boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 164Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 164
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 22.01.2021, 22:16
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Es gibt "Russen" zu mieten. Gross muskulös, stark tätowiert, furchteinflössend. Die werden nicht handgreiflich aber der Ton macht die Musik.

Einen Nachteil hat es allerdings. Die Jungs sind teuer.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 22.01.2021, 22:19
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Die Hausverwaltung kündigt dann wegen "meckern" und das Amtsgericht bestätigt das
Die Hausverwaltung kann Mietverträge von Eigentumswohnungen kündigen?
Seltsam, bei uns drücken sie das (inklu Kosten) immer den Eigentümern auf.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 23.01.2021, 00:49
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.477
Boot: Glastron SX 170
2.378 Danke in 1.067 Beiträgen
Standard

Du verdrehst das Ganze - er meint der Schuß geht nach hinten los, und dem Beschwerdeführer würde dann gekündigt - er wohnt ja nur zu Miete.
Die kloa Chantal wird von dem gar nix mitbekommen
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 23.01.2021, 08:09
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Dem ist 100% zuzustimmen. Man ist da ganz schnell allein auf weiter Flur.
Ich habe von bestimmten Nachbarn schon ganz üble Geschichten über Chantalle gehört. Alles Beschwerden von Rentnern die sich in ihrer Ruhe gestört fühlen.
Das schlimme, genau diese Nachbarn sieht man dann zwei Tage später bei einer freudigen Unterhaltung mit Chantalle im Hof
Da sagt aber keiner was, weder zu ihr noch bei der Eigentümerversammlung, man will ja nicht der böse sein.
Genau diese Nachbarn haben über 1,5 Jahre gebraucht um über die Hausverwaltung ein Parkverbot für Chantalle auf dem einzigen vorhandenen Besucherparkplatz zu erwirken, den sie als ihr Privateigentum angesehen und entsprechend auch verteidigt hatte.
Deswegen halte ich mich diesbezüglich sehr bedeckt und versuche auf gar keinen Fall "Mitstreiter" auf meine Seite zu ziehen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 23.01.2021, 08:55
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard Possmann

Es wird dir nicht viel helfen. Aber ich fühle mit dir mit.
So in etwa läuft es auch bei uns ab.
Lärm .... Lärm, alle beschweren sich. Etliche Briefe von Hausverwaltung. Wer beschwert sich immer. Nur wir.
Wir sind die meckerer. Aber wehe man trifft sich dann bei uns im Haus, da wird fest gemeckert.
Und auf einmal wenn man nicht dabei ist, wird mit besagter Partei amüsant gesprochen.
Mittlerweile ist es so, wenn mir wer irgend etwas sagen möchte habe ich mein Gehör auf durchzug geschaltet.
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 23.01.2021, 08:57
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Und Vorschlag # 101 ...... überlege ich mir noch..
Mit Zitat antworten top
  #107  
Alt 23.01.2021, 09:20
Benutzerbild von peterchen66
peterchen66 peterchen66 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 387
Boot: Make 25
360 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Zähne zusammen beißen und aussitzen. Wenn der Sohn richtig umgänglich ist, so wird die Chantalle an seiner Seite nicht lange bleiben. Die so unterschiedlichen Menschen gehen irgendwann auseinander.

Schwacher Trost, aber mehr kann man nicht wirklich machen.
Wir haben ja auch ein astreines psychologisches Profil erstellt . Sie läuft lauter als er. Das ist in einer Beziehung natürlich der Killer!

Wahrscheinlich ist der „Untermieter“ nur n Tick zu empfindlich. Schonmal mit einem Schalldruck Messgerät (App auf Smartphone) gemessen? Ich tippe auf 57 dB 1 Meter von der Decke....
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 23.01.2021, 10:27
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Lärmprotolle etc. sind die typisch deutschen, bürokratischen Ansätze, die bei vernunftresistenten Personen wie Chantalle nicht funktionieren. Das kannste auf jedes andere Streitthema übertragen, diese Leute sind damit nicht zu beeindrucken.
Ich hatte so eine Konstellation auch einmal und bin mir sicher, dass nur wenige Wege funktionieren:

1. Den Erstkontakt nutzen, um diese Person massiv verbal einzuschüchtern.
Das hast du wie viele andere nicht gemacht, weil du wahrscheinlich ein ordentlich erzogener, braver Mensch bist. Dieser Weg ist nun versperrt, weil du es bereits mit einem vernünftigen Gespräch Versuch hast. Die Person weiß nun, dass sie so mit dir umgehen kann.

2. Aussitzen wie hier schon mehrfach erwähnt. Kostet Lebensqualität, wäre - wenn nicht zeitlich absehbar - auch nicht mein Ding.

3. Ausziehen. Funktioniert super, ist aber zum einen eine Flucht und zum anderen sprechen oft einige (angenehme) andere Punkte dafür, zu bleiben.

4. Attacke. Geschickt agieren um die betr. Person entweder direkt oder indirekt zu behelligen (niemals körperlich o.ä.). Das kann wie schon hier dargestellt das Bohren in Beton sein (direkte Attacke); da gibt es unzählige Möglichkeiten oder eine indirekte Attacke, die die Person beschäftigt, aber nicht direkt auf dich zurückzuführen ist. Überlege dir was in Ruhe, gehe immer überlegt und geschickt vor. Dazu muss man die konkrete Lage vor Ort, die Gegebenheiten kennen.

Gruß WB (Eigentümer und Mieter)
__________________
Ne schöne Jroß
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 23.01.2021, 12:45
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Beton bohren ist sicher 'ne tolle Idee. Nur sollte man sich dann nicht wundern, wenn man einen Brief von der HV bekommt, weil sich die anderen Hausbewohner beschwert haben. Der Bohrlärm geht ja nicht nur in Chantalles Ohren...

Nein, tut mir leid, eine Lösung kann ich nicht bieten, nur Bedenken.
Mit Zitat antworten top
  #110  
Alt 23.01.2021, 13:26
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Gut erzogen bin ich, ich muss aber gestehen, wäre Chantalle ein Kevin und ich noch 20, hätte ich diesen Kevin schon am Kragen gepackt und die Treppe runtergeschmissen. Bei solchen Menschen scheint wirklich nur so etwas zu helfen. Chantalle hat ja bereits zu erkennen geben das sie nicht gesprächsbereit ist. Der genau Wortlaut: "Wir sind Eigentümer, wir können machen was wir wollen".

Aussitzen ist die vermutlich beste Lösung. Die Wohnung von Frau M ist sehr klein, ich vermute sie ist nur da weil sie sich hier aufführen kann wie es zuhause bei den Eltern nicht möglich war. Wenn das Studium rum ist findet sie hoffentlich einen gut bezahlten Job in einer weit entfernten Stadt.

Umziehen ist Flucht mit ungewissem Ausgang, wer weiß wer da schon wohnt oder vielleicht einzieht.

Das mit der Attacke gefällt mir gut. Das darf natürlich nicht auf mich zurückfallen, sonst sehe ich die Gefahr das Chantalle dann noch mehr Krach macht. Hat da jemand gute Ideen, Anregungen, Tipps?
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 23.01.2021, 13:35
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.640
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.158 Danke in 3.772 Beiträgen
Standard

Diese bitte per PN ......
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #112  
Alt 23.01.2021, 20:13
Benutzerbild von peterchen66
peterchen66 peterchen66 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 387
Boot: Make 25
360 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Lärmprotolle etc. sind die typisch deutschen, bürokratischen Ansätze,
Cuba Libre?
Mit Zitat antworten top
  #113  
Alt 23.01.2021, 22:37
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Stinkbombe, bis die nette Lady selbst das Weite sucht...ok, bisschen prollig aber auch spaßig!
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 23.01.2021, 22:47
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterchen66 Beitrag anzeigen
Cuba Libre?
Trink ich einen mit

Gemeint ist natürlich, dass der typisch deutsche Weg in vielen Fällen gut funktioniert, aber nicht in allen Fällen. Nicht umsonst tummeln sich kriminelle Clans seit vielen Jahren in Deutschland ohne, dass man ihnen das Handwerk legen kann.
__________________
Ne schöne Jroß
Mit Zitat antworten top
  #115  
Alt 24.01.2021, 11:39
Bootssaison Bootssaison ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.05.2013
Ort: Langenfeld
Beiträge: 226
Boot: ohne Boot
257 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Jetzt zeige ich mal einen - theoretischen - Weg auf:

Zunächst muss so oder so ein Lärmprotokoll erstellt werden.
Am besten natürlich mit Zeugen, um dem Gewicht zu verleihen.
Was ist denn mit der Wohnung direkt darunter? Die müssten doch ein viel größeres Interesse an einer Lösung haben als die "schräg" darunter?

Mit Verweis auf den Lärm einen Mangel der Mietsache reklamieren und Miete kürzen. Um wieviel muss man mal googeln. So 10% oder so sollten drin sein.
Das ist wie bei Baustellen-Lärm: der Vermieter kann zwar nicht immer was dafür, aber Mangel ist Mangel ("verschuldensunabhängig").

Und jetzt kommt der interessante Teil:
Der Vermieter kann sich bei schuldhaftem Verhalten MÖGLICHERWEISE seinen finanziellen Schaden beim Verursacher des Mangels wiederholen.

Dieses Szenario muss man ja nicht durchziehen.
Vielleicht reicht es, das dem eigenen Vermieter und dem Verursacher aufzuzeigen.

Praktische Beispiele hierfür gibt's zur Untermauerung der Position genug, z.B.:
https://www.mietminderung.org/schade...elverursacher/

Also der Studentin sachlich ruhig erzählen, dass man eine Mietkürzung vornimmt wegen des Lärms.
Der Vermieter würde sich dann mit der Verursacherin in Verbindung setzen.
Vielleicht zieht das ja.
Chili hat hier schon den richtigen Ansatz aufgezeigt.
Da Du Mieter bist hast Du neben dem Mietvertrag eine Hausordnung erhalten. In dieser stehen Lärm und Ruhezeiten drin.
Da Du als Mieter viele Rechte hast kannst Du zum Mieterverein gehen und dich beraten lassen.
Nur so am Rande, wenn Du einen Musiker in der Wohnung hast darf er 2 bis 3 Stunden täglich Trompete spielen. Natürlich sind die Ruhezeiten davon ausgenommen.
Gruß Christian
Mit Zitat antworten top
  #116  
Alt 24.01.2021, 18:32
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootssaison Beitrag anzeigen
Chili hat hier schon den richtigen Ansatz aufgezeigt.
Da Du Mieter bist hast Du neben dem Mietvertrag eine Hausordnung erhalten. In dieser stehen Lärm und Ruhezeiten drin.
Da Du als Mieter viele Rechte hast kannst Du zum Mieterverein gehen und dich beraten lassen.
Nur so am Rande, wenn Du einen Musiker in der Wohnung hast darf er 2 bis 3 Stunden täglich Trompete spielen. Natürlich sind die Ruhezeiten davon ausgenommen.
Gruß Christian

Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Schuhe und insbesondere im Mietrecht (aber z.B. auch im Familienrecht) oft nicht zu bekommen. Aber den Mieterbund ggf. Anwalt freuts, der Kläger reitet sich immer weiter rein in die Misere. Denn altbekannt, je mehr man an Nerven investiert, umso mehr schmerzt eine Niederlage oder die andauernde Machtlosigkeit.
__________________
Ne schöne Jroß
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 24.01.2021, 18:52
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Wattenscheid / Ruhrgebiet
Beiträge: 112
662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Na ja, irgendwann muss die Kleene auch mal für eine Semesterarbeit konzentriert arbeiten....da käme ich dann zum Zuge.

Problem ist, dass man andere Mieter in Mitleidenschaft zieht.

1989 ich bewohne eine kleine Mietwohung.Unter mir zieht ein Päärchen ein. Und der Muschilecker hört Abenteuerland von Pur. Immer und immer wieder.
An einem Samstag Ich komme von der Nachschicht ich will nur noch schlafen und da ertönt es wieder

"Komm mit, komm mit mir ins Abenteuerland
Auf deine eigene Reise
Komm mit mir ins Abenteuerland
Der Eintritt kostet den Verstand"

und immer wieder, immer wieder........

Eine Woche später erneut an einem Samstag, Ich habe frei........

Bemerkung: Ich habe mich mit den älteren Herrschaften aus den Nebenwohnungen des Hauses hervorragend verstanden.Es wurde mal hier mal da was vom Einkaufen mitgebracht.Die Glühbirne ausgetauscht. Der defekte Staubsauger repariert oder zum Schrauber gebracht usw.

Nun an diesem besagten Samstag habe ich diese drei Mietsparteien an älteren Damen eingeladen Sie mit ins Shopping center mitzunehmen. Und bei Tchibo noch auf ein Käffchen.

Ach so ich hatte ein Akai GX -75 Tape Deck mit Automatikrücklauf.
Und so wurde meine HiFi Anlage mit Infiniti Boxen Yamaha Verstärker und dieses besagte Tape deck mit einer Zeitschaltuhr ausgestattet. Volumenregler auf , ich glaube dreiviertel Volllast , hatte gereicht und kaum waren wir 10 Minuten aus dem Haus , spielte Guns R Roses Paradies City.....

Nie mehr habe ich Abenteuerland von Pur gehört.......zumindest nicht aus dieser Wohnung.....


Geändert von dutschmann (24.01.2021 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 25.01.2021, 07:48
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn man so empfindlich ist, wären Ohropax doch auch ein guter Lösungsansatz, vielleicht tatsächlich in Verbindung mit einer Therapie, die den Ansatz hat, sich nicht so auf diverse Nebengeräusche zu versteifen ?

Meinem Kumpel hilft es offenbar und es gibt ne Menge Lebensqualität zurück ;) Hab hier ja ne Menge verpasst - nun kann ich diesen Vorschlag auch anderen hier nahelegen


Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 25.01.2021, 08:13
Meikel1969 Meikel1969 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2014
Beiträge: 20
245 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dutschmann Beitrag anzeigen
.


Ach so ich hatte ein Akai GX -75 Tape Deck mit Automatikrücklauf.
Und so wurde meine HiFi Anlage mit Infiniti Boxen Yamaha Verstärker und dieses besagte Tape deck mit einer Zeitschaltuhr ausgestattet. Volumenregler auf , ich glaube dreiviertel Volllast , hatte gereicht und kaum waren wir 10 Minuten aus dem Haus , spielte Guns R Roses Paradies City.....

Nie mehr habe ich Abenteuerland von Pur gehört.......zumindest nicht aus dieser Wohnung.....
Hättest du das bei mir gemacht , hätte die Polizei deine Wohnung geöffnet.
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 25.01.2021, 09:14
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.036
6.433 Danke in 4.043 Beiträgen
Standard

Entweder hast du nicht alles gelesen bzw. verstanden oder du bist der Anführer der Egoisten.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 25.01.2021, 12:19
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dutschmann Beitrag anzeigen
spielte Guns R Roses Paradies City.....
Jetzt verstehe ich endlich die vielen Meldungen über "versehentlich" lautstark Musik spielende Alexa und Co.
Mit Zitat antworten top
  #122  
Alt 25.01.2021, 14:07
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Uli, ich weiß zwar nicht genau auf welchen Beitrag Du Dich beziehst, aber können wir solche Kraftausdrücke nicht einfach mal lassen und den Ball flach halten? Nicht alles in diesem Thread ist bierernst gemeint...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 25.01.2021, 14:26
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Uli, ich weiß zwar nicht genau auf welchen Beitrag Du Dich beziehst, aber können wir solche Kraftausdrücke nicht einfach mal lassen und den Ball flach halten? Nicht alles in diesem Thread ist bierernst gemeint...
Hamburch ist und bleibt The Best.
Verständnis und Fingerspitzengefühl.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 25.01.2021, 14:53
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.036
6.433 Danke in 4.043 Beiträgen
Standard

Ich habe auf #119 geantwortet bzw. was gefragt. Egoist und Anführer sind für mich keine Kraftausdrücke. Das das nicht ernst gemeint ist kann ich kaum glauben.
Grundsätzlich hast du aber recht. Keine Kraftausdrücke.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #125  
Alt 25.01.2021, 16:30
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dutschmann Beitrag anzeigen
Na ja, irgendwann muss die Kleene auch mal für eine Semesterarbeit konzentriert arbeiten....da käme ich dann zum Zuge.

Problem ist, dass man andere Mieter in Mitleidenschaft zieht.
Dazu müsste man wissen was sie überhaupt wo studiert. Ich weiß nur, dass Papa eine Studentenwohnung in Bawü bezahlt, in der sie aber wegen Corona schon zwei Semester nicht mehr war. Aktuell arbeitet sie irgendwo, bedeutet: Ab 21:00 hört man keinen Mucks mehr, es kommt auch kein nächtlicher Besuch. Schon erstaunlich, aber wenn man selbst arbeiten gehen muss kann man sich benehmen
Vielleicht sollte ich jetzt Urlaub nehmen und die Kumpels zum saufen einladen, der Zeitpunkt wäre günstig, die alleinerziehende ist nicht da
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 164Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 164



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtsfrage - Nachbar will mich verklagen. dümpelsorum Kein Boot 111 09.10.2017 19:49
Mein neuer Nachbar am Steg in Muiden thaiberianer Törnberichte 0 19.08.2017 14:45
Plätscher-Nachbar heikow Technik-Talk 25 24.07.2016 17:44
Winterstellplatz in Gefahr, Nachbar beschwert sich, wer kennt die Rechtslage? hklingle Kleinkreuzer und Trailerboote 156 24.10.2008 23:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.