boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 3.119Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 3.119
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 29.11.2013, 21:14
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ragnvald Beitrag anzeigen
Nach einigen Jahren Bayliner 2052, erst im Lausitzer Seenland, als dort das Heizen noch erlaubt war, danach 2 Jahre auf der Potsdamer Havel....das reichte zu dem Entschluss, umzusteigen: die Kinder hatten nicht wirklich Platz und saßen immer gerne auf dem abschüssigen Bug (was ich schlecht ersehen konnte), der Hund wusste auch nicht wohin, einmal Baden fahren = mind. 20 Liter wech...Herrlich entschleunigtes Fahren, genau mein Ding und für das Revier absolut passend.
Willkommen in der Genuss durch Langsamkeit Runde

Genau das beschreibt es am besten. Hatte zum Beginn auch nur Gleiter, nach dem Wiedereinstieg zähle ich lieber die Federn der Enten beim vorbeifahren als die verbrauchten Liter Sprit beim fliegen.

Auch der neue Eigner meiner Marco hatte das erkannt, das Boot ging nach Neubrandenburg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20130929_142220.jpg
Hits:	453
Größe:	115,6 KB
ID:	498534  
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 29.11.2013, 22:40
Benutzerbild von ragnvald
ragnvald ragnvald ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Elbe&Havel
Beiträge: 140
Boot: Rapsody DC86
210 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Ach so, was noch zu den DDR-Klassikern von Herrn Ernst zu sagen wäre - es gab nur eine Handvoll Werften, die die Rümpfe gebaut haben. Dann konnte man den berühmten "Ernst-Riss" kaufen und musste sich dann kümmern, wer das mit welchen Materialien macht, oft waren das dann natürlich auch diverse Werften. In den Plänen ist man auch immer von Volvo-Motoren und Getrieben ausgegangen. Da aber sowas Erfahrungsgemäß schwer zu besorgen war, gab es die Boote dann u.a. auch mit Wartburg-Benziner (ging so) oder Multicar-Diesel (soll ziemlich schlimm gewesen sein) So kommt es, dass kein Seestern (und auch die anderen Ernst-Typen) dem Anderen gleicht, es sind alles Einzelstücke. In den Bootsschein ist dann der jeweilige "Erbauer" eingetragen, bei mir ist es zum Beispiel "Rindfuß".
Das ist zumindest mein Kenntnisstand.
__________________
Gruß, Lorenz
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 29.11.2013, 23:54
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Harald, Du hast das richtig erkannt - unsere CURTEVENNE ist die ex-"Vagabond" aus Stevensweert. Seit dem 2. Juni 2012 hat sie nach dreieinhalb Monaten harter Wochenendarbeit in Neptun-würdiger Zeremonie ihre neue Heimat im "Rosslag" gefunden und hört auf den absolut zutreffenden Namen "Floating Home".
Den Rostbefall haben wir tatsächlich, auch entgegen unserer eigenen Erwartung, vollständig und nachhaltig beseitigen können. Lediglich den Decksaufbau werden wir in der kommenden Saison noch einmal kosmetisch behandeln - verschiedentlich ist der Lack etwas zu dünn aufgetragen worden, sodass leichte Farbschattierungen zu sehen sind.
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 30.11.2013, 00:11
Benutzerbild von sahardan
sahardan sahardan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.01.2008
Ort: Wallenhorst bei Osnabrück
Beiträge: 308
Boot: Super Waddenkruiser, 12,40 m lang , 3,4 breit, 120 Ps Ford Lehmann,
277 Danke in 115 Beiträgen
Standard kenne ich

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Mein Verdränger ist eine Pedro Donky 30. Hier das letzte Foto in weiß mit rotem Streifen. In den kommenden Wochen wird sich das äußere Erscheinungsbild des Bootes stark verändern, mehr dazu dann im nächsten Jahr. So viel verrate ich schon mal: Der Rumpf wird saphirblau (RAL 5003) und der rote Streifen ebenfalls.

Das Boot aus dem Jahre 1999 habe ich in diesem Jahr vom Erstbesitzer gekauft, es ist 9 Meter lang und 3,25 m breit. Im Maschinenraum arbeitet ein Volvo Penta MD 22 mit 59 PS, das ist für die Berliner Gewässer vollkommen ausreichend. Ein sehr gut durchdachtes Boot, sehr solide gebaut und für mich perfekt.

Matthias
Hallo Matthias
das Boot kenne ich, lag lange in Osnabrück und habe es im Sommer in Hannover liegen sehen, sollte verkauft werden, mochte den Bootstyp immer schon
Glückwunsch
Bernd
__________________
wasser und meer.......
schönen Gruß von der Vasco da Gama
zuhause in "MBC Nautico" - Stichkanal Osnabrück
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 30.11.2013, 00:21
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RIA_Ingo Beitrag anzeigen
Oh vom krekelberg, da hab ich meinen Dampfer such her...
Liegst du noch in Stevensweert ?
Ingo, wir haben unsere CURTEVENNE tatsächlich vom KREKELBERG (entdeckt Dezember 2011, gekauft Februar 2012) und Anfang Juni 2012 zum neuen Heimathafen "de Rosslag" überführt. Der kleine Verdränger hatte fast zwei Jahre beim KREKELBERG gestanden und sah nicht nur äusserlich arg mitgenommen aus - wir haben ihn eigentlich nur deshalb gekauft, weil meine Gattin und ich lediglich testen wollten, ob der Wassersport als gemeinsam betriebenes Hobby für uns tauglich ist.
FAZIT: Die Entscheidung war absolut richtig und jetzt steckt in unserem "Floating Home" soviel Herzblut drin, dass wir sie nicht mehr missen wollen.
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 30.11.2013, 00:33
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Karl Beitrag anzeigen
Hi Jörg,
wo liegt Dein Boot in Roermond? Ich liege bei Hermus und habe seit 3 Wochen einen BF-Wimpel auf dem Geräteträger.
Gruß
Andreas
Ahoi, Andreas,
wir liegen im "Rosslag" mit unserer CURTEVENNE, also gar nicht sooo weit weg von Dir. Den - Stander muss ich mir noch für die kommende Saison besorgen, damit ich auf der Maas oder in den Plassen auch erkenntlich bin.
Muss ja schliesslich alles seine Richtigkeit haben
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 30.11.2013, 01:05
Benutzerbild von sahardan
sahardan sahardan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.01.2008
Ort: Wallenhorst bei Osnabrück
Beiträge: 308
Boot: Super Waddenkruiser, 12,40 m lang , 3,4 breit, 120 Ps Ford Lehmann,
277 Danke in 115 Beiträgen
Standard Vasco da Gama

Hallo
will meinen Verdränger auch mal vorstellen
Name Vasco da Gama
Stahldampfer von de Vries in Holland 1971 gebaut ,
Typ : Super Waddenkruiser,
12,40 m lang.
3,4 breit
Ford Lehmann 120 PS
1000 ltr. Dieseltank
1000 ltr. Wassertank
10 ltr. Warmwasser 220 V
3 KW Umformer 220 V
max. Durfahrtshöhe 2,70m
Höchstgeschwindigkeit 16 KM/h
meine Marschgeschwindigkeit 11-12 Km/h
Verbrauch um die 5 ltr. pro Stunde

habe das Schiff in einem "nicht sonderlich schönen Zustand" gekauft
bin immer noch am verschönern
habe ein " getöntes" Schiebedach eingebaut
Salon wohnlicher gestaltet
Bad renoviert
Oberschiff entrostet und "gelblich" gefärbt
und, und, und ......

dieses Jahr ein 3 Wochentörn Osnabrück- Minden-Bremen- Bremerhafen - Cuxhafen - Hamburg - Hannover - Osnabrück gemacht ,
mit 2 Personen und super Wetter viel gesehen und erlebt ,
Wellen von 2 Metern sind gerade noch zu meistern -

habe mehrere Wochen im Sommer alleine auf dem Schiff gewohnt da mein Haus renoviert wurde- Platzmässig kein Poblem und ich werde es nächsten Sommer wiederholen - das hat was

nun kommen die Bilder

Bernd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P010812_10.57_[03].jpg
Hits:	832
Größe:	83,3 KB
ID:	498558   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130804_133112.jpg
Hits:	843
Größe:	105,8 KB
ID:	498559   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130822_082133.jpg
Hits:	739
Größe:	157,6 KB
ID:	498560  

__________________
wasser und meer.......
schönen Gruß von der Vasco da Gama
zuhause in "MBC Nautico" - Stichkanal Osnabrück
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 30.11.2013, 01:17
Benutzerbild von sahardan
sahardan sahardan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.01.2008
Ort: Wallenhorst bei Osnabrück
Beiträge: 308
Boot: Super Waddenkruiser, 12,40 m lang , 3,4 breit, 120 Ps Ford Lehmann,
277 Danke in 115 Beiträgen
Standard Vasco da Gama

Noch mehr Fotos

Bernd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130615_165038.jpg
Hits:	597
Größe:	100,2 KB
ID:	498563   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130809_120725.jpg
Hits:	548
Größe:	100,3 KB
ID:	498564   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130913_150018.jpg
Hits:	554
Größe:	136,0 KB
ID:	498565  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130825_201034.jpg
Hits:	560
Größe:	81,9 KB
ID:	498566   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130913_150103.jpg
Hits:	546
Größe:	127,6 KB
ID:	498567   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	letzte Ausfahrt.jpg
Hits:	594
Größe:	134,3 KB
ID:	498568  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P291011_11.44_[02].jpg
Hits:	559
Größe:	143,3 KB
ID:	498569   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20131028_123724.jpg
Hits:	553
Größe:	151,2 KB
ID:	498570   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130914_114034.jpg
Hits:	507
Größe:	91,5 KB
ID:	498571  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130814_232229.jpg
Hits:	490
Größe:	63,1 KB
ID:	498572  
__________________
wasser und meer.......
schönen Gruß von der Vasco da Gama
zuhause in "MBC Nautico" - Stichkanal Osnabrück
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 30.11.2013, 09:22
Benutzerbild von Andreas Karl
Andreas Karl Andreas Karl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Wegberg
Beiträge: 421
Boot: Valkkruiser 11.60
420 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,
schönes Boot und willkommen!! Wie hast Du das mit der Luke im Salon gelöst? Was machst Du gegen Sonneneinstrahlung und gegen Kält im Winter ?

Meine Valkkruiser hat auch so eine Luke im Dach, allerdings hat mein Vorgägner sie versiegelt. Ich überlege, ob ich sie wieder öffne um sonne hereinzulassen, habe aber auch keine Lust auf immer wiederkehrende Feuchtigkeitsschäden.
Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 30.11.2013, 09:43
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Karl Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,
schönes Boot und willkommen!! Wie hast Du das mit der Luke im Salon gelöst? Was machst Du gegen Sonneneinstrahlung und gegen Kält im Winter ?

Meine Valkkruiser hat auch so eine Luke im Dach, allerdings hat mein Vorgägner sie versiegelt. Ich überlege, ob ich sie wieder öffne um sonne hereinzulassen, habe aber auch keine Lust auf immer wiederkehrende Feuchtigkeitsschäden.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas

Habe auch ein grosses Schiebeluk drin und möchte es nicht mehr missen. Hab keine Probleme mit Feuchtigkeit. Vor allem im Sommer bei 35 Grad und den grossen Seitenscheiben heizt sich der Salon doch recht stark auf und eine Öffnung nach oben ist die beste Lösung um die Hitze raus zu bekommen.

Wenn es problematisch ist Dein Luk wieder zu reaktivieren wäre noch die Möglichkeit oben ein Glasluk mit einem flachen Rahmen einzubauen. Auf alle Fälle besser als keine Öffnung nach oben.

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 30.11.2013, 09:52
Benutzerbild von Andreas Karl
Andreas Karl Andreas Karl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Wegberg
Beiträge: 421
Boot: Valkkruiser 11.60
420 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Hallo Roland,
vielleicht findet sich ja hier noch ein Valkkruiser ein, wo ich mir mal die originale Luke ansehen kann. Einfach drauf los basteln möchte ich vorerst nicht, da es so schon sehr gut und professionell aussieht. Wenn Du hast, setze doch mal ein paar Detailfotos von Deinem Schiebmechanismus ein.
Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 30.11.2013, 10:29
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Karl Beitrag anzeigen
Hallo Roland,
vielleicht findet sich ja hier noch ein Valkkruiser ein, wo ich mir mal die originale Luke ansehen kann. Einfach drauf los basteln möchte ich vorerst nicht, da es so schon sehr gut und professionell aussieht. Wenn Du hast, setze doch mal ein paar Detailfotos von Deinem Schiebmechanismus ein.
Gruß
Andreas
Hallo Andras

habe mal bei boatshop24 diverse Valks angeschaut, kann das sein dass die alle kein Schiebeluk haben sondern nur ein Luk zum heben? Habe bei keiner ein Schiebeluk mit Schienen entdecken können.

Also drauf los basteln auf gar keinen Fall. Das soll schon richtig gemacht werden. Bei Euch in Holland gibt es doch genug Werften mit guten Lösungsvorschlägen.

Hier mal ein Bild von meinem Schieblukmechanismus.

Gruß
Roland
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00620.jpg
Hits:	346
Größe:	122,0 KB
ID:	498588  
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 30.11.2013, 13:17
Benutzerbild von Andreas Karl
Andreas Karl Andreas Karl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Wegberg
Beiträge: 421
Boot: Valkkruiser 11.60
420 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Hi Roland,
das ist in der Tat gut möglich. Werde in der nächsten Saison mal Ausschau nach `ner Valk halten, hier tummeln sich so einige.
Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 30.11.2013, 13:37
Benutzerbild von Andreas Karl
Andreas Karl Andreas Karl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Wegberg
Beiträge: 421
Boot: Valkkruiser 11.60
420 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Hallo Sönke,
habe mit meinem Freund überlegt, aber er kann sich auch nicht mehr an den Hersteller erinnern.
Ich kann mich aber noch gut erinnern, dass die Vleet den Mast auf dem Achterdeck hatte, einen runden Bogen im Durchgang zur Achterkajüte und dort rechts ein Waschbecken auf der Konsole hatte. Vorne rechts war ein rechteckiges Fenster zur Bugkabine und vorne links die Sitzecke der Küche. Es war auch ein DAFverbaut. An den DAF konnten wir uns beide noch gut erinnern, da sich auf dem Armaturenbrett ein unübersehbares DAF-Emblem befand,was aber wohl nicht original war. Das Boot war in einem ungepflegten Zustand und die Kordel außenbords sehr verschlissen. Abgesehen vom Zustand trifft das wohl alles auch auf Dein Boot zu. Solltest Du das DAF Emblem ebenso haben, gehe ich fast davon aus, dass es Dein Boot war, welches wir besichtigt haben. Kann es sein, dass es im Winter 2011/2012 in Holland beim Makler gestanden hat?
Ich bin mir sehr sicher, dass es dieser Makler war, der uns an einem Außenliegeplatz die Vleet gezeigt hat. Frag doch mal bei ihm mit ein paar Boildern nach, ob er den Hersteller kennt.

http://www.jachtbemiddelingsneekerhof.nl/

Weiterhin viel Glück,
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 30.11.2013, 15:10
frimeur frimeur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 344
395 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbär Beitrag anzeigen
Hi Sönke, irgendwie kommt mir Vinkeveen Vlet in den Kopf. Im Gegensatz zu Multivlet oder Gillissen hatten die solche Scheiben eingebaut. M + G hatten eigentlich immer auch mit runden Bullaugen gearbeitet.
Aber wurscht, schönes Boot
Bei dem kleinen Ort Vinkeveen fällt mir folgende Schiffswerft direkt im Ort ein:

http://www.theokok.nl

Dort haben wir in den Siebzigern unser Stahlschiff warten lassen. Vielleicht passt es...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 30.11.2013, 15:34
Benutzerbild von Vinkona
Vinkona Vinkona ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Diepholz
Beiträge: 313
Boot: Friendship 33
159 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Karl Beitrag anzeigen
Hallo Sönke,
habe mit meinem Freund überlegt, aber er kann sich auch nicht mehr an den Hersteller erinnern.
Ich kann mich aber noch gut erinnern, dass die Vleet den Mast auf dem Achterdeck hatte, einen runden Bogen im Durchgang zur Achterkajüte und dort rechts ein Waschbecken auf der Konsole hatte. Vorne rechts war ein rechteckiges Fenster zur Bugkabine und vorne links die Sitzecke der Küche. Es war auch ein DAFverbaut. An den DAF konnten wir uns beide noch gut erinnern, da sich auf dem Armaturenbrett ein unübersehbares DAF-Emblem befand,was aber wohl nicht original war. Das Boot war in einem ungepflegten Zustand und die Kordel außenbords sehr verschlissen. Abgesehen vom Zustand trifft das wohl alles auch auf Dein Boot zu. Solltest Du das DAF Emblem ebenso haben, gehe ich fast davon aus, dass es Dein Boot war, welches wir besichtigt haben. Kann es sein, dass es im Winter 2011/2012 in Holland beim Makler gestanden hat?
Ich bin mir sehr sicher, dass es dieser Makler war, der uns an einem Außenliegeplatz die Vleet gezeigt hat. Frag doch mal bei ihm mit ein paar Boildern nach, ob er den Hersteller kennt.

http://www.jachtbemiddelingsneekerhof.nl/

Weiterhin viel Glück,
Andreas

Dieses Boot haben wir uns bei einem Makler in Hattem, in der Nähe von Zwolle angesehen.
Der dortige makler erzählte, dass es sich um eine Multivlet handelt, die in Grouw gebaut wurde.
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 30.11.2013, 16:33
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich traue mich dann auch mal.
Linssen 352 SX
mit 2x Volvo a 200 PS.

Die alte Dame wurde vor rund 20 Jahren als Halbgleiter konzipiert.
Das hat Linssen dann irgendwann bleiben lassen.
Ich habe es mir mit den 2 Maschinen angetan, weil ich ein Schisser bin und panische Angst vor Maschinenausfall z.B. auf der Elbe oder auch im Kanal habe.

Ich fahre zu 99,9% im Verdrängermodus wechselseitig immer mit einer Maschine.
Die eine lädt die Verbraucherbatterien und die andere den Boiler

In diesem Sinne wage ich mich mal zu Euch in diesen Strang.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalkHD1385824969.719753.jpg
Hits:	369
Größe:	85,8 KB
ID:	498662

Zum Thema Innenstand: das ist doch zu geil bei Mistwetter innen die Heizung anzuschmeißen und rumzutuckern.
Die olle Plastikbude von oben habe ich vor Jahren zusammengerollt und in die Tiefen der Staufächer versenkt. Schönes Wetter - oben, schlechtes Wetter unten.


viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 30.11.2013, 16:38
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.555
Boot: keines mehr
1.790 Danke in 833 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vinkona Beitrag anzeigen
Dieses Boot haben wir uns bei einem Makler in Hattem, in der Nähe von Zwolle angesehen.
Der dortige makler erzählte, dass es sich um eine Multivlet handelt, die in Grouw gebaut wurde.
Was auch nicht passt, die Multivleten werden in Doesburg /Ijssel gebaut.
Früher hiessen die van der Werff nun Jachtwerf Doesburg
__________________
Gruss
Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 30.11.2013, 17:30
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Hallo Gunter, solange du nur mit einer Maschine fährst...

2x 200 PS ist ja gewaltig für einen Holländer. Linsen hatte da auch, glaube mich zu erinnern, neben der 35 SX, 37 SX, noch eine Open Version mit elektr. Dach als 45 Fuss im Angebot, Auch Smelne versuchte mit gewaltigen Maschinen und Alu aus Verdrängern Fliegende Holländer zu fertigen. Hat sich aber wohl nicht so durchgesetzt. Die meisten Linssen sind wohl SE Ausführungen mit einer Maschine. Sind wirklich schöne Schiffe.
Was läuft denn dein Wolf im Schafspelz? Und was läuft dann durch die Düsen?
__________________
Gruß Harald

Geändert von Erdbär (30.11.2013 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 30.11.2013, 17:44
Benutzerbild von sahardan
sahardan sahardan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.01.2008
Ort: Wallenhorst bei Osnabrück
Beiträge: 308
Boot: Super Waddenkruiser, 12,40 m lang , 3,4 breit, 120 Ps Ford Lehmann,
277 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Karl Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,
schönes Boot und willkommen!! Wie hast Du das mit der Luke im Salon gelöst? Was machst Du gegen Sonneneinstrahlung und gegen Kält im Winter ?

Meine Valkkruiser hat auch so eine Luke im Dach, allerdings hat mein Vorgägner sie versiegelt. Ich überlege, ob ich sie wieder öffne um sonne hereinzulassen, habe aber auch keine Lust auf immer wiederkehrende Feuchtigkeitsschäden.
Gruß
Andreas
Hallo
Altes ScHiiebedach raus und eine getönte " Plexiglasscheibe" gebogen und ins alte Schiebesystem eingebaut
im Sommer kann ich ein Sonnenrolo unter der Scheibe nach vorne zuziehen.
wegen der Kälte habe ich keine Lösung......

Bernd
__________________
wasser und meer.......
schönen Gruß von der Vasco da Gama
zuhause in "MBC Nautico" - Stichkanal Osnabrück
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 30.11.2013, 18:37
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sahardan Beitrag anzeigen
Hallo
Altes ScHiiebedach raus und eine getönte " Plexiglasscheibe" gebogen und ins alte Schiebesystem eingebaut
im Sommer kann ich ein Sonnenrolo unter der Scheibe nach vorne zuziehen.
wegen der Kälte habe ich keine Lösung......

Bernd
Gut gemacht und gelöst Bernd
Ich denke mal, dass Kälte im Winter nicht so relevant ist. Und für kühle Abende reicht das allemal, Hauptsache kein Loch im Dach
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 30.11.2013, 18:51
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: 26607 Aurich
Beiträge: 905
Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard Multivlet ?????

Hallo Zusammen!

Ich finde es toll, dass ihr euch bei der Suche nach meiner Herstellerwerft so ins Zeug legt.
Dafür schon mal besten Dank!
Anfangs hat es mich sehr interessiert wer der Hersteller ist, nachdem ich erfahren musste, das es sich definitiv nicht um eine Multivlet handelt. Ich wurde vom holländischen Händler in Hattem, was diesen Punkt betrifft, getäuscht.
Aber das ist zwischenzeitlich vergessen und wir sind mir dem Boot ganz glücklich.
Allerdings ist auch noch viel zu machen. Im Moment sind wir mit dem Unterwasserschiff beschäftigt. (Neuaufbau) Im Übrigen, hat meine bessere Hälfte das Boot ausgesucht! Finde ich sehr wichtig. Ich habe jetzt überhaupt keine Probleme wenn ich zum Boot mus um daran zu arbeiten oder Investitionen fällig werden. Aber das nur am Rande.

Grüße Sönke
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 30.11.2013, 19:04
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Hi Sönke, bei deinem Boot ist mir besonders der schöne Innenausbau ins Auge gestochen. Die Boote aus um 1980 hatten immer diesen eher eckigen Ausbau. Damals wurde simpler gebaut. Bei dir ist alles modern abgerundet. Da denke ich, dass macht kein Eigner, sondern der Innenausbau wurde vor nicht allzu langer Zeit erneuert. Das spricht für ein Ex Charterboot, weil die müssen ja mit der Zeit gehen. Hast du vielleicht irgendwo mal ein Charteraufkleber gefunden? Dann würde ich da mal nachfragen.
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 30.11.2013, 19:29
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: 26607 Aurich
Beiträge: 905
Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Karl Beitrag anzeigen
Hallo Sönke,
habe mit meinem Freund überlegt, aber er kann sich auch nicht mehr an den Hersteller erinnern.
Ich kann mich aber noch gut erinnern, dass die Vleet den Mast auf dem Achterdeck hatte, einen runden Bogen im Durchgang zur Achterkajüte und dort rechts ein Waschbecken auf der Konsole hatte. Vorne rechts war ein rechteckiges Fenster zur Bugkabine und vorne links die Sitzecke der Küche. Es war auch ein DAFverbaut. An den DAF konnten wir uns beide noch gut erinnern, da sich auf dem Armaturenbrett ein unübersehbares DAF-Emblem befand,was aber wohl nicht original war. Das Boot war in einem ungepflegten Zustand und die Kordel außenbords sehr verschlissen. Abgesehen vom Zustand trifft das wohl alles auch auf Dein Boot zu. Solltest Du das DAF Emblem ebenso haben, gehe ich fast davon aus, dass es Dein Boot war, welches wir besichtigt haben. Kann es sein, dass es im Winter 2011/2012 in Holland beim Makler gestanden hat?
Ich bin mir sehr sicher, dass es dieser Makler war, der uns an einem Außenliegeplatz die Vleet gezeigt hat. Frag doch mal bei ihm mit ein paar Boildern nach, ob er den Hersteller kennt.

http://www.jachtbemiddelingsneekerhof.nl/

Weiterhin viel Glück,
Andreas
Hallo Andreas!

Ich bin mir sicher, das es sich bei dem von dir beschriebenen Boot, nicht nur um ein gleiches sondern um dasselbe Boot handelt. Das beschriebene DAF-Emblem war zwar nicht mehr vorhanden, aber man konnte sehen wo es mal war.
Du schreibst, dass sich das Boot bei der Besichtigung in keinem guten Zustand befunden hat. Wie wir das Boot übrnommen haben, war es bis auf das Unterwasserschiff wohl neu lackiert worden. Der Teppichboden und die Matratzen waren wohl auch neu.
Es währe für mich interessant zu wissen wie es bei eurer Besichtigung ausgesehen hat. Wir haben das Boot bei Zijda-Yachtig im Hattem gekauft. Offensichtlich hat es auch mehrfach dem Makler gewechselt. Du kannst mir auch gern per PN antworten, da dieses Thema ja doch etwas speziell ist und eigentlich wohl nicht hier her passt

Grüße Sönke
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 30.11.2013, 19:31
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: 26607 Aurich
Beiträge: 905
Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert67 Beitrag anzeigen
Was auch nicht passt, die Multivleten werden in Doesburg /Ijssel gebaut.
Früher hiessen die van der Werff nun Jachtwerf Doesburg
Hsllo Robert!

Vollkommen richtig!

Gruß Sönke
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 3.119Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 3.119


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.