boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.10.2017, 17:46
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.257
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard An die Versicherungsverweigerer!

http://feuerwehr.de/einsatz/berichte...tz.php?n=37805

Kann schnell passieren und dann kann es schnell teuer werden, da ist der Feuerwehreinsatz noch das günstigste.Lass da mal ein paar Berufler warten.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 16 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 09.10.2017, 18:04
Thomka Thomka ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.12.2016
Ort: Celle an der Aller - Niedersachsen
Beiträge: 345
Boot: Cytra 31 kruiser
768 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Das war ein Bootskamerad, der sich dieses Boot erst vor wenigen Tagen gebraucht und als erstes Boot gekauft hat und auch erst frisch den Führerschein hat. Nach dem Kauf hat er das Boot gleich über 240 km auf dem Wasserweg an den Neckar überführt - für einen Anfänger eine tolle Leistung. Vor allem weil es auch den Rhein zu Berg ging.
Der Ölaustritt war sehr gering,kaum ein viertel Liter, das war aber bei der Übernahme des Bootes nicht abzusehen und er war selbst über diesen technischen Defekt überrascht und konnte das absolut nicht ahnen.
Und ja - er ist versichert!!!
__________________
Das Lächeln ist ein Fenster,durch das man sieht, ob das Herz zuhause ist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.10.2017, 18:25
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
850 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Dem armen Besitzer kann ich keinen Vorwurf machen, sicher hat im der Vorbesitzer ja erklärt, welch tolles und fehlerfreies Boot er gekauft hat, wie immer.
Möglich, dass der Defekt auch durch das viele Fahren erst aufgetreten ist, wenn das Boot beim Vorbesitzer nicht mehr viel oder auch gar nicht bewegt wurde.
Aber der neue Besitzer hat jetzt eben den Ärger damit.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.10.2017, 20:00
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.257
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Ein Viertel Liter schillert auch ganz gut und bedeckt eine grosse Fläche. Das kann jedem passieren egal wie alt oder neu das Boot ist und egal ob gut oder schlecht gewartet.
Ich wollte nur aufzeigen wie wichtig eine Versicherung werden kann und wie schnell es gehen kann. Letztes Jahr bei uns im Hafen einer fast neuen 14,50 Meter Yacht eine Dieselleitung geplatzt und so blöd am Luftgitter vom Motorraum, dass es durch das Gitter spritzte .
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.10.2017, 06:49
Benutzerbild von Spencer
Spencer Spencer ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.10.2017
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 4
Boot: De Jong Verdränger
81 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo. Meine Wenigkeit war der Unglücksrabe dem das passiert ist. Danke für Eure Beiträge.Ich habe das Boot gebraucht gekauft und überführt vom Main in den Neckar per Wasserweg. Es war ein falscher Schalter für einen kurzen Moment und schon war ich Ahnungslos was die Polizei von mir wollte. Es sind zwei Kippschalter untereinander. Ich wollte in der Schleuse die Motorraumbelüftung ausschalten und habe den Bilgenpumpen Schalter für einen kurzen Moment erwischt, der dann wohl einen kurzen Strahl Wasser mit etwas Öl vom Motorraum in die Schleusenkammer gelassen hat. Ich wusste nicht Mal das dieses Boot das hatte. Der Motorraum war absolut sauber und Ölfrei aber es musste sich noch was in dem Schlauch befunden haben. Plötzlich stand Polizei Feuerwehr alles da und ich wusste nicht mal warum. Bis mir die Polizei den schimmernden Film auf dem Wasser zeigte. Das ein paar Tropfen Öl sowas auslösen können...ich war echt fertig und fühlte mich wie ein Schwerverbrecher. So nun habe ich eine Straftat begangen und die Polizei ermittelt gegen mich wegen Gewässerverschmutzung. Sämtliche auf mich zukommen Kosten wie Feuerwehr etc ..kommen auch auf mich zu.......zum Glück bin ich versichert. An dem Tag hätte ich das Hobby am liebsten gleich wieder aufgegeben. Bis dann
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.10.2017, 07:02
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
Hallo. Meine Wenigkeit war der Unglücksrabe dem das passiert ist. Danke für Eure Beiträge.Ich habe das Boot gebraucht gekauft und überführt vom Main in den Neckar per Wasserweg. Es war ein falscher Schalter für einen kurzen Moment und schon war ich Ahnungslos was die Polizei von mir wollte. Es sind zwei Kippschalter untereinander. Ich wollte in der Schleuse die Motorraumbelüftung ausschalten und habe den Bilgenpumpen Schalter für einen kurzen Moment erwischt, der dann wohl einen kurzen Strahl Wasser mit etwas Öl vom Motorraum in die Schleusenkammer gelassen hat. Ich wusste nicht Mal das dieses Boot das hatte. Der Motorraum war absolut sauber und Ölfrei aber es musste sich noch was in dem Schlauch befunden haben. Plötzlich stand Polizei Feuerwehr alles da und ich wusste nicht mal warum. Bis mir die Polizei den schimmernden Film auf dem Wasser zeigte. Das ein paar Tropfen Öl sowas auslösen können...ich war echt fertig und fühlte mich wie ein Schwerverbrecher. So nun habe ich eine Straftat begangen und die Polizei ermittelt gegen mich wegen Gewässerverschmutzung. Sämtliche auf mich zukommen Kosten wie Feuerwehr etc ..kommen auch auf mich zu.......zum Glück bin ich versichert. An dem Tag hätte ich das Hobby am liebsten gleich wieder aufgegeben. Bis dann
Das kann jedem mal passieren und zeigt wie schnell so ein kleines Missgeschick eine große Wirkung haben kann...

Es zeigt auch wie wichtig eine Versicherung ist und diese wird auch den Einsatz übernehmen.
Eventuell kommt noch ein "kleiner" Busgeldbescheid hinzu der natürlich nicht von der Versicherung gedeckt ist.

Freu mich das es nur ein Missgeschick war und kein Problem an der Maschine.

Also allzeit gute Fahrt und immer die berühmte Handbreit Sprit im Tank.

Eventuell sieht man sich ja mal auf dem Neckar den Rhein und Neckar sind auch meine Reviere.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.10.2017, 07:48
Smokess Smokess ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 156
154 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Meine Saisonversicherung Haftpflicht kostet geschmeidige 68€ im Jahr. Wie schnell es bei größeren Booten teuer wird kann ich nicht sagen.

Ich musste bei meiner ersten Fahrt direkt von der Polizei abgeschleppt werden, weil mein Motor ausgefallen ist. Auch viele andere haben hier glaube ich schon wilde Dinge erlebt.

Also kann man eine Versicherung nur empfehlen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.10.2017, 08:03
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Smokess Beitrag anzeigen
Meine Saisonversicherung Haftpflicht kostet geschmeidige 68€ im Jahr. Wie schnell es bei größeren Booten teuer wird kann ich nicht sagen.

Ich musste bei meiner ersten Fahrt direkt von der Polizei abgeschleppt werden, weil mein Motor ausgefallen ist. Auch viele andere haben hier glaube ich schon wilde Dinge erlebt.

Also kann man eine Versicherung nur empfehlen
zur Haftpflicht gehört aber auch immer eine Kasko.
Damit man eigene Schäden am Boot auch bezahlte bekommt.
(z.B. Brandschaden im Winterlager was immer wieder passiert)

Im Facebook gerade ein Fall:
Boot durch Brandstiftung abgebrannt (8. Brand in 8 Tagen in dem Ort)
Boot nicht Versichert
Totalschaden
Zu dem Schaden am Boot (Totalverlust) kommen nun noch auf den Eigner die Entsorgungskosten des Sondermülls hinzu. Dies dürfte schnell in den 5 stelligen Betrag gehen.

Der Brandstifter wird hoffentlich noch ermittelt.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.10.2017, 08:39
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
...es musste sich noch was in dem Schlauch befunden haben....Das ein paar Tropfen Öl sowas auslösen können...So nun habe ich eine Straftat begangen und die Polizei ermittelt gegen mich wegen Gewässerverschmutzung...
Die Kleinen hängt man - die Großen lässt man laufen
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.10.2017, 08:44
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.257
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
Hallo. Meine Wenigkeit war der Unglücksrabe dem das passiert ist. Danke für Eure Beiträge.Ich habe das Boot gebraucht gekauft und überführt vom Main in den Neckar per Wasserweg. Es war ein falscher Schalter für einen kurzen Moment und schon war ich Ahnungslos was die Polizei von mir wollte. Es sind zwei Kippschalter untereinander. Ich wollte in der Schleuse die Motorraumbelüftung ausschalten und habe den Bilgenpumpen Schalter für einen kurzen Moment erwischt, der dann wohl einen kurzen Strahl Wasser mit etwas Öl vom Motorraum in die Schleusenkammer gelassen hat. Ich wusste nicht Mal das dieses Boot das hatte. Der Motorraum war absolut sauber und Ölfrei aber es musste sich noch was in dem Schlauch befunden haben. Plötzlich stand Polizei Feuerwehr alles da und ich wusste nicht mal warum. Bis mir die Polizei den schimmernden Film auf dem Wasser zeigte. Das ein paar Tropfen Öl sowas auslösen können...ich war echt fertig und fühlte mich wie ein Schwerverbrecher. So nun habe ich eine Straftat begangen und die Polizei ermittelt gegen mich wegen Gewässerverschmutzung. Sämtliche auf mich zukommen Kosten wie Feuerwehr etc ..kommen auch auf mich zu.......zum Glück bin ich versichert. An dem Tag hätte ich das Hobby am liebsten gleich wieder aufgegeben. Bis dann

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum. Mach dir keinen opf , das hätte jedem passieren können und die meisten Kosten werden von deiner Versicherung übernommen. Nur die Knolle wird dir persönlich berechnet.
Gib bloß nicht das schönste Hobby der Welt auf deshalb. Gut fnde ich den Mut zuhaben und hier im Forum seinen bzw nicht seinen Fehler zu erklären. Hut ab.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 10.10.2017, 09:35
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Die Dunkelziffer solcher kleinen "Ölunfälle"ist sicherlich kaum zu benennen!
Gerade an Tankstellen wird gerne mal die Flasche "Spüli" zur Hilfe genommen,was die Sache nicht besser macht!

Das Ding mit dem falschen Schalter hätte jedem passieren können!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 10.10.2017, 09:42
Benutzerbild von A. Lardy
A. Lardy A. Lardy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.09.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 476
Boot: Sea Ray 360 Aft Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DG2624
525 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen

Das Ding mit dem falschen Schalter hätte jedem passieren können!
Irgendwann hätte man den Schalter ganz sicher betätigt und dann hätte sich der Schaden nicht so " leicht " in Grenzen halten lassen
__________________
Gruss Andre



Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 10.10.2017, 10:12
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von A. Lardy Beitrag anzeigen
Irgendwann hätte man den Schalter ganz sicher betätigt und dann hätte sich der Schaden nicht so " leicht " in Grenzen halten lassen
Und viele haben einen Schwimmerschalter. Ich auch, aber mein Schalter steht in der Regel auf manual. Einem Bekannten ist mal der Verbindungsschlauch zwischen den Dieseltanks abgegangen.
Der Schwimmerschalter hat bei ihm nicht zwischen Diesel und Wasser unterschieden. War auch in einer Schleuse. Er hatte eine Haftpflichtversicherung.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 10.10.2017, 10:21
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Gibt es eigentlich Bilgenpumpen mit Ölabscheider?
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 10.10.2017, 10:23
tadorna tadorna ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.03.2016
Ort: Lüneburg
Beiträge: 202
Boot: Nidelv 26 Classic
195 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich Bilgenpumpen mit Ölabscheider?
Ja, gibt es. z.B. den hier: https://www.svb.de/de/wavestream-oelabscheider.html
__________________
Grüße, Till
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 10.10.2017, 10:30
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Oder gleich einen Sensor der das einschalten verhinderthttps://www.amazon.de/wellenshop-Sch.../dp/B00CU6PJG2 (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 10.10.2017, 11:14
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tadorna Beitrag anzeigen
Deutlich günstiger sind natürlich Ölbindemittel in der Bilge in Form von gefüllten Stoffschläuchen mit Bindematerial ( Bilgesox). Günstige Angebote zb hier:
https://www.stadt1.de/webkatalog.php?siteid=11541
oder mit "Marine Aufpreis:
https://cobranol.de/cobranol-marine-...8-x-30-cm.html
Bei mir muss Wasser aus der Motorbilge zwangsweise durch Ölbindemittel durchfliessen bvor es in die Hauptbilge geht, dort liegen auchn noch son paar Säckchen mit Bindegranulat rum und das geförderte Wasser muss durch nen (alten) Seewasserfilter,- allerdings auf der Druckseite der Pumpe,- hier ist nochmals Ölbindemittel drin.
da kann nen Liter Öl oder Diesel in der Bilge stehen, ins Aussenwasser kommt nichts.
Allerdings schränkt,- insbesondere der Seewasserfilter ,- die Montage die Fördermenge der Bilgepumpe erheblich ein. Ist mir aber egal, da die angegeben Fördermengen der Bilgepumpen eh aus "Wolkenkuckucksheim" und nicht aus der Praxis stammen, sprich als Wassereinbruchsbekämpfung beim Leck eh nur ne kosmetische Funktion haben. ( Ausserdem hab ich für den Haveriefall noch ne vom Motor angetriebene Pumpe an der Maschine angeflanscht und die bringt gemessene 0,7 kubikmeter/ Minute bei 1000 Umdrehungen,- allerdings ohne Ölabscheider)
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 10.10.2017, 11:31
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Deutlich günstiger sind natürlich Ölbindemittel in der Bilge in Form von gefüllten Stoffschläuchen mit Bindematerial ( Bilgesox). Günstige Angebote zb hier:
https://www.stadt1.de/webkatalog.php?siteid=11541
oder mit "Marine Aufpreis:
https://cobranol.de/cobranol-marine-...8-x-30-cm.html
genau von den Dingern liegen bei uns 3 Schläuche direkt unter dem Motor für den Fall, dass selbst bei größter Sorgfalt doch mal nen paar Tropfen daneben gehen.
Frisst kein Brot, kommt ganz ohne Technik aus und funktioniert tadellos.
Damit hat man immer eine saubere ölfreie Bilge
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 10.10.2017, 12:04
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Ich habe dann mal Ölbindeschlängel bestellt. Die kann ich dann in die Motorbilge legen damit kein Öl zum tiefsten Punkt mit der Pumpe kommt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 10.10.2017, 13:30
jkrasser jkrasser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.10.2017
Ort: 74564 Crailsheim
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das kann jedem mal passieren
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.10.2017, 11:48
owi owi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Die Dunkelziffer solcher kleinen "Ölunfälle"ist sicherlich kaum zu benennen!
Gerade an Tankstellen wird gerne mal die Flasche "Spüli" zur Hilfe genommen,was die Sache nicht besser macht!

Das Ding mit dem falschen Schalter hätte jedem passieren können!
Guten Tag,
an Tankstellen hab ich das mit dem Spüli auch schon öfter beobachtet, der Ölfilm zieht sich rasend schnell zusammen und ist optisch beseitigt - aber was passiert da eigentlich chemisch mit dem Öl und dem Ölunfall ist das dann gerettet oder nur getarnt ? Man könnte ja auch auf die Idee kommen, in der Bilge etwas Spüliwasser rumschwappen zu lassen.....
owi
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 11.10.2017, 11:58
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.710 Danke in 2.959 Beiträgen
Standard

Es Tarnt sich nur, eigentlich sorgt das Spüli mnnur dafür das die Oberflächenspannung sich verändret aber dann mit dem Öl absingt
Somit ist die Gefahr nicht gebannt sondern eigentlich nur Verschlimmert worden.
Wenn ich das mal einfach beschreiben darf
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 11.10.2017, 12:00
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 875
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
696 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
Hallo. Meine Wenigkeit war der Unglücksrabe dem das passiert ist. Danke für Eure Beiträge.Ich habe das Boot gebraucht gekauft und überführt vom Main in den Neckar per Wasserweg. Es war ein falscher Schalter für einen kurzen Moment und schon war ich Ahnungslos was die Polizei von mir wollte. Es sind zwei Kippschalter untereinander. Ich wollte in der Schleuse die Motorraumbelüftung ausschalten und habe den Bilgenpumpen Schalter für einen kurzen Moment erwischt, der dann wohl einen kurzen Strahl Wasser mit etwas Öl vom Motorraum in die Schleusenkammer gelassen hat. Ich wusste nicht Mal das dieses Boot das hatte. Der Motorraum war absolut sauber und Ölfrei aber es musste sich noch was in dem Schlauch befunden haben. Plötzlich stand Polizei Feuerwehr alles da und ich wusste nicht mal warum. Bis mir die Polizei den schimmernden Film auf dem Wasser zeigte. Das ein paar Tropfen Öl sowas auslösen können...ich war echt fertig und fühlte mich wie ein Schwerverbrecher. So nun habe ich eine Straftat begangen und die Polizei ermittelt gegen mich wegen Gewässerverschmutzung. Sämtliche auf mich zukommen Kosten wie Feuerwehr etc ..kommen auch auf mich zu.......zum Glück bin ich versichert. An dem Tag hätte ich das Hobby am liebsten gleich wieder aufgegeben. Bis dann

Hast du ein Pech... normalerweise werde neue Mitglieder hier erst zerrissen wenn sie sich nicht anständig vorstellen. Du musstest das leider schon mitmachen bevor du angemeldet warst

Aber im Ernst, für so ein Missgeschick das Hobby an den Nagel hängen würde ich nicht. Zumal du ja entgegen der BILD-mäßigen Threadbeschreibung anständig versichert bist. Und mal ganz ehrlich, dafür sind Versicherungen da.
Ich möchte nicht wissen was Berufsschiffahrt und Fabriken weiterhin mit unseren Gewässern anstellen während ein Sportboot von Polizeit und Feuerwehr für ein Schnapsglas Öl umstellt wird.

Sowas kann passieren, auch wenn es kein schönes Gefühl ist, wünsche ich dir alles Gute mit deinem Boot und noch schöne Stunden auf dem Wasser
__________________
Grüße aus dem Ruhrpott
-Felix-
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 11.10.2017, 17:41
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von owi Beitrag anzeigen
Guten Tag,
an Tankstellen hab ich das mit dem Spüli auch schon öfter beobachtet, der Ölfilm zieht sich rasend schnell zusammen und ist optisch beseitigt - aber was passiert da eigentlich chemisch mit dem Öl und dem Ölunfall ist das dann gerettet oder nur getarnt ? Man könnte ja auch auf die Idee kommen, in der Bilge etwas Spüliwasser rumschwappen zu lassen.....
owi
Da redet ihr aber von Diesel oder?

Benzintropfen sind auch so rel. sofort weg, ich weiss nicht ob es verdampft? Mischen mit Wasser tut sich Benizin wohl nicht!?
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 11.10.2017, 17:45
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Da redet ihr aber von Diesel oder?

Benzintropfen sind auch so rel. sofort weg, ich weiss nicht ob es verdampft? Mischen mit Wasser tut sich Benizin wohl nicht!?
Benzin verdampft in der Tat... aber da wenden auch viele Spüli an...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle Autos die um die Ecke biegen haben die Lampen kaputt Konsul Kein Boot 54 03.12.2012 16:59
Die spinnen .... Die Römer ... nur nicht nur die Franklin99 Allgemeines zum Boot 9 07.04.2012 07:25
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Alpha One Gen 1 oder Gen 2, das ist hier die Frage! Der Boris Restaurationen 0 14.10.2011 22:11
Ersatztelfrage: Wie heissen die Dinger in die die Persenning eingehakt wird murgan Allgemeines zum Boot 2 29.05.2010 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.