boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 585Nächste Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 585
 
Themen-Optionen
  #476  
Alt 07.06.2009, 20:33
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.052 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

auch wenn einige meinen, "nun könne er aber geschlossen werden", so ist er doch immer noch offen.

Ist doch keine Demokratie hier...

Mal wieder ein paar ruhige Beiträge und der nächste Supertanker kommt bestimmt. ()
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #477  
Alt 07.06.2009, 22:12
Benutzerbild von mabuse
mabuse mabuse ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 358
271 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Einhandsegler Hans Beitrag anzeigen
Etwas spät, aber ich brauchte auch eine Zeit des Nachdenkens. Als ich heute morgen anfing mich zu einem Beitrag aufzuraffen, da war dann plötzlich Strom und Internet weg. Von 07:30 bis 18°° Uhr. An sich nichts ungewöhnliches, nur zur Unzeit. Jetzt, wo ich das schreibe, ist es hier schon morgen, bei euch noch heute. Bin auch nur noch wach, weil ich bei eb.... eine neue Kamera Ersteigern will.
Holger sagt, man solle den thread mal langsam dicht machen. Volker scheint der gleichen Ansicht zu sein.
Ist der Disput zw. Mabuse und mir der Anlaß, so bin ich dagegen. Der Konflikt ist beigelegt. So etwas kommt nun einmal vor, wenn sich Menschen unterhalten. Auslöser war mein Beitrag vom 05.06.2009, in dem ich mich ganz Klar zu einer Meinung durchgerungen und die Gründe dafür bekannt gemacht, Erläutert habe. Gut, vom Supertanker bis zum Lösegeld hat der thread geführt.
War das alles Sinnlos? Zumindest bei mir hat das "Für und Wieder" dieses threads zu einem Entschluß geführt, zu einer Meinung.

Die verschiedensten Ansichten, Einsichten und auch die etwas zweifelhaften Beiträge, haben zu einer neuen und gefestigten Ansicht geführt. Ist das so schlecht?

Für mich selber ist das eine positive Erfahrung. Will sagen, der thread hat mir etwas gebracht. Vielleicht irre ich mich, jedoch macht dieses Forum genau dadurch einen Sinn. Und wenn sich dieser thread auch von seinem Eingangsthema zu einem ganz anderen Entwickelt hat. Ist das nicht die Folge einer wirklich lebendigen Diskussion? Und es haben doch so viele Menschen gelesen, was hier so von sich gegeben wurde. Ansichten und Einsichten gleichermaßen. Auch Menschen die sich hier nicht äußern, stille Besucher, lesen es.

Man kann den thread ja auch Splitten. In andere Themenbereiche überleiten. Aber einfach Dicht machen?
Das würde ich als ein sehr schlechtes Zeichen betrachten.

Hans
Hallo hans was ich mit im forum unter der gürtellinie ablassen meinte war das von dir bei yahooooooo !!
dort meldest du dich an und schreibst bewußt ....extrem!!!
Weil dort zu viele nicht deiner meinung sind
Es wurde in diesem thread schon vieles zu der piraterie geschrieben, aber ich wurde mehrmals darauf hin gewiesen das politisches hier nichts zu suchen hat Trotzdem diskutieren hier einige über die art der unterstützung von seiten der deutschen regierung!? Und da wird nichts geächtet
Deine einstellung zur globalisierung und deine meinung zu den falsch denkenden deutschen wählern, gehört aber hier auch nicht hin ,oder
Das hier ist ein forum für bootsfahrer und deshalb verstehe ich nicht das einige hier schreiben wie arm doch die entführer sind!??
Piraterie wurde im altertum mit dem galgen bestraft und heute wahrscheinlich mit einem besseren leben in europa!???
Zur ach so guten globalisierung!??
Wie fing den das ganze finanzchaos an !???
Von us banken schwappte es nach europa und plötzlich wurde klar das alle mit drin hängen!!
ist das der globale fortschritt!??

Hoffe das du mich wieder lieben lernst und wegen unserem kleinen ehestreit dieser thread nicht geschlossen wird

Gruß der für das jetzige auswandern zu junge Thomas
__________________
Wer einmal am grunde des ozeans war der fürchtet die pfütze nicht !! Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #478  
Alt 08.06.2009, 04:10
Einhandsegler Hans Einhandsegler Hans ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Mindanao Philippinen
Beiträge: 124
Boot: Sander 85, Stahlboot
320 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Tja Thomas, so kann’s gehen.
Haste mich kalt Erwischt.
Ich konnte nicht wissen, das du den Beitrag im Yah.... meintest.
Hab es auf das Forum hier bezogen und war reichlich Platt. Sogar noch wütender als zuvor.
Das ich dann im Yah.... auch noch ausgerechnet Dich zitiert habe und das auch noch hier eingebracht habe, das ist ja nun echt ein Zufall, wie er seltsamer kaum gehen dürfte. Wußte nicht, das du es warst. Das hätte wahrscheinlich den Stil verändert, nimmt aber nichts von der Richtigkeit deiner Aussage bei Ya.....! Die ich im übrigen auch dort noch einmal unterstrichen habe.

Du hast ja das was ich zitiert habe, nach mir dort gepostet und ich fand das posting sehr gut. Um Längen besser als meines. (Sonst hätte ich es hier nicht Zitiert). Hab ich, (Schäm) auch erst heute bemerkt, wo ich mir den Senf noch einmal durchgelesen habe.
Du hast ein Bier zuviel und ich einen extremen Wutausbruch gehabt.
So etwas kenne ich von mir nur Hochgradig selten. Aber das mußte mal raus.
Richtig gemein sollte es auch sein. Ja, es sollte auch Bewußt unter der Gürtellinie sein, ist mir im Nachhinein aber nicht gut genug gelungen.
Gleiches Niveau, worüber ich mich doch so sehr Aufgeregt habe.
Heute würde ich das lassen, aber zu der Zeit war ich so etwas von angepin......, da bin ich spontan aus der Haut gefahren.
Und ich wollte mich wirklich ganz Bewußt so primitiv auslassen, wie die meisten Kommentatoren dort, welche mich so in Rage versetzt haben. Ich glaube das nennt man Kontrollverlust?
Zurücknehmen tu ich bei Yah.... nix und hier auch nicht. Ich bin nicht Mr Perfect.
Das mußte ich im Geschäft so viele lange Jahre sein. Ich war niemals Mitglied in einer p.-ei. Jedoch habe ich mich mehr als 25 Jahre in den höchsten kreisen bewegen müssen.
Anfangs Stolz darauf, später nur noch Last.
Habe für 2 BP gearbeitet und Po. aus allen P. kennengelernt. Ihr kommen und gehen aus allernächster Nähe beobachten dürfen.
Habe W.B., H.K., R.v.W., R.H. O.L. und viele andere aus nächster Nähe Erleben und viele, viele mehr kennenlernen dürfen. Auch privat.
Da könnte ich allerhand zu sagen, jedoch werde ich das niemals tun.
Es würde das in mich gesetzte Vertrauen auch im nachhinein auslöschen, was ich niemals zulassen werde.

Einen hab ich versäumt. Kein Po. sondern Peter Ustin,--- Die Gelegenheit war an einem Samstag und ich war zu Faul aus dem Haus zu gehen.
Könnte mich noch heute deswegen in den A----. Beißen, komme aber nicht dran. Etwas später war er Tot. No chance never more.

Ich erwähne es auch nur zum besseren Verständnis, warum ich so Explodiert bin. Denn ich habe auch mehr als 25 Jahre einen Po.-- Maulkorb tragen müssen. Die Schwielen sind heute noch da. Nun hab ich das, was man Freiheit nennt.
Und muß dennoch, auch was das Booteforum angeht, ganz andere Verhaltensweisen lernen.
Ich hoffe zwar nicht, aber der eine oder andere Ausrutscher wird mir wohl nicht Erspart bleiben. Auch dadurch lernt man. Leider.
Aber klammheimlicher Ja- Sager, das war ich nie und jetzt werde ich es erst recht nicht mehr, wo ich doch dieses elende Joch des Geschäftes los bin. (Bin dennoch meinem Geschäft und meinen Angestellten sehr dankbar, hat es mir doch die heutigen Möglichkeiten beschert, auch wenn ich der Motor war und nun Schlapp gemacht habe).

Im übrigen habe ich mir auch von den Po. niemals den Schneid abkaufen lassen und in 4- Augengesprächen etwas ganz anderes vernommen und so Klammheimlich verändern können.
Einige wenige haben sich von mir sogar den "Kopf waschen lassen". Denn sie hatten von den Ja- Sagern in ihrer Umgebung dermaßen die Nase Voll.
Ganz still für mich alleine, finde ich das gut. Wenn ich das hier so erzähle, dann soll es nur zum besseren Verständnis meiner selbst sein, warum ichmanches so sage, wie ich es sage.
Eitelkeit ist mir so gut wie Fremd. So gut wie. Ist man immer ganz Frei davon?
 
So, und nun hoffe ich inständig, das dieser kleine Disput vorbei ist, Mißverständnisse aufgeklärt sind und der thread unbeschädigt weitergehen, sich Entwickeln kann.

Die Reste, falls Bedarf, da könnten wir ja nun einmal wirklich der Empfehlung von Holger Folge leisten und das per PN klären. Oder bei Ya..... Chatten, Gelle?

Und Volker, sorry das ich deinen Spruch so gut finde und bedauere das er nicht von mir ist:
Rotwein hat keinen Alkohol!!
Wenn ich den hier nur kaufen könnte, fast unmöglich, alles süße Brühe.

Wie heißt es so schön im Faust:

Zu neuen Ufern, lockt ein neuer Tag.


Hans

Geändert von Einhandsegler Hans (08.06.2009 um 04:39 Uhr) Grund: Vergessene einen Namen zu anonymisieren
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #479  
Alt 18.07.2009, 09:42
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard Piraten lassen MV Victoria frei

http://www.bild.de/BILD/news/2009/07...eilassung.html

aus der Bild
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #480  
Alt 31.07.2009, 12:14
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Doubs/Frankreich
Beiträge: 439
Boot: Verdränger von 1955 L18.85m B3.87m
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard Neues von der Piratenfront in der Ostsee!

Hallo schon gelesen?


http://portal.gmx.net/de/themen/nach...see-aktiv.html

Gruss
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #481  
Alt 31.07.2009, 22:54
Benutzerbild von mabuse
mabuse mabuse ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 358
271 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Narva Beitrag anzeigen
Sie haben ja den plan mitgekriegt

es ist ja alles möglich
__________________
Wer einmal am grunde des ozeans war der fürchtet die pfütze nicht !! Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #482  
Alt 03.08.2009, 06:28
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Das war mein Team.

Wir arbeiten nämlich weltweit.
Und letzte Woche war die Ostsee dran.
Leider konnte ein Mitarbeiter fotografiert werden - die fast perfekte Tarnung konnte entschlüsselt werden und anschließend das gesamte Team von der Küstenwache festgenommen werden.

So ein Mist!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-CIMG1856.jpg
Hits:	730
Größe:	36,1 KB
ID:	151340   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-CIMG1897.jpg
Hits:	732
Größe:	36,1 KB
ID:	151341  
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #483  
Alt 28.10.2009, 03:58
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard Britische Segeljacht entführt

Somalische Piraten haben erneut zugeschlagen. Diesmal brachten sie eine Segeljacht mit zwei britischen Seglern in ihre Gewalt. Durch einen Sprecher kündigten die gut organisierten Bandenmitglieder in Kürze eine Lösegeldforderung an.
http://www.ksta.de/html/artikel/1256578445635.shtml
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #484  
Alt 28.10.2009, 15:21
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Früher war das die Regel - kleine leicht zu erbeutende Yachten. Inzwischen fast die Ausnahme. Vielleicht ist (für unsereiner) die Truppenpräsenz gar nicht so dolle, falls es wieder zurück geht nach dem Motto: "Kleinvieh macht auch Mist" .....

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #485  
Alt 08.05.2010, 20:51
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard Es war lange ruhig.

Aus der SPO:
Neue Attacke auf See

Deutscher Tanker von Piraten gekapert


Ein deutsches Schiff ist vor der Küste des Oman von Piraten attackiert und geentert worden. Der Tanker, der unter der Flagge der Marshall-Inseln fährt, war mit seinen 22 Mannschaftsmitgliedern auf dem Weg nach Belgien. Auch ein taiwanesisches Fischerboot geriet in die Gewalt von Seeräubern.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...693787,00.html
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #486  
Alt 08.05.2010, 22:55
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Hmmm... wird eigentlich schon an einer Technik gearbeitet, in solch einem Fall per Fernzündung den Antrieb lahmzulegen und einen Notanker unter dem Schiff auszulösen, so dass das Schiff sich mit den Mitteln der Piraten nicht mehr bewegen läßt und zumindest bei entsprechende Wassernähe festliegt ? Die Taktik des Anlandens wäre damit unterbunden.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #487  
Alt 09.05.2010, 00:25
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Hmmm... wird eigentlich schon an einer Technik gearbeitet, in solch einem Fall per Fernzündung den Antrieb lahmzulegen und einen Notanker unter dem Schiff auszulösen, so dass das Schiff sich mit den Mitteln der Piraten nicht mehr bewegen läßt und zumindest bei entsprechende Wassernähe festliegt ? Die Taktik des Anlandens wäre damit unterbunden.
Man arbeitet gerade an einem Taktischem Sonderzubehöhr das auch für Kleinreeder erschwinglich sein wird.
__________________



Geändert von oggy (11.11.2013 um 07:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #488  
Alt 09.05.2010, 07:20
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
..

Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass man organisiertem Terrorismusmus (Verbrechen) nur mit Gewalt und rechtsstaatlicher Härte begegnen kann.

Ein "Herunterspielen" der rechtswidrigen Taten, der schlechten wirtschaftlichen Verhältnisse wegen, die angeblich keine anderen Optionen zulassen, finde ich nach wie vor unangebracht.

...
Ist eine Sache der Perspektive und Möglichkeit.

Wer nachts in Hamburg-Billbock, mit seinem Porsche Cabrio am Billstieg anhält und dessen Passanten fragt, ob sie mal einen 500€ Schein wechseln könnten, -kann den Fehler anschließend zuerst bei den anderen suchen.

Oder:
-würdest du deine Kinder in Köln-Vingst alleine auf den Spielplatz lassen?

Wir leben in einem der reichsten Länder dieser Welt, haben ein souveränes, modernes Rechtssystem, trotzdem gibt es Schwarze-Löcher und Brennpunkte im eigenen Land die ich meide.

Da wir eigentlich die definitive Oberhand im Konfliktfall besitzen, kann man menschenrechtlich angepasst vorgehen. Bei den Taten handelt es sich ja nicht um Beschaffungskriminalität, sondern sie hat einen existentiellen Hintergrund.Der brutalste Bürgerkrieg der Welt, hat nicht viele Einnahmequellen zurück gelassen.


Die Optionen der Schifffahrt lauten: Gebiet meiden. Per Konvoi fahren. Black Security aufs Schiff holen.
Wurde und wird gemacht, den Schiffen passiert auch nichts. Kostet aber.

Wer auf sein Recht der Freiheit weltweit besteht und diese auch mit tödlicher Waffengewalt durchsetzen will, obwohl ihm gesagt wird: "bleib weg!" wird auch in seiner direkten Umwelt in seiner Heimat oft anecken.

Die gesparten Kosten des Alleingangs werden jetzt auf die Allgemeinheit umgelegt, ist doch auch uncool.
Oder ist ein Befreiungseinsatz unserer KSK umsonst?

Würden wir alle Stellen dieser Welt maßregeln wollen in denen Unrecht geschieht (und das Gebiet ist größer, als das Gute), ginge es uns Zuhause nicht so wohl.


Terrorismus ist das jedenfalls nicht, oder welche staatliche Ordnung soll durch die Aktionen zerschlagen werden?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #489  
Alt 09.05.2010, 08:38
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Ist eine Sache der Perspektive und Möglichkeit.

Wer nachts in Hamburg-Billbock, mit seinem Porsche Cabrio am Billstieg anhält und dessen Passanten fragt, ob sie mal einen 500€ Schein wechseln könnten, -kann den Fehler anschließend zuerst bei den anderen suchen.

Oder:
-würdest du deine Kinder in Köln-Vingst alleine auf den Spielplatz lassen?

Wir leben in einem der reichsten Länder dieser Welt, haben ein souveränes, modernes Rechtssystem, trotzdem gibt es Schwarze-Löcher und Brennpunkte im eigenen Land die ich meide.

Da wir eigentlich die definitive Oberhand im Konfliktfall besitzen, kann man menschenrechtlich angepasst vorgehen. Bei den Taten handelt es sich ja nicht um Beschaffungskriminalität, sondern sie hat einen existentiellen Hintergrund.Der brutalste Bürgerkrieg der Welt, hat nicht viele Einnahmequellen zurück gelassen.


Die Optionen der Schifffahrt lauten: Gebiet meiden. Per Konvoi fahren. Black Security aufs Schiff holen.
Wurde und wird gemacht, den Schiffen passiert auch nichts. Kostet aber.

Wer auf sein Recht der Freiheit weltweit besteht und diese auch mit tödlicher Waffengewalt durchsetzen will, obwohl ihm gesagt wird: "bleib weg!" wird auch in seiner direkten Umwelt in seiner Heimat oft anecken.

Die gesparten Kosten des Alleingangs werden jetzt auf die Allgemeinheit umgelegt, ist doch auch uncool.
Oder ist ein Befreiungseinsatz unserer KSK umsonst?

Würden wir alle Stellen dieser Welt maßregeln wollen in denen Unrecht geschieht (und das Gebiet ist größer, als das Gute), ginge es uns Zuhause nicht so wohl.


Terrorismus ist das jedenfalls nicht, oder welche staatliche Ordnung soll durch die Aktionen zerschlagen werden?
Richtig, und wenn man sich dann doch in solche Gebiete begibt, ob HH Asselgegend oder Ecken in der eine andere "Art" der Gesellschaftsform besteht, dann muß man auch den Christlichen Glauben (die andere Wange hinhalten) ablegen.Ich würde Zum Beispiel nur mit einer kleinen Rechenmaschine (S&W) den 500er in HH-Billbock wechseln.

Aber darum geht es ja nicht, das Problem in zb. Somalia ist ein Hausgemachtes.
Es ist günstiger für uns Pfeffersäcke mal ein paar Taler Lösegeld zu zahlen als die Probleme in solchen Ländern zu lösen.
__________________


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #490  
Alt 09.05.2010, 09:25
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard


Nur zur Info:
Ich habe auf Walters (Water) Statement geantwortet. Mein Zitat ist nur ein kurzer Auszug daraus. Leider hat er sein Posting entfernt.

Eine grundpolitische Diskussion möchte ich nicht anfangen, falls es zu viel ist -huscht hier sowieso gleich das Radiergummi rüber. Also sparen wir uns lieber gleich allen die Arbeit und bleiben unpolitisch bei Fakten.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (09.05.2010 um 09:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #491  
Alt 09.05.2010, 09:57
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Jo, besser ist das.
__________________


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #492  
Alt 19.08.2010, 01:30
anshijnsan anshijnsan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 20
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chrisma Beitrag anzeigen
im märz habe ich mir eine kreuzfahrt von dubai durch den suezkanal erlaubt. im oman sah ich deutsche bundeswehr soldaten, die im hafen alles beobachteten. ein schöner job! auf see sahen wir schnellboote und der kaptitän beschloss wohl deshalb nachts ohne beleuchtung zu fahren. es ist ein witz, dass unsere regierung mit viel geld und grossem aufwand nach kleinen fischerbooten sucht und die piraten in ruhe lässt. es gibt keine meldungen über gefundene waffen, aber was machen die piraten wohl mit dem erpressten geld? die werden sich jetzt auch nicht mehr so schnell zurückziehen, denn ein öltanker kann auch als waffe eingesetzt und nicht einfach gekappert werden, selbst wenn die bundeswehr mithelfen dürfte. augen zu und kleine suchen ist viel angenehmer...
hallo swath !

ich überleg schon ernsthaft , in meinem eigenbau eine schrot - gattling einzubauen ,
die ich bei den steyr / mannlicher - werken anfertigen lassen könnt .
die cabinentüren meines cats mit selbstschuss - vorrichtung ( schrotkugelmunition )
zu versehen wäre auch machbar .
sollte ich jemals angegriffen werden , werd ich mich wehren !
dass da das militär nichts machen können wollen darf ist mir ein rätsel !
Mit Zitat antworten top
  #493  
Alt 19.08.2010, 05:04
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Loveparade, StreetView, und nun auch hier ... Die Trollquote nimmt beachtliche Ausmaße an !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #494  
Alt 07.09.2011, 13:38
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,784923,00.html


Die dänischen Segler wurden nach einem halben Jahr nun wieder freigelassen.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #495  
Alt 08.09.2011, 10:29
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Apropos Piraterie: Ist die Einstellen des Berichts vom BBC in der obigen Form erlaubt? Wenn die Quelle dies nicht ausdrücklich erlaubt, würde ich zur Sicherheit nur die ersten drei Zeilen mit einem Link zur Quelle einstellen und eine kurze Zusammenfassung hier eintragen.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
  #496  
Alt 08.09.2011, 10:43
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von anshijnsan Beitrag anzeigen
... Dass da das militär nichts machen können wollen darf ist mir ein rätsel !

Wir wissen nicht, was das Militär oder Söldner ein paar Hundert Kilometer von der Küste entfernt außerhalb der Hoheitsgewässer machen. Vielleicht wurden schon mehrere Priaten versenkt und niemand kriegt es mit.

Ein offizielles Mandat für präventive militärische Einsätze ist heikel. Daraus ensteht ein Krieg, der zu Anschlägen in unserem Land führen kann. Defensive Einsätze funktionieren nur, indem die Schiffe zu Konvois zusammengestellt werden, die vom Militär begleitet werden.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
  #497  
Alt 08.09.2011, 20:40
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
...Einsätze funktionieren nur, indem die Schiffe zu Konvois zusammengestellt werden, die vom Militär begleitet werden...
Welches Miltär? Von Panama, Liberia und anderen Billig-Flaggen-Staaten?
Da der größte Teil unserer Flotte ausgeflaggt ist, um hier Steuern und sonstiges zu sparen, Sozialstandards zu unterlaufen, sehe ich es als Steuerzahler nicht ein, mit meinen Geldern diesen Reedern auch noch Sicherheit zu finanzieren.
Mal davon abgesehen, dass die meisten Frachter bei Vollgas von den Piraten nicht erreichbar sind, aber der Teer-Mumpe-Verbrauch ist den Reedern immer noch zu teuer.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #498  
Alt 08.09.2011, 21:10
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Welches Miltär? Von Panama, Liberia und anderen Billig-Flaggen-Staaten?
Ich habe gar nicht an die Deutsche Marine gedacht. Das wäre viel zu kurz gegriffen. Die Piraterie ist ein Problem von vielen Staaten oder Unternehmen, Reedereien, Versicherungen etc. Irgendwelche multinationalen Absprachen über militärische Einsätze von wem auch immer, könnte es längst geben. Wir wissen das nicht und werden es auch nicht erfahren. Natürlich ist an Aktionen, die nicht in die Presse kommen sollen, kein Schiff beteiligt, auf denen Leute sind, die nicht dichthalten. Irgendein Handyfilm vom Hochblasen eines Piratenbootes wäre ein viel zu großes Risiko für die offiziell Verantwortlichen.

Mitbezahlen müssen wir das sowieso. Wenn die Reeder private Sicherheitskräfte einsetzten, erhöht das die Fracht. Die steigenden Versicherungen werden zusätzlich aufgeschlagen.

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Da der größte Teil unserer Flotte ausgeflaggt ist, um hier Steuern und sonstiges zu sparen, Sozialstandards zu unterlaufen, ...
"Unserer Flotte", na ja ...
Wir haben weltweit viele offene Häfen, die von vielen Linien und Trampschiffen aus vielen Ländern angelaufen werden. Die Konkurrenz ist sehr hoch und der Preiskampf hart. Solange wir selbst durch "Geiz ist geil" gerne möglichst billig kaufen und im Internet den billigsten Lieferanten suchen und "unsere Fachgeschäfte" abschaffen, macht es wenig Sinn, den Reedern Vorwürfe wegen des Ausflaggens zum Geld sparen zu machen. Sie sind dazu vielfach durch den Markt gezwungen.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #499  
Alt 09.09.2011, 04:51
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Darf ich mal etwas OT fragen:
Ist die Strecke durch den Suez Kanal - Rotes Meer - Golf von Aden und dann ins Arabische Meer für Kleinboote eigentlich mittlerweile ein No-Go, oder gibt's da Wege? Konvois? Oder sonstwas?
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #500  
Alt 09.09.2011, 13:05
Benutzerbild von seefunker
seefunker seefunker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Großraum Zeven und Neuwied
Beiträge: 253
205 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Welches Miltär? Von Panama, Liberia und anderen Billig-Flaggen-Staaten?
Da der größte Teil unserer Flotte ausgeflaggt ist, um hier Steuern und sonstiges zu sparen, Sozialstandards zu unterlaufen, sehe ich es als Steuerzahler nicht ein, mit meinen Geldern diesen Reedern auch noch Sicherheit zu finanzieren.
Mal davon abgesehen, dass die meisten Frachter bei Vollgas von den Piraten nicht erreichbar sind, aber der Teer-Mumpe-Verbrauch ist den Reedern immer noch zu teuer.
Gruß
Michael
Wieviel kennst Du denn von Reedern, Schiffen und der Dienstleistung Warentransport über See ? bzw. Betriebsvorschriften und -kosten?

Der Verbrauch ist nicht den Reedern zu hoch und zu teuer - eher den Linienbetreibern und Frachtversendern - die sind diejenigen, die das zahlen müssen.
Und das mit den Einsparungen ist bei weitem nicht mehr so doll, wenn es das denn jemals wirklich war.
__________________
Früher gab es eiserne Matrosen auf hölzernen Schiffen, heute gibt es ..... auf eisernen Schiffen.
Gruss Ulrich
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 585Nächste Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 585



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.