boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.08.2006, 17:24
Benutzerbild von *Ayascha*
*Ayascha* *Ayascha* ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: zw. KA, BAD und PF
Beiträge: 206
Boot: Bavaria 34 Sport
192 Danke in 98 Beiträgen
Standard Campingplatz in Frankreich gesucht

Hallo zusammen,
allmählich werde ich irr! Nachdem ich nun nicht mehr auf Rastätten in Frankreich übernachten will hat mir der ADAC eine Liste geschickt mit Campingplätzen.
Das ganze hat nur einen Haken: es gibt einen Platz in Lyon (der aber leider um 20.30 Uhr die Pforten schliesst) und der nächste ist in Valence, das sind dann aber nochmals 150 km weiter.
Meine Frage an Euch, kennt jemand einen Campingplatz bei Lyon oder auch ein wenig davor oder danach, die Gespanne auch für eine Nacht aufnimmt?

Ich freue mich über Eure Hilfe
verzweifelte Grüße *Ayascha*
__________________
Wer nie ins Fettnäpfchen tritt und nie etwas riskiert, der wird sein Leben lang ein Süppchen ohne Salz und Pfeffer auslöffeln.
von E. Heil
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.08.2006, 21:06
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.621 Danke in 4.493 Beiträgen
Standard

Frankreich hat über8000 Campingplätze, eigentlich in jeder Stadt oder Ortschaft gut ausgeschildert, normal bis 21 oder 22 Uhr kann man anreisen.
Oft sind auch von der Autobahn Schilder zu sehen. Da findet man auf jeden Fall etwas. Der ADAC hat nur Plätze in touristisch Interessanten Gebieten in seinem Führer und davon auch nur einen kleinen Teil.
Im Autoatlas sind oft Zeichen drin für Campingplätze, aber in F ist das wirklich kein Thema.
Und bis 20.30 reicht doch, man möchte ja auch noch duschen oder essen, lieber etwas früher in der Nacht fahren.

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.08.2006, 21:16
Benutzerbild von *Ayascha*
*Ayascha* *Ayascha* ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: zw. KA, BAD und PF
Beiträge: 206
Boot: Bavaria 34 Sport
192 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,
danke für Deinen Tipp. Leider muß mein Mann bis mind. 17 Uhr arbeiten, so dass wir nicht so früh los kommen.
Wir haben uns 19 Uhr als Abfahrtszeit gesteckt und wollten schon bis 23 - 0 Uhr durchfahren.
Naja, da müssen wir eben auf gut Glück versuchen
Gute Nacht wünscht
*Ayascha*
__________________
Wer nie ins Fettnäpfchen tritt und nie etwas riskiert, der wird sein Leben lang ein Süppchen ohne Salz und Pfeffer auslöffeln.
von E. Heil
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.08.2006, 22:20
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von *Ayascha*
Hallo Jörg,
danke für Deinen Tipp. Leider muß mein Mann bis mind. 17 Uhr arbeiten, so dass wir nicht so früh los kommen.
Wir haben uns 19 Uhr als Abfahrtszeit gesteckt und wollten schon bis 23 - 0 Uhr durchfahren....
moin

macht das lieber nicht
besser isses, wenn ihr bis kurz nach mitternacht zu hause schlaft und dann in den morgen fahrt.

ist mir als langschläfer / spätaufsteher zwar auch immer etwas schwer gefallen
aber die frühmorgendlichen fahrtstunden machen sich abends bei der frage !quartiersuche oder weiterfahren" bezahlt.

in der späten nacht / am sehr frühen morgen macht ihr richtig strecke, da sind nichtmal die lkw auf der bahn.

le loup
__________________
www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen

.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.08.2006, 23:42
Ossibaer Ossibaer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 259
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hier 4 Campingplätze von der Lyon Touristinformation (von mir übersetzt die Richtung in Deutsch dabei):
Camping de la Porte de Lyon

69570 Dardilly 15 km Nordöstlich von Lyon

Tél : 04 78 35 64 55 / fax : 04 72 17 04 26

A 15 km au nord-ouest du centre ville (près de l'A6 et de la N6).

Ouvert toute l'année, restaurant et bar de mi-juin à mi-septembre, piscine, ping-pong, volley. Encadré par des moniteurs. 150 places.



Camping du Grand Large

Rue Victor Hugo - 69330 Meyzieu

Tél : 04 78 31 42 16 / fax : 04 72 45 91 78

Au bord de l'eau à proximité du parc de Miribel Jonage.

Baignade et sports nautiques de juin à septembre. 200 places.



Camping Les Barolles 7 km südlich von Lyon

69230 Saint Genis-Laval

Tél : 04 78 56 05 56 / fax : 04 72 67 95 01

A 7 km au Sud du centre ville de Lyon.

Ouvert toute l'année. A proximité du parc de Beauregard. 45 places.



Camping du Col de la Luère 30 km Östlich von Lyon

69290 Pollionnay

Tél : 04 78 45 81 11 / fax : 04 78 45 89 47.

A 30 km à l'ouest par la D24 et à 600m d'altitude dans les Monts du Lyonnais. 150 places.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.08.2006, 04:53
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
warum macht ihr euch so einen stress, ist doch urlaub. schlaft euch schön aus und dann in aller ruhe bis lyon und schön essen gehen. da habt ihr erheblich mehr von.

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 24.08.2006, 09:43
Benutzerbild von *Ayascha*
*Ayascha* *Ayascha* ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: zw. KA, BAD und PF
Beiträge: 206
Boot: Bavaria 34 Sport
192 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Hi zusammen,
@ Hartmut 2801, in gewisser Weise hast Du schon recht. Aber mein Mann muß am Freitag bis mind. 17 Uhr arbeiten und das Haus haben wir schon am Samstag bezahlt (Wechseltag ist nunmal Samstag) - eigentlich möchte ich keinen Urlaubstag verschenken und das Haus erst am Sonntag beziehen.

@Ossibaer, vielen Dank für Deine Mühe, nun habe ich wenigstens einen kleinen Hoffnungschimmer!

@le loup, zu dieser Lösung tendiert auch mein Mann, aber: ich denke vor 22 Uhr kommt man eh nicht ins Bett, weil man ja das Auto laden muß und alles sonst noch zu organisieren ist und dann schläft man nicht besonders gut und mit 4-5 Stunden Schlaf ist es eh nicht getan.
Wir haben das zweimal (ohne Boot nach Südfrankreich) praktiziert und ich war selbst so fertig, dass ich meinen Mann nicht mal beim Fahren ablösen konnte.

Danke für Eure Hilfe sagt
*Ayascha*
__________________
Wer nie ins Fettnäpfchen tritt und nie etwas riskiert, der wird sein Leben lang ein Süppchen ohne Salz und Pfeffer auslöffeln.
von E. Heil
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.08.2006, 10:21
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
ich fuhr früher öfter nach marseille, ich kenne da den stress, hab mir das aber abgewöhnt, ich bin durch übermüdung fast draufgegangen, also scheixx auf die paar stunden.

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.