boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.07.2018, 21:29
Diegrabauer Diegrabauer ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.07.2018
Ort: Grömitz
Beiträge: 1
Boot: Maxum 1800sr3 mit einem Mercure Dieselmotor
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Persenning für Maxum 1800 Sr3

Hallo an Alle!

Ich bin ganz neu hier, möchte alle herzlich begrüßen und hoffe, dass ich hier gut aufgehoben bin!
Wir haben uns eine Maxum 1800sr3 mit einem Dieselmotor gekauft und sind echt glücklich mit unserem kleinen Boot. Wir haben zum Glück auch einen Liegeplatz direkt in Grömitz bekommen.
Nun mussten wir leider feststellen, dass die Persenning nicht dicht ist und im Boot viel Wasser ist, wenn es geregnet hat.
Nun habe ich nach einer neuen Persenningplane gesucht, aber ich kann keine finden die direkt für die Maxum 1800 ist. Ich würde gerne eine nehmen, die nicht Zweigeteilt ist, sondern durchgehend.
Kann mir jemand sagen, ob es egal ist, welche Plane man dafür nimmt? Aber sie muss ja passend für die Knöpfe sein .


Weiß jemand, wo ich eventuell eine passende bekommen kann? Ja, ich weiß, ich kann mich an einen Segelmacher wenden, aber... vielleicht gibt es ja auch jemanden, der mir sagen kann, wo ich eine gebrauchte herbekommen kann?


Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken .


Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


Mit freundlichem Gruß

Anja
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.07.2018, 21:55
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.707 Danke in 7.668 Beiträgen
Standard

Moin Anja, willkommen im

Standardpersenning wird immer nur ein meist übler Kompromiss sein, die üblichen Verdächtigen findest du in der Bucht (iBäh)
Ansonsten zum Verdeckbauer, z.B. Hainmüller in RZ anrufen, er kommt auch raus und macht sowas vor Ort, wie diverse andere Sattler auch.
Alternativ kannst du dich auch mal an Stefan hier im Forum wenden, der vertreibt u.a. auch Persenninge in deiner gesuchten Größe.

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=266021

Liegeplatz Grömitz? Dann schau doch mal vorbei
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=269969

Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!

Geändert von lachshunter (17.07.2018 um 00:59 Uhr) Grund: erweitert um Mai-Boot-Link
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.07.2018, 06:12
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.135 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Wenn du einen Bowrider hast, ist eine Ganzpersenning zwar machbar, aber nicht immer die sinnvollste Alternative.
Vom Handling her um Welten besser ist so eine Art Persenning:
https://www.bootssattlerei-hallier.d...bow-boote.html


Bring deine Maxum zu einem Sattler in deiner Nähe und lass dir eine entsprechende Persenning anfertigen.
Die Ganzpersenninge aus dem Versandhandel passen in der Regel nicht sauber und es wird wohl gerade im Wasser das Wasser stehen bleiben, weil du sie nicht nach unten abspannen kannst.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 20.11.2022, 21:33
mic2001 mic2001 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2018
Ort: Rheinland
Beiträge: 5
Boot: Maxum 1800 SR3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich stolpere gerade über den Beitrag aus 2018 da wir uns gerade selber eine schöne Maxum 1800 SR3 MJ.2006 zugelegt haben und sich genau das gleiche Problem ergibt. Bei Regen ist die 2geteilte Persening nicht 100% regensicher. Ich lese gerade interessiert den Beitrag von @b.halier. Die Frage: ist solch eine Persening denn regensicher und was kostet selbige in etwa? Hat schon wer Erfahrung damit gemacht? Würd mich über Feedback/Infos freuen.
Liebe Grüße,
Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maxum 1800 Sr3 Philip767 Allgemeines zum Boot 0 09.05.2015 21:24
Fehlende COC Papiere für Maxum 1800 SR3 maxumpower Allgemeines zum Boot 1 02.02.2015 23:07
Erfahrung mit Maxum 2200 SR3 ?? mischka Allgemeines zum Boot 4 27.09.2014 19:34
Maxum 1900 SR3 sehr günstig (?) Kapitän77 Allgemeines zum Boot 11 25.09.2013 18:54
Propeller für Maxum 2000 SR3 captor Motoren und Antriebstechnik 25 29.05.2006 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.