boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 9.801 bis 9.825 von 13.554Nächste Seite - Ergebnis 9.851 bis 9.875 von 13.554
 
Themen-Optionen
  #9826  
Alt 22.01.2018, 20:59
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

hier noch ein paar Bilder, auf die Ihr bestimmt schon wartet...

Seereling, Bimini, Bug und Motorraum (geöffnete Klappe = Rückenlehne für den Sitz auf der Badeplattform)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180120_144212011.jpg
Hits:	228
Größe:	86,7 KB
ID:	783199   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180120_144426009.jpg
Hits:	228
Größe:	53,4 KB
ID:	783200   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180120_144207012.jpg
Hits:	227
Größe:	86,3 KB
ID:	783201  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180120_152214002.jpg
Hits:	217
Größe:	99,3 KB
ID:	783202  
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9827  
Alt 22.01.2018, 21:00
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Bilder SR 25

Hier ein paar Interier Bilder von Polster und Kabine. Die geschwungenen Polster der Hundekoje sind für die U-Sitzgruppe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180120_144851008.jpg
Hits:	256
Größe:	52,0 KB
ID:	783203   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180120_144910007.jpg
Hits:	252
Größe:	37,0 KB
ID:	783204   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180120_145115004.jpg
Hits:	220
Größe:	55,9 KB
ID:	783205  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180120_145130003.jpg
Hits:	240
Größe:	64,1 KB
ID:	783206  
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9828  
Alt 22.01.2018, 21:02
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Bilder SR 25

und die letzten Bilder:
Frontseite des Motorraums, WC-Raum und Blick aus der Kabine auf den Steuerstand.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180120_144423010.jpg
Hits:	209
Größe:	43,0 KB
ID:	783207   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180120_144936005.jpg
Hits:	207
Größe:	39,5 KB
ID:	783208   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180120_145001006.jpg
Hits:	199
Größe:	50,1 KB
ID:	783209  

__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9829  
Alt 23.01.2018, 09:55
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hallo Stipe,

als Nicht-Dragoner-Eigner trotzdem mal die Frage nach dem Preis für solch eine SR 25 bzw. das von Dir und Waldo ausgiebig getestete Modell? Vielleicht interessiert das noch den einen oder anderen Drago-Fan.

Gruß Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9830  
Alt 23.01.2018, 15:11
Benutzerbild von euroandi
euroandi euroandi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Neu-Ulm Schwobaländle
Beiträge: 312
Boot: Drago 710
681 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Und ich würde bei einem sogut wie neuem Boot lieber einen Fachmann ranlassen, der sowas schon hundertmal gemacht hat, als dass ich mich als Laie darin zum ersten Mai versuche. Da würde ich nicht auf Geldmacherei spekulieren, sondern die möglichst perfekte Reparatur bevorzugen. Aber okay, wenn du das genauso perfekt und letztendlich unsichtbar hinbekommst, dann gibts ganz fette drei Daumen hoch von mir
Also nichts für ungut, aber selbst bei Ausbesserung von Spinnenrissen gehe ich keine Kompromisse ein.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Hallo Uwe
Ich stellte mir die Reparatur am Anfang schwerer vor ,als ich aber die erste Matte angelegt hatte zog sich das grinsen bis zu den beiden Ohren hin.
Ok bei 2 Sachen kam ich am Anfang echt ins straucheln und das war
Wie bekomme ich die erste erste Gfk Matte so in bzw an den Rumpf außen hin das diese sich nicht mit der Innenschale vom Boot verbindet
Das erste Problem zog das zweite Problem hinterher
Wie bringe ich die erste Matte hin das ich gleich die Rumpfform habe ,die Scheibe samt Rahmen muss ja schließlich auch passen ,nicht das zwischen Rumpf und Scheibenrahmen mir die Mücken durchfliegen.��
Was soll ich sagen es funktionierte alles die Rundung stimmt
Der äußere Rumpf verklebte sich nicht mit dem inneren
Luftblasen im Laminat null
Fenster zur Probe schon eingebaut,die Fliegen bleiben draußen
Nun bin ich nur gespannt wie das Original gealcoat von der Dragowerft zum gealcoat vom Boot passt ��
Bilder werden nachgereicht sobald das gealcoat vollständig aufgetragen abgeschliffen und poliert ist.
Nur soviel ich habe wenig Ruhe in meiner Halle dauernd latscht ein anderer rein ,
Kommentare bis jetzt Sau geil ,super ,hätte nicht gedacht das es so gut wird
Halt Kritik
Kannst du nicht mal an das Boot schmieren was nicht stinkt ��������������
So dann mal Grüße
Andi

Geändert von euroandi (23.01.2018 um 15:14 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9831  
Alt 23.01.2018, 18:57
Benutzerbild von Plauderzauber
Plauderzauber Plauderzauber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: Mainfranken
Beiträge: 426
Boot: Marinello Eden 18
281 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seewolf II Beitrag anzeigen
Hallo Stipe,

als Nicht-Dragoner-Eigner trotzdem mal die Frage nach dem Preis für solch eine SR 25 bzw. das von Dir und Waldo ausgiebig getestete Modell? Vielleicht interessiert das noch den einen oder anderen Drago-Fan.

Gruß Mike
Moin moin,

heute kam der Prospekt. Ich habe die Preisliste(n) mal eingescannt.

Viele Grüße
Tobias
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	11.jpg
Hits:	212
Größe:	31,0 KB
ID:	783315   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	12.jpg
Hits:	182
Größe:	61,5 KB
ID:	783316   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	13.jpg
Hits:	187
Größe:	73,1 KB
ID:	783317  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	14.jpg
Hits:	176
Größe:	82,1 KB
ID:	783318  
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9832  
Alt 23.01.2018, 19:14
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Die Boots-Checker unterwegs…

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner,

bereits am Eröffnungstag habe ich die Bootsmesse in Düsseldorf besucht. Wie schon hier geschrieben, war ich neugierig auf Öchsner’s Neuvorstellung, die neue SR25.

Zusammen mit Waldo1968 haben wir als „Boots-Checker“ .........

..............So - dann ist jetzt mal der Waldo mit seinen Eindrücken dran…

Gruß
Stipe


…..was soll ich nach so einem langen und genauen Beitrag noch groß Schreiben? Im Allgemeinen kann ich mich dem Eindruck von Stipe hier anschließen. Ein überaus durchdachtes Boot mit vielen raffinierten Details. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach hervorragend. Alles sieht ordentlich und überlegt aus. Es gibt wenige bis keine Stellen die mir besonders kritisch aufgefallen wären.

Hier einige Dinge, die mir besonders ins Auge fielen:

Besonders gut gefielen mir die Polster in der Kabine, welche eben über den Luken geteilt sind, sodass man eben nur den Teil des Polsters entfernen muss, der wirklich weg muss um an das Fach unter den Polstern zu kommen. Die Polster wirken sehr hochwertig in der Verarbeitung und sehen dementsprechend gut aus.

Das Bimini Top ist eine ebenso besonders zu erwähnende Ausstattung. Das Gestänge ist wirklich sehr massiv. Es lässt sich in drei verschiedenen Positionen aufstellen. Hinzu kommt wohl laut Aussage des Mitarbeiters die Stellung für den Transport auf dem Trailer. Für uns, die wir häufig geschlossen fahren, wäre das eine ungemeine Bereicherung. Das ständige Auf und Abbauen würde auf ein Minimum reduziert werden. Hier zu erwähnen sind laut Aussage des sehr auskunftsfreudigen Mitarbeiters auch die Sonnenschutzstoffe die sich seitlich an das Bimini anbringen lassen. Für mich eine wirklich gute Lösung.

Ein netter Hingucker ist auch der kleine Bei-steck-tisch , der an zwei Bügeln befestigt ist. Diese Bügel werden in Aussparungen am Heck gesteckt. Diesen Tisch steckt in der Heckwand zwischen Badeplattform und Plichtliege und kann sowohl nach hinten außen und nach hinten innen verwendet werden. Flaschenhalter sowie Becherhalter sind mit eingearbeitet. Ein sehr nützliches und schickes Accessoire. Nebenbei kann ich mir vorstellen das auch in ähnlicher Form nachzubauen.

Ein Zitat von Stipe möchte ich hier aufgreifen: „Der WC-Raum ist auch für kräftig gewachsene Zeitgenossen ausreichend groß“. Diesen Test durfte ich ausführen und ich bin froh, dass Stipe nicht das dazugehörige Bild gepostet hat. Aus Sicht eines 660 Fahrers mit recht kräftigen Ausmaßen ein Palast.

So „gigantisch“ der Toilettenraum aus 660 Sicht ist, desto unverständlicher ist mir der geringe Platz zwischen Steuerrad und Fahrersitz. Mit einem leichten Bauch klemmt man das Steuerrad schon ein. Das ist wirklich keine gute Lösung.

Letztendlich aber ein sehr schickes und toll gemachtes Schiff mit kleinen Schwächen. Viele Details habe ich nicht erwähnt, weil sie bereits durch Stipe sehr ausführlich beschrieben wurden. Mir gefällt dieses Boot wirklich gut. Hierfür wird dann auch ein stolzer Preis aufgerufen der jenseits der 80.000 Euro liegt.


Gruß der SiNardoskipper
Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9833  
Alt 24.01.2018, 13:06
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

leider kann ich zu der ausgestellten 27er nichts neues hinzufügen
Ich hatte nicht die Zeit dazu. Wir hatten einen kurzen Smalltalk mit dem Öchsner-Team bei einem Kaffee gehalten. Aber man sagte mir, dass es zu meiner 27er keine Veränderung gibt. Wir haben die Zeit auf der Messe genutzt um uns über einen Teakbelag zu informieren, Zubehörteile zu besorgen, bisschen nach Booten zu schauen und das wichtigste war ein Dingi mit Motor zu kaufen. Am Ende des Tages haben wir aber alles abgearbeitet.
Ein Dingi mit E-Motor ist es geworden.

- Alpuna Kinglight 200
- Torqeedo Travel 1003cs, Akku 915 Wh, Taschenset und 12V Ladegerät

Alles in allem ein gelungener Tag.



Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner,

wie schon angekündigt haben wir am Eröffnungstag die BOOT 2018 in Düsseldorf besucht. Insgesamt vier Dragos sind am Öchsner-Stand in Halle 4 zu besichtigen: Die Modelle Yachtline 20, 27, SR 30 und die Neuvorstellung SR 25.

Zum Thema SR 25 habe ich mich mit Waldo zusammengetan und die "kleine Schwester der SR30" genau unter die Lupe genommen. Wir wollten wissen, welche Features auf 8m Länge untergebracht werden konnten und ob sich der Mehrpreis gegenüber einer 660 auch in einer deutlichen Mehrleistung wiederfindet. Auch haben wir das Standpersonal ordentlich gelöchert und die gewählten Lösungen hinterfragt.

Was wir so rausgefunden haben und wie unser Gesamteindruck ausfällt, schreibe ich mit Waldos Unterstützung diese Woche mal in Ruhe zusammen.

Vielleicht schreibt uns Tschorden auch mal auf, was er an der Bord des akutellen 27-er Modells ggf. noch neues entdeckt hat.

In jedem Falle lohnt sich der Besuch der Messe und auch am Öchsner-Stand - soviel dürfen wir Euch sagen!

Gruß
Die "Drago-Checker"
Waldo und Stipe
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9834  
Alt 25.01.2018, 18:45
Benutzerbild von Heine
Heine Heine ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 295
Boot: Drago 660S, 100 PS, 2.600 kg WICK Trailer
Rufzeichen oder MMSI: DK3597 / 211283240
625 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Plauderzauber Beitrag anzeigen
Sersn Andi,

puh - ich habe hier im Umkreis von wenigen Kilometern Bavaria und Öchsner. Bavaria ist mir etwas zu groß ...
Mein derzeitiges Boot habe ich 400km entfernt gekauft und das war im Nachhinein keine gute Idee.
Aber gut. Im Moment habe ich nicht wirklich vor mir ein Boot zu kaufen - aber es wäre halt schon interessant ein bisschen zu gucken. Für die (Sportboot-) Schleusen am Main sind 240 oder max. 2,44 halt eine echte Grenze und es ist ärgerlich, wenn ein Boot knapp darüber liegt. Im WWW sehen die WideBeams irgendwie wertiger aus. Muss ich aber wohl mal im Original ansehen.

Viele Grüße ins Schwobaländle (bin in Gerlingen aufgewachsen) und danke
Tobias
Hallo Tobias,

auch wenn aktuell die Messethemen im Vordergrund stehen: schau Dir mal die DRAGO 660 oder 660S an. Die geht gerade noch so durch die Sportbootschleusen am Main, bietet aber für 2 Personen ausreichend Platz und Bewegungsraum auch für längere Fahrten mit Übernachtung, zur Not könnte auch noch eine 3. Person schlafen. Ich habe vorher die 601 probiert, aber da war mir der Bewegungsraum hinter den 2 Sitzen zu eng. Ich möchte auch auf dem Boot übernachten und "campen" können.

Die 660 gibt es öfters mal als Gebrauchtboot. Wide Beam ist bei dieser Bootsgröße nicht nötig. Ein Freund hat eine 601 Wide Beam neu gekauft und bei etwas weniger Ausstattung den gleichen Preis bezahlt wie ich. Er meint, wide beam bringt bei dieser Größe gar nichts. Bei einer 27er und evtl. aufwärts mit dem hohen Schwerpunkt mag das anders aussehen. Da habe ich einen Bericht, der besagt, dass das Boot ohne wide beam fast nicht gerade zu halten war.
Nebenbei: die 601 wide beam meines Freundes ist viel zu hecklastig und meine 660S eher leicht buglastig und backbordlastig, was aber wohl an den backbord platzierten 2 Batterien liegen mag.

Was die Händler betrifft: ich habe nach langer Suche doch neu gekauft und lange verglichen. Die Meinungen gehen da sicher etwas auseinander, aber am Ende bin ich von Würzburg nach Cuxhafen gefahren (Bavaria ist sozusagen in der Nachbarschaft, aber das ist eine andere Klasse und deren Qualität hat sich auch verändert seit der Übernahme). Ich war gut beraten. Der Preis war von Anfang an fair und ok, kleinere Mängel wurden ohne Diskussion behoben. Da habe ich von anderen Händlern ganz andere Geschichten gehört. Kaum ist die Garantie um, interessiert sie der Kunde gar nicht mehr.

Aber: DRAGO ist eine gute Wahl und .... hier gibt es jede Menge Erfahrung und Unterstützung im Forum!!! Viel Glück bei der Suche und bei der Wahl.
__________________
Grüße
Bernd
SAPERE AUDE!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9835  
Alt 25.01.2018, 19:21
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Plauderzauber Beitrag anzeigen
Sersn Andi,

puh - ich habe hier im Umkreis von wenigen Kilometern Bavaria und Öchsner. Bavaria ist mir etwas zu groß ...
Mein derzeitiges Boot habe ich 400km entfernt gekauft und das war im Nachhinein keine gute Idee.
Aber gut. Im Moment habe ich nicht wirklich vor mir ein Boot zu kaufen - aber es wäre halt schon interessant ein bisschen zu gucken. Für die (Sportboot-) Schleusen am Main sind 240 oder max. 2,44 halt eine echte Grenze und es ist ärgerlich, wenn ein Boot knapp darüber liegt. Im WWW sehen die WideBeams irgendwie wertiger aus. Muss ich aber wohl mal im Original ansehen.

Viele Grüße ins Schwobaländle (bin in Gerlingen aufgewachsen) und danke
Tobias
Hallo Tobias,

Ich würde mein Boot nicht nach den Schleusen am Main dimensionieren. Wir hatten letztes Jahr einen jahreslieger in bettingen. Geschleust sind wir mit der Berufsschifffahrt.
Das War nie ein Problem. Wie oft schleust du? Ich denke der Aufenthalt auf dem Boot und das Fahrerhaus eines breiteren Bootes sollte man bevorzugt in Betracht ziehen. In Kroatien sind keine schleusen und an der Mosel sind die sportbootschleusen 3,50m breit.
Ich persönlich würde mich von dem Gedanken verschiedenen, das Boot nur wegen der schleuse zu kaufen. Die Breite des Bootes ist Raumgestaltung und Stabilität.

Das ist meine Meinung dazu
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9836  
Alt 25.01.2018, 20:37
Benutzerbild von Plauderzauber
Plauderzauber Plauderzauber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: Mainfranken
Beiträge: 426
Boot: Marinello Eden 18
281 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Sersn Bernd und Torsten,

erst einmal herzlichen Dank für eure Tipps.
Ich habe im Moment ein 5m Konsolenboot das von April bis Oktober im Main liegt und mindestens ein Mal pro Woche bewegt wird - da spielen die Schleusen schon eine Rolle.
Für Kroatien wäre mir ein größeres Boot lieber, für den Main ist das kleine Böötchen optimal. Nun ja. Im Moment bin ich ja nur mal am schauen - aber die Dragos und die Öchsner-Veredelungen gefallen mir schon recht gut.

Lieber Bernd,
vielleicht sehen wir uns ja mal in oder zwischen Würzburg und Kitzingen. Wäre neugierig auf dein Boot

Viele Grüße
Tobias
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9837  
Alt 25.01.2018, 22:16
Benutzerbild von Heine
Heine Heine ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 295
Boot: Drago 660S, 100 PS, 2.600 kg WICK Trailer
Rufzeichen oder MMSI: DK3597 / 211283240
625 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Plauderzauber Beitrag anzeigen
Sersn Bernd und Torsten,

erst einmal herzlichen Dank für eure Tipps.
Ich habe im Moment ein 5m Konsolenboot das von April bis Oktober im Main liegt und mindestens ein Mal pro Woche bewegt wird - da spielen die Schleusen schon eine Rolle.
Für Kroatien wäre mir ein größeres Boot lieber, für den Main ist das kleine Böötchen optimal. Nun ja. Im Moment bin ich ja nur mal am schauen - aber die Dragos und die Öchsner-Veredelungen gefallen mir schon recht gut.

Lieber Bernd,
vielleicht sehen wir uns ja mal in oder zwischen Würzburg und Kitzingen. Wäre neugierig auf dein Boot

Viele Grüße
Tobias
Tobias, das kriegen wir doch hin. 2017 haben wir mit dem WSC Eibelstadt im Kitzinger Club übernachtet.
Die Anmerkung von Torsten kann ich bestätigen. 2017 sind wir mal bis Eltmann gefahren und mussten auf der Strecke nur 1x etwas länger warten. Oft haben sie uns alleine geschleust. Wenn es allerdings wenig Wasser gibt, machen sie keine Extraschleusung, dann muss man halt doch auf die Berufsschiffahrt warten. Aber es kommt ja öfters mal einer vorbei, zumindest ist hier viel mehr los als auf der Donau bis Passau.
__________________
Grüße
Bernd
SAPERE AUDE!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9838  
Alt 26.01.2018, 14:12
Benutzerbild von Pfützenkapitän
Pfützenkapitän Pfützenkapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: Osterburken
Beiträge: 499
Boot: Drago 601 WB
1.331 Danke in 335 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heine Beitrag anzeigen
...
Nebenbei: die 601 wide beam meines Freundes ist viel zu hecklastig

.
Hallo Bernd,

sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Meine 601WB ist definitiv
buglastig. Das ist beim leichten Übergang in die Gleitfahrt zu spüren
und auch schon am Lagebild im ruhigen Hafen zu sehen.
Am Kran müssen die Gurte vom "erfahrenen" Hafenmeister fast
immer zweimal angesetzt werden, da der Schwerpunkt zu weit
hinten vermutet wird und das Boot vorn zu tief hängt.

Gibt es dafür evtl. eine Erklärung?
Tank hinten? Sehr groß ausgelegten Wassertank hinten?
Große Batteriebank o.ä. ?

Viele Grüße
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9839  
Alt 26.01.2018, 17:21
Benutzerbild von Heine
Heine Heine ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 295
Boot: Drago 660S, 100 PS, 2.600 kg WICK Trailer
Rufzeichen oder MMSI: DK3597 / 211283240
625 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pfützenkapitän Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Meine 601WB ist definitiv
buglastig. Das ist beim leichten Übergang in die Gleitfahrt zu spüren
und auch schon am Lagebild im ruhigen Hafen zu sehen.
Am Kran müssen die Gurte vom "erfahrenen" Hafenmeister fast
immer zweimal angesetzt werden, da der Schwerpunkt zu weit
hinten vermutet wird und das Boot vorn zu tief hängt.

Gibt es dafür evtl. eine Erklärung?
Tank hinten? Sehr groß ausgelegten Wassertank hinten?
Große Batteriebank o.ä. ?

Viele Grüße
Holger
Hallo Holger,

da muss ich nachfragen, warum das bei ihm anders ist. Er hat mir erzählt, dass ihn das furchtbar nervt und er nun versucht, Ballast in den Bug zu bringen. Ich frage mal nach. Danke aber für den Hinweis, gut zu wissen.

Bei der Übergabe in Kürnach war ich dabei. Die Übergabe hat der Junior ausführlich und gut gemacht. Was mir aber gar nicht gefallen hat, war das Camperverdeck. Da waren die Stützen so angebracht, dass man seitlich nicht aussteigen konnte. Die Tür am Heck nützt aber nichts, wenn man während der Fahrt auf den Bug möchte. Auf meine Frage hin kam die Antwort, man müsse halt eine Strebe lösen und wegklappen.
Nach meiner ersten Saisin 2017 mit dem eigenen Boot habe ich es schätzen gelernt, seitlich aussteigen oder beim Schleusen ungehindert agieren zu können - zumindest bei der 601 und 660 mit OB ist das zutreffend. Mir persönlich war beim Camperverdeck auch wichtig, dass ich vorne und seitlich transparente Einsätze habe.

Drago war für mich jedenfalls eine gute Wahl und es war auch gut, vorher dieses Forum durchforstet zu haben.
__________________
Grüße
Bernd
SAPERE AUDE!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9840  
Alt 28.01.2018, 06:52
Benutzerbild von euroandi
euroandi euroandi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Neu-Ulm Schwobaländle
Beiträge: 312
Boot: Drago 710
681 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Guten morgen Dragoner Seebären
Gestern war Samstag und ich bin mir Sicher das der eine oder andere bei seinem Boot war und daran was gemacht hat .
He wo sind die Beiträge ihr alten Schnorrer ��
Ich war auch wieder am Werk ,leider kam ich nicht dazu Bilder zu machen ,wie ja schon geschrieben ich bleibe nicht unentdeckt wenn ich in der Halle bin es war einfach wieder viel Besuch in der Halle
Werde ab heute noch Bilder machen und einstellen
Grüße Andi
Mit Zitat antworten top
  #9841  
Alt 28.01.2018, 09:15
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Neue Mittelklampen

Hallo Andi,

scheint so als wären wir beide die einzigen, die sich an Ihrer Griechenlady aktuell zu schaffen machen.

Bei der TRUE LOVE ersetze ich die versenkbaren Mittelklampen durch größere Modelle zum klappen.


Die versenkbaren Klampen mit 12 cm Länge waren einfach zu klein, um Vor- und Achterspring gleichzeit aufnehmen zu können. Und dann waren da noch die unansehnlichen "Aquarium"-Schläuche, die das eingetretene Wasser bis zur Plichentwässerung leiten. Die liefen u.a. quer durch die Staufächer an Backbord und waren auch nicht mehr ordentlich sauber zu bekommen. Die waren mir schon länger ein Dorn im Auge!

Die versenkbaren Klampen haben vergleichseise riesige Löcher (Ø 22 mm) hinterlassen, die von den neuen Klampen optisch überdeckt werden sollten. Damit war auch die Montageposition vorgegeben. Natürlich habe ich die Löcher vorher fachgerecht aufgefüllt mit Epoxy und kleinen Glasfasermatten. Obenauf eine Schicht Gelcoat, um den Bereich gegen die fiese Feuchtigkeit zu schützen.

Die neuen Klampen habe ich mir am letzte Sonntag auf der BOOT in Düsseldorf am Stand von INOX-Expert ausgesucht. Die hatten mir auf vorherige eMail-Anfrage verschiedene Modelle und Größen mitgebracht. Nun sind es die Modelle ohne sichtbare Schrauben und mit 17,5 cm Länge geworden.

Anbei die obligatorischen Bilder dazu.

Gruß
Stipe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180127_133749.jpg
Hits:	134
Größe:	42,6 KB
ID:	783952   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180127_134532.jpg
Hits:	130
Größe:	28,2 KB
ID:	783953   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180127_134537.jpg
Hits:	118
Größe:	28,7 KB
ID:	783954  

__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9842  
Alt 28.01.2018, 10:01
Benutzerbild von euroandi
euroandi euroandi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Neu-Ulm Schwobaländle
Beiträge: 312
Boot: Drago 710
681 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Hallo Dragoner
Da mei Elektriker alles für das anschließen der Ankerwinde vorbereitet haben möchte musste gestern die Reparatur vom Rumpf ausbleiben
Es standen folgende arbeiten an
Einen nicht störenden Platz für die Quick Fernbedienung finden und den Halter anbringen
Ok es sind keine aufwendige arbeiten ,aber ich finde es geht immer verdammt viel Zeit verloren um eine ordentliche nicht störende Stelle zu finden wo man das Zeugs immer am besten einbauen kann oder könnte
Als die Halterung der Fernbedienung dran war kam noch der Steckbuchse für Fernbedienung ran.Das Kabel ist 8 mm dick und durch die ganzen Lötstellen wo die einzelnen Adern angelötet sind musste dann ein 22mm Loch rein
Zusätzlich baute kommt noch ein auf ab Schalter für die Ankerwinde ins Armaturenbrett rein ,das Loch war auch schnell gebohrt nur das Gewinde vom Schalter war zu kurz für das dicke GFk da muss ich noch etwas mit dem Dremel fräsen.
Danach stand der Einbau der Ankerwinde in den Ankerkastendeckel an .
Bo eh Schwein gehabt , Gott sei dank habe ich mir erst schnell noch ein provisorischen Ankerkastendeckel aus einer jackodour Platte gemacht
Die Ankerkette wäre sonst um ca 1,5cm nicht mittig in der Aussparung hinter der Ankerwippe gelaufen .
Löcher wurden dann 1:1vom Muster auf den original Deckel übertragen und gleich gebohrt
Da mir ein 40iger und 44iger Bohrer für den Kettendurchlauf und dem Antrieb für die Winde nicht zur Verfügung standen müssen die Löcher bis nächste Woche warten
Nun noch die Bilder Fernbedienung und Ankerkastendeckel Muster
Ach noch das wichtigste
Heute wird eine Pizza auf dem Cobb Grill ausprobiert der Teig wird nicht selber gemacht sondern kommt fertig aus der Verpackung.
Ich bin gespannt ob die Pizza Bucht und Urlaubstauglich schmeckt
Grüße Andi u Ramona
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BDFC818C-8E3D-424E-B994-A7A09C518507.jpg
Hits:	94
Größe:	53,1 KB
ID:	783958   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	C3D35E31-7C2B-422B-B058-6E685B507DC0.jpg
Hits:	99
Größe:	78,4 KB
ID:	783959  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9843  
Alt 28.01.2018, 10:01
Knut Oechsner Knut Oechsner ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.12.2016
Ort: Veitshöchheim am Main
Beiträge: 49
Boot: "Enjoy" Sorocos 760 OB 175 PS Suzuki
Rufzeichen oder MMSI: DH 3552 211338520
60 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von euroandi Beitrag anzeigen
Guten morgen Dragoner Seebären
Gestern war Samstag und ich bin mir Sicher das der eine oder andere bei seinem Boot war und daran was gemacht hat .
He wo sind die Beiträge ihr alten Schnorrer ��
Ich war auch wieder am Werk ,leider kam ich nicht dazu Bilder zu machen ,wie ja schon geschrieben ich bleibe nicht unentdeckt wenn ich in der Halle bin es war einfach wieder viel Besuch in der Halle
Werde ab heute noch Bilder machen und einstellen
Grüße Andi
Guten morgen, ich fange auch langsam an, meine Totos umzusetzen.

Wer hat schonmal eine Dachluke neu abgedichtet?

Bei meiner Dachluke tropft es zwischen Scheibe und Rahmen durch.

Dann wir in diesem Jahr die Elektronik teilweise erneuert und ein Simrad Go7 eingebaut.
Natürlich mit Verbrauchsmesser da mein Suzuki Motor von 2002 ist und keine Anschluss Möglichkeit ins nmea2000 Netzwerk besitzt.

Das Antifouling soll dieser Jahr komplett neu gemacht werden. Bin noch am überlegen und kalkulieren ob abschleifen oder Mit Trockeis runter machen. Das jetzige Antifouling ist bestimmt schon 10 Jahre drauf und sieht aus wie ein Fleckerl Teppich. Deshalb muss es komplett ab.

Wünsche allen einen schönen Sonntag

Gruss Knut



Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9844  
Alt 28.01.2018, 10:32
Benutzerbild von Vicky37
Vicky37 Vicky37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 647
Boot: Drago Sorocos 760
723 Danke in 314 Beiträgen
Standard Thread für DRAGO Bootseigner....

Zitat:
Zitat von Knut Oechsner Beitrag anzeigen
Guten morgen, ich fange auch langsam an, meine Totos umzusetzen.

Wer hat schonmal eine Dachluke neu abgedichtet?

Bei meiner Dachluke tropft es zwischen Scheibe und Rahmen durch.

Dann wir in diesem Jahr die Elektronik teilweise erneuert und ein Simrad Go7 eingebaut.
Natürlich mit Verbrauchsmesser da mein Suzuki Motor von 2002 ist und keine Anschluss Möglichkeit ins nmea2000 Netzwerk besitzt.

Das Antifouling soll dieser Jahr komplett neu gemacht werden. Bin noch am überlegen und kalkulieren ob abschleifen oder Mit Trockeis runter machen. Das jetzige Antifouling ist bestimmt schon 10 Jahre drauf und sieht aus wie ein Fleckerl Teppich. Deshalb muss es komplett ab.

Wünsche allen einen schönen Sonntag

Gruss Knut



Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk


Moin,

Vorherigesjahr mussten wir auch unser AF neu machen haben das Boot zwar mit Neuen Af gekauft aber der vorbesitzer hat wohl die Überstreichzeiten und Verarbeitungstemperaturen nicht richtig eingehalten. Ich kann dir nur ans Herz legen dich 100% an die Vorgaben zuhalten denn ich denk es gibt nichts schlimmeres als zu sehen das es im Herbst schon wieder teilweise abgefallen ist. Unseres ist jetzt nach einen Jahr immer noch wie neu und sind oberglücklich denn es ist wirklich eine „ Schweine arbeit“ wir haben es Teilweise mit eine Abziehklinge, Beize und Schleifen komplett entfernt.

Nach der ersten Saison

















Am ende der Saison nach den refit





Falls du Stüzen brauchst kann ich sie dir borgen brauch sie ja erstmal nicht. Sind aber Groß und Schwer



Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9845  
Alt 28.01.2018, 11:46
Benutzerbild von euroandi
euroandi euroandi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Neu-Ulm Schwobaländle
Beiträge: 312
Boot: Drago 710
681 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Hallo Vicky
Respekt vor deiner Frau
Ich würde den Hut vor deiner Frau ziehen Sie kniet sich mächtig ins Zeug
Frauenpower ist durch nichts zu ersetzten
Top 1a mich haut es immer wieder um vor Frauen die was auch anpacken können
Grüße Andi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9846  
Alt 28.01.2018, 11:53
Benutzerbild von euroandi
euroandi euroandi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Neu-Ulm Schwobaländle
Beiträge: 312
Boot: Drago 710
681 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Knut Oechsner Beitrag anzeigen
Guten morgen, ich fange auch langsam an, meine Totos umzusetzen.

Wer hat schonmal eine Dachluke neu abgedichtet?

Bei meiner Dachluke tropft es zwischen Scheibe und Rahmen durch.

Dann wir in diesem Jahr die Elektronik teilweise erneuert und ein Simrad Go7 eingebaut.
Natürlich mit Verbrauchsmesser da mein Suzuki Motor von 2002 ist und keine Anschluss Möglichkeit ins nmea2000 Netzwerk besitzt.

Das Antifouling soll dieser Jahr komplett neu gemacht werden. Bin noch am überlegen und kalkulieren ob abschleifen oder Mit Trockeis runter machen. Das jetzige Antifouling ist bestimmt schon 10 Jahre drauf und sieht aus wie ein Fleckerl Teppich. Deshalb muss es komplett ab.

Wünsche allen einen schönen Sonntag

Gruss Knut



Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
Hallo Knut
Als erstes die Dachluke ausbauen
Dann der wichtigste Schritt altes Dichtmaterial SAUBÄÄÄR kpl entfernen
Dann kommt es darauf an was du zum abdichten nimmst
Evtl musst ein Primer mit verwenden
Wenn deine Luke wieder einbaust würde ich den Rand vom Boot wo kein Bootssilikon hinkommen darf sauber abkleben und den Rahmen der Luke ebenfalls sauber abkleben .
Silikon oder Sikaflex ist nicht jedermanns Sache ,einmal an den Pfoten und überall hast das Zeugs dann hängen
Grüße Andi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9847  
Alt 28.01.2018, 12:35
Benutzerbild von euroandi
euroandi euroandi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Neu-Ulm Schwobaländle
Beiträge: 312
Boot: Drago 710
681 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Ja Stipe
Ich glaube wir waren nicht die einzigen fleißigen wo am Boot waren
Der eine oder andere Dragoner war und ist ebenfalls aktiv
Wie versprochen kommt nun das Sonntagsprobeurlaubskochen für den Urlaub in der Bucht
Heute wurde mal der Cobb Grill zum Backofen umfunktioniert
Alles soll halbwegs schnell gehen ohne großen Aufwand und das wichtigste es soll auch noch schmecken am besten soll es sehr gut schmecken
Heute stand Pizza auf dem Plan
Den Teig wollen wir auf dem Boot mit Sicherheit nicht selber machen
Frauchen nahm beim Aldi oder Lidl eine Packung Pizzateig mit ,in der Packung ist sogar die Tomatensauce mit dabei.
Ok die Sauce ist nicht der Brüller entweder Sauce entsorgen oder tunen
Wir entschieden uns für die Variante Sauce tunen
Ok etwas Oregano dazu und man kann es durchaus essen
Der Teig schmeckt sehr gut ,ändern kann man da nichts
Wir entschieden uns für die Pizza Variante Calzone
Pizzateig halbiert mit der Tuningsauce bestrichen ,Zutaten drauf ich glaube auf dem Boot kann man locker 2 Scheiben Prosciutto (Hinterschinken) paar Scheiben Salami finden
Mit Sicherheit findet man auch noch etwas Käse
Die Pizza ist somit fertig
Den Cobb Grill heizten wir vorher kräftig ein,Vollgas ca 10 Minuten
Ohhhhhhh nun wird es spannend
Calzone rauf auf den Grill ,Deckel drauf und jetzt nur noch halbgas bis 3/4 Gas
Nach 90 Sekunden Deckel runter Calzone einmal wenden und damit die knackige Italienerin nicht oben ohne da steht legte ich noch ein paar Scheiben Salami drauf und streute noch etwas Käse drüber
Nachdem die 2 Seite auch 90 Sekunden im Cobb war ,war auch schon das Essen fertig
Lecker schmeckt bestimmt auch der Pizzateig gebacken zu gegrilltem
Jedenfalls die Calzone war super und wird mit auf die Liste gesetzt das wird auf dem Boot gemacht
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	A1B48569-05CA-4F1E-BB0B-DDDF6A41D1EB.jpg
Hits:	84
Größe:	91,4 KB
ID:	783977   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BE256AE7-9BCE-4113-A2F1-2D9634B901DE.jpg
Hits:	91
Größe:	82,0 KB
ID:	783980   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1E32F788-09ED-47B1-8050-31A9DD22F6B7.jpg
Hits:	86
Größe:	90,7 KB
ID:	783982  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0F0AC9B3-0480-4108-BDBD-269C10513F10.jpg
Hits:	78
Größe:	57,0 KB
ID:	783984   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	97AB0828-5AC9-42A4-B3E4-8F5E5BBB4B8D.jpg
Hits:	88
Größe:	59,6 KB
ID:	783987   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7FF1E47D-252A-4103-83D3-AFB8E2EEE4CE.jpg
Hits:	98
Größe:	55,7 KB
ID:	783989  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	603C950A-9D3F-4F16-8FFB-2FF8A9728532.jpg
Hits:	85
Größe:	67,1 KB
ID:	783992  
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9848  
Alt 28.01.2018, 12:59
Benutzerbild von Vicky37
Vicky37 Vicky37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 647
Boot: Drago Sorocos 760
723 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von euroandi Beitrag anzeigen
Hallo Knut

Als erstes die Dachluke ausbauen

Dann der wichtigste Schritt altes Dichtmaterial SAUBÄÄÄR kpl entfernen

Dann kommt es darauf an was du zum abdichten nimmst

Evtl musst ein Primer mit verwenden

Wenn deine Luke wieder einbaust würde ich den Rand vom Boot wo kein Bootssilikon hinkommen darf sauber abkleben und den Rahmen der Luke ebenfalls sauber abkleben .

Silikon oder Sikaflex ist nicht jedermanns Sache ,einmal an den Pfoten und überall hast das Zeugs dann hängen

Grüße Andi


Er hat doch geschrieben das es eine Undichtigkeiten zischen Scheibe und Rahmen vorliegt. Ich denk da kommt er um eine neue Dachluke nicht drumrum wenn es nicht nach pfusch aussehen soll. Ich kann mich gerad nur schlecht dran erinnern aber da ist doch eine Dichtung eingeklebt und das wird schwierig sein das auseinander zubekommen ohne das es kaputt geht. Bilder von defekten Dachluke würden helfen.

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9849  
Alt 28.01.2018, 13:13
Benutzerbild von euroandi
euroandi euroandi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Neu-Ulm Schwobaländle
Beiträge: 312
Boot: Drago 710
681 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vicky37 Beitrag anzeigen
Er hat doch geschrieben das es eine Undichtigkeiten zischen Scheibe und Rahmen vorliegt. Ich denk da kommt er um eine neue Dachluke nicht drumrum wenn es nicht nach pfusch aussehen soll. Ich kann mich gerad nur schlecht dran erinnern aber da ist doch eine Dichtung eingeklebt und das wird schwierig sein das auseinander zubekommen ohne das es kaputt geht. Bilder von defekten Dachluke würden helfen.

Gruß Daniel
Hallo Daniel
Ups das habe ich glatt überlesen ich dachte er will eine neue Luke einbauen
Na manchmal sind die Finger schneller als mein Hirn oder meine Augen
Grüße Andi
Mit Zitat antworten top
  #9850  
Alt 28.01.2018, 13:59
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Ich wollte in den nächsten Tagen mal Antifouling besorgen. Welches nehmt ihr?

Ich dachte an Micron Extra von International. Scheint länger wirksam zu sein als die üblichen/günstigeren Anstriche.
Entweder marineblau (wie der Rumpf) oder dunkelgrau.
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias

Geändert von 3pluse (28.01.2018 um 14:13 Uhr) Grund: .
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 9.801 bis 9.825 von 13.554Nächste Seite - Ergebnis 9.851 bis 9.875 von 13.554



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.