boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 89Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 89 von 89
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 12.02.2020, 20:45
Benutzerbild von Mascot-28
Mascot-28 Mascot-28 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.09.2018
Ort: Heusenstamm
Beiträge: 128
Boot: Mascot 28
205 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Bei der VEBEG gibt es gerade was für den Selbstbauer:

https://www.vebeg.de/images/lospics/90/2011290.006.pdf

Beste Grüße
Dieter
top
  #52  
Alt 12.02.2020, 20:54
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.399
7.230 Danke in 2.640 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mascot-28 Beitrag anzeigen
Bei der VEBEG gibt es gerade was für den Selbstbauer:

https://www.vebeg.de/images/lospics/90/2011290.006.pdf
"Die letzte Untersuchung auf Helling war am 09.09.2008, die geringste gemessenePlattenstärke war 3,5 mm."

Eher nicht..
__________________
Gruss, Dirk
top
  #53  
Alt 12.02.2020, 21:22
Steffim84 Steffim84 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.02.2020
Ort: 44147 Dortmund
Beiträge: 15
Boot: Noch Kein Boot ��
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Mir fällt gerade ein... Falls Steffi doch noch mitliest, ich wüsste eine Basis inklusive Liegeplatz, in genau dieser Preisklasse. Einfach PN
Ja gerne. Ich freue mich über jeden Vorschlag!
top
  #54  
Alt 12.02.2020, 21:30
Steffim84 Steffim84 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.02.2020
Ort: 44147 Dortmund
Beiträge: 15
Boot: Noch Kein Boot ��
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Steffi, was haste dir so als Budget gedacht?
Bedenke, das dein Vorhaben mit einer 5, oder sogar 6-stelligen Zahl einhergeht.
Kannste so eine Menge nicht aufbringen, ist es schon gescheitert. In überwiegenden Fällen kostet es immer mehr, als man gerechnet hat, leider.
Hey. Danke für die Antwort. Ich habe ein Budget von 100.000€ angepeilt. Ich habe schon so viel im Internet gelesen und recherchiert, das mir total schwindelig istVernünftige Infos zu bekommen ist echt nicht einfach. Das ich mich auf nen Behördenmarathon einstellen muss, ist mir auch klar.Ich hoffe ich finde was adequates und schaffe es meinen Traum zu verwirklichen.
top
  #55  
Alt 12.02.2020, 21:35
Steffim84 Steffim84 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.02.2020
Ort: 44147 Dortmund
Beiträge: 15
Boot: Noch Kein Boot ��
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Wenn du dir mal die vielen Threads des Themas Hausboot durchliest https://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=52, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, das es nur ein Traum bleibt.Du wirst nicht drumherum kommen, viele behördliche Hürden zu überwinden, viel Geld zu investieren, dein bisheriges Leben um min. 180 Grad zu wenden.

Es gibt hier einige, die es geschafft haben und damit zurecht kommen. Es gibt aber weitaus mehr, die es nicht geschafft haben, oder erst garnicht angefangen haben.
Wünsche dennoch gutes Gelingen.
Danke, habe ich mir alles schon durchgelesen. Es liest sich wirklich alles nicht sehr gut, und ich bin mir durchaus bewusst, daß es nicht einfach wird. Aber was ist schon einfa h, wenn man einen Traum hat...
top
  #56  
Alt 12.02.2020, 21:40
Steffim84 Steffim84 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.02.2020
Ort: 44147 Dortmund
Beiträge: 15
Boot: Noch Kein Boot ��
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Das alte Thema, Wohnen auf dem Wasser.

@TE:
weisst Du denn schon, welche Wohnform dir vorschwebt?
- festliegendes Hausboot
- bedingt fahrbares Hausboot auf Ponton/Katamaranrumpf
- fahrendes, grosses Hausboot (z.B. altes, umgebautes Berufsschiff)
- wohnen auf einer älteren, preiswerten Motoryacht, deren "Gnadenhof" darin besteht, sich nicht mehr gross bewegen zu müssen??...

Mit dieser Weichenstellung wäre Beratung deutlich einfacher.

@Elgar2:
möchtest Du deutlicher werden?
Hey... Ich stelle mir in etwa das vor....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20200212-223801.jpg
Hits:	158
Größe:	48,4 KB
ID:	869855  
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 12.02.2020, 22:29
Benutzerbild von dete
dete dete ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: bei Wolfenbüttel
Beiträge: 1.170
Boot: den Langhans
Rufzeichen oder MMSI: DH 9009
1.818 Danke in 738 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Wie kommt man denn mit 19 Metern so klar? Vor allem, was das Finden eines festen Liegeplatzes betrifft, und natürlich Gastliegeplätze unterwegs.

Matthias
Hallo Mathias und Chris,
ja das ist unser Boot... Listenplätze im Hafen müssen geplant werden. Im Sommer in z.B. Waren ist es echt ein Problem, aber dafür haben wir ein Beiboot und ankern. Einen Liegeplatz an der Müritz zu finden war kein Problem.
Im Herbst waren wir auch schon mal in Berlin und haben 3 Tage in Spandau gelegen. Geht alles.
Grüße
Detlef
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 12.02.2020, 22:41
Steffim84 Steffim84 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.02.2020
Ort: 44147 Dortmund
Beiträge: 15
Boot: Noch Kein Boot ��
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Susiq Beitrag anzeigen
Die Liegeplatzkosten wird Dir hier keiner nennen können. Die weiß nur der Vermieter und das hängt auch von der Bootsgrösse ab.
Strom und Wasser kann inklusive sein oder kostet extra. Wartung, wenn Du mit dem Boot nicht fährst und Kleinigkeiten selber erledigen kannst, würde ich mal mit 1.000 bis 2000 Euro pro Jahr schätzen. Aber das hängt auch wieder von der technischen Ausstattung ab. Versicherung musst Du ebenfalls anbieten lassen. Rechne da mal 1 Prozent vom Versicherungswert. Welche Heizung soll das Schiff den haben??
Hey Susi, habe mich bei den Versicherungen schon schlau gemacht. Etwa 900€im Jahr für Vollkasko bei einem 15 M langem Boot. Ein Kamin wäre toll. Aber das ist nur Wunschdenken.. Lieben Gruß Steffi
top
  #59  
Alt 12.02.2020, 22:44
haajde haajde ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.01.2020
Ort: Friedrichshafen
Beiträge: 5
Boot: MR-40
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hast du auch eine Erlaubnis für ein Hausboot, bzw auch den PLatz, wo du das Hausboot parken kannst? Ansonsten eine echt coole Idee ein Hausboot zu besitzen.
top
  #60  
Alt 12.02.2020, 22:46
Steffim84 Steffim84 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.02.2020
Ort: 44147 Dortmund
Beiträge: 15
Boot: Noch Kein Boot ��
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Es ist ein Interessantes Thema,
Warum lässt Du uns nicht dran teilhaben ?
Hallo Andreas, ich bin gerade etwas überfordert mit den ganzen Antworten und wühle mich durch die Kommentare. Ich finde es toll, daß ich soviel Hilfestellung bekomme. Habe heute nen Telefonmarathon hinter mir, auf der Suche eines festen Liegeplatzes in der Nähe von Dortmund. Scheint aussichtslos😢
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 12.02.2020, 22:57
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 848
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hast Du es schon mal in der Stölting Marina in Gelsenkirchen versucht?
Als ich das letzte Mal dort war waren noch etliche Boxen frei und ein Hausboot hatte ich dort auch gesehen!

Und ein "Hausboot" wird in der Nähe auch angeboten!
https://www.boot24.com/motorboot/mot...man-motor.html

Bei den verbauten Motoren kommt mir aber der Gedanke an ein Offshore Hausboot oder ein Nebengewerbe zum Schubleichter verschieben!

Und Nein! Ich bin weder Verwand oder verschwägert noch sonst irgendwie mit dem Verkäufer verbandelt!
Bin zufällig drauf gestoßen und die Optik hat mich fasziniert!
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 12.02.2020, 23:39
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.274
Boot: keins mehr
1.515 Danke in 1.064 Beiträgen
Standard

warum kein HausBoot ?

wie zb. das von Provence Verlinkte, damit kann man sehr gut auf dem Wasser Wohnen.
man hat alles was man braucht, Heizung Wassertank/Abwassertank Generator...und es kann sogar Fahren
damit bekommt man auch einen Liegeplatz.....
viele Häfen sind aber im Winter zu.....kein Wasser keine Abwasserentsorgung keine Müllabfuhr kein Strom.
das wird das grösste Problem sein....einen Hafen zu finden wo ganzjährig im Wasser Liegen kannst.

mit soeinem Boot ist das aber alles einfacher als mit sooo *Hausboote*
man kann zum Hafen Fahren

das ist sicher nicht so *Chic* wie die Havellady....da muss noch ein Disigner ran
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 12.02.2020, 23:56
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 848
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Also, die Häfen hier am RHK sind auch über den Winter gut mit Booten gefüllt. Bei uns gibt es das ganze Jahr Strom. Nur Wasser und Abwasser wird schwierig.
Für den Fäkalientank könnt man ja vielleicht mit den Unternehmen die die Baustellentoiletten (Dixies) vermieten was abklären.
Kann ja möglich sein das die auch Bootstanks absaugen können!
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 13.02.2020, 06:32
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.460
Boot: Pedro Donky 30
4.525 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steffim84 Beitrag anzeigen
Ich finde es toll, daß ich soviel Hilfestellung bekomme.
Hast Du Dir schon das Buch "Mein Boot ist mein Zuhause" von Holger Peterson durchgelesen? Aktuell ist die dritte Auflage. Zwar sehr aus Segler-Perspektive geschrieben, gilt aber auch für alle anderen.

Matthias
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 13.02.2020, 08:44
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Also ich persönlich finde diese schwimmenden Gartenhäuser nicht ansprechend. Für mich vereinen sie die Nachteile von Boot und Landhaus perfekt

Die Dinger dürften kaum fahrbar sein - an eine Fahrt über ein Gewässer mit etwas Strömung würde ich da gar nicht erst denken und erscheinen mir auch vom Aufbau nicht besonders stabil.

Neben sehr vielen anderen Charteryachten die man sich mal anschauen könnte finde ich zum wohnen die Teile von LeBoat noch am besten.

https://www.leboat.de/boote/comfort-plus

https://www.leboat.de/boote/calypso

https://www.leboat.de/boote/vision-3-master

Ja es sind keine edlen Yachten wie Linsen etc aber der Wohnraum dürfte im Verhältnis zur Bootsgröße unerreicht sein. Und vernünftig fahren kann man weil man von oben steuert und alles im Blick hat.

Und ganz großer Vorteil: Einfach so ein Teil mal für 1-2 Wochen chartern. Dann lernt man das Leben auf dem Boot kennen und wird am Ende wissen ob man so leben will. Kosten im Prinzip 0 wenn man davon ausgeht dass man für das gleiche Geld sonst irgendwo anders Urlaub gemacht hätte.

Gruß
Chris
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 13.02.2020, 08:55
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.220
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Man könnte auch bedenken, dass dieser Ramsch auch nicht mehr schadfrei aus dem Wasser zu holen ist ...

Außer im Trockendock.
__________________
Hier stand mal mein Name.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 13.02.2020, 09:13
Benutzerbild von velles
velles velles ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.225
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.272 Danke in 1.975 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,

hm, also auf einem ehemaligen Charterboot der Charterketten möchte ich nicht ganzjährig wohnen - Heizung und Infrastruktur an Boot sind dafür wohl nicht geeignet. Und was ein gebrauchtes Boot von LeBoat oder anderen kostet...

Grüße

Markus
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 13.02.2020, 09:21
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.460
Boot: Pedro Donky 30
4.525 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Außerdem ist man mit so einem berüchtigten Joghurtbecher, der von allen sofort als berüchtigter Joghurtbecher erkannt wird, sowieso überall der Depp vom Dienst.

Da gibt es wirklich schönere Lösungen, um ganzjährig drauf zu wohnen.

Matthias
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 13.02.2020, 09:48
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von velles Beitrag anzeigen
Hallo Chris,

hm, also auf einem ehemaligen Charterboot der Charterketten möchte ich nicht ganzjährig wohnen - Heizung und Infrastruktur an Boot sind dafür wohl nicht geeignet. Und was ein gebrauchtes Boot von LeBoat oder anderen kostet...
Richtig, du mußt dir die Dinger mal anschauen. Selbst ein neues Schiff, ist eher mit einem Wohnwagen vergleichbar, denn mit einem vernünftigen Schiff. Wenn jemand unbedingt meint ganzjährig auf dem Schiff leben zu wollen/müssen, würde ich mich mal hier https://fikkers.nl/list/schepen/ umschauen und vielleicht einen kürzeren Luxemotor kaufen. Teilweise kann man die auf der Werft noch ein bisschen Einkürzen lassen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 13.02.2020, 11:39
Benutzerbild von stenner
stenner stenner ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.10.2017
Ort: Kiel
Beiträge: 924
Boot: ehemaliges Bunkerboot / MS Winterthur
Rufzeichen oder MMSI: DKIE2 / 211795420
2.806 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steffim84 Beitrag anzeigen
Habe heute nen Telefonmarathon hinter mir, auf der Suche eines festen Liegeplatzes in der Nähe von Dortmund. Scheint aussichtslos��
OK, das ist ja schon mal 'ne weitere Info: Du möchtest in und um Dortmund liegen. Da hättest Du die Havellady ohne Demontage wegen der Höhe auch nicht hingekriegt.

Und nach dem Maklerbild zu urteilen möchtest, schwebt dir ein Bunbo (Bungalowboot) vor.

In diesem Rahmen such dir mal einen Liegeplatz. Das ist der Dreh- und Angelpunkt aller weiteren Schritte.

Ich hier mal ein paar Links zur Mediathek mit diversen Hausboot-Beiträgen zum Träumen und Anfixen:

https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/...28k_p36v14.mp4
https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/...4bf6_1800k.mp4
https://pdodswr-a.akamaihd.net/swr/d...104821.xxl.mp4
https://rodlzdf-a.akamaihd.net/dach/...96k_p15v13.mp4

Ansonsten lies hier mal die zahlreichen "Wohnen auf Booten"-Threads, unterhalte Dich mit DLK. Und mit der Zeit wir´werden deine Fragen spezifischer und die Antworten des Volks der alten Männer werden auch genauer...

Achja, wir haben ähnlich wie dete ein 18mx4m umgebautes Bunkerboot und es ist für uns ein erweitertes Wochenendhaus zum Leben, Arbeiten und Reisen. Die Kostenangabe von dete (Einfamilienhaus plus Rücklage) halte ich für tendenziell richtig, auch wenn ich eher von einer Eigentumswohnung ausgehe. Auch die laufenden Kosten sind etwa wie bei einer Wohnung.
__________________
Gruß

Klaus

Küstenklatsch der Kieler Sprotten

Geändert von stenner (13.02.2020 um 19:21 Uhr) Grund: Rechtschreibung...
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 13.02.2020, 16:08
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Außerdem ist man mit so einem berüchtigten Joghurtbecher, der von allen sofort als berüchtigter Joghurtbecher erkannt wird, sowieso überall der Depp vom Dienst.

Da gibt es wirklich schönere Lösungen, um ganzjährig drauf zu wohnen.

Matthias
Das Aussehen wäre mir vollkommen egal. Und was andere von mir denken auch. Aber klar - ne 15 m Linsen hat mehr Prestige. Nur ich würde den Wohnraum dem Prestige vorziehen

Das man solch ein Boot zum dauerwohnen noch etwas anpassen muss ist klar. Aber ein gut ausgelastetes Charterboot wird im Sommer im Prinzip ja auch durchgehend bewohnt. Soviel wird man da nicht machen müssen. Bei anderen Motoryachten wird es zumindest nicht weniger sein.

An den Le Boat Booten gefällt mir dass man eine sehr große Ebene hat, dass überall viel Kopffreiheit herrscht und das sie innen sehr hell sind. Gerade im Winter wollte ich nicht dauerhaft im "Keller" sitzen oder jedes mal irgendwelche Niedergänge rauf oder runter klettern.

Und zumindest zu dem in Post 1 genannten "Boot" sind sie auch noch seetüchtig was sie in mehreren hunderttausend Meilen bewiesen haben dürften.

Und den Grundriß mit dem Flur der Vision 3 finde ich sehr interessant.

Gruß
Chris
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 13.02.2020, 16:47
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.399
7.230 Danke in 2.640 Beiträgen
Standard

Ist ja alles auch eine Budgetfrage. Natürlich wäre die Prime-Lösung eines fahrenden Hausbootes ein Neubau eines sog. "Luxemotor" in NL.
Die wenigsten können das realisieren.

Bevor ich jedoch auf diesen "Bunbos" wohnen wollte, würde ich in der Tat ein Ex-Charterboot in Betracht ziehen.
Zu den Kunststoffdingern kann ich nichts sagen.
Aus persönlicher Erfahrung weiss ich aber, dass die "Kormoran" Reihe von Kühnle ausgesprochen stabil gebaut ist ("foolproof"), bestens isoliert (überall Steinwolle) und man innen nicht das Gefühl hat, eingeengt zu sein.
Platz im Maschinenraum für alle Arbeiten und grosszügig dimensionierte Tanks. Sehr geräumige "Dachterasse" durch Backdeckbauweise.

Nachteil: sehr schwach motorisiert.
Aber für ein Hausboot, das ab und an im Kanalsystem bewegt wird durchaus ausreichend.

Wie gesagt, alles eine Geldfrage. Aber ausgehend vom bisher bekannten Anforderungsprofil des/der TE würde ich diese LÖsung einem Bunbo immer vorziehen.

@schimi
Fikkers hat immer gute, alte umgebaute Boote. Der Umgang damit bzw. die Wartung/Reparatur erfordert Erfahrung und/oder technische Vorbildung.
Ich würde den Weg auch bevorzugen, und Forumskollege Tobaran hat ihn ja gerade beschritten. Aber ob das für Steffi infrage kommt?

@Steffi
kleiner Tip, dieser Händler bekommt gerade oder in Kürze was Bewohnbares rein:
https://www.floriswatersport.nl/nl/b...s-bellus-1200-
__________________
Gruss, Dirk
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 14.02.2020, 15:28
Jever Jever ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.02.2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 57
Boot: Zodiac Mark II Heritage
31 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo Steffi

Schau mal bei www.waterbus.pl
Da bekommst du 12 x 4,50m auf Alu-Pontons in der Selbstausbau-Version für dein avisiertes Budget auf Basis einer langlebigen Grundlage. Innenausbau musst du dann allerdings noch selbst machen. Ansonsten die fertige "Independent-Version" für etwa 170 T€, wie jedes Jahr auf der Boot in DUS zu betrachten.
Die Niederländer wie z.B. Gielissen Werft (https://marinhome.nl/de/) sind gleich mal 100 T€ teurer...

VG, Torsten

Geändert von Jever (14.02.2020 um 15:47 Uhr)
top
  #74  
Alt 14.02.2020, 15:31
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Der obere Link geht nicht.
top
  #75  
Alt 14.02.2020, 15:35
Jever Jever ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.02.2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 57
Boot: Zodiac Mark II Heritage
31 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Stimmt, funkt gerade nicht, ist aber korrekt. Hab ich schon 100 Male aufgerufen. Sind gerade offline, einfach später nochmal probieren...

Jetzt funzt der Link wieder
Hier gleich die deutsche Version der Webseite: https://www.waterbus.pl/de
Heimwerker-Version: https://www.waterbus.pl/de/produkt/1...heimwerker-12m
Ausgebaute Version: https://www.waterbus.pl/de/produkt/1...t-hausboot-12m
Beispiel Design 1: https://www.waterbus.pl/files/galler...b148386810.jpg
Beispiel Design 2: https://www.waterbus.pl/files/galler...2524167300.jpg

PS: Wie kann ich denn ein PDF hier anhängen? Muss ich das erst irgendwo online stellen und dann verlinken? Bin nicht so fit in Foren. Dann würde ich mal meine ursprüngliche Planung mit Waterbus anhängen, falls das jemanden interessiert...

PPS: Jetzt hab ich's gefunden Anhang unten...

@Steffi: Da bist du dann allerdings bei etwa 200 T€ +-, je nachdem, welche Inverter- und Batteriekapazität und Generator du wählst. Dafür hält der Kahn die nächsten 30 Jahre und du hast überschaubare Wartungskosten...
Und noch etwas Wichtiges: Keine Marina mag dich wirklich haben Du brauchst VORHER einen Liegeplatz, bevor Du so einen Backstein kaufst/bauen lässt...
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Waterbus Hausboot.pdf (234,6 KB, 96x aufgerufen)

Geändert von Jever (14.02.2020 um 17:08 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 89Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 89 von 89



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zur Eigentumswohnung Mehrparteienhaus guckstdu Kein Boot 22 10.05.2017 20:33
Eigentumswohnung kaufen in Kroatien luckylucky Mittelmeer und seine Reviere 15 02.05.2016 07:54
Motorboot kaufen mit stärkeren AB kaufen als vom Hersteller empfohlen! Howa Allgemeines zum Boot 7 18.10.2010 16:48
Was darf eine Eigentumswohnung pro qm kosten ? hilgoli Kein Boot 23 11.02.2007 13:55
OMC 140PS als Ersatz für OMC 120PS ? compilot Motoren und Antriebstechnik 2 24.06.2003 20:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.