boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1.437Nächste Seite - Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 1.437
 
Themen-Optionen
  #1151  
Alt 26.07.2017, 18:03
Der_René Der_René ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.12.2016
Beiträge: 32
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Die Frage ist in welche Richtung der PMR Funk in den Jahren geht. Ich meine damit jetzt die Zulassungsbestimmungen. Gibt ja nun schon festeinbau Geräte wie Midland GB1 und Team LCMobile beide mit 16Kanal. Zwar noch mit fester Antenne, aber schon immer hin. Wer will kann auch ne bessere Antenne dran Machen und mit bis zu 50watt Funken. Ist zwar illegal, aber möglich. PMR ist nun mal ein Kurzstreckenfunk und da funktioniert es auch bestens, nämlich auf kurzer Distanz.
Vllt. wird sich das noch in den Kommenden Jahren ändern, so wie es mit dem CB Funk auch war. Ging dort auch mit 12Kanal und 0,5watt los und heute sind wir bei 80 Kanal und 12watt SSB.
Also ruhe bewahren und das PMR mitnehmen und vllt. ergibt sich mal ne Verbindung.


Gesendet vom Atari mit Diskettenlaufwerk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1152  
Alt 26.07.2017, 18:29
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Ahh Rene du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich habe meins immer dabei und die Flagge hoch gesetzt, damit jeder sieht was los ist.
Bin schon paar mal wegen der Flagge angesprochen worden und habe es denen erklärt was es damit auf sich hat.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #1153  
Alt 26.07.2017, 19:47
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
oh gott die Erklärung kann ich mir vorstellen...
Ist es dir lieber, dass die Leute sich für 15 Euro ne Handfunke kaufen in China und auf dem einen Kanal den Schiffsfunk mithören oder sogar dazwischenfunken und auf dem anderen PWR machen? Und bei ne Kontrolle genügt ein Knopfdruck und schon ist die Funker des nach dem Gesetz nicht mehr ausfindig zu machen. Wenn du da nicht mit nem Analyser der 3000 Euro Klasse eine Kreuzpeilung machst treiben irgendwann die Leute ihr Unwesen und das müssen keine Sportbootfahrer sein.

Ich sehe es mal so die 15.- Euro klasse ist hier verboten aber erhältlich. Und die Amerikaner Posten tausende Videos und Infos zur Qualität und das scheint als Handfunke brauchbar zu sein.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #1154  
Alt 26.07.2017, 20:17
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tocan Beitrag anzeigen
Ist es dir lieber, dass die Leute sich für 15 Euro ne Handfunke kaufen in China und auf dem einen Kanal den Schiffsfunk mithören oder sogar dazwischenfunken und auf dem anderen PWR machen? Und bei ne Kontrolle genügt ein Knopfdruck und schon ist die Funker des nach dem Gesetz nicht mehr ausfindig zu machen. Wenn du da nicht mit nem Analyser der 3000 Euro Klasse eine Kreuzpeilung machst treiben irgendwann die Leute ihr Unwesen und das müssen keine Sportbootfahrer sein.

Ich sehe es mal so die 15.- Euro klasse ist hier verboten aber erhältlich. Und die Amerikaner Posten tausende Videos und Infos zur Qualität und das scheint als Handfunke brauchbar zu sein.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
ließ erst mal was der Saarländer hier vordert..

PMR als Pflicht auf Sportbooten
PMR als Schleusen funk
PMR als Notfunk...



wenn du das als Erklärung des nutzens von PMR funk ansiehst sidn die Erklärungen....

wenn einer mit einem 15€ Chinateil im Binnenfunk mitfunkt ohne Schein ,macht er sich Strafbar....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #1155  
Alt 26.07.2017, 20:39
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.768 Danke in 2.279 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ließ erst mal was der Saarländer hier vordert..
Volker, lass es doch bitte einfach mal gut sein.

Es nervt. Wirklich.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1156  
Alt 26.07.2017, 20:42
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von torsti58 Beitrag anzeigen
Fangt nicht wieder von vorne an zu diskutieren, ob sinnvoll oder nicht, jedem das Seine.
Wen das nicht interessiert soll einfach die Finger still halten und hier keine dummen Kommentare von sich lassen.
Vielleicht wäre es doch besser, hier einen Strich zu machen.

Warum können die PMR Gegner nicht einfach ihr Finger still halten? Sie interessieren sich nicht dafür und fangen doch immerwieder Streit und Diskussionen an.
Es ist doch absolut scheiss egal, wer was fordert, etwas erwartet, etwas aufziehen möchte oder erreichen will. Das ist jedem sein persönliches Ding, auch wenn es noch so irre, dumm, lächerlich oder sonstwas ist. Das habt ihr einfach hinzunehmen und fertig.
Wenn ich mit einem PMR Gerät was machen will, dann ist das so und gibt keinen Grund, das sich Gegner dazu äussern.

@billi, lass doch bitte verdammt nochmal dein Privatkrieg mit Tocan hier raus.
Dir gehts doch überhaupt nicht um das Thema PMR. Du bist nun mal ein "Gutmensch". Alles was dir nicht in den Kram passt, wird schlecht gemacht.

Womöglich rufe ich doch einen neuen Thread ins Leben, mit dem Titel, der oben schon erwähnt wurde, indem es darum geht, mit PMR auf dem Wasser Spaß zu haben, so wie CB.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1157  
Alt 26.07.2017, 20:43
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Wennn ihr PMR für die Kommunikation untereinander nutzt hab ich nichts dagegen.... Das ist jedem selbst überlassen....
Das es sich nicht durchsetzt sieht man ja schon und es wird wohl auch nichts werden.....

Was aber sauer aufstößt sind die Forderungen die an die allgemeinheit gestellt werden....
und das wiederholt.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #1158  
Alt 26.07.2017, 20:56
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.768 Danke in 2.279 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Das es sich nicht durchsetzt sieht man ja schon und es wird wohl auch nichts werden.....
Na dann lehne Dich doch zurück und genieß voller Häme Deine Missgunst gegenüber dieser Idee..

Aber nicht nur ich, wäre dankbar, wenn Du Dich endlich mal hier raushalten würdest. Du hast alle Deine Argumente mehrfach vorgebracht. Nun lass uns doch einfach mal schauen, was aus der Geschichte wird.

..die "Jungs" tun doch niemanden weh.. und vielleicht, aber nur vielleicht entsteht etwas nützliches daraus. Wenn nicht ? Auch nicht so schlimm.. habe ich vor Monaten schon geschrieben.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1159  
Alt 26.07.2017, 21:04
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen

Was aber sauer aufstößt sind die Forderungen die an die allgemeinheit gestellt werden....
und das wiederholt.
Das kann dir trotzdem am Allerwertesten vorbei gehen. Nochmal, jeder, wirklich jeder kann fordern was er will.
Gehe Boot putzen oder mach einen Thread mit deinem Lieblingsthema auf. Ich versprech dir auch, das ich mich regelmäßig darin äussere
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #1160  
Alt 27.07.2017, 06:49
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.800 Danke in 4.177 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von torsti58 Beitrag anzeigen
Fangt nicht wieder von vorne an zu diskutieren, ob sinnvoll oder nicht, jedem das Seine.
Wen das nicht interessiert soll einfach die Finger still halten und hier keine dummen Kommentare von sich lassen.
Welchen Teil hiervon habt ihr nicht verstanden oder in welcher Sprache hättet ihr es gern.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1161  
Alt 27.07.2017, 09:06
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Ich glaube auch, das ein neuer Trööt aufgemacht werden soll wie Klaus schon geschrieben hat, das ist hier so heftig aus dem Ruder gelaufen, das es nur so von Anfeindungen wimmelt.

Ich währe dafür das hier zu schliessen und einen neuen Anfang zu wagen mit anderer Überschrift.

Wer noch?
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #1162  
Alt 27.07.2017, 09:32
Benutzerbild von martin.g
martin.g martin.g ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: LK Bamberg
Beiträge: 577
Boot: SeaRay 220 SSE MerCruiser 5.0 MPI Bravo III
371 Danke in 178 Beiträgen
martin.g eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich werfe nochmal meinen Beitrag #1103 in den Raum:
Zitat:
Zitat von martin.g Beitrag anzeigen
Vielleicht noch ein Tip an diejenigen, die das PMR8 Banner im der Signatur haben: erstellt doch einen Infothread (oder ändert den ersten Beitrag in diesem Thread) und verlinkt den im Banner. So können sich potentiell Interessierte auch schlau machen, was euer Banner eigentlich bedeutet.
So könnt Ihr erklären, auf welchem Kanal Ihr online seid und wofür das gut sein soll. Vielleicht bekommt Ihr so weitere Anhänger.

Wenn in diesem Thread dann aber wieder Forderungen gestellt werden wie "PMR sollte Pflichtfunk werden", dann wird das wieder zum alten Streit in neuen Gewändern führen. Ein Forum ist keine Einbahnstraße und wer streitbare Aussagen trifft, muss mit Gegenwind rechnen. Insofern wäre es dann gut, wenn es zu einem reinen Infothread werden würde.

Viele Grüße
Martin
Mit Zitat antworten top
  #1163  
Alt 27.07.2017, 10:22
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin.g Beitrag anzeigen
Ein Forum ist keine Einbahnstraße und wer streitbare Aussagen trifft, muss mit Gegenwind rechnen. Insofern wäre es dann gut, wenn es zu einem reinen Infothread werden würde.
Auch wenn zugegebenermaßen der Gegenwind immer wieder wiederholt wird, sieht das die Moderation offenbar anders. Da wird von "dummen" Kommentaren gesprochen.

Ich selbst finde die Idee eines freien aber verbreiteten Funks auch reizvoll, aber Kindergartendiskussionen sollten unterbunden werden, sonst macht sich ein - auch technisches - Forum unglaubwürdig. Und dazu gehört es nicht, Leute aus einem Thread rauszudrängen, die sich für die etablierten Methoden einsetzen und für eine klarere Grenzziehung zum Kasperlesfunk sind (und der Begriff ist nun nicht wertend gemeint!).

Grüße
Tycho
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1164  
Alt 27.07.2017, 10:49
Benutzerbild von martin.g
martin.g martin.g ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: LK Bamberg
Beiträge: 577
Boot: SeaRay 220 SSE MerCruiser 5.0 MPI Bravo III
371 Danke in 178 Beiträgen
martin.g eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So ähnlich meinte ich das. An pro/contra zu pmr/UKW dürfte alles gesagt sein. Nur noch nicht von jedem.
Daher der Vorschlag, das (von beiden Seiten) nicht weiter zu diskutieren und stattdessen einen rein informativen Post zu machen. Ob das zwingend ein neues Thema sein muss, bezweifle ich. Denn auch dort wird wieder angefangen werden, zu diskutieren.

Wer sich also den Schuh anziehen will, könnte eine Zusammenfassung der wichtigen Fakten machen (Kanal 9 ohne Selektivruf. Ergänzung zu UKW für Leute ohne UKW usw) und dann in der Signatur auf genau diesen Beitrag verlinken.
Wer weitere Diskussionen lesen will, kann sich dann ja die restlichen X Seiten durchlesen.
Mit Zitat antworten top
  #1165  
Alt 27.07.2017, 11:21
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Da wäre aber ein gepinnter Thread von Vorteil, der auch nicht wirklich im Technik-Forum sein müsste, sondern eher einem Unterforum des Gemeinschaftsbereichs.

Grüße
Tycho
Mit Zitat antworten top
  #1166  
Alt 27.07.2017, 11:25
Benutzerbild von martin.g
martin.g martin.g ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: LK Bamberg
Beiträge: 577
Boot: SeaRay 220 SSE MerCruiser 5.0 MPI Bravo III
371 Danke in 178 Beiträgen
martin.g eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meiner Meinung nach ist das Kriterium für einen PIN, dass ein großes Interesse der breiten Masse besteht.
Wenn ich mir die Diskussionen hier so ansehe, halte ich das nicht für gegeben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1167  
Alt 27.07.2017, 12:53
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Dann man los, wie hättet Ihr es gerne?

Nach über 1100 Beiträgen kann und wird sich kein Mod die Mühe machen, hier aufzuräumen.
Wo ein neuer Thread am besten aufgehoben wäre, ergibt sich aus den Beschreibungen der Unterforen.
Mir sagt das Thema gar nichts, also solltet Ihr ernsthaft Interessierten das selbst entscheiden.
Falls dieser Thread ein paar essentiell wichtige Beiträge enthält kann ich Euch gerne anbieten,
diese (max 10 ...) in den neuen Thread zu verschieben.

Ich möchte Euch ernsthaft Interessierte dann allerdings um zwei Dinge bitten:
Sollte die Diskussion wieder aus dem Ruder laufen, nutzt möglichst schnell den Petzbutton,
dann können wir Mods auch schnell reagieren.
Unterlasst es dann bitte, die unpassenden Beiträge selbst zu kommentieren und
die Schreiber maßzuregeln, das macht uns dann nur unnötige Arbeit.

Da dann ja gerne der Schrei nach freier Meinungsäüßerung kommt:
Ja, auch die (ständigen) Kritiker haben ein Recht daruf, blos eben nicht überall.
Es ist übrigens gar nicht so schwer, einen eigenen Thread aufzumachen...
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1168  
Alt 28.07.2017, 12:31
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.665
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.077 Danke in 2.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen

wenn einer mit einem 15€ Chinateil im Binnenfunk mitfunkt ohne Schein ,macht er sich Strafbar....
Seinen unnötigen Senf zu allem beizutragen hilft auch niemandem weiter. 20.000 Beiträge in einem Booteforum zu posten wovon 99% der Beiträge niemanden interessieren ist mehr als strafbar
Da muss man(n) schon sehr, sehr einsam sein
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1169  
Alt 02.08.2017, 13:17
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

So Leute,
mit Hilfe von #smuth habe ich mal ein Startbeitrag für den PMR Neuanfang geschrieben. Könnt ja mal durchlesen, Änderungen oder Ideen vorschlagen.
Wir suchen dann noch das richtige Unterforum. Vielleicht bekommen wir das Thema auch angepint.

PMR Funk, Kommunikation für Jeden


ihr seid Kontaktfreudig und Gesellig? Dann ist PMR für euch genau das Richtige.
Jeder kann sich an Land und Wasser über PMR mit anderen unterhalten. Es dürfen sich wirklich alle angesprochen fühlen, von großen Booten/Schiffen über Schlauchi-Fahrer, Paddler, Kanuten, Flößer, Hausboot und alles, was sich auf dem Wasser tummelt.
Gerade die Kommunikation über PMR gibt vielen den Vorteil, weil die mobilen Geräte sehr klein sind und überall mitgenommen oder untergebracht werden können. Sie bieten für alle eine Alternative zur Verständigung. Der Verwendung sind fast keine Grenzen gesetzt. Zum Beispiel als Intercom unter Crewmitglieder, Kolonnenfahrten, Treffen, selbst zum verständigen mit Crew an der Schleuse oder an der Sliprampe muss man mit PMR dann nicht schreien.
Details:
PMR446 = Professional Mobile Radio (Jedermannfunk), UHF-Frequenzbereich 446,000 – 446,200 MHz
PMR Handgeräte gibt’s schon als Set für ab ca 25€, nach oben keine Grenzen.
Wir haben uns auf einen Anrufkanal 8-00 geeinigt (8-00 = Kanal 8, 00 = ohne CTCSS Codierung).
Reichweite ist je nach Gerät verschieden. Geht von 3 km bis über 5 km.
Wir haben einen Wimpel kreiert, den ihr euch ans Boot hängen könnt, macht einfach mit und setzt einen Wimpel, um anderen Eure Begeisterung zu zeigen.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1170  
Alt 03.08.2017, 22:08
Der_René Der_René ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.12.2016
Beiträge: 32
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ist doch schön, vernünftig und klar geschrieben. Mit sachlicher Erklärung und realistischer Grundlage.


Gesendet vom Atari mit Diskettenlaufwerk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1171  
Alt 03.08.2017, 22:12
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.072 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Moin,

wenn ihr damit mehr erreichen wollt als nur eine Kommunikation unter Forenmitgliedern, dann solltet ihr die Sache weiter publizieren. z.B. Social Media....
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1172  
Alt 04.08.2017, 16:03
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Sehr gut Klaus, da hast dir ja wieder ordentlich Mühe gegeben (kenne ich ja auch nicht anders von Dir)
Das ist ein guter Aufhänger und könnte durchaus viele zusätzlich ansprechen.
Das mit den öffentlichen Social Media wie AG31 es gemeint hat, könnte das auch weiter verbreitet werden, nur bin ich nicht bei FB usw. Wüsste auch nicht unter was man sich da einklicken könnte.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #1173  
Alt 07.08.2017, 11:27
Dj Coolmix Dj Coolmix ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.08.2017
Ort: Pforzheim
Beiträge: 22
Boot: Bayliner Capri 1502
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen finde dies eine Super Idee.
Ein weiterer vorschlag von mir waere noch villeicht CB Funk mit einzubinden dieser hat mit legalen 4 Watt Wesentlich mehr Reichweite, und die Antennen duerfen auch legal getauscht werden. Kanal 8 kann man ja beibehalten.
PMR Habe ich natuerlich nach diesem thread auch im Boot.

Gruesse Nick

Geändert von Dj Coolmix (07.08.2017 um 11:35 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten top
  #1174  
Alt 07.08.2017, 11:37
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dj Coolmix Beitrag anzeigen
dieser hat mit legalen 4 Watt Wesentlich mehr Reichweite
Hallo Nick,

die Reichweite hängt nicht nur von der Wattzahl ab. Auch die Freiraumdämpfung abhänging von der Frequenz spielt eine Rolle.

Grüße
Tycho
Mit Zitat antworten top
  #1175  
Alt 07.08.2017, 11:39
Dj Coolmix Dj Coolmix ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.08.2017
Ort: Pforzheim
Beiträge: 22
Boot: Bayliner Capri 1502
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Das ist mir bewusst,
Habe aber mit CB die Erfahrung einer Groesseren Reichweite als PMR gemacht.
Ist ja auch nur so ne Idee.

Gruss
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1.437Nächste Seite - Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 1.437


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PMR Funkgerät in Kroatien bmw_r1100 Mittelmeer und seine Reviere 1 07.01.2010 23:29
CB-Funk auf Boot? Elbfahrer Allgemeines zum Boot 10 14.01.2009 21:06
CB oder PMR ? Tequila Allgemeines zum Boot 19 07.09.2005 11:14
Noch einmal PMR KaiB Technik-Talk 16 06.02.2003 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.