boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 355
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.03.2024, 13:03
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.350
Boot: Hille Roda 16
7.869 Danke in 2.106 Beiträgen
Standard Der Auto-Tröt zum Klugschwätze

Hallo zusammen

Um keinen anderen Auto-Thread zu zerreden, fange ich mal ein neues Thema an mit ein / zwei Sachen, die mich seit einer Weile bei "neuen" Fahrzeugen stören, bzw. die ich nicht für besonders geeignet halte, die Fahrsicherheit wirklich zu erhöhen.

Ich möchte hier bitte keine Diskussion über Antriebskonzepte - das haben wir schon....

Der erste Punkt, den ich ansprechen möchte, sind Rückleuchten.
LEDs setzen sich immer mehr durch. Keine Frage, das ist gut, sie sind meisst heller, brauchen weniger Strom, halten länger.
Nun bin ich bereits vor ca. 20 Jahren darauf gekommen, weils jemand damals im BMW E30 Forum geschrieben hatte, als die ersten FZ mit LED Rücklicht aufkamen.

Und siehe da, ich konnte es bestätigen, was derjenige damals schrieb: Ihn störte, dass die Rücklichter "flimmern". Von da an beobachtete ich die zunehmende Zahl von Fahrzeugen - anfangs VAG, später Benz - und ja: ich konnte deutlich das Flimmern der Rückleuchten sehen. Das stört vor allem, wenn man im dichten Verkehr auch noch Kopf oder Augen hin und her bewegt - es entsteht eine Art Stroboskopeffekt. Mich nervt das sehr.
Mein damaliger Kollege, den ich auf solche "Flimmerkisten" vor uns aufmerksam machte, meine, er weiß nicht, was ich will. Er sieht kein Flimmern ... So war auch der damalige Beitrag im Forum: Er meinte, dass viele das nicht sehen.

Ich habe keine besonders guten Augen oder so, sehe das Flimmern aber auch bei manchen modernen FZ immer noch. Obwohl es so einfach wäre, die Frequenz der getakteten LED Rücklichter zu erhöhen, um diesen Effekt zu vermeiden.
Auffallen tuen auch aktuelle Modelle von Benz und VAG, aber auch andere - aber nicht alle. BMW z.B. flimmert nicht

Dass 50Hz Flimmern mit der Zeit Augen ermüdet und stört, hat früher im TV Geschäft z.B. dazu geführt, dass 100 Hz Röhrenfernseher gebaut wurden.....

Würde mich jetzt mal interessieren, wer das Flimmern noch wahrnimmt ? Sind es wirklich nur ganz wenige ?

Zweites Problem, was mich und auch andere meiner Kumpels nervt und unverständlich erscheint:

Warum wird bei modernen - auch schweineteuren - Autos so gespart, dass Tagfahrlicht und Blinker vorn so nahe platziert werden müssen, dass man zur Erkennbarkeit des Blinkers das TFL auf der Seite ausschalten muss ?

Ich finde das einfach nervig und "unübersichtlich", wenn man im Dunklen in einer fremden Stadt mit mehrspurigen Kreuzungen unterwegs ist und im Blickfeld bei vielen Autos irgendwelche Scheinwerfer an und ausgehen.
Etwas teurer und ein ordentlicher Abstand der Blinker und TFL - LED und man könnte auf das Ausschalten beim Blinken verzichten. Ich finde, das "Nachtsichtbild" einer viel befahrenen Kreuzung wäre dann "übersichtlicher.

Ebenso ist es - für mich und einige anderen - unverständlich, wie bei manchen FZ in kurviger Strecke laufend die Nebelscheinwerfer wechselseitig an und ausgehen.

Gegen ein Abbiegelicht hätte ich ja nichts, aber dass bei wenig Lenkbewegung laufend was an und abgeschaltet werden muss, nervt mich.

Ich frage mich, wie solche Entwicklungen eine Zulassung vom KBA bekommen, wo früher immer genaue Vorschriften galten, wann ein Nebelscheinwerfer z.B. angeschaltet werden darf. Ebenso hatte früher ein Scheinwerferpaar immer beidseitig zu leuchten und nicht beim Abbiegen (Blinken) einer aus zu gehen !

Als Letztes noch die schönen Rückleuchten von einigen Erzeugnissen der VAG: Ich meine die kleinen Runden.
Wenn der Vorausfahrende bremst, leuchtet die Mitte hellrot. Der winzige Blinkkreis um das mittige Bremslicht war / ist von größerer Entfernung nicht deutlich zu sehen. Rückleuchte etwas größer und Blinklicht paar cm vom Bremslicht entfernt wäre sehr hilfreich.


Sorry, meine Meinung halt. Jetzt würden mich Eure Meinungen dazu mal interessieren.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte

Geändert von Fronmobil (21.03.2024 um 16:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 10.03.2024, 13:11
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.350
Boot: Hille Roda 16
7.869 Danke in 2.106 Beiträgen
Standard

Und gleich ein Nachtrag: In einem anderen Faden schon angesprochen ... auch wenn heute alles möglich ist mit berührungsempfindlichen Bildschirmen und das alles wahnsinnig schick aussieht, halte ich für Funktionen, die man während der Fahrt bedienen muss, haptische Tasten und Regler für deutlich sicherer, weil man diese erfühlen kann, ohne den Blick von der Straße zu wenden.

Gerade im Dunklen kann auch ein kurzer Blick von der Straße weg einer zu viel sein.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.03.2024, 13:56
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.954
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.985 Danke in 1.077 Beiträgen
Standard

Einrastende Schalter gehören der Vergangenheit an da die Fahrzeuge heute selbstständig Funktionen wie Sitzheizung ein- und ausschalten. Bei einrastenden Schaltern würden dann inhomogene Zustände entstehen ( Heizung steht auf ein, ist aber aus).
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.03.2024, 14:15
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.768 Danke in 2.279 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
halte ich für Funktionen, die man während der Fahrt bedienen muss, haptische Tasten und Regler für deutlich sicherer, weil man diese erfühlen kann, ohne den Blick von der Straße zu wenden.
Gerade im Dunklen kann auch ein kurzer Blick von der Straße weg einer zu viel sein.
In der Regel sind sämtliche wichtigen Funktionen per Kurztaste am Lenkrad oder Sprachbefehl auszuführen.
Bei welchem Fahrzeug muss man denn zum Beispiel Blinken oder Scheibenwischer Intervall ändern oder andere wichtige Dinge zwingend am Touchdisplay durchführen?

§23 der STVO meint dazu:

(1a) Wer ein Fahrzeug führt, darf ein elektronisches Gerät, das der Kommunikation, Information oder Organisation dient oder zu dienen bestimmt ist, nur benutzen, wenn

1. hierfür das Gerät weder aufgenommen noch gehalten wird und

2. entweder

a) nur eine Sprachsteuerung und Vorlesefunktion genutzt wird oder

b) zur Bedienung und Nutzung des Gerätes nur eine kurze, den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen angepasste Blickzuwendung zum Gerät bei gleichzeitig entsprechender Blickabwendung vom Verkehrsgeschehen erfolgt oder erforderlich ist.

(§ 23 Abs. 1a Satz 1 StVO)


Grüße, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.03.2024, 14:23
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Das kirmesartige Lichterfest auf unseren Straßen nervt mich besonders bei Dunkelheit und Regen, da fahre ich nur noch wenn unumgänglich.
Selbstständig denkende Autos mag ich nicht, bin noch ganz gut dabei selbst zu denken und zu handeln. Wenn ich da mal nicht mehr fit bin, fahre ich lieber gar nicht mehr als mich meinem Auto auszuliefern.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.03.2024, 14:33
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Flimmernde Lichter habe ich noch nicht wahrgenommen. Blinker- und Nebelscheinwerfer-Schaltungen nehme ich wahr, irritieren mich aber nicht. Tast- und vor allem Sensor-Schalter nerven mich teilweise wahnsinnig. Unsere Firmenfahrzeuge haben solche Innenleuchten, wo tatsche und fummel ich nicht ständig rum, um die anzuschalten ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.03.2024, 14:37
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.570
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.411 Danke in 1.834 Beiträgen
Standard

Zurück zum flimmern.
Das habe ich damals bei Nachtfahrten mit dem Lkw auch schon gesehen. Wirklich genervt hat es aber nicht.
Mir wurde erklärt das kommt von der Ansteuerung der Led's.
Die werden nicht über Widerstände an das 12V Netz gedimmt sondern über ne Pwm mehrfach in der Sekunde ein und ausgeschaltet. Das flimmert halt manscbmal So kann man sich doppelte Led fürs Bremslicht sparen. Und Strom wird auch gespart im Gegensatz zum dimmen über Widerstand.
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.03.2024, 14:48
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.350
Boot: Hille Roda 16
7.869 Danke in 2.106 Beiträgen
Standard

Ja, das stimmt so. Man könnte aber die Taktung ganz einfach in einer höheren Frequenz machen, dann ist das Flimmern nicht mehr zu sehen.

Das hätte weder mehr Kosten, noch verringerte Lebensdauer zur Folge, man müsste es nur halt machen

Darum interessiert mich, wie viele % etwa der Menschen das sehen können.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 10.03.2024, 15:01
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.308
18.705 Danke in 5.581 Beiträgen
Standard

Die für mich "unschönste Entwicklung" sind die verlangten Preise, die sich vielfach aus den Ausstattungen ergeben, die eigentlich niemand braucht......
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.03.2024, 15:02
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.213
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.603 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Und gleich ein Nachtrag: In einem anderen Faden schon angesprochen ... auch wenn heute alles möglich ist mit berührungsempfindlichen Bildschirmen und das alles wahnsinnig schick aussieht, halte ich für Funktionen, die man während der Fahrt bedienen muss, haptische Tasten und Regler für deutlich sicherer, weil man diese erfühlen kann, ohne den Blick von der Straße zu wenden.

Gerade im Dunklen kann auch ein kurzer Blick von der Straße weg einer zu viel sein.
Aus gegebenen Anlass weil das zukünftig bei NCAP mit reinzählt....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	e85e9e75dc0409e4.jpg
Hits:	12
Größe:	55,0 KB
ID:	1008084  
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 10.03.2024, 15:52
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.546 Danke in 1.913 Beiträgen
Standard

Das Flimmern sehe ich auch - mehr oder weniger stark. Das kommt daher, dass die LED Beleuchtung am Heck meist nicht dauerhaft angesteuert, sondern "gepulst" wird. Das macht man wohl, um die Lebensdauer zu verlängern, die Helligkeit zu reduzieren und was weiß ich sonst noch.

Man kann das einfach mal testen, wenn man nachts hinter einem Auto her fährt und dann schnell mit den Augen blinzelt, das verstärkt den Effekt.


Was mir viel mehr auf den Geist geht, ist die "Lichtsignatur" die alle neuerdings für wichtig halten. Da hat jede Marke ein anderes "Gesicht" in der Dunkelheit. Ich will aber nur die mir bekannten Rücklichter und Bremseuchten sehen aber keine Leuchtreklame. Ein weiteres Übel sind durchgehende Leuchtbänder wie am Heck vom Lexus meiner Frau .... schwachsinn Noch viel schlimmer finde ich durchgehende Leuchtbänder an der Front. Ich verstehe nicht, wer so einen Schwachsinn zulässt, aber gleichzeitig verbietet, dass ich in meinen Toyota, LED Birnen von Osram reinschraube, die für hundert andere Autos zugelassen sind.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 10.03.2024, 15:54
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.665
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.077 Danke in 2.295 Beiträgen
Standard

Man merkt schon das der überwiegende Teil der User hier älter sind und sich schlecht an Neuerungen gewöhnen können oder möchten
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 10.03.2024, 16:07
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.016
6.393 Danke in 4.018 Beiträgen
Standard

Also das mit dem durchgehenden Licht vorne und hinten finde ich recht gut. Dann sieht man wenigstens das es sich um ein Auto handelt und nicht um zwei nebeneinander fahrenden Radfahrer wo man mitten zwischen durchfahren kann/ sollten oder muß.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 10.03.2024, 16:24
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.689 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Also das mit dem durchgehenden Licht vorne und hinten finde ich recht gut. Dann sieht man wenigstens das es sich um ein Auto handelt und nicht um zwei nebeneinander fahrenden Radfahrer wo man mitten zwischen durchfahren kann/ sollten oder muß.
Genau, weil man ja auch auf die Idee käme, zwischen zwei Radfahrern, die 2m voneinander entfernt sind, durchzufahren....

Zur Ausgangsfrage, einige Neuerungen finde ich gut, andere aber gar nicht!

Ich mag es auch lieber, wenn ich zum Blinken den Blinker betätige, Sitzheizung/Lenkradheizung per Knopfdruck oder das Handschuhfach einfach öffnen kann, ohne mich durch ein Menü zu klicken

Ein Abstandsregeltempomat hat Vorteile (man kann mal für eine Sekunde den Blick von der Straße nehmen), aber besonders bei schneller Autobahnfahrt auch Nachteile...

Den Spurhalte-Assistent lehne ich grundsätzlich ab, besonders, wenn er aktiv eingreift.

Meine beiden Jungs sehen vieles anders, letztlich ist es eben so, entweder man geht mit der Zeit und kann sich mit den Neuerungen arrangieren, oder muss sich damit begnügen kein teures neuwertiges Fahrzeug zu fahren...
Ist meinem Vater (mittlerweile 86) auch so gegangen; wenn ich ihn mit meinen Touareg abhole, guckt er immer noch ganz fasziniert auf das Infotainment, meine Jungs verdrehen eher die Augen
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 10.03.2024, 16:35
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.016
6.393 Danke in 4.018 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Genau, weil man ja auch auf die Idee käme, zwischen zwei Radfahrern, die 2m voneinander entfernt sind, durchzufahren....

Selbstverständlich. Du kennst das bestimmt, Kneipe und je später der Abend ....... Wärst auch nicht der erste dem das passiert.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 10.03.2024, 16:39
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Die für mich "unschönste Entwicklung" sind die verlangten Preise, die sich vielfach aus den Ausstattungen ergeben, die eigentlich niemand braucht......

So ist es, was wir für einen Unfug dazu nehmen mussten weil meine Frau Schiebedach und Automatik wollte, hat sicher 2000€ extra gekostet und fährt nun nervig, dunkle Scheiben hinten, oder ungenutzt, manuelle Bedienung der Automatik, mit herum. Um nur zwei Beispiele zu nennen.
Das Radio in dem Auto rühre ich nicht mehr an, da passiert dann immer irgendwas, was ich nicht will.
Ein ordentliches Reserverad kann man in dem Auto nicht unter bringen.



Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
..........aber gleichzeitig verbietet, dass ich in meinen Toyota, LED Birnen von Osram reinschraube, die für hundert andere Autos zugelassen sind.
Jepp,

meine Lima bei der MZ leistet bei entsprechender Drehzahl 60W Dauerleistung, 40 Watt gehen für den Scheinwerfer drauf, 5 für das Rücklicht und je 2 für die Instrumente.
Stehe ich auf der Bremse leuchtet eine 21W "Birne" und sind dann noch die Blinker mit 2x21W Blinken zugange, natürlich im Standgas wo die Lima von den versprochenen 60W weit entfernt ist, kann es passieren dass für die Zündung nichts mehr bleibt und kein Funke das Gemisch entzündet.

Aber erkläre dies mal einem Prüfer oder Polizisten der die LED im Rücklicht, (viel heller als die 5W Funzel) und die LED im Scheinwerfer, (viel besseres Licht, keine Blendwirkung) rügt und seinen Mängelblock zückt.

Dann kommt da ein Auto mit laufendem Blinkerleuchtband um die Ecke, völlig legal, dieser Firlefanz.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 10.03.2024, 16:39
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.689 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Selbstverständlich. Du kennst das bestimmt, Kneipe und je später der Abend ....... Wärst auch nicht der erste dem das passiert.
Ich wäre zwar nicht der "Erste", dennoch kann ich es für mich ausschließen, da Kneipe und Auto für mich noch nie zusammen passte und sich das auch künftig nicht ändern wird - zumal man mittlerweile auch die Kohle für ein Taxi hätte
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 10.03.2024, 16:44
Benutzerbild von Der_mille
Der_mille Der_mille ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 02.07.2021
Ort: Kobenz
Beiträge: 430
Boot: Fairline 26 Sunfury
634 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Moin,

Was mich eher stört sind:

Automatisches Abblendlicht das entweder zu langsam oder garnicht abblendet.

LED Scheinwerfer die so ein extremes streulicht haben das sie blenden. War damals laut §57 verboten aber nach neuem Gesetz erlaubt.

Leute die die Betriebsanleitung nicht lesen und deswegen im Nebel ohne Rücklicht fahren weil sie sich auf die Elektronik verlassen...

LG Mille
__________________
Ziel? Was ist das?
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 10.03.2024, 17:14
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.016
6.393 Danke in 4.018 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Ich wäre zwar nicht der "Erste", dennoch kann ich es für mich ausschließen, da Kneipe und Auto für mich noch nie zusammen passte und sich das auch künftig nicht ändern wird - zumal man mittlerweile auch die Kohle für ein Taxi hätte

Berni, du sollst zwischen den beiden Lichtern nicht mit nem Auto durch fahren. Es haben welche mit mit nem Rad versucht durchzufahren oder oder zu Fuß durchgehen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 10.03.2024, 17:29
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.555
Boot: keines mehr
1.790 Danke in 833 Beiträgen
Standard

Mich nervt das die VW Gurke jeden Mist anzeigt mit Pling, aber ich nicht erkennen kann, ob die Automatik jetzt das Licht angeschaltet hat, oder nicht.

Oder warum zeigt die Kiste nicht an, wenn sie den Partikelfilter gerade ausglüht?
__________________
Gruss
Robert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 10.03.2024, 17:34
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.823
Boot: Proficiat 975G
12.011 Danke in 5.759 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_mille Beitrag anzeigen
Leute die die Betriebsanleitung nicht lesen und deswegen im Nebel ohne Rücklicht fahren weil sie sich auf die Elektronik verlassen...
Was mich noch mehr nervt sind Leute mit modernen Autos mit noch mehr Schnickschnack, die es nicht schaffen bei unsichtigem Wetter überhaupt das Licht einzuschalten. Wie geht das eigentlich bei Tagfahrlicht? Und nicht nur mir ist aufgefallen, daß das überproportional schwarze Autos sind.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 10.03.2024, 18:30
horstj horstj ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.813
2.523 Danke in 1.555 Beiträgen
Standard

für mich gabs die letzte Zeit zwei sinnvolle Verbesserungen:
  • Navi mit TMC (vor ca. 25 Jahren)
  • Heckklappe mit Fußgeste öffnen (vor ca. 10 Jahren)
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 10.03.2024, 19:19
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.803
Boot: derzeit keines
32.326 Danke in 12.253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
In der Regel sind sämtliche wichtigen Funktionen per Kurztaste am Lenkrad oder Sprachbefehl auszuführen.
Bei welchem Fahrzeug muss man denn zum Beispiel Blinken oder Scheibenwischer Intervall ändern oder andere wichtige Dinge zwingend am Touchdisplay durchführen?

............


Grüße, Jörg
Habe mal versucht meinem Auto zu erklären wo ich hin will
Wenn ich den Vorschlag des Navi angenommen hätte, würde ich wahrscheinlich heute noch durch Afrika irren
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 10.03.2024, 19:23
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Tagfahrlicht muss mit der Zündung leuchten und verlöschen wenn das Fahrlicht eingeschaltet wird. Die Rücklichter und Kennzeichen Beleuchtung ist dabei mit im Plan.

Unser Opel schaltet beim öffnen der Türen per FB das Fahrlicht ein. Sofern die Sonne nicht prall am Himmel steht, muss ich, um Tagfahrlicht zu nutzen, umschalten.
Wird der Wagen angelassen, geht das TFL wieder aus und das FL wieder an, ich muss also nochmal umschalten.
TFL ist tagsüber sinnvoll, weil viel besser sichtbar als FL.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 10.03.2024, 19:35
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.372
7.142 Danke in 2.614 Beiträgen
Standard

Ich könnte mir heute noch in den ARXXX treten, dass ich meinen 200D w124 in 2008 verkauft habe...
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 355


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unschöne Geschäftspraktiken, z.B.: Auto gemietet, bezahlt, aber nicht bekommen! von Jürgen Kein Boot 109 28.02.2020 13:07
Forum gesucht in den man über unschöne Sachen reden kann.... Giligan Kein Boot 0 19.12.2016 21:28
Verbraucherbatterien....Neue Entwicklungen? Justforfun Technik-Talk 28 09.04.2013 19:42
Kreative Entwicklungen neuer Wassersportarten schreitet voran! karaya Allgemeines zum Boot 0 12.09.2011 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.