boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 108Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 108
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.11.2016, 08:53
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.252
Boot: Bavaria 808 TC
907 Danke in 528 Beiträgen
Standard

Erzähl doch bitte mal was zu den virtuell walls, wie lange halten die Batterien ungefähr?
Wie viele hast du im Einsatz?
Ist ein Esstisch mit 8 Stühlen => 36 Beine! eine "Falle" für den irobot, oder wird dabei gar keine virtuell wall benötigt?

Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 10.11.2016, 10:39
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi, die Batterien halten schon ne ganz ordentliche Weile, finde ich, auf die genaue Zeit habe ich allerdings noch nicht geachtet. Würde tippen, dass ich so bummelig alle drei Monate mal ein paar Akkus lade. Wir haben insgesamt 6 Stück im Einsatz.

Bei unserem Esstisch ziehe ich die Stühle nur etwas vor, dann kommt er gut dran vorbei.


Grüße Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 10.11.2016, 10:44
Marco_Pdm Marco_Pdm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 256
Boot: Bayliner Challenger, Lotos II
544 Danke in 189 Beiträgen
Standard

Ich habe so einen Dirt Devil Spider. Er saugt zwar chaotisch aber am Ende ist alles sauber.
Die teuren fahren zwar selber wieder zum Aufladen aber muss man da nicht auch jedes Mal den Behälter leeren... Oder ist das bei mir so staubig?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 10.11.2016, 10:54
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Behälter und die Rollen werden bei uns mit zwei Langhaarstubentigern alle zwei Tage gereinigt.

Das Ding ließe sich auch mit einer Fernbedienung direkt zu gröber verschmutzen Stellen fahren :-P Das ist allerdings tatsächlich etwas albern, wie ich finde ( hab die Logitech dennoch auch auf Olga Sauglowski programiert )

Grüße Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 10.11.2016, 15:43
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Moin, wir haben einen Vorwerk Kobold VR200 und wenn er funktioniert ist das wirklich eine feine Sache. Problem ist nur das wir mittlerweile ein Austauschgerät bekommen haben nachdem der "Alte (ca.9 Monate Alt!!)" dreimal zur Reparatur war. Übrigens steht das Austauchgerät seit ca. 2 Wochen wieder nur rum und macht keine Anstalten seinen Job zu erledigen....geht ebenfalls wieder zurück das Teil
Nur am Rande sei mal erwähnt das das Gerät 750,00 € kostet .
Saugen tut er (wenn er denn läuft) wirklich gut und er kommt auch fast überall hin aber was mir nicht gefällt ist die Tatsache das er sehr forsch an Gegenstände ran- und entlangfährt. Er macht feine Kratzer in die Oberflächen. In der Küche kann man es an den Leisten (Schwarz) besonders gut sehen...feinfühlig ist was anderes....wären diese Streifen an meinen Lautsprechern wäre ich nicht so locker.

Ich finde für soviel Kohle hatte ich mit dem Teil auf jeden Fall zu viel Theater und ist somit sein Geld nicht wert.
Ich werde wohl auch mal einen Roomba ausprobieren....mit dem Kobold bin ich jedenfalls durch.
Zugeben muss ich auch das das Saugen mit unserem 15 Jahre alten Bosch Sauger (sogar noch Made In Germany) in einem 1/8 der Zeit erledigt ist wie der Kobold brauchte um die Bude zu saugen.
Trotzdem ist es geil wenn man es nicht selbst machen brauch.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 10.11.2016, 15:50
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

ps....das Teil hat aber immerhin eine Fernsteuerung und dementsprechend lässt sich wenigstens ein bischen Blödsinn damit anstellen....Kakao ausliefern o.ä.
Reichweite ist aber auch nicht doll....kann eigentlich keine Empfehlung aussprechen für den Kobold
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 06.01.2017, 13:24
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Sooo, da keinerlei Einigung mit Vorwerk möglich war verscheuere ich das Teil jetzt als defekt bzw. Ersatzteilträger und das Thema Vorwerk ist für mich damit endgültig durch.

Ich war gestern noch bei Media Markt und habe mir für Zuhause den Roomba 621 gekauft.
Mal sehen wie er sich schlägt....erster kurzer Test gestern Abend war super!
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 06.01.2017, 14:03
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.140
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.017 Danke in 3.389 Beiträgen
Standard

Habe auch so ein Rumba Dingen, gab es als Sonderaktion für 298 Eu.
Das Ding ist absolut Klasse, hat vor nichts Angst, umschifft Klippen, Vorsprünge und alles was im Weg steht, klettert problemlos über dickere Teppichkanten usw., allein zugucken macht Spass wie der sich abrackert, besser wie Dummelkamp.
Da ist aber ein System drin zu erkennen, der rast nicht so nur einfach drauf los,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 07.01.2017, 10:28
Benutzerbild von senator20_2000
senator20_2000 senator20_2000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Radebeul
Beiträge: 228
Boot: Jeanneau Newmatic
128 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Servus,
Also wir haben auch seit einem halben Jahr so einen Saugroboter von Dirtdevil. Da ich auch etwas skeptisch war, hab ich mir erst mal nen gebrauchten in der bucht geschossen, 35€
Er hat keinen schnickschnack, meist schalten wir ihn an wenbn wir die Wohnung verlassen, dann arbeitet er ca 40min und bleibt dann stehen, ein zartes Piepsen macht das wiederfinden leicht. Er schafft sogar das Einstreu von den Meerschweinchen (natürlich keine Unmengen). Übergänge von PVC auf Laminat ca. 1cm höhe sind auch kein Problem, die 2,5cm Stufe ins Bad erkennt er auch und fährt nicht drüber. Auf den Teppich schafft err es zwar auch,aber da hat er fast keine Reigungs wirkung.
Aber unterm Strich, ist meine Meinung, Preis / Leistung TOP (Ersatzteile sind übriges Erschwinglich) Ich würde wieder einen Kaufen.

Aber Preislich würde ich nie mehr als 100€ ausgeben.
__________________
Ciao Danilo
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 07.01.2017, 11:28
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Ich lese hier mehrfach im Sinne von "Wohnung verlassen und machen lassen" und frage mich, wie denn wohl diese Wohnungen möbliert sein mögen. Unser Dirt Devel findet ganz schnell z. B. einen Schrank auf Füßen, klemmt sich ein und muss befreit oder geschuppst werden. Insgesamt sehe ich es als Spielerei, die sogar etwas Spaß macht, wenn man Zeit hat.
__________________
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 07.01.2017, 11:51
Benutzerbild von senator20_2000
senator20_2000 senator20_2000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Radebeul
Beiträge: 228
Boot: Jeanneau Newmatic
128 Danke in 81 Beiträgen
Standard

...normal
Also direkt fest gefahren hat sich unser dirtdevil Libero noch nicht. Unsere Möbel kann er entweder unterfahren oder eben definitiv nicht (war aber wohl eher zufall). Okay wir haben diese woche nen neuen Meerscheinchenstall (1,75m x 0,8m) gebaut, ja da hab ich schon drauf geachtet das er es "unterfahren" kann. Der Libero hat ja nur diesen Anfahrschalter somitasst er drunter oder eben nicht.
Ja das ein oder andere mal hat er sich in einem (vom Sofa z.b.) hängen dem Ladekabel verheddert aber darauf kann man achten.
Wie schon von anderen Berichtet, zu leichte Sachen schiebt er weg (z.b. Hausschuhe) die liegen dann irrgendwo rum.
Zu Weihnachten hat Frauchen ihre geliebte Deckoleiter mit Schneemännern (ca n halber Meter hoch, so ein deko ding halt) augestellt, das wurde als Opfer IMMER umgeschmissen zu meiner belustigung und Frauchens Ärger egal wo sie es hingestellt hat, er hats immer gefunden...
Achso im Kinderzimmer liegt ja meist auch irrgendwas rumdie kleinen Legoteilchen saugt er nicht auf, schiebt sie allerdings durch die Gegend..

PS: Wilfried , kleb doch den "schrank mit Füßen" , an die Füße solche Filzgleiter somit kommt der schrank 2-3mm höher, damit wird nix verschandelt und der Saugrobotter kann seine Arbeit machen...
__________________
Ciao Danilo
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 07.01.2017, 13:10
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.252
Boot: Bavaria 808 TC
907 Danke in 528 Beiträgen
Standard

Ich habe bei meiner "Roberta" einen Leuchtturm im Einsatz, der hat effektiv die Weihnachtsdekoration geschützt. In der Küche sind Schwingstühle, da lege ich morgens ein Kantholz drunter, damit sie sich nicht fest fährt, das klappt ganz gut. Ich möchte sie nicht mehr missen.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 07.01.2017, 15:27
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.140
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.017 Danke in 3.389 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kielholer Beitrag anzeigen
Unser Dirt Devel findet ganz schnell z. B. einen Schrank auf Füßen, klemmt sich ein und muss befreit oder geschuppst werden.
Können wohl einige Hersteller besser lösen, der Roomba werkelt, rangiert vor, zurück, links, rechts, dreht so lange im Kreis oder fährt sein Fahrgestell hoch, bis er aus der kleinsten Ecke wieder raus ist,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 07.01.2017, 18:14
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Können wohl einige Hersteller besser lösen, der Roomba werkelt, rangiert vor, zurück, links, rechts, dreht so lange im Kreis oder fährt sein Fahrgestell hoch, bis er aus der kleinsten Ecke wieder raus ist,

gruss dieter
Ok Dieter, der Danilo hat den Drops für 35 € geschossen, ich habe 70 € investiert. Da kann man nicht mehr verlangen.
__________________
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 08.01.2017, 19:13
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Moin, die ersten Tage mit dem Roomba laufen super. Er hat sich gut eingelebt und bekommt ordentlich Futter. Nur unserem Wautzi geht Roomba etwas auf die Nerven mit seiner doch etwas "Nervösen" Art.
Im Ernst, er tut was er soll und das kein bischen schlechter als der Vorgänger....harter Tobak wenn man bedenkt das Roomba nur die Hälfte gekostet hat. Lange Akkulaufzeit, 120qm saugt er in einem Stück ohne Zwischenladung.
Ich werde noch 1-2 "Virtual Walls" kaufen damit ich dem Hund ein Roomba freies Eckchen einrichten kann und natürlich eine für seine Näpfe...weil da hört der Spaß für ihn auf

Bis jetzt eine klare Empfehlung
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 10.01.2017, 22:44
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.701 Danke in 7.666 Beiträgen
Standard

Saugen die Teile eigentlich nur, oder wischen die auch.......






Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 10.01.2017, 23:23
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.140
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.017 Danke in 3.389 Beiträgen
Standard

Verteilen können die auch,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 11.01.2017, 00:52
Benutzerbild von chico100468
chico100468 chico100468 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2010
Ort: Motorsportarena
Beiträge: 209
2.055 Danke in 1.122 Beiträgen
Standard

moin moin,

für meinen Geschmack sind diese Robis
absoluter Schwachsinn und ein gründliches
säubern bezweifele ich ebenfalls.
und wenn mann dann noch ein Haufen Deko
dicht rumzustehen hat, kommt der nicht zwischen.
oder wer macht die Flusen auf den Fliesen unter meiner Couch weg.

ich richte doch nicht meine Bude so ein,
dass da Robi mit zu recht kommt,
sondern wir möchten uns wohl fühlen
und nicht eventuell steril zu leben.

da putzen wir lieber selber,
ist aber nur meine bescheidene Meinung.

aber wie gesagt jeder so wie er möchte.
__________________
_

gruß der swen

Geändert von chico100468 (11.01.2017 um 01:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 11.01.2017, 06:44
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.768 Danke in 2.279 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chico100468 Beitrag anzeigen
da putzen wir lieber selber,
ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Hier wurde nach Erfahrungen und Tips gefragt.. da ist eine konstruktive Diskussion zielführender als Meinungen.
Würde hier jeder seine Meinung kund tun, hätten wir zwar einen Thread mit 72.925 Beiträgen, aber wirklich weiter helfen würde das dem TE nicht.

Gerade um die Ecken unter dem Bett und Couch usw zu säubern nutzen wir auch einen Roomba (seit Jahren).. klappt prima und ist deutlich einfacher und mit Sicherheit gründlicher als mit dem konventionellen Sauger da drunter her zu friemeln. Eine gewisse Technik-Affinität ist dabei gewiss nicht von der Hand zu weisen.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 11.01.2017, 06:56
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

Bei mir liegt es weniger an einer Technik-Affinität, sondern mehr an einer ausgeprägten Staubsaugen-Allergie.
Jedes Mal wenn ich eigentlich Staubsaugen müßte, überkommt mich eine akute Unlust und eine bleierne Müdigkeit.

Genau aus diesem Grund saugt seit Jahren unser Roboter für uns
Morgens, alle zwei Tage, rauscht das Teil durch die Hütte.......alles sauber wenn ich nach Hause komme
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 13.01.2017, 13:50
quicksilver555 quicksilver555 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.11.2014
Beiträge: 166
Boot: Stingray 225 CR
28 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit dem Neato Botvac Connected?
Dieser soll ja systematisch vorgehen.

VG
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 13.01.2017, 14:06
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie bereits erwähnt, haben wir den Robi schon echt lange im Einsatz.

Zum Thema Sauberkeit kann ich nur sagen, dass der Robi bei einem Test auf Teppich nachdem der zuvor gereinigte Vorwerksauger scheinbar sauber gesaugt hatte, den Hepafilter sowas von voll hatte, dass ich es fast nicht glauben konnte.

Ganz offensichtlich ist es dem Roboter gelungen, deutlich mehr aus dem Teppich zu holen als seinem per Hand angetriebenen Rivalen.

Bei uns auf Fließen und Parkett sowieso kein Thema.

Solche Vermutungen sind da also eher nicht zielführend, ohne selbst mal in die Richtung getestet zu haben.

Grüße Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 15.06.2017, 10:48
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Moin, die ersten Tage mit dem Roomba laufen super. Er hat sich gut eingelebt und bekommt ordentlich Futter. Nur unserem Wautzi geht Roomba etwas auf die Nerven mit seiner doch etwas "Nervösen" Art.
Im Ernst, er tut was er soll und das kein bischen schlechter als der Vorgänger....harter Tobak wenn man bedenkt das Roomba nur die Hälfte gekostet hat. Lange Akkulaufzeit, 120qm saugt er in einem Stück ohne Zwischenladung.
Ich werde noch 1-2 "Virtual Walls" kaufen damit ich dem Hund ein Roomba freies Eckchen einrichten kann und natürlich eine für seine Näpfe...weil da hört der Spaß für ihn auf

Bis jetzt eine klare Empfehlung
Moinsen,

hier nochmal ein kurzer Zwischenstand.
Roomba läuft und läuft, ohne Defekt oder irgendwelche Aussetzer.
Und da das alles so toll ist mit Roomba und er gerade wieder im Angebot ist habe ich einen zweiten gekauft fürs Büro.
Mir klappen die Fußnägel hoch wenn ich daran denke wieviel Theater wir mit dem VR200 hatten und mir Platz der Arxxx wenn mir dann noch der Gedanke kommt was wir für den Vorwerk bezahlt haben
Für den Preis eines VR200 bekommst ja beinahe drei Roombas

Übrigens rief vor ein paar Tagen ein Vorwerk Servicemitarbeiter im Büro an und fragte wann er mal nen Hausbesuch machen kann um den VR200 zu Warten.....der hatte Glück das ich nicht am Telefon war
Eine Wartung bei einem VR200 halte ich nach meinen Erfahrungen eh für überflüssig.....nochn büschen warten bis er kaputt geht und dann neu kaufen.....jeder Cent den man in einen VR200 steckt ist zu viel!!!
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 15.06.2017, 11:57
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Saugen die Teile eigentlich nur, oder wischen die auch.......






Gruß, Frank.
Habe ih eben per Zufall gesehen.
http://www.irobot.at/Haushaltsroboter/Bodenwischen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 15.06.2017, 13:47
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.535
Boot: Southerly 110
1.727 Danke in 723 Beiträgen
Standard

Ich bin erstaunt über die vielen positiven Beurteilungen. Ich hatte einen Miele zur Probe und ihn schnell wieder zum Händler gegeben. Der Sauger verhedderte sich mit Kabeln, blieb an Möbeln hängen und fuhr auf flache Möbelfüße auf und blieb dort hängen. Das Gerät mag in einer modernen Wohnung mit vielen rechteckigen Möbeln und Kachelfußboden sehr gut sein, bei Teppichen und einigen Antiquitäten scheint er mir nicht optimal zu sein.
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 108Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 108


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Saugroboter PderSkipper Kein Boot 25 26.11.2012 20:18
hat jemand erfahrungen mit stingray-booten jboll Allgemeines zum Boot 16 04.11.2005 13:23
Rio 590 hat jemand Erfahrungen mit diesem Boot ??? msurmel Allgemeines zum Boot 7 03.08.2005 22:08
Hat jemand Erfahrungen mit SUZUKI 70PS 4-takt? Ulf Motoren und Antriebstechnik 4 20.10.2004 22:17
hat jemand Erfahrungen mit Mathy-Additiven ? stef0599 Allgemeines zum Boot 5 08.01.2003 08:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.