boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 06.10.2019, 13:42
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.038
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sebbij Beitrag anzeigen
Wir nutzen nur biologisch einwandfrei abbaubare Seife und Duschgel auf dem Boot.
Ich nutze auf dem Boot gar nichts davon, geht auch ohne.
Alles was ich einleite ist z.B. Spül- oder Putzwasser ohne Zusätze.

Als Toilette habe ich eine Trockentoilette.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 06.10.2019, 13:51
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von otzer Beitrag anzeigen
Bezugsquelle man ich im Augenblick nicht geben da ich unterwegs bin. Aber, ja ist Selbstbau. Der Trenneinsatz hat 120€ gekostet. Dann kommt noch Material für den Korpus dazu.
120 € für den Trenneinsatz hört sich nach Separett Privy an. Bei ebay gibt es Trenneinsätze für 45 €. Dazu ein normaler Toilettensitz, kostet mit Absenkautomatik unter 20 € im Bauhaus, oft auch mit hübschen Bildern drauf beim Discounter. Dann ein bisschen Holz und ein paar Schrauben. Ach so, ein Eimer, Papierkorb oder so wird auch noch gebraucht.
Arbeitszeit eine Stunde. Für die große mit separatem Fach für Toilettenpapier und den Waschmaschinenanschluss habe ich drei Stunden gebraucht.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 07.10.2019, 11:29
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Upps, ich habe mich mit den Preisen vor zwei Jahren beschäftigt, als ich mein "Tesmodell" gebaut habe. Da wurde für ein Trenneinsatz -ichg meine um600 Ocken aufgerufen. Habe mich danach nicht mehr mit Preisen beschäftigt, ein Fehler möcht man sagen
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 08.10.2019, 10:39
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.614
14.854 Danke in 8.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
hab ich kein Problem damit... meinen Fäkalientankinhalt pumpe ich ja auch außenbords...
Ich bin froh, dass das am Bodensee seit über ner Generation gelöst ist. (Das war schon so als ich so klein war wie die beiden hier, die inzwischen auch erwachsen sind und wohl bald mit meinen Enkeln dort ankommen).

Ist ja widerlich sonst.

Man kann soviel Spass im Wasser haben, wenn man absolut sicher ist das es sauber ist. Sogar im Hafen.

Ein Auslass offen (egal ob Spüle oder Scheisshäusle) und du kannst nen Kredit aufnehmen der ggf. den Bootswert übersteigt, im Falle sie erwischen dich.

Es ist so Easy. Fäkalientank und Absaugen. Oder Porta Potti und das Spülwasser in nen Kanister. Beides schön im Hafen in dem dafür vorgesehenen Loch entsorgen. Der Aufwand ist wirklich net gross. Das Zeug ist ja irgendwann auch an Bord gekommen, dann kann man es auch wieder forttragen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0978-1.jpg
Hits:	101
Größe:	26,0 KB
ID:	857943   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0979.jpg
Hits:	93
Größe:	22,0 KB
ID:	857944   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0590.jpg
Hits:	90
Größe:	19,0 KB
ID:	857945  

__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (08.10.2019 um 10:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 08.10.2019, 12:20
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.552
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.940 Danke in 5.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ich bin froh, dass das am Bodensee seit über ner Generation gelöst ist. (Das war schon so als ich so klein war wie die beiden hier, die inzwischen auch erwachsen sind und wohl bald mit meinen Enkeln dort ankommen).

Ist ja widerlich sonst.

Man kann soviel Spass im Wasser haben, wenn man absolut sicher ist das es sauber ist. Sogar im Hafen.

Ein Auslass offen (egal ob Spüle oder Scheisshäusle) und du kannst nen Kredit aufnehmen der ggf. den Bootswert übersteigt, im Falle sie erwischen dich.

Es ist so Easy. Fäkalientank und Absaugen. Oder Porta Potti und das Spülwasser in nen Kanister. Beides schön im Hafen in dem dafür vorgesehenen Loch entsorgen. Der Aufwand ist wirklich net gross. Das Zeug ist ja irgendwann auch an Bord gekommen, dann kann man es auch wieder forttragen.
Schön, daß es am Bodensee so ist.

Aber auch im Bodensee leben Fische und einige andere Tiere, geanauso wie um den Bodensee herum. Wo landen denn deren Scheißhäufele?

Ich bin auch dagegen, daß alle möglichen Abfälle und chemischen Reste in der freien Natur entsorgt werden, aber man kann es auch übertreiben.

Soweit ich gelesen habe, beschweren sich die Fischer vom Bodensee seit einigen Jahren über die schwindende Größe der berühmten Fellchen. Man führt das auf zu wenig Nährstoffe im Wasser zurück..........Wo sollen die auch herkommen?

Bekanntlich ist der Bodensee das Haupttrinkwasserreservoir für Stuttgart, schön, aber auch die filtern ihr Wasser bevor es in die Leitung kommt.

Wir in Köln trinken Uferfiltrat vom Vater Rhein, das war zum Teil auch mal Bodenseewasser, nur liegen die Einleitungen von ca. 700 Strom-km dazwischen. Und trotzdem ist unser Bier besser!

Btw, ist eigentlich auf dem Bodensee der Gebrauch einer Trocken-Trenn-Toilette erlaubt? Da kann doch auch keiner kontrollieren, wo der Urin-Kanister entleert wird.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 08.10.2019, 12:50
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.883
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

In Köln gibt's Bier?
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 08.10.2019, 13:52
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.607
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.054 Danke in 3.727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
In Köln gibt's Bier?
Der war gut, lange nicht mehr so gelacht......
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 08.10.2019, 13:55
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.614
14.854 Danke in 8.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Schön, daß es am Bodensee so ist.

Aber auch im Bodensee leben Fische und einige andere Tiere, geanauso wie um den Bodensee herum. Wo landen denn deren Scheißhäufele?

Ich bin auch dagegen, daß alle möglichen Abfälle und chemischen Reste in der freien Natur entsorgt werden, aber man kann es auch übertreiben.

Soweit ich gelesen habe, beschweren sich die Fischer vom Bodensee seit einigen Jahren über die schwindende Größe der berühmten Fellchen. Man führt das auf zu wenig Nährstoffe im Wasser zurück..........Wo sollen die auch herkommen?

Bekanntlich ist der Bodensee das Haupttrinkwasserreservoir für Stuttgart, schön, aber auch die filtern ihr Wasser bevor es in die Leitung kommt.

Wir in Köln trinken Uferfiltrat vom Vater Rhein, das war zum Teil auch mal Bodenseewasser, nur liegen die Einleitungen von ca. 700 Strom-km dazwischen. Und trotzdem ist unser Bier besser!

Btw, ist eigentlich auf dem Bodensee der Gebrauch einer Trocken-Trenn-Toilette erlaubt? Da kann doch auch keiner kontrollieren, wo der Urin-Kanister entleert wird.
Darum geht´s doch nicht. Natürlich melden sich die Fische am BS auch nicht beim Landratsamt ab, dass man sie besser herausnehme, weil sie eh bald sterben.

Und natürlich fragen die Bäume nicht, wenn sie ihre Blätter abwerfen ob sie das nur bei Auflandigem Wind tun dürfen um unnötige Biomasse im See zu vermeiden. Selbiges mit irgendwelchen Algen.............

Es entschuldigen sich auch die Enten nicht, wenn sie in´s Wasser scheissen.

Es spricht ja auch nix dagegen in grosser Verdünnung mal über die Reling in Lee oder beim schwimmen ein kleines Geschäft zu verrichten "wisst ihr wo ich jetzt schwimm? Im eigenen Seich").

Aber irgendwann im Mittelalter hat man wohl gesehen, dass gaanz schlimme Sachen passieren können. Als man das dann verstanden hat wurden irgendwann später erst Sickergruben, dann Kläranlagen gebastelt.

Es braucht ne Weile, aber ich schwör dir: (Bei den kommerziellen am BS ist das ja eh klar). Netmal 1% der Skipper am Bodensee würden sich getrauen den flüssigen Teil ihrer Trockentrenntoilette zu verklappen. Und schon gar net den Fäkalien oder was weiss ich Tank öffnen.
Net wegen der Strafe die eh so unwahrscheinlich ist. Und das würde in dem See (draussen) eh nix ausmachen.
Sondern wegen so nem Schalter im Hirn, der irgendwo aus dem OFF sagt "Wenn wir das alle machen würden".

Boah, und der See ist 250 mtr. tief. Wieviel widerlicher ist das in nem Kanal oder Fluss der noch ein paar hundert Kilometer vor sich hat.......wo die Leute drin baden oder dar draus trinken wollen.

Und die Fischlen am BS: Das ist wie mit den Vöglein: Sie sähen nicht, und sie ernten nicht. Und unser himmlischer Vater ernähret sie doch. Die waren vor den Fischern dort, und werden noch nach ihnen da sein. Das ist ein Nährstoffarmer Voralpensee. Das Wasser kommt eben glockenklar aus den Steinhäufen (genannt Alpen).
Kein Grund, das wir das mit Spülmittel/Phosphaten und Scheisse anreichern.

Nochmal: Dieses Gewässer mit völkerrechtlich ungeklärtem Status (keine festgelegte Grenze, 3 Staaten teilen sich das einfach) ist der Beweis. Es ist zwar zunächst unbequem, aber dann funktioniert`s doch. So schlimm ist´s gar net.

Gruss, Franky, kein wirklich Grüner. So einen Mischung aus Schwarz, gelb, mit rotem Herz und ab und an etwas seltsamen (meine Frau kriegt da immer die Krise wenn ich das sage) "Der Alte hat nen Plan, den müssen wir achten".
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (08.10.2019 um 14:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 08.10.2019, 14:00
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.552
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.940 Danke in 5.622 Beiträgen
Standard

https://www.koelner-brauerei-verband...ch-marken.html

Nicht vom Thema abschweifen!
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 08.10.2019, 14:13
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.614
14.854 Danke in 8.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Dann sei mal froh.

Bis zu Rheinfall in Schaffhausen kann man für das Wasser aus dem ihr Euer Gesöff (Bier) braut garantieren. Danach herrscht die Gnade der grossen Verdünnung
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 09.10.2019, 14:38
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von N2S3 Beitrag anzeigen
Kostet 10 k€
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 09.10.2019, 14:40
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Upps, ich habe mich mit den Preisen vor zwei Jahren beschäftigt, als ich mein "Tesmodell" gebaut habe. Da wurde für ein Trenneinsatz -ichg meine um600 Ocken aufgerufen.
Meine erste habe ich 2013 gebaut, mit dem Separett Privy für damals 99 €. Für 500 € gab es seinerzeit von Separett schon eine komplette Trenntoilette.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 09.10.2019, 14:55
Benutzerbild von N2S3
N2S3 N2S3 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.07.2015
Ort: Köln
Beiträge: 510
Boot: Pura Vida 550
Rufzeichen oder MMSI: DG 4061
328 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Also ich hatte ca. 5K in Erinnerung, was tatsächlich auch viel Geld ist.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 11.10.2019, 10:51
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von N2S3 Beitrag anzeigen
Also ich hatte ca. 5K in Erinnerung, was tatsächlich auch viel Geld ist.
Ich habe dieses Jahr angefragt und ein Angebot bekommen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trinkwasser und Abwasser Tim2502 Kein Boot 4 27.06.2015 23:38
Rohrsanierung Abwasser. Fraenkie Kein Boot 6 10.09.2014 07:30
Abwasser Wilfried2 Kein Boot 4 06.08.2010 12:30
Abwasser Spüle und Dusche - Wo leite ich sie hin? dukes69 Technik-Talk 15 11.04.2010 19:58
Abwasser gesetz in deutschland und holland nordi Allgemeines zum Boot 28 06.11.2008 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.