boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.10.2018, 22:18
Stoffel91 Stoffel91 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.10.2018
Ort: Rogätz
Beiträge: 1
Boot: Renken 1700
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Schaltprobleme OMC Cobra

Hallo,
Ich habe eine Renken 1700 Classic mit 4.3L V6 und Omc Cobra Antrieb. Letzte Saison war immer schon ein leichtes rattern im Schalthebel zu spüren beim einlegen des Rückwärtsgangs. Vorwärts ging normal rein. Beim schalten von vorwärts auf neutral musste der Hebel über den „Nullpunkt“ in Richtung Rückwärtsgang bewegt werden, damit der Leerlauf ein ging. Hatte man sich dran gewöhnt, war nicht schön aber hat funktioniert. Wobei ich finde das die Fernschaltung im allgemeinen recht schwergängig ist.

Diese Saison trat das Problem auf das sich plötzlich der Vorwärtsgang nicht mehr einlegen lies, neutral und rückwärts ging. Das Problem war aber nur wenn der Antrieb ganz nach unten getrimmt war. War der Antrieb ein Stück nach oben getrimmt, ließen sich alle Gänge normal einlegen.

Nun haben wir versucht, die Schaltung nach besten Wissen und im Internet gefundenen Anleitungen, im Stand einzustellen. Dies war mehr oder weniger erfolgreich. Die Gänge lassen sich nun im Stand und auch bei laufenden Motor einlegen. Jedoch ist nun im Vorwärtsgang die zündunterbechung ausgelöst. Stell ich es so, dass die zündunterbechung während des Schaltens funktioniert, gehen die Gänge nicht so wie sie sollen.

Da mittlerweile mehrere Leute unabhängig voneinander daran rumprobiert haben, würde ich gern eine komplette Grundeinstellung vornehmen.

Ich bin mir jedoch nicht sicher ob es mit einer Grundeinstellung getan ist, oder ob im Antrieb schon etwas Schaden genommen hat.

Wäre super wenn mir jemand ein paar Tipps zur Vorgehensweise, Fehlersuche, Grundeinstellung etc. geben könnte.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.10.2018, 17:54
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.817
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.549 Danke in 3.985 Beiträgen
Standard

Kann dir das anbietem
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Schaltung Einstellen NEU.pdf (504,0 KB, 179x aufgerufen)
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von OMC Cobra 3,0L V4 auf OMC Cobra 4,3L V6 ...... o.albrecht Motoren und Antriebstechnik 28 26.08.2023 20:22
OMC King Cobra doch nur ein OMC Cobra? icewolfm Motoren und Antriebstechnik 13 12.06.2019 16:19
Lenk- und Schaltprobleme mit OMC Cobra dory Technik-Talk 3 07.05.2017 11:17
Schaltprobleme mit OMC Cobra 5.7 1988 amur Motoren und Antriebstechnik 6 14.08.2009 14:24
Schaltprobleme beim OMC Cobra ??? Dennis Motoren und Antriebstechnik 3 13.08.2007 19:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.