ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 26
Boot: Zephyr 304
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

keine Ahnung, lief einwandfrei. dann plötzlich bei mittlerer Drehzahl kein Vortrieb mehr und der Motor drehte hoch. Paddel gegriffen, zurück zum Ufer, Motor angekippt und festgestellt dass sich die Ganze Propellerwelle sich ca. 1 cm hin und herschieben lässt. bin leider noch nicht dazu gekommen das gute Stück zu zerlegen, will aber gleich mal runter in die Garage und dem Kollegen mal auf den Zahn fühlen. dann kann ich auch genaueres sagen.

Jetzt will ich natürlich so schnell wie möglich wieder aufs Wasser und brauche natürlich dazu erst mal ein paar Teile.

Was möchtest Du denn (wenn alle Stricke reissen) für Deinen 40er haben?

Gruß
Thomas
top
  #199  
Alt 02.08.2008, 21:05
nethunter nethunter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: NRW bei Köln Bonn
Beiträge: 536
Boot: Zar 53
312 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Hi...wie der Teufel es wollte ist das Ding verkauft!
Wird morgen abgeholt.
Es kann bei deinem Getriebe durchaus sein das du es reparieren kannst.
Könnte es sein das es an mangelnder Schmierung gestorben ist weil estwas Wasser eingedrungen war und zu selten Öl gewechselt wurde?
Wenn nur ein Drucklager hin ist wirste sicher Ersatz finden .
Du kannst auch das Unterwassergehäuse vom 60PS nehmen...das ist stärker...passen aber deine Flügel nicht mehr.

nethunter
top
  #200  
Alt 02.08.2008, 22:12
Schnullerkönig Schnullerkönig ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 26
Boot: Zephyr 304
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hi,
Zu einem kompletten 60er würde ich mich auch noch überreden lassen aber die sind ja noch schwerer zu finden. (sofern der Preis stimmt)
Wenn da noch jemand einen hat bitte melden.

Aber mal was anderes, hast Du eine Ahnung ob da vielleicht ein Unterwasserteil von einem Wichr passt?

Gruß
Thomas
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 673Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 673



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.